Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Habe mit Nura auf Splash gequatscht beim Saweetie Konzert und wollte so connecten, von Wuppertaler zu Wuppertaler, du weißt.
      Da hat sie sehr negativ drauf reagiert, ging mir nicht gut rein.

      Ansonsten ballert der Song natürlich. Hook richtig schön abgemischt.
      Bei uns wollte sie Fusion eigentlich ins Camp :bluecool: kommen wurde mir gesagt aber kam doch nicht :thumbdown: hat sich aber immerhin entschuldigt.
      track ist richtig nice
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • @dota23 streamer und @Meinolf Moldenhauer haben mich angeschrieben, nachdem ich meinen Spotify-Jahresrückblick auf Instagram veröffentlicht habe und mich nach Empfehlungen bzgl "Indie Deutschrap" bzw. nach Varianz im Hip Hop gefragt. Beide Fragen versuche ich nun hier zu beantworten.
      Im Spoiler ein Screenshot der Genreübersicht meiner Story
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Leider ist Spotify nicht transparent was die Genres angeht und schlüsselt einem nicht auf, welches Lied welchem Genre zugeordnet wird. Von daher teile ich hier mal die Playlist meiner Top 100 Lieder erstmal und werde einige davon hervorheben.

      Persönliche Highlights, bei denen ich davon ausgehe, dass sie als Indie Deutschrap zählen:
      Album "Alles ist voll von Göttern" von Prezident, ganz frisch und neu und Spotify zu Folge mein meistgehörtes Album dieses Jahr. Empfehlenswert ist aber die gesamte Diskographie. Vieles gibt es for free auf whiskeyrap.de. Da aber jedes Release hier im Forum auch diskutiert wird, sollte er ohnehin ein Begriff sein.
      Morlockk Dilemma hatte kein neues Release, das ich besonders hervorheben möchte, aber der ist ja schon seit knapp über 10 Jahren Stammgast in jeder meiner Playlists. Von daher: Empfehlung für alles, was von Morlockk Dilemma in der Liste steht. Gut Einsteigen kann man bei ihm glaub ich mit dem "Eisernen Besen" und mit "Weihnachten im Elfenbeinturm". Wer das nicht dope findet, hat einen objektiv wacken Geschmack Ausrufezeichen
      Für Retrogott gilt das gleiche, wobei ich dieses Jahr echt nochmal "Fresh und Umbenannt" für mich entdeckt hab. Grundsätzlich ist der Retrogott aber sowas von geil. Ganz besondere Empfehlung für die beiden EPs "Kokain Airlines" und "Retromastas".
      Auch richtig gut, erstaunlicherweise aber weit weniger vertreten als ich gedacht hätte, ist Galv. Releast sehr konstant ziemlich solides Zeug, hervorheben möchte ich das Album "Of the 3 Moonz". In den nächsten Tagen erwartet uns das nächste Release von ihm, bin schon sehr auf die Musik und meinen Hoodie in Pistaziengrün gespannt!

      Zum Thema Varianz: Das findet sich in der Top 100 natürlich nicht viel wieder, aber habe immerhin meinen Anteil an englischsprachigem Rap ausgebaut im Vergleich zu den Vorjahren. Würde ich zumindest so schätzen. Kann mich da aber durchaus vertun, hätte ja beispielsweise Galv auch viel präsenter in meiner Top 100 geschätzt. Ich gestehe aber, dass sich das was ich schon ganz lange mag noch immer wacker hält. Viele Dinge entdecke ich nach Jahren wieder oder höre es einfach immer noch.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Spoiler anzeigen

      kobold schrieb:

      @dota23 streamer und @Meinolf Moldenhauer haben mich angeschrieben, nachdem ich meinen Spotify-Jahresrückblick auf Instagram veröffentlicht habe und mich nach Empfehlungen bzgl "Indie Deutschrap" bzw. nach Varianz im Hip Hop gefragt. Beide Fragen versuche ich nun hier zu beantworten.
      Im Spoiler ein Screenshot der Genreübersicht meiner Story
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Leider ist Spotify nicht transparent was die Genres angeht und schlüsselt einem nicht auf, welches Lied welchem Genre zugeordnet wird. Von daher teile ich hier mal die Playlist meiner Top 100 Lieder erstmal und werde einige davon hervorheben.

      Persönliche Highlights, bei denen ich davon ausgehe, dass sie als Indie Deutschrap zählen:
      Album "Alles ist voll von Göttern" von Prezident, ganz frisch und neu und Spotify zu Folge mein meistgehörtes Album dieses Jahr. Empfehlenswert ist aber die gesamte Diskographie. Vieles gibt es for free auf whiskeyrap.de. Da aber jedes Release hier im Forum auch diskutiert wird, sollte er ohnehin ein Begriff sein.
      Morlockk Dilemma hatte kein neues Release, das ich besonders hervorheben möchte, aber der ist ja schon seit knapp über 10 Jahren Stammgast in jeder meiner Playlists. Von daher: Empfehlung für alles, was von Morlockk Dilemma in der Liste steht. Gut Einsteigen kann man bei ihm glaub ich mit dem "Eisernen Besen" und mit "Weihnachten im Elfenbeinturm". Wer das nicht dope findet, hat einen objektiv wacken Geschmack Ausrufezeichen
      Für Retrogott gilt das gleiche, wobei ich dieses Jahr echt nochmal "Fresh und Umbenannt" für mich entdeckt hab. Grundsätzlich ist der Retrogott aber sowas von geil. Ganz besondere Empfehlung für die beiden EPs "Kokain Airlines" und "Retromastas".
      Auch richtig gut, erstaunlicherweise aber weit weniger vertreten als ich gedacht hätte, ist Galv. Releast sehr konstant ziemlich solides Zeug, hervorheben möchte ich das Album "Of the 3 Moonz". In den nächsten Tagen erwartet uns das nächste Release von ihm, bin schon sehr auf die Musik und meinen Hoodie in Pistaziengrün gespannt!

      Zum Thema Varianz: Das findet sich in der Top 100 natürlich nicht viel wieder, aber habe immerhin meinen Anteil an englischsprachigem Rap ausgebaut im Vergleich zu den Vorjahren. Würde ich zumindest so schätzen. Kann mich da aber durchaus vertun, hätte ja beispielsweise Galv auch viel präsenter in meiner Top 100 geschätzt. Ich gestehe aber, dass sich das was ich schon ganz lange mag noch immer wacker hält. Viele Dinge entdecke ich nach Jahren wieder oder höre es einfach immer noch.



      Gulliver Gulliver mein Lieblings- und meistgehörtester Track dieses Jahr.
      Allein am zweiten Tag nach Releases auch >50mal geloopt :fresse:

      Bin ansonsten auch weiterhin in meiner meist German HipHop-Bubble geblieben bis auf wenige Ausnahmen wie Craneo, MF Doom oder Joey Badass.
      Decke mittlerweile nahezu alles ab, von Saftboys und Klapse Mane, die mir vorallem im zweiten Quartal ordentlich zugesagt haben und so richtig freshen Berliner Sound bringen,
      bis hin zu Haiyti, die sich bei jedem Releases neuerfindet oder auch Goldroger, Argonautiks, TUA und Undagawds.

      In den Top 5 nahezu ebenfalls omnipräsent ist Morlockk, gibt kein Release was nicht vollständig in meiner Randomplaylist ist.
      Prezident Post gab es bereits.
      Rokko Weissensee, quasi die Entdeckung der letzten beiden Jahre. Unglaublich krasser Output und richtig geiler Ballerrap auf größtenteils Mecstreem-Beats
      Morgen mit neuer LP und in Collabo mit Blend, der bereits etliche Features hatte und mit seinem halbdeutsch-halbfranz. sehr gut dazupasst.



      Bin durch seine Musik zum Heroin nehmen auch auf Sportler99 und John Borno (aka KarateAndi),
      die gibts auch schon seit Jahren, aber eher so im Kneipenrauch versteckt.
      Die sind leider nicht in der Spotifyliste drin, weil sehr oft einfach nur über youtube releast wurde,
      aber mittlerweile ist das Cash auch wichtig geworden und es wird schön alles auf spotify geuppt.
      Kann einfach bei vielen Sachen den Vibe zu krass fühlen. Lockdown ist keine schöne Zeit :(


      Melancholie-Depri-Rap ging auch hervorragend mit Chris Miles rein,
      hab den zusammen mit Lance immer aufn Radar und man merkt auch hier einfach konstante Entwicklung.
      Wirklich schön zu sehen und die Songs auch gut Fühlies induzierend.



      Nuja, ansonsten noch Eloquent.
      Es sind aber eher die älteren Tracks, nicht weil die neuen nicht gut sind, sondern eher mittelmäßig,
      und wo er viel ausprobiert und testet was ihm als Entwicklung liegt.
      Gab dieses Jahr nicht ein Video, aber glaube zwei Releases u.a. mit Suff Daddy und Hulk Hodn.
      Hab mich allerdings sehr über seine Auftritte beim Kamingeflüster mit Dilemma und auf AllGood gefreut.
      Er ist einfach sehr scheu der Boy :fresse:


      Jean-Marcs Talkrunde auf Youtube hat mich auch positiv durchs Home Office begleitet :)

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Neues K.I.Z. Album heute drei Mal durchgehört. Paar echt gute Lines, aber eigentlich keine Banger, die man gerne im Loop hört.
      Aber genau solche Texte würde ich auch sschreiben.
      Für mich bestes Album des Jahres
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 8

      8 Besucher