Lyon - Meister der dunklen Magie

    • Lyon - Meister der dunklen Magie

      Lyon - Meister der dunklen Magie
      (Version 1.1)
      (so könnte er vielleicht aussehen)
      (so könnte er vielleicht aussehen)

      1.) Vorwort

      Ich bedanke mich erstmal, dass ihr euch hierhin verirrt habt. Hier ist meine nächste Heldenidee: Lyon - der Meister der dunklen Magie!


      2.) Geschichte

      Einst ein Schüler, lernte lyon die dunkle Magie. Er wurde gelehrt von einem altem, gefallen Meister der dunklen Magie, dessen Name er nicht kannte. Sie lernten immer in abgeschiedenen Orten, um nicht aufzufallen. Als er seine Ausbildung nach 10 Jahren abschloss, zog er es vor, die welt genauer kennen zu lernen. Sein Lehrer akzeptierte seine Entscheidung, und tauchte unter. Nach 2 Jahren, suchte er seinen lehrer, jedoch vergeblich. Er fand in dem Hauptlehrplatz jedoch einige Bücher, die er noch nie zuvor gesehen hatte und einen Stab. Einen Stab eines Druiden der Sentinel. Er schloss sich den Scourge an, um genauer herauszufinden, wo sein Lehrer war und was es mit den Sentinel zu tun hatte, ohne dabei zu wissen, dass die Scourge genau dies geplant hatten......


      3.) Stats

      Name: Lyon
      Affiliation: Scourge
      Stellung im Team: Supporter, Nuker

      Main Attribute: Int
      Str 21 + 2,1 per Level
      Agi 13 + 1,1 per Level
      Int 23 + 3,0 per Level

      Armor: 1
      HP: 482
      Mana: 302

      Range: 500


      4.) Spells

      Skill 1: Nosferatu



      Lyon zaubert einige Wellen der Dunkelheit, die den Gegnern, die sich in den Wellen befinden, Leben aussaugen.

      (Active, (Upheavel AoE), !Channeling!)

      Level 1: Saugt 20 HP pro Sekunde, Lyon heilt 10 HP, -4% Movement Speed + Gleipnir Effekt

      Level 2: Saugt 40 HP pro Sekunde, Lyon heilt 20 HP, -8% Movement Speed + Gelipnir Effekt

      Level 3: Saugt 60 HP pro Sekunde, Lyon heilt 30 HP, -12% Movement Speed + Gleipnir Effekt

      Level 4: Saugt 80 HP pro Sekunde, Lyon heilt 40 HP, -16% Movement Speed + Gleipnir Effekt

      Manakosten: 100/120/140/160
      Coolodown: 20/18/16/14
      Dauer: 5/5/5/5

      Nosferatu sollte so aussehen wir Upheavel, jedoch in Schwarz...


      Skill 2: Eclipse



      Lyon erschafft eine dunkle Kugel, die gefüllt ist mit dunkler Magie.

      (Active, ?Summon?)

      Level 1: Kugel hat 250 HP, 500 Mana, und erhält nächsten Zauber: Flux
      Flux: Erschafft einen Tentakel, der 60-60, 500 Reichweite Schaden macht.

      Level 2: Kugel hat 500 HP, und erhält Aura: Miasma
      Miasma: Schwächt die die gegnerische Manaregeneration um 200% und verlangsamt den Gegner umd 15% Attack Speed und 10% Movement Speed im 1000 AoE Bereich + Gleipnir Effekt

      Level 3: Kugel hat 750 HP, 500 Mana und erhält nächsten Zauber: Shadow
      Shadow: Erschafft eine Illusion von einem gegnerischen Helden. Wenn der Held einen Gegner angreift, mit Zaubern oder dem normalen Angriff, wird die Hälfte des Schadens auf die Illusion geleitet. Die andere Hälfte trifft den Gegner. Die Illusion ist nicht normal angreifbar. Die Illusion nimmt 300% des Schaden. Hier ein Beispiel:
      Dragon Knight will mit Breathe Fire, Naix angreifen. Der Dragon Knight schadet der Illusion 450 Schaden und Naix 150 Schaden. + Gleipnir Effekt

      Level 4: Kugel hat 1000 HP, 500 Mana, und erhält Zauber: Dunkle Verheißung
      Dunkle Verheißung: Reduziert die gegnerische Magierüstung um -20%. + Gleipnir Effekt


      Eclipse:
      Manakosten: 100/130/160/190
      Cooldown: 30/30/30/30
      Dauer: 12 Sekunden

      Es sollte eine Kugel in schwarzer Farbe entstehen. Diese Kugel sollte dann den Spell je nach Level besitzen. Die Kugel ist bewegungunfähig. Wenn die Kugel zerstört wird, gehen die Zauber zu Grunde, die die Kugel momentan besitzt. Wenn die Kugel die Zeit überlebt und die Kugel dann normal nach Zeitablauf verschwindet, bleibt der Zauber, bis auf die Aura...


      Flux:
      Manakosten. 275
      Cooldown: 13
      Dauer: 15

      Flux sollte einfach nur ein schwarzer Tentakel sein, den man steuern kann, und den angegebenen Schaden austeilen...


      Miasma:
      Manakosten: /
      Cooldown: /
      Dauer: /

      Miasma sollte einfach nur eine Aura der Kugel sein, und diese Effekte besitzen. Gleipnir sollte sich aktivieren, wenn sich jemand in diesem 1000 AoE Bereich befindet, oder in das Feld hineinrennt. Gleipnir erneuert sich sich, wenn ein Gegner rein, raus und wieder rein rennt...


      Shadow:
      Manakosten: 300
      Cooldown: 13
      Dauer: 30

      Shadow sollte eine Illusion des angewählten Ziels. Man kann sie jedoch nicht direkt attackieren, sie nimmt nur Schaden, wenn der Held der Illusion jemand anderen angreift...


      Dunkle Verheißung:
      Manakosten: 125
      Cooldown: 6
      Dauer: Buff hält 15 Sekunden

      Dunkle Verheißung sollte einfach nur ein Buff sein, der die gegnerische Magieresistenz verringert...



      Skill 3: Ereshkigal



      Lyon beschwört einen Meteor, der alles vernichtet, was ihm im Weg steht.

      (Active, 400 AoE, ?Summon?)

      Level 1: Meteor rollt 700 range macht 50 Schaden, und zieht alle auf seine Spur. Auf dieser Spur, sind die Gegner gesilenced und haben -10% Movement Speed

      Level 2: Meteor rollt 800 range macht 100 Schaden, und zieht alle auf seine Spur. Auf dieser Spur, sind die Gegner gesilenced und haben -15% Movement Speed

      Level 3: Meteor rollt 900 range macht 150 Schaden, und zieht alle auf seine Spur. Auf dieser Spur, sind die Gegner gesilenced und haben -20% Movement Speed

      Level 3: Meteor rollt 1000 range macht 250 Schaden, und zieht alle auf seine Spur. Auf dieser Spur, sind die Gegner gesilenced und haben -25% Movement Speed


      Manakosten: 140/140/140/140
      Cooldown: 20/20/20/20
      Dauer: 5/5/5/5 (5 Sekunden von 0 auf 700/800/900/1000 "Warcraftmeter";)

      Ereshkigal soll ein schwarzer Stein sein, der die Richtung entlang rollt, wie Lyon steht (wie bei Tinker's March of Machines). Die Gegner, die von dem Stein getroffen wurden, sollen dann in einer Sekunde wie in Enigma's ulti senkrecht zur Mitte der schwarzen Spur, die so aussehen soll wie die von Spectre's Dagger, gezogen werden. Innerhalb der Spur, die einen 400 AoE hat, treten dann die Effekte auf...


      Skill 4 (ULTIMATE): Naglfar



      Lyon beschwört drei Wards, die miteinander verbunden, und Blitze ausstoßen.

      (Active, 500 AoE, ?Summon?)

      Level 1: Jeder Ward castet alle 2 Sekunden einen 100 Schaden Blitz auf ein beliebiges Ziel. Jeder Ward kann ein Ziel nur 3-mal treffen. Wenn der Gegner innerhalb des Dreiecks der Wards steht, verlieren seine Spells für 10 Sekunden die Effektivität, und machen nur noch den 3/4 des ursprünglichen Schaden. (Beispiel: Breathe Fire macht normal 300 Schaden. Mit Naglfar Buff nur noch 225 (300 * 3/4 = 225)) + Gleipnir Effekt

      Level 2: Jeder Ward castet alle 2 Sekunden einen 125 Schaden Blitz auf ein beliebiges Ziel. Jeder Ward kann ein Ziel nur 4-mal treffen. Wenn der Gegner innerhalb des Dreiecks der Wards steht, verlieren seine Spells für 10 Sekunden die Effektivität, und machen nur noch den 2/4 des ursprünglichen Schaden. (Beispiel: Breathe Fire macht normal 300 Schaden. Mit Naglfar Buff nur noch 150 (300 * 2/4 = 150)) + Gleipnir Effekt

      Level 3: Jeder Ward castet alle 2 Sekunden einen 150 Schaden Blitz auf ein beliebiges Ziel. Jeder Ward kann ein Ziel nur 5-mal treffen. Wenn der Gegner innerhalb des Dreiecks der Wards steht, verlieren seine Spells für 10 Sekunden die Effektivität, und machen nur noch den 1/4 des ursprünglichen Schaden. (Beispiel: Breathe Fire macht normal 300 Schaden. Mit Naglfar Buff nur noch 75 (300 * 1/4 = 75)) + Gleipnir Effekt


      Manakosten: 200/250/300
      Cooldown: 120/105/90
      Dauer: 6/6/6


      Naglfar soll drei unverwundbare, bewegliche Wards, die so aussehen wie Techie's stun Minen nur in schwarz, auftstellen und miteinander verbunden sein. Der Abstand soll 500 range zwischen jedem Ward sein, sodass ein gleichseitiges Dreieck entsteht. Wenn man die Wards bewegt muss die Dreieckformation bestehen bleiben. Die Wards sollen einen Blitzcast-radius von 500 AoE besitzen. Wenn ein gegnerrischer Held in das Dreieck läuft, besitzt er nun den Buff, der alle seine Spells schwächer macht. Der Buff kann nicht erneuert werden, wenn jemand reinrennt, rausrennt und wieder reinrennt. Der Gleipnir Effekt aktiviert sich nur, wenn der Gegner innerhalb des Dreiecks ist (war).


      Gleipnir Effekt:

      Wenn der Gegner einen Zauber castet, verliert er soviel Energie, wie sein Spell gekostet hat (Ich glaub das ist so, wie beim Ward von Pugna) Der Buff hält 10 Sekunden, kann ebenso wenig wieder erneuert werden, wenn der Buff noch läuft, und verschwindet nach Zeitablauf, oder wenn 1 Zauber gecastet wurden. Der Buff kann nur all 2 Minuten erneuert werden.


      5.) Skillbuild&Synergien

      Ich schlage nun einige Skillbuilds vor:

      1.) Der Anti-Nuker-build:

      1. Eclipse
      2. Ereshkigal
      3. Ecipse
      4. Ereshkigal
      5. Eclipse
      6. Naglfar
      7. Eclipse
      8. Ereshkigal
      9. Ereshkigal
      10. Stats
      11. Naglfar
      12. Nosferatu
      13. Nosferatu
      14. Nosferatu
      15. Nosferatu
      16. Naglfar
      17-25. Stats


      Warum Eclipse vor Ereshkigal?

      Eclipse hat auf Level 4 die Anti-Manaregeneration. Ereshkigal hingegen hat Silence schon ab Level 1. Daher ist es lohnenswerter Eclipse vorher zu skillen.

      Warum nicht Nosferatu vor Ereshkigal?

      Eine Heilung ist zwar auch nicht schlecht, aber einfacher ist es den Gegner zu hindern, dass er casten kann, als das wir immer nur heilen. Wenn der Gegner kein Mana hat, können wir uns näher an die Creeps heran trauen, und besser lasthitten / denien.


      2.) Der Ich-will-nur-nuken-build:

      1. Ereshkigal
      2. Nosferatu
      3. Ereshkigal
      4. Ereshkigal
      5. Nosferatu
      6. Naglfar
      7. Ereshkigal
      8. Nosferatu
      9. Nosferatu
      10. Eclipse
      11. Naglfar
      12. Eclipse
      13. Eclipse
      14. Eclipse
      15. Stats
      16. Naglfar
      17-25. Stats


      Warum Ereshkigal vor Nosferatu?

      Dauer-silence am Anfang, kann ganz schön nerven. Zu dem brauchen wir uns nur heilen, wenn wir zu riskant mit Ereshkigal waren :P


      Synergien:

      Nosferatu passt gut zu Eclipse, Ereshkigal und zum Teil zu Naglfar, da die Spells den Gegner verlangsamen, und Nosferatu den vollen Damage austeilen kann und Nosfratu ebenfalls Naglfar unterstützt durch den slow.
      Eclipse passt gut zu allen Spells, da dieser entweder gut damage austeilen kann, oder den Gegner extrem slowen kann.
      Ereshkigal passt auch zu allen gut, da dieser, wie Nosferatu, dann vollen damage austeilen kann, oder der Gegner slowen kann
      Naglfar passt eigentlich auch zu allen recht gut, da dieser Ulti den vollen Schaden austeilen kann, während die anderen Spells den Gegner slowen.


      6.Itemliste

      Hier ist nun eine Itemliste:

      Gutes Item!
      Ansichtssache!
      Schlecht!

      Level-1-Shop:

      Perseverance
      Headdress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler
      Ring of Basilius
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Quarter Staff
      Bracer
      Wrath Band
      Null Talisman


      Level-2-Shop:

      Sange
      Yasha
      Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm


      Level-3-Shop:

      Sange&Yasha
      Stygian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal (nur bei Roshan)
      Lothar's edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere


      Level-4-Shop:

      Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse

      New-Shop:

      Vanguard
      Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladimir's Offering
      Assault Cuirass
      Bloodstone
      Hood of Defiance


      Secret-Shop:

      Demon Edge
      Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Point Booster
      Vitality Booster

      Cache/Gateway:

      Mask of Death
      Ring of Regeneration
      Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of true sight
      Ultimate Orb

      Warum keine Power Treads?

      Ganz einfach - Wir brauchen kein AS. Wir sind Caster, und von daher sind BoT besser, da wir uns schneller fortbewegen können und wir haben die Fähigkeit uns überall hin zu teleportieren.

      Warum Necromonicon?

      Wir haben 2 Slowspells, die perfekt sind für Necromonicon. Wir machen viel Schaden, wenn wir Nosferatu casten oder sonstige slow-spells

      7.) Freunde/Feinde

      Freunde:

      Unsere Freunde sind, wie bei eigentlich jedem Held, die Disabler. Sie halten den Gegner fest, während wie Ereshkigal, Naglfar und Nosferatu perfekt setzen können.
      Weiterhin sind die DD-ler auch unsere Freunde, da die den Gegner den vollen Schaden austeilen kann, während wir sie slowen.

      Feinde:

      Wie bei jedem Held sind die Disabler auch unsere Feinde. Sie halten uns fest und wie können nicht zaubern.
      Weiterhin Feinde sind Tanks, da diese durch unsere Spells keinen Schaden nehmen, und wir dann gegen sie verzweifeln.


      8.) Schlusswort

      Das war meine Heldenidee Lyon - Meister der dunklen Magie. Ich freue mich über positive als auch negative Kritik.

      N1h1lus

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

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      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
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      Shoop Da Whoop!
    • Changelog!

      1.0 --> 1.1
      Gleipnir abgeschwächt von 4 auf 1 Zauber und buff kann nur all 2 Minuten erneuert werden...
      Typos gefixt
      Kugel hat nun keine Magieimmunität
      Kugel besitzt jetzt nur einen Zauber pro Level
      weiteres model geadded
      Naglfar Spellreductionzeit abgeschwächt
      Eclipse Reihenfolge umgestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

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      Shoop Da Whoop!
    • Sehr gut, sehr ausführlich, die Skills haben recht gute Synergien

      Ich persönlich finde den Gleibnir-Effekt aber viel zu krass. Der taucht ja bei jedem Spell auf & würde die meisten Caster einfach auffressen..

      Du definierst Desolator als schlecht. & Necronomicon als Akzeptabel.

      Dann aber schreibst du dass Necros sehr gut sind??

      Dennoch überaus gut aufgebaut, T-Up
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • oh falsche farbe bei necromonicon sollte grün sein, wird sofort geändert ;)
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      Shoop Da Whoop!
    • Abgesehen vom dem Model gefällt mir alles an diesem Magier.

      Stacken die 2 Verlangsamung Zauber?

      Die Kugel sollte allerdings nicht gegen Arcane Orb immun sein, weiß nicht genau ob dies als Zauber gilt.
      Ok hab gerade gelesen das alle Zauber mit der Zeit auf der Kugel sind, dann ist sie definitiv zu Vielfältig



      Ein Magier model aus WC3 Dunkle Rüstung und Würde Eisfrosch besser gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitara ()

    • Hattest denn dritten Spell auch irgendwie nach mir benennen können o_0
      Naja, sonst ganz gute Idee.
      Abwohl ich den 2te Spell nicht ganz verstehe ...
      Kann es sein das diese Kugel etwas zu vielseitig ist?
      Oder hat die immer nur einen der genannten Zauber?
      (Und mit > 500 HP auch noch Magieimmun!)
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • ne die kugel hat alle zauber....
      die verlangsamungen sollten stacken, wenn szu stark ist bitte verbessrungsvorschläge ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

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    • Ne das mit dem Slow ist in Ortung da es auf 2 Spells aufgeteilt ist die erst mal Sitzen müssen.

      Magie immun finde ich für 500 < life zu Krass, is Purge nicht auch Magie ?

      Denk ich jedenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitara ()

    • dann hau ich die magie immunität ganz raus..

      und ich ändere das mit der vielfältigkeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

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      Shoop Da Whoop!
    • Original von Hell_Patroler
      bei lvl4 der kugel würd ich noch gleipnir adden Done
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    • Reihenfolge von den Eclipse Zaubern, nach einigen Anregungen, auch geändert.
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    • als helden idee auf dota-allstars.com, jedoch hab ich keine ahnung ob den helden dort genauso beachtung geschenkt wird wie hier, zumde wird dort sowieso für einen helden gevotet mit dem faerie dragon model.

      btw: mein held, raigeki, ist auch dabei. votet für ihn, er ist bald in gruppe 7 oder acht aufgestellt :P
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    • wenns bessere vorschläge gitb für den namen ereshkigal, dann bitte antworten^^
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