Mal was ganz abgedrehtes :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal was ganz abgedrehtes :)

    was würdet ihr davon halten, wenn eine zweite (oder dritte, vierte etc.) map für dota eingeführt werden würde?

    ebenso mit 3 lanes, 2 bases, wald und so ... nur eben anderer aufbau, verwinkelte lanes, solche sachen =)
    items + heros würden natürlich die selben bleiben.

    das meine ich weniger im sinne der abwechslung, bei jedem spiel werden immer die selben maps gespielt. nein, mir geht es darum, dass vielleicht auch andere maps andere taktiken ermöglichen würden ...

    bevor jemand fragt, ich habe keine vorstellung davon wie so etwas aussehen könnte - ich finde lediglich den gedanken reizvoll dota auch auf anderen maps spielen zu können, mit all den vor- und nachteilen.

    und nein, ich bin mit der aktuellen total zufrieden =)

    ich bitte um flames, verunglimpfungen und sinnvolle beiträge :D
  • Ja die idee is nich gerade neu, hab auch schon des öfteren daran denken müssen, wie es wohl wäre verschiedene terrains usw in dota vorzufinden :=)

    Abwechslung ftw eigtl.

    aber immer diese umgewöhnungssache ^^
  • nein, wie die ist nicht neu? ich dachte ich hätte das ei des kolumbus gefunden ._.

    das ist mir schon klar ^^ wollte nur mal meinungen hören ... bzw. wo ihr die vor- und nachteile seht =)
  • Original von FME
    nein, wie die ist nicht neu? ich dachte ich hätte das ei des kolumbus gefunden ._.

    das ist mir schon klar ^^ wollte nur mal meinungen hören ... bzw. wo ihr die vor- und nachteile seht =)
    Vorteile und nachteile, ganz einfach

    Großer vorteil, mal abwechslung neues erforschen, naja das wars dann auch schon eigtl ^^

    Nachteil, Man muss sich halt an die neue umgebung gewöhnen und kann nicht zb den gegner imba juken weil man die laufwege noch net so gut kennt.
  • hmm wenn das für dich alles ist xD

    vorteile:

    neue taktische möglichkeiten, mögliche neue lineups (zB bei maps die melees bevorzugen durch viel deckung), natürlich auch abwechslung =), und für mich ganz wichtig: anziehungskraft von dota erhöhen.

    nachteile:

    imbalance der neuen maps. bugabusing etc. taktiken, die nicht gekontert werden können.

    thema anziehungskraft:
    eine erhöhte popularität hat eben vor- und nachteile - viel mehr newbies, cheater, flamer, leute mit maßloser selbstüberschätzung und so weiter, unter umständen sogar negative presse über das neue vermeintliche killerspiel ^^, gleichzeitig aber auch eine grössere community, ligen, viele neue nette menschen :], und natürlich würde in dem zuge auch das spiel an sich wachsen ....

    gerade wenn man bedenkt, dass nächstes jahr starcraft 2 rauskommen soll muss man sich fragen, wie es mit der eigentlichen plattform von dota, nämlich warcraft3, bestellt ist.

    nicht dass ich mir sorgen machen würde dass dota irgendwann verschwindet, dafür ist das spielprinzip zu eingängig. nur nagt an allem der zahn der zeit, und es wäre schade, wenn dota wegen unzureichender technik irgendwann seine besagte anziehungskraft verliert ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

  • Auszug aus einem anderen Tread über kosmetische Änderungen => Hier

    Original von kpAzrael
    Original von cloud
    jo der neue baum is geil
    abr ich finde scourge bräuchte auch mal was neues zum deffen .. son dummer eis arthas dings O.o
    wtf .. lieber son beschwörungs portal ... oder irgendwie sowas :)


    Du willst den Frostthron entweihen????
    Schande über dich! Elender Verräter, deine Knochen werden zu MEINEN Füßen liegen!

    k.a., ich find den Thron eig ganz ok so, was man aber in erwähnung ziehen könnte wäre eine DotA-Version, die in (Achtung) einem Teilstück aus hellerer Grüner Landschaft , einem Stück wüste (der Fluss) und DREANOR (anstelle des verseuchten Bodens besteht. Und es geht nicht Nachtelf vs. Undead, sondern Menschen gegen Chaos-Orks!

    Halt 3 kleine Footman + 1 Elfenbogenschütze + Belagerungspanzer mit Mörsergeschossen & Wachtürmen gegen 3 Chaos-Orks, einen Chaos-Schamanen & nen Ork-Katapult (egal ob die alten oder neuen aus TFT) (oder die Höllenmaschinen!!!).
    Roshan wird zur Höllenbestie /Höllenmaschine / Netherdrachen! oder sowas...
    Die map-eigenschaften wie helden oder so kann ja alles gleich bleiben, nur andere grafiken für units & gebäude, und nen andres Terrain....

    Macht das mal Eisfrosch!

    Dann könnte man auch ein Portal da hinsetzen, und als Menschen- "Ancient" einfach das große Schloss mit den 5 Türmen aus der Rexxar-Kampagne von TFT..


    kann ja mal wer an icefrog schreiben...


    Mein Vorschlag, nur um mal von dem ewigen alten Sachen runterzukommen..

    Keine "echten" Änderungen - aber ein anderes Aussehen könnte auch mal wieder etwas freude machen...
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Original von Lord_Firedragon
    DIe Story:

    Durch die globale Erderwärmung ist der Frostthrone geschmolzen und der Weltbaum verbrannt.


    wusste gar nich das es auch eine nicht-globale erderwärmung gibt :D


    und btw: dota spielt nicht auf der erde!
    [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
  • Original von Caesar
    Original von Lord_Firedragon
    DIe Story:

    Durch die globale Erderwärmung ist der Frostthrone geschmolzen und der Weltbaum verbrannt.


    wusste gar nich das es auch eine nicht-globale erderwärmung gibt :D


    und btw: dota spielt nicht auf der erde!



    Oja sowas gibt es. Man lernt eben immer dazu. :P
  • joa so ne neue map würde mal für abwechslung sorgen, obwohl jedes game natürlich immer wieder anders is als das zuvor. (soll heißen ich bin immer noch zufrieden mit dieser version hier^^)
    helden und items sollten/müssten allerdings die selben bleiben.
  • Original von PsY-
    Man kann Maps auch so machen, dass man am Spielstart das Terrain wählen kann. (habe das schonmal bei ner großen AoS mit 4 verschiedenen gesehen)


    sag mal wie groß soll die map denn dann werden???
    wäre bestimmt net, aber ich halte das für semioptimal...dann lieber einfach alle helden/items auf ne neue map machen und dann halt immer z.b. version 48a normale map, 48b anderes terrain usw.
    gabs nicht auch mal eine winter dota map, oder verwechsle ich da grade was?
    was vorallem lustig wäre, wäre die suche nach den secret shops, die ja heutezutage nicht mehr als zu "secret" sind^^


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • also ich finde, dann hätte dota schon wieder was von footy, hero line wars, maul, etc. sone open source map eben

    fänd ich plöd

    so wies jetzt is find ichs cool
    ich mein, ohja abwechslung, aber reicht euch die jetzige dota map nicht? und außerdem: wer macht sich sone mühe
  • Ich denke mal vor allem die Taktik wäre ein Vorteil, außerdem würde es mehr Abwechslung in CW's oder Turnieren und so was geben, da man ein zufällig ausgewählte Karte von DotA spielen würde, dann könnte man nicht immer dieselbe Taktik haben.
    Nachteile sehe ich keine. Unfaire Taktiken o.ä. würden sicher schnell behoben werden, genauso wie bugs. Das Problem wäre nur, wer machts und wie kommts groß raus???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mongowbat ()

  • dota sollte so bleiben wie es ist^^

    ich könnte mich wahrscheinlich nicht umgewöhnen
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • Original von Mundharmonika
    wie in cs eben,

    gibt ja auch nicht nur inferno oder dust


    Ja es gibt auch noch office^^

    Back to topic:
    Alternative Maps fänd ich gut und ich denke es würde auch zu DOTA mit den ganzen Egoshooteranleihen passen.

    Allerdings fände ich es sinnfrei, wenn die Map nur anderes aussehen würde (Doodads ersetzt usw.), sondern sie müsste sich auch anders spielen :ok
  • Also ich find die das Terrain wird schon oft genug verändert (Aktuelll Roshan zB), da brauch ich keine zweite Map und um die Umsetzung gehts hier ja auch noch nicht du kleiner Newb! (Flames waren erwünscht)