Schönes Spiel, aber..

• Schönes Spiel, aber..

irgendwie nervt das Geflame in Pubbies endlos.

Aber erstmal hallo zusammen. ;) Ich spiel jetzt seit 3 Wochen ca. Dota und das ausschließlich in Pubbies oder Games vom Allstar-Channel (wobei sich die net wirklich unterscheiden, außer dass bei den Allstars-Spielen eher weniger Leaver sind).

Das Spiel macht mir echt Spaß und mittlerweile hab ich schon viele Helden durchprobiert und mit einigen bin ich auch schon recht passabel. Anfangs dachte ich mir ja die flamen nur, weil ich eben ein Noob bin und dumme Sachen mach - hab ich ganz zu Beginn sicher gemacht, aber ich denk mittlerweile hab ich die Grundlagen schon ganz gut gemeistert. ;)

Aber, denkste es wird ständig geflamed und zwar flamed jeder jeden. Für jeden Fliegenschiss werden Bans verhängt, Leute, die wegen eigener Dummheit sterben flamen die Teammates deswegen. Dann wird man wegen Killsteal geflamed...dann macht man nächstes Mal nix und wird geflamed weil man net geholfen hat...usw.

Im Prinzip ist es mir vollkommen egal, wenn mich jemand flamed oder bannt (wurde mal gebannt weil ich mir ein Chicken gekauft hab...zB), aber ich hab noch nie so eine (sorry) scheiss Community erlebt und ich hab schon viele Online-Games gezockt..unter anderem auch WoW und da dachte ich schon, schlimmer gehts eh nimmer.

Naja irgendwie nimmt mir das schon sehr den Spaß am Dota-Zocken, dabei ist das Spiel an sich eigentlich wirklich geil. :(
    • da gibt es mehrere möglichkeiten.

1tens: Such dir nen clan und spiel funwar oder interne games, wenn der clan gut ist, gibts da net viel geflame.
      2. Spiel sig, niveau ein bisschen höher und ein bisschen weniger flame.
      3. Spiel ggc pubbies, mehr skill weniger flame, weil das net jeder depp kennt und die, dies kennen spielen meistens anständig.

Das beste is aber ganz klar, sich nen guten netten anfängerfreundlichen dotaclan zu suchen und interne games oder funwars mit denen zu spielen. Mir macht es ohnehin viel mehr spass mit 5 leuten im ts zu sitzten und sich zu unterhalten und nen funwar gegen gute gegner zu zocken, als irgendein pubbie zu spielen.
    • naja, du erlebst halt gerade die unterschicht der community. die können halt besser flamen als spielen...
      das wird besser, wenn du dich mit gleichgesinnten zusammen schließt, oder gleich einem clan beitrittst.
      wenn man bei dota-league auch wieder als neueinsteiger SIGs spielen kann, würde ich dir das ans herz legen.

da ist können der spieler zwar nicht meisterhaft, aber besser als pubs auf jeden fall, und es gibt kaum leaver. flamer gibt es zwar auch da, aber nicht so viele.
    • Ich find eher, dass es sich indirekt proportional verhält. In SIGs wird weit mehr geflamed als in Pubbys. Wenn man mal Pubby spielt geht man da ja eigentlich ohne große Erwartungen rein. Da leaven die meisten Leute eh bevor sie flamen. Im SIG gehts ja zumindest um Punkte.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Also eins vorne weg, CS 1.6 flamer kiddies > all... weil da renn die ganzen 12 jährigen rum und das is kein spass :D

Die von alex genannten möglichkeiten sind wohl die besten, und ansonsten einfach ignorieren oder halt mitflamen, hat auch was für sich :ugly
    • Original von Napo
      Ich find eher, dass es sich indirekt proportional verhält. In SIGs wird weit mehr geflamed als in Pubbys. Wenn man mal Pubby spielt geht man da ja eigentlich ohne große Erwartungen rein. Da leaven die meisten Leute eh bevor sie flamen. Im SIG gehts ja zumindest um Punkte.

das stimmt^^ nirgendwo wird mehr geflamed als in sigs. ICH WILL ENDLICH VIP ZOGGN!!! die naps u nd flamer in den normalen sig-spieln gehn mir aufn sack :P
    • hm, also wenn du die wc3/dota community schlimm findest ... dann hast du entweder nicht viel erfahrung (?) oder hast noch nicht die entsprechenden spiele gespielt

meine top3:

1. counterstrike: da man ständig den nick wechseln kann wird quasi dauernd geflamed - dabei reicht die spanne von "ich **** deine mama" über "ich mache dich fertig du "($&/$%&§$ WO WOHNST DU" bis zu "scheiss *beliebige volksgruppe*".

2. WoW: habs selber gespielt, auf einem der besten server (destromath) und kann daher sagen: kindergarten PUR, absolut behämmerte menschen die nichts machen ausser WoW und daher absolut keine manieren haben.

3. battlefield 2 bzw. Day of Defeat: siehe counterstrike, allerdings nicht ganz so behämmert.

wc3/dota würde als nächstes kommen ... tja, die guten alten C+C: tiberian sun oder Unreal Tournament zeiten oder CS beta 4 zeiten ... das war noch was =)

"newbie" flames begegnet man am besten durch direktheit (ja, ich bin ein anfänger, wo ist das problem? jeder hat mal angefangen!) oder ignoranz :D
      allerdings kann ich nicht sagen dass mich die flames übermässig stören, leaver und kompromisslose egomanen finde ich viel ätzender, gerade in einem teamspiel wie DotA.

SIG würde ich dir allerdings (noch) nicht empfehlen, beiss besser in den sauren apfel und üb helden, skills, items, denien/lasthitten und teamplay besser noch etwas in publics, ansonsten bist du u.U. etwas überfordert mit dem skill level - für mich war der "sprung" zu den SIG spielen durchaus spürbar.
    • Ich muss ja auch sagen, dass besonders die public com nicht sehr toll ist, aber auch allgemein die wc3 com. Hab kürzlich mal ein bischen Westnoth gespielt (Rundenbasiertes Strategiespiel) und ich muss sagen, die com ist SEHR SEHR GUT. Bei DotA muss man sich halt nen guten Mannered clan suchen oder im pubby die Flamer squelchen oder sich einfach an den flamern amüsieren.
    • wenn dich einer flamed pown ihn mit ner guten antwort, das bringt am meisten spaß, und dann noch das spiel entscheiden und ihn sucken lassen......

naja pub halt.

der Sprung zum SIG ist für Anfänger recht gewaltig wie ich finde(spiele seit nem halben jahr dote, und seit nem monat ab und an mal SIG)

aber kommt halt drauf an wie intensiv du das ganze spielst.....

btw: SIG sinds nur besser weil sich keiner traut zu leaven(wegen minus punkten) oder zu flamen(wegen den pp), spielerisch wird da auch kaum richtig im Team gearbeitet, und der depp der die Venge nimmt und wards planted wird dann geflamet weil er im fight immer stirbt geschockt geschockt geschockt

naja, am besten n Clan/team suchen und dann mit deinen jungz fw gegen gleich gute spielen, und vorm schlafengehen zusammen ein allstarpub klatschen

ggc pubs hab ich noch net getestet aber die werden wohl mit zunehmender bekanntheit des ggc networks schlechter werden......

btw: cs is nich unbedingt ein kiddiegame, kommt halt immer drauf an wie man mit nem bash umgeht oder wie man mit schwächeren gegnern spielt..... und wie erwachsen man selbst ist..............
    • jo ich denke mal 40% der gesamten flames sind zu vermeiden wenn man sich richtig verhält.
      ich persönlich rede in pubbi nie mit den gegnern und mit den allys auch nur das notwendigste auser mit meinem lane partner.
      wenn du nichts sagst und deing ding spielst wird dich wohl kaum einer daran hindern.
      ja diese ego brocken gibtz auch die dann versuchen mit dir zu diskutieren wie imba etwas is (meistens sie selbst) aber wenn du die schön ignorierst löst sich das schnell in luft auf.
      alternativ kannste auch contra geben aber das mach ich nur wenn ich auf nen fetten flame aus bin :ugly
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Ich meine mla,dass du dann mal ein ggc downloaden solltest da man dort eigentlich weniger geflamt wird und auch keim einer leavt. Aber wenn dir das alles mit flamen und so zu viel wird,dann trainier einfach gegen boots bis du gut genug bist und keiner mehr einen Grunde hat,dich zu nerven(flamen)!!! So hab ichs gemacht :)
      :nospam T_T
      :nospamT_T
    • Public ist einfach, wie es einer schön formuliert hat, die Unterschicht der großen DotA-Community.

Wenn du ein paar Möglichkeiten suchst, dann gucke in meine Guide "Where to play good DotA games" rein. Ist zwar nur zur Hälfte fertig, aber Paar Sachen kannste schon jetzt ausprobieren.

Ich würde dir dotapickup empfehlen, weil:

- skillniveau gut, und wenn du dich als Neuling stellst und um Tipps bittest, dann wird dir immer geholfen.
      - man spielt -ar => du lernst alle Heros und Skillst, du wirst gute (zufällige) Combos merken
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]