NeulingReplay (shard. [Viper]) Was kann ich besser machen?

• NeulingReplay (shard. [Viper]) Was kann ich besser machen?

Hi. Ich hab am Freitag angefangen Dota zu spielen (davor nur ein paar -wtf games) und seitdem bis auf einmal Zeus versucht die Viper zu lernen.
    Angehängt ist mein letztes Spiel, geht ca. über 1h und wir verlieren ziemlich deutlich gegen Zentauren + Oger Magi.
    Zu den Fragen:
    -War es sinnvoll auf Butterfly zu sparen?
    -Wie hätte ich vorallem gegen Ende den Stuns entkommen können?
    -Wo lagen meine grundsätzlichen Fehler?

thx im vorraus.

So die geforderten edits:
    Dota 6.44b -apem Public

54min 54sec

Sentinal: Sandking, Tinker, Viper, Oblivion, NerubianAssasin
    Scourge: Necrolyte, Ogre Magi, Centaur, Death Prophet, Sacred Warrior

Sacred Warrior und Necrolyte bleiben über das ganze Spiel auf Level 1, Death Prophet leavet später wird aber von Centaur und Oger Magi teilweise weitergespielt.

Scourge gewinnen laut Mates aufgrund von Itemimbaness gegen 5 Sentinals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graphic ()

• also bin jetzt in minute 15oder so und werde nicht weiter gucken
    kritik(dinge an denen du arbeiten musst):
    du lasthittest nicht
    du benutzt keinen orbwalk
    beteiligst dich zu wenig an gangs
    du musst mit viper gegen lanegegner wie krobelus viel agressiver spielen, sobald sich das vieh in reichweite bewegt gift im singlecast drauf!
    somit--->mehr harassen

lies dir mal corbeniks guide to viepr durch, ist ein gut gelungener top guide in dem erstma alles oder so gut wie alles drin steht.
  • also fangen wa ma an^^
    wenn die creeps in deiner reichweite waren hast du sie zu selten attackt
    und wenn sie aus deiner reichweite raus waren bist du zu weit nach vorne gegangen.
    wie schon gesagt zu wenig mit orb geharrased und zuviel unnötigen dmg kassiert weil du zu weit in den creeps standest.
    dann hatteste einma dein ulti auf centaur verschwendet.
    da wär es ratsam gewesen draufzuhauen weil 3on1 und eingekreis von euch konnte er nix machen somal er noch keinen dagger besas (wird er noch ka muss erst weiter gucken^^)

btw der NA hält sich fürn pro und macht boots of elvenskin first und verhaut sure-kill-spikes und verreckt dabei halleluja.
    deswegen nie -em joinen :D

achte darauf was du tust und wo du langläufst.
    du bist an dd vorbeigelaufen und musstest von tinker erinnert werden sie zu nehmen.
    ausserdem wenn du auf der flucht bist nie auf die andere seite des flusses fliehen ausser du bist dir sicher das da niemand ist (wards oder du siehst die anderen heros alle auf den anderen lanes)

in der einen 1on1 situation mit krobe hätteste ulti machen sollen^^
    aber dann kam ogre und hat dir nen strich durch die rechnung gemacht.
    ok dann bist du mehrere kreise geflogen über die mp wusstest net so recht wohin.
    naja mit den items könnte man auch noch was ändern lies dir dazu corbeniks guide durch wie auch schon gesagt. ein wirklich sauguter guide.

naja sieht vllt viel aus aber es is wirklich nur wenig was man beachten muss vorallem das lasthitten/denien musst du mehr anwenden sowie das earlygame harrassen ebsser beherschen :ok

@ napo : meine güte wie arrogant sich das anhört-.-
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • 1. Das war nicht arrogant, sondern einfach mal 2 Sätze, die die Forumsregeln beschreiben. Andere Mods hätten vielleicht sofort geclosed. Außerdem hilft es dem Threadersteller, dass es sich eventuell mehr Leute anguggen, weil es eventuell nen spannendes Lineup ist.

2. Rein vom Matchup kann man sowas doch gar nicht verlieren. Okay der Oger ist sehr stark gegen Helden mit relativ wenig HP und kann 3 von euch 5 mit einem Multicast weglucken und nen Zentauren kann man im Easymode nicht mehr töten nach ner gewissen Zeit, aber dann muss man eben mal 2 Lanes gleichzeitig pushen oder die beiden Kollegen mal einzeln wegnatzen. Wenn man zu fünft gegen 2 spielt ist es relativ egal welche Items man hat.

3. Easymode ist sehr imbalanced. Eine Stärke der Viper, der Earlygameharass mit Single Shot Giftorbs fällt fast komplett weg. Als Itembuild gegen Oger wäre nen BKB fast Pflicht, zumindest brauchst du viel HP. Für nähere Information kannst du mal im Guideforum nachguggen. Viperguide
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von NGg.Alex
    hör mit autoattack und em spielen auf. Dann probier nen paar gute helden guides umzusetzten.

Jeder hat doch mal so angefangen. Ich habe doch auch im dritten Game nicht deniet oder gelasthittet. -.-" Autoattack und drauf. Ob mit Viper oder Luna - egal. Orbwalking kann man da erst recht nicht verlangen.

Zum Thema -em-Games: habe ich auch am Anfang nur gespielt und auch gemocht, aber es ist ein gut gemeinter Rat, einfach normale Games zu spielen, da man erst dann einen Eindruck bekommt, was am Anfang stark ist und was eher später. Sonst ist es natürlich immer gut sich Guides zu den Helden durchzulesen (der hier empfohlene Guide ist wirklich ok), aber es ist noch kein Orbwalking-Lasthit&Deny-Pro ovom Himmel gefallen. ;)
  • ich meinte es ja net böse, ich wollte ihm nur tipps geben, wie er besser spielen kann. Und der erste schritt von noob zum pro, is nunmal mit autoattack aufzuhören und keine em games zu spielen. Wie gesagt, verlangt ja keiner, dass er das beim dritten mal schon hinkriegt, aber so kann er sich halt verbessern.

So far vom geschwänzten tanzunnterricht^^