Skash - The Gifted Murloc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Beitrag ist wie dein Name, Useless, lasst sowas doch die Mods löschen, wenns sein muss, der letzte Beitrag in diesem Forum war auch in diesem Thread, auch wenns ewig lang her war.
      Hab glaub ich auch noch nichts dazu gesagt: Die Idee find ich prinzipiell recht gut, allerdings würde ich mir ein anderes Modell für den Hero wünschen, nicht so einen kleinen unklickbaren Murloc =)
      Das Ulti hat was, ganz klar, aber das zu balancen irgendwie...
    • Mad Murloc Strike wirkt ziemlich interessant.

      Aber:

      Ars Vitae verschleiert ziemlich geschickt die Tatsachen. Ihr könnt es ja mal selber testen:

      startet ein Spiel mit nur einem Helden und gestaltet es durch -gold xxxx so, dass euer Held einen Rüstwert von 25 erreicht.

      60% Schadens-Reduzierung entspricht einem Rüstwert von 25. Mit dem Unterschied, dass Ars Vitae sämtlichen Schaden um 60 % reduziert (auch Zauberschaden!!!). Auf lvl 6 hätte man mit Ars Vitae also einen Charakter, der von sich aus schon 25 Rüstung besitzt und Skillschäden um 60% reduziert (was den Eigenschaden durch Mad Murloc Strike irgendwie auch ziemlich gekonnt verschleiert. Wenn man im Idealfall 4x 100 Mana burnt (=4x 100 dmg), dann erleidet man selber durch Ars Vitae nur 4x (100/2) x 0,4 = 80 dmg).

      trotz schwacher Stats ist Ars Vitae einfach viel zu stark. Nehmen wir mal Slayer's Laguna Blade für einen Vergleich. Laguna Blade lvl 1 Ulti richtet 450 dmg an. Bei einer Schadensreduzierung von 60%, richtet Laguna Blade gerade mal
      450 x 0,4 = 180 dmg an. Oder Dragon Slave auf lvl 4 macht normalerweise 280 dmg. So würde es 280 x 0,4 = 112 dmg machen, fast wie ein lvl 1 Skill.

      Venom Blade ist die andere Geschichte.

      Venom Blade
      Eine alte, jeder Generation von Murlocs überlieferte Kampftechnik, die den Einsatz eines starken Nervengifts beinhaltet.

      Effekt:
      Jeder x-te Schlag triggert eine Giftattacke, die x Rüstung abzieht und das Ziel um 25% verlangsamt. Darüber hinaus erhält Skash eine Grundchance von 10%, den Giftschlag zu wirken. Der Effekt am Gegner hält 2 Sekunden. Rüstungsdefizit addet nicht !

      Level 1 - jeder 8te Schlag, -3 Rüstung am Ziel
      Level 2 - jeder 7te Schlag, -4 Rüstung am Ziel
      Level 3 - jeder 6te Schlag, -5 Rüstung am Ziel
      Level 4 - jeder 5te Schlag, -6 Rüstung am Ziel

      im Grunde genommen könnte man dafür auch schreiben:

      Level 1 - 12,5% chance, -3 Rüstung am Ziel
      Level 2 - 14,3% chance, -4 Rüstung am Ziel
      Level 3 - 16,7% chance, -5 Rüstung am Ziel
      Level 4 - 20,0% chance, -6 Rüstung am Ziel

      mit dem Unterschied, dass man in deiner gewählten Skillbeschreibung die Konstante Zufall nahezu ausgeschlossen hat, da jeder X-te Schlag triggered (Ausnahme die Zusatzschance von 10% auf triggern).

      An und für sich ist der Skill in Ordnung, aber in Verbindung mit Ars Vitae (=Totalabwehr) und Mad Murloc Strike (Blink + AoE) ist Venom Blade schon wieder grenzlastig. -6 Rüstung macht schon einiges aus und das bei einem Agi-Helden, der vielleicht später einmal durch Power Threads, Yasha + Sange & Co max. AS erreicht.
      Wie gesagt, einzeln betrachtet, ist Venom Blade völlig in Ordnung, aber nicht wenn Ars Vitae + Blink so stark sind.

      Edit:

      2 Fragen

      Die erste Frage:

      Wie verhält sich der Eigenschaden von Murloc Move, wenn man selber kein Mana mehr zum Verbrennen zur Verfügung hat? Wenn ich es richtig verstanden habe, erfolgt ja der Eigenschaden dadurch, dass man die Hälfte des geburnten Manas selber verliert und daraus der Eigenschaden resultiert. Wenn man allerdings durch Murloc Move immer seinen Manavorrat komplett aufbrauchen würde, würde man doch eigentlich keinen Schaden mehr erhalten.

      Murloc Move benötigt auf jedem Skill-lvl nur 20 Mana, was bedeuten würde, Sobi Mask bzw. Ring of Basilius und/oder Power Threads of Int, ein paar Sek. warten und Skill einsetzen.

      Was für eine Reichweite hat Imagination? Die Reichweite des Sichtfeldes deines eigenen Helden, oder das Gesamt-Sichtfeld aller allierten Helden oder das Sichtfeld der gesamten Allianz? Oder hat das Ultimate eine festgelegte Skill-Reichweite? Ich meine, wenn man das Ultimate von Lord of Avernus oder Faceless Void kopieren kann, wäre es schon ziemlich übel, wenn man das Ultimate aus dem Sichtfeld aller Allierten stehlen könnte.
      1000 Reichweite fände ich angemessen. Vielleicht auch gestaffelt 800,1000,1200 Reichweite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erz ()