What to do against the pure imbaness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würde mich allerdings auch mal interessieren aus welchem grund ausgerechnet der AM der perfekte konter zu einer spectre, welche mit ulti + radiance in einen teamfight geht, ist ...
    • Original von FME
      würde mich allerdings auch mal interessieren aus welchem grund ausgerechnet der AM der perfekte konter zu einer spectre, welche mit ulti + radiance in einen teamfight geht, ist ...


      Original von Infatile
      My clan got a pretty good tactic against spectre.
      Its called Antimage.
      If he is able to farm so he has the same level like spectre (lets say both are 8) he just goes to her farming spot and attacks her. she wont be able to farm if you always send AM to disturb her.
      In lategame he is very strong also and if he did a good job, spectre has problems.
      The tough part is to pick 4 good other heroes who can stand scourge pushes.


      macht schon sinn, itembuild will ich trotzdem wissen :P

      und was passiert, wenns dem am nicht permanent gelingt die spectre zu stören, irgendwann wird sie ihr radi ham (so teuer isses nicht)


      @der knilch über mich, :wall ... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiR ()

    • Original von tobiR
      Original von FME
      würde mich allerdings auch mal interessieren aus welchem grund ausgerechnet der AM der perfekte konter zu einer spectre, welche mit ulti + radiance in einen teamfight geht, ist ...


      Original von Infatile
      My clan got a pretty good tactic against spectre.
      Its called Antimage.
      If he is able to farm so he has the same level like spectre (lets say both are 8) he just goes to her farming spot and attacks her. she wont be able to farm if you always send AM to disturb her.
      In lategame he is very strong also and if he did a good job, spectre has problems.
      The tough part is to pick 4 good other heroes who can stand scourge pushes.


      macht schon sinn, itembuild will ich trotzdem wissen :P

      und was passiert, wenns dem am nicht permanent gelingt die spectre zu stören, irgendwann wird sie ihr radi ham (so teuer isses nicht)


      @der knilch über mich, :wall ... :)


      well.. if antimage doesnt succed your pretty much f*cked in the ass.
      Itembuild would be something like radirush or vanguard -> radi.
      playing style is already said above, but however, the tactic has to be exectued well, or you are in deeeeeep trouble =)
    • Ich habe die Diskussion zwar nicht mitverfolgt, aber ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu (sorry, wenn ich hier irgendwie Sachen wiederhole).

      Erstmal: die Spectre kann nichts auf der Lane. Vom Early bis Mid. Klar, sie erfarmt sich trotzdem irgendwann ein Sacred und das Radi komtm dann sowieso, aber bis dahin kann man es gut herauszögern. Im Early MUSS man als Spectre-Gegner-Team einfach einen Vorteil auf der Lane haben, denn ob Spectre auf 'ner 2er-Lane oder 3er-Lane ist - sie ist schwach und nicht dominant. Killt man sie ein paar Mal und nutzt die Dimonanz, so kann man z. T. schon einen Item- und Goldvorteil erspielen.
      Klar, ist einmal die Farmingphase gekommen, in der Spectre einfach in der letzten Sekunde mit Ulti dazukommt, ab dann wirds schwer. Wenn man also keine krasse Pushertacke nutzen will um das Game schnell zu beende, so sollte man selbst auf Late-Game setzen. Starke DDs oder sowas wie einen Terrorblade einbauen, der (genau so gut gefarmt wie die Spectre) mindestens genau so gut abgehen kann. Er ist nicht ganz so sauf Clashs ausgelegt, aber er psuht später alles ein. Und mit auch in den Clashes kann er ganz schön wüten. Herausfocussen wird ebenfalls schwer, da meistens 2 Illus am Start sind.
      Wir (DZWler) hatten heute 'nen kleinen FW gegen DSoL und es war einfach nur herrlich: nach knapp 40 MInuten kam ich (TB) mit 4 Wraiths, Treads und Skadi aus dem Wald. Meta an, 2 Images und die Base ging down. DSoL hatte auch 'ne Spectre im Team (die leider kurz vor meinem Skadi gedroppt ist -.-"), aber die hatte nichtmal ihr Sacred zusammen.

      --> Entweder schnell das Game beenden oder selbst auf's Late setzen. Soo imba ist die Spectre nicht. Ich finde irgendwie nie einen Helden imba. Selbst Bristle oder Alchi in 41 nicht (könnt ihr mir sagen was ihr wollt). Einfach das passende Gegenmittel finden. Dann passt das. ;)

      Naja, trotzdem haste schon Recht: hat eine Spectre einmal ihre Items wird's böse. ;)
    • Original von Rage_Winterchill
      Wenn AM die Spectre beim farmen stört kann er aber nicht gleichzeitig bei großen Fights sein...die Spectre kanns.

      Edit: Verpeilt, dass da noch Posts vor mir sind, war auf die Idee von Infatile bezogen


      ja es geht darum sie auf lvl8-14 zu stressen und da reißt die spectre in teamfightis eh nix ohne radi oder zumindest sacred
      und @juff es geht um lösung für pick und BRISTLE war IMBA !!!!!!!!! spetre nicht bristle ja
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • ich finde bis jetzt juffs idee am besten.
      das team muss eine gut lane gegen spectre haben! im early kann man sie sehr einfach dominieren!
      fürs mid7late würd ich dann halt auch auf einen lategamer setzten! silencer z.b! er hat den vorteil dass im mid wo die spectre im wald farmt, fals es zu nem 5vs4 kommt er sie hindern kann sich zu telen. wenn global dann rum ist müssen halt schon 2 gegner down sein... dann kann spectre ruhig kommen....

      und im richtigen late ist silencer als starker dd mit euls und eventuell hot nicht zwangsläufig ein opfer udn kann in jedem clash spectre disablen und gut damage austeilen! sie muss halt wenn ihr ulti vorbei ist gefocused werden.
      - inaktiv -
    • Original von Juff
      I
      Wir (DZWler) hatten heute 'nen kleinen FW gegen DSoL und es war einfach nur herrlich: nach knapp 40 MInuten kam ich (TB) mit 4 Wraiths, Treads und Skadi aus dem Wald. Meta an, 2 Images und die Base ging down. DSoL hatte auch 'ne Spectre im Team (die leider kurz vor meinem Skadi gedroppt ist -.-"), aber die hatte nichtmal ihr Sacred zusammen.

      --> Entweder schnell das Game beenden oder selbst auf's Late setzen.
      Naja, trotzdem haste schon Recht: hat eine Spectre einmal ihre Items wird's böse. ;)


      Ich behaupte jetzt mal, dass ein Fw gegen dsol nicht sooo aussagekräftig ist und die Spectre hat immerhin nen Nuke und kann hunten wenn erfolgreich genagt wurde (zu ihrem Lanenutzen). Allerdings bin ich nicht ganz einverstanden, dass du selber aufs Late setzten willst. Wenn man Silencer + Sven hat wird man trotzdem noch von Spectre geraped und 3 Lategamehelden sind nen bisschen zu viel, da man dann vollkommen ausgefarmt wird.
    • Die lanesache ist imho sehr schwierig gegen ne spectre. Wenn die mit warlock vs ne sololane spielte, kann sie im early schon farmen, wenn sie gegen dreierlane muss, hat sie es zwar schwer, aber man kann auch nicht gut auf spectre go machen, weil die anderen mehr damage machen und dann der go scheiße läuft. Beispiel: Top lina, venge, zeus vs spectre, sk pugna: Hier scheint die lane von scourge wegen spectre net so stark, aber wenn die gegner den go auf die spectre machen, stun sk sie da raus und sie flüchtet mit dagger. In diesem fall ist es sinnvoller den go auf den sandking zu machen, weil da niemand die lina am stunnen hindern kann z.B.. Die spectre is auf der lane zwar meist schwach, aber man kann sie nur schwer töten, allerdings sehr gut vom farmen abhalten.
    • Naja bei ap wär vll auch der obsidian eine vll überdenksenwerte Alternative:
      Ist nen DD,leider fragil aber dafür aber ranged. Sein Orb mach die illus schnell platt( zumindest 2-3) und seine Ulti haut die echte Spectre ganz gut kaputt...Die replenish aura nimmt man natürlich auch gern mit und einen disable ebenso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

    • Original von Noway
      Naja bei ap wär vll auch der obsidian eine vll überdenksenwerte Alternative:
      Ist nen DD,leider fragil aber dafür aber ranged. Sein Orb mach die illus schnell platt( zumindest 2-3) und seine Ulti haut die echte Spectre ganz gut kaputt...Die replenish aura nimmt man natürlich auch gern mit und einen disable ebenso


      Es geht ja um die Imbaness von Scourge durch Spectre. Im ap wäre es unter anderem z.b. einfacher eine pusher Tac zu spielen, da man 1. auch scourge Helden picken kann die gut pushen (lesh, Warlorck) und die Gegner nicht unbedingt dann Helden wie Pugna spielen. Das Problem ist ja immo, dass man als sent nicht soviel machen kann, da man Probs hat zu pushen gegen sk lesh pugna etc und Spectre sich in der Zeit imba farmt. Im Ap passt schon, da spielt auch fast keienr Spectre.
    • aber ich hab jetzt mal ne frage, die mich echt beschäftigt, weshalb ist die spectre gerade jetzt!! imba? warum war sie nicht schon in 6.41 oder 6.37 imba? warum wurde der sf in 6,37 meines wissens nach fast nie gepickt und in 6,41 gehört er schon fast zum standart? solche änderungen finde ich echt komisch, kann mich da mal wer aufklären?
    • weil es ne weile dauert bis die entdeckt werden. Die meißten low level clans (a.k.a. WIR) machen meißtens alles nach oder labern das auch nach.

      bei den großen sind die spiele meißt zu wichtig zum testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • ähh 8|

      in der .37 gab es eine und wirklich nur eine möglichkeit gegen imba-pusher-sent ench, thd, chen, sylla zu gewinnen... und die hieß spectre, also erzähl hier nix von wegen die is erst jetz imba :P

      gebuffed wurde sie ja auch noch ;(
    • Original von tobiR
      ähh 8|

      in der .37 gab es eine und wirklich nur eine möglichkeit gegen imba-pusher-sent ench, thd, chen, sylla zu gewinnen... und die hieß spectre, also erzähl hier nix von wegen die is erst jetz imba :P

      gebuffed wurde sie ja auch noch ;(


      aha, du willst mit einem lategamehero eine pusher tac aushebelen ? erklär das mal pls
    • Original von KinA.
      Original von tobiR
      ähh 8|

      in der .37 gab es eine und wirklich nur eine möglichkeit gegen imba-pusher-sent ench, thd, chen, sylla zu gewinnen... und die hieß spectre, also erzähl hier nix von wegen die is erst jetz imba :P

      gebuffed wurde sie ja auch noch ;(


      aha, du willst mit einem lategamehero eine pusher tac aushebelen ? erklär das mal pls

      er hat das schwein vergessen schwein >>>>>>>>>> scourge in 6.37 deshalb müssen 4 scourges die pushes aufhalten und die spectre dann das schwein kontern ^^ und das einzige was das schwein töten konnt war spectre
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • genau sentinel war einfach so extrem imba, und auch in der version bestand die wirklich einzige chance für scourge darin ne spectre imba zu kriegen, was allerdings bedeutend schwerer ist, wenn über der nen 850 hp hawk ist und ne venge level 11 mit 520 ms angerannt kommt, mitsamt dem ganzen team. sentinel war in 6.37 imba, scourge ist es in 6.43b dank spectre (mit imba meine ich net unschlagbar, aber man hat mit scourge in 6.43b einfach die höheren gewinnchancen). Siehe z.B. unsere fws vs w4sp. Als sent verlieren wir fast immer und als scourge gewinnen wir immer.....balance where?^^


      Aber ansonsten hat tobiR absolut recht

      btw. kina newb)^^ :D :8 ;) :P