Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha Jomon hat den Thread hier abgeschossen, wiel keiner diesen Rapper kennt, und auch keiner bei dieser kruzen Info in Wikipedia weiss, was er dazu schreiben soll xD. Ich hab genausowenig nen Plan zu den Typen.

      Ma sehn wies mir gelingt das Ding hier wieder auzugraben.

      Hat hier einer mal irgendwelche "Gheimtipps" zu deutschem Rap im Moment? Bin immergierig auf neuen und interessanten shit, den ich mir geben kann. (Jomon du brauchst dich jez nich zu wiederholen :P )

      Kennt jemand Mach One? Er macht schon richtig geile Musik finde ich. Er macht nicht so den Typischen Berliner Rap nach, sondern hat seinen eigenen Stil. Ich hab mir als Sein Meisterstück Vol. 1 rausgekommen ist, das Ding geholt, angehört und erst gedacht: Was is dat fürn Schrott. Aber nach 2-3 maligem Anhörn hats mir sehr gefallen und ich finde den Typen einfach genial. Vor kurzem sind auf seinem Label nach langer Zeit sogar 2 Albem erchienen: Isar - Berliner Bär und von Mach One feat. Darn - Freakshow . Find ich beides ganz gut, wobei Freakshow noch um einiges besser ist. Kann ich nur empfehlen!

      (So ich hoffe ich hab jez mal wieder nen paar Anregungen für Diskussion gegeben, der Thread soll ja schliesslich nicht untergehn!
    • yeah mach one und darn haben mit dem neuen album echt en burner rausgebracht.. :thumbsup:

      was haltet ihr von den kommenden solo alben von sido,fler,tony & kitty kat?

      ich freu mich auf alle übels .. besonders auf tonys ..
      sidos wird auch dick denke ich ... genauso wie flers oder kittys ..



      edit : strugglin , wo kommst du eig. her ? (wegen s&p)
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Naja ihr wisst ja. Wer Mr.Knight nicht kennt , hat was verpasst!
      ANsonsten Pitvalid mit dem neuen Team Supreme Album ( welches hoffentlich bald erscheint) wird das überburneralbum!!!
      Freu mich da gewaltig drauf.
      Die aggro solo Alben sind mir recht egal , SIdo´s wird vllt wieder interessant mal sehen .
      Ja hm... wen gibts noch?
      Achja F.R. natürlich , aber das nicht mehr geheim :D
      hm....
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @ Torben ich komme aus Hessen nähe Kassel. ^^

      Sido Album bin ich mal gespannt drauf, für mich ist der von Aggro der Einzige, de rmich interessiert.

      Ansosnten Mr. Knight werd ich wohl einfach mal reinhörn müssen, Mc hat guten geschmack :) dem vertau ich

      Achso und F.R = ???



      Bei D-Bo bin ich zu sehr eingenommen, weil da doch was mit Bushido zu tun hat xD aber mal sehn.
    • So siehts nämlich aus ;)
      F.R. ist einfach F.R ein sehr junger Rapper aus Braunschweig , bekannt geworden durch sein im Alter von 13 Jahren erschienenes Album "Mundwerk" .
      Für Kostproben eff-arr.de da solltest du einiges finden .

      Mr.Knight ist geil :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ka... ich kann mit hiphop a la sido, bushido, aggro, fler, etc, aber auch einigen von euch genannten mir vorher nicht bekannten Künstlern wirklich GARNIX anfangen. Das sind einfach nur recht stumpfe, oft vulgäre Texte die von Themen wie "ich bin der geilste", "wo ich herkomm is alles krass unso...", "Woa wie scheisse seit ihr denn, isch komm und ****e deine Mutta", ein lahmer, eintöniger Sound und Beat dazu und schon begeistert man ne eigene Generation... ich hab kein Plan wie sowas funktioniert. Was ist mit wirklich gutem, melodischem,deutschen Rap mit durchdachten und guten Lyrics, wo sich die sänger "erdreisten", anstatt "sch" "ch" zu singen... Dendemann, Eins Zwo, Creme de la Creme > die ganzen Gangster Hopper

      Anhörn

      Das ist melodisch, die Texte sind absolut genial, es ist schlicht und einfach gute musik. also nochmal, ich schnupper seit ca nem jahr so ein bisschen rein in die "szene" und versteh nicht, warum die eingangs erwähnten Konsorten soviel populärer und beliebter sind in deutschland, obwohl sie qualitativ, und zwar sowohl musikalisch als auch lyrisch, so werdet ihr mir zustimmen müssen, einfach in ner anderen (niedrigeren) Liga spieln als ein Dende z.B... helft dem amateur und erklärts mir, auch wenn ich es mir gerade wahrscheinlich mit der halben community verschissen hab :whistling:

    • @ affenkönig hmmm ich hab überlegt ob ich dir jetzt nen aufsatz schreibe, aber dann is mir doch die lust vergangen, ich machs also mal knapp

      Der Geschmack der Musik ist auch sehr abhängig von deinem Umfeld, sprich von welcher Gegend du kommst, mit welchen Leuten du abhängst u.s.w.
      Niemand hasst dich weil du Dendeman hörst oder weil du andere musik scheiße findest (jedenfalls in einem i net forum).
    • Es kommt immer auf den Geschmack der Leute an.

      Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass die meisten bekannten oder im fernsehen und Medien gezeigten Rapper nicht so wirklich viel drauf haben. Zumindest auf Textlicher Ebene.

      Dendeman auf jedenfall Textlich sehr gut dabei aber nicht ganz soo mein Geshcmack.

      Ich wiess ja jetzt nicht unbedingt welchehier genannten Rapper du nicht gut findest. Aggro. Bushido. Klar. Mag nicht jeder. Ich höre davon auch eigtl nur Sido, der von allen wie ich finde die beste Mukke macht.

      Ansosnten von mir hier genannte Rapper wie Sentino, Banjo, Mach One, S&P, Prinz Pi usw. sind richtig gut. Klar hört man sehr ft auch wörter wie f*cken und so. Aber selbst diese Wörter können im richtigen gebrauch sehr intelligent sein. Vor allem Mach One und Darn mit dem Album Freakshow. Die hauen zwar viele "böse Wörter" raus. Wenn man sich das aber alles anhört sind die Texte fast imer sehr ironisch, lustig und auch Kritik äussernd. Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber diese Art von Musik find ich auf jedenfall sehr gut und intelligent. Durch Ironie und Sarkasmus Kritig an verschiedenen Dingen äussern.
    • Ah, labernit, kk jetzt weiß ich wer du bist (Bnet und so).

      Naja, Kollegah, mag seine Stimme eigentlich gar nicht leiden, kenn ihn deswegen auch nur von Features, die sind aber
      von der Stimme mal abgesehen ganz gut, meiner Meinung nach.
      Hat sich schon wer in das neue/letzte Rap Album von Bass Sultan Hengzt reingehört? Sehr geiles Teil wie ich finde.
      Besonders die Antwort auf Bushidos H.E.N.GZT gefält mir ;)
    • Benutzer online 8

      8 Besucher