Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da der mc-paradox sowieso jeden 2ten Post ohne Begründung postet macht eine Diskussion gar kein Sinn .... ERKLÄRE MIR WAS DIE TECHNIK DER SPRACHE MIT DEM TEXT/INHALT ZU TUN HAT !????!

      Sprache und Text sind verschiedene Dinge... oh mann auf was fürne Schule bist du gegangen damit du solche grundsätzlichen Sachen nicht kapierst.
      Und ja auch ich kenne Leute die rappen aber das interessiert hier gar nicht.
      es könnte genau sogut um Rock/Blues/Jazz Sachen gehen Trotzdem hat das wie du etwas ausprichst nichts mit dem was man sagt zu tun !

      zB könnte eine Heavy Metal Band ein Lied von irgenendeinem Rapinterpreten in Metalform spielen und es bleibt trotzdem beim gleichen Text nur mit einer anderen TECHNIK !

      Zeig die leztens Posts deinen Freunden und wenn sie wirklich Ahnung von Musik haben werden sie dich lynchen.



      @Caesar und Rest srry aber er redet nur laut Hals drum rum und bekommt es net gebacken seine Aussagen zu begründen. Es geht mir gar nicht mehr darum wer der beste texter ist (nicht nur weil es eh klar ist) sondern er probiert Eigenschaften ins Texten zunehmen die damit nix zu tuen haben.

      und warum sollen wir aufhören zu diskutieren ? ein Forum ist ein Medium um zu kommunizieren und eben auch diskutieren :) und mit begründeten Aussagen macht das auch Spass.
      gezeichnet,


      Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
    • Doch hab ich , hörst du nicht zu?
      der Text hat gar nichts mit der Sprache zu tun
      Danke
      Tolles Argument.
      Weinachten ist nicht an Ostern.
      Der Text spiegelt nebem dem Inhalt , auch die Reime , Vergleiche , eben DIE TECHNIK EINES RAPPERS WIEDER:

      Da bruahc ich keine weiteren Argumente mehr für , das ist Fakt .
      Es geht nicht darum wie ich den Doppelreim ausspreche du **** , sondern das er imTEXST VORHANDEN IST .
      ER WIRD IM TEXT GWEMACHT
      DAS IST TECHNIK:
      ZOmg , mehr post ich nicht ,wenn du das jetzt nicht peilst solltest du dir überlegen überhaupt mal auf ne Schule zu gehen .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Kriegt euch beide mal bitte wieder ein -_-
      Ich glaub diese Diskussion interrisert eh nur euch beide also könnt ihr sie auch woanders austragen.

      Und zum Thema bester Texter: Mir is es egal wer am besten reimen aus haus und laus kann, mir geht auch über den Inhalt seiner Musik, was bringt mir es wenn einer den besten freestyle macht und die tollsten texte, aber dann über menschen abschlachten rappt -_-.

      Zudem is mir der Refrain eines Tracks auch sehr wichtig und der beat natürlich !!!

      @ ceasar: ich sag nur blumenrapper xD
      ich zähl lieber die sekunden bis das album alles verloren rauskommt muhahahaha
    • Zum Thame Text nochmal, denn es interessiert mich auch.
      Mc-Paradox hat zum Teil vollkommen recht. Die tehcnik hat mit dem Text viel zu tun, da der text in dem reimschema, dem takt usw geschireben wie er auch gerappt wird! Man kann auch nicht jeden Text auf jeden beat rappen zumindest nicht so, dass es sich gut anhoert! Dazu kommt wie Mc schon gesagt hat die Reime and sich, die vergleiche und so, was auch den stil jedes Rappers wiederspiegelt. Die INHALTE und THEMEN der Texte haben nur bedingt was mit der Technik zu tun. Das muss man unterscheiden.
      Ihr habt beide soooooooo aneinander vorbeigeredet!!!xD

      Und nochmal! Es gibt niemanden der die besten Texte schreibt. Vor alem, weil amn auch gucken muss worauf man in den Texten achtet! Ob es nur die Botschaft ist, oder ob der Text durch andere Dinge auffeallt. Banjo zum Beispiel hat sehr sehr geile Texte, ueber die man auch ne Zeit lang nachdenken und mehrmals hoeren muss um alles zu checken was er meint, da er sehr viel Ironie mit reinbringt. Snaga und Pillath haben einfach die Geilen vergleiche. Sentino is eh Top :) gute Rhymes, auch vergleiche. Pi hat halt mehr die Politischen Texte die sehr klar und deutlich sagen was er meint, ohne sie gross in metaphern zu verpacken.
      So viel dazu ich koennte noch mehr beispiele bringen aber die reichen glaub ich damit ihr rafft was ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

    • so ich geb nun auch mal meinen senf zu diesen fred:

      also meine absolute nummer eins sind deineLtan65 auf berlin-wedding!!

      was ich am meisten an denen bewundere ist das die extrem schnellen rap machen (wenn nich den schnellsten rap in deutschland) und man trotzdem alles versteht usw und ich finde die bringen einfach nen coolen sound und wissen wovon sie reden!

      desweiteren finde ich GODsilla ganz gut der macht gute mukke! außerdem tat er mir ziemlich leid als panik45 ihn umgeboxt hat... der sah danach sowas von koma aus das ging garnich^^

      der rapper der mich aber am meisten beeindruckt weil er wirklich nicht abhebt und immer einen einsichtlichen eindruck zeigt usw und schon seit ewigkeiten dabei ist ist bogy! er macht schon seit jahren konstant gute musik

      der alergrößte mist neben bushido ist meiner meinung nach shok musik! sie dissen wahllos rapper die grade irgendwie in den medien sind um an fame zu kommen und erzählen dazu noch lügen über lügen! die haben einfach nix verloren in der szene...



      btw ich werd mir jetzt 234522125621 feinde machen aber das isn freies land also kann ich meine ansicht preisgeben:

      ich hab mir grad ma keine toleranz von g hot gezogen und angehört und ich muss sagen: der song vertritt absolut meine meinung... wenn überall nur noch homos rumrennen würden dann wärs bald aus mit der menschheit! der wichtigste trieb der die menschheit am leben hält ist die fortpflanzung und die wird mit homosexualität nicht umgesetzt...

      so jetz viel spass beim flamen erzählt mir wie schlecht doch meine meinung is und nennt mich nazi wenns euch zufrieden macht


      im out :messer
      :kkthxbye:
    • Original von b0ra
      ich hab mir grad ma keine toleranz von g hot gezogen und angehört und ich muss sagen: der song vertritt absolut meine meinung... wenn überall nur noch homos rumrennen würden dann wärs bald aus mit der menschheit! der wichtigste trieb der die menschheit am leben hält ist die fortpflanzung und die wird mit homosexualität nicht umgesetzt...

      so jetz viel spass beim flamen erzählt mir wie schlecht doch meine meinung is und nennt mich nazi wenns euch zufrieden macht


      im out :messer


      dann werden wir halt künstlich fortgepflanzt, das ist das geringste problem.
      ich glaub die intoleranz gegenüber homosexuellen kommt daher dass diese leute eifnach nicht damit umgehen können, wenn jemand "anders" ist.
      und die fehler sollten man bei sich selbst suchen und nicht bei anderen.

      abgesehen davon find ichs lächerlich dass rapper über menschenrechte singen und wie schwers sies nicht haben und dann frauen als als käufliches stück fleisch darstellen. Und das brennt sich dann in den Kopf der Jugend :S

      worum gings in dem fred nochmal?
    • Pi hat halt mehr die Politischen Texte die sehr klar und deutlich sagen was er meint, ohne sie gross in metaphern zu verpacken.


      Naja eigentlich macht Pi keine politischen Texte und sagt auch selbst, dass er diese nicht machen will. Gibt nur nen paar Ausnahmen an Liedern die sich nur auf Politik beziehen. Teufel im Schafspelz ist da wohl das beste Beispiel Hammer Lied und halt eins was sich mit Politik beschäfigt.

      Ok nochma an MC-Paradox vllt haben wir echt nur einfach nur einander vorbei geredet. Wie ich still.strugglin nun verstehe mein(s)t du/ihr die Texttechnik also von Rheimen, Rheimschema, länge der Zeilen, Metaphern, aus ausgefallenen Perspektiven geschrieben usw und wenn du von der Texttechnik sprichst gehört sie mit zum Texten. Muss man halt nochmal genau zwischen dem TEXT und dem INHALT unterscheiden. Jaja ist doch schön wenn man was zu quatschen hat.

      Ich dachte bei Technik eher an die Raptechnik. Also damit mein ich einfach die Qualität wie es gesagt wird und hab dazu Dinge wie Stimmlage, Betonungen und von mir aus auch Taktgefühle (obwohl das wohl jeder Rapper der hier als gut erachtet wurde haben muss /hat)

      Genau darum habe ich dich auch darum gebeten deine Aussagen mit einer Begründung zuversehen und hab selbst probiert meine Auffassung von Technik zu erklären (aber wie wir sehen ist Technik allein ein zu weitläufiger Begriff) und mit Begründung klarzumachen. Naja gut kommen wir von mir aus zu irgendwas anderem.

      Themawechsel:
      Gibts eigentlich nen DotA-Rap wenn nicht sollten wir uns hier mal ernsthafte Gedanken machen sone Aktion zu starten. Denke genug kreative Köpfe bekommen wir doch wohl zusammen oder nicht ?
      gezeichnet,


      Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
    • So , nachdem ich jetzt eine nacht drüber geschlafen habe , möchte ich mich bei dir entschuldigen , da ich mich deutlich im Ton vergriffen habe .
      Ja , wir haben wohl ziemlich hart aneinander vorbeigeredet und in der Quintessenz sind wir uns sogar relativ einig.

      Hab euch doch alle lieb ;)

      @Keine Toleranz : Wenn das deine Meinung vertritt hast du ein Problem.
      Jemandem das Lebensrecht aus biblschen Gründen abzusprechen ,adam und Eva sind ja unsere Vorbilder , das ist unnormal blublub , ist einfach nur bullshit.
      Ansonsten nehmen solche Leute die Bibel ja auch nicht ernst.
      Du musst es nicht mögen , aber akzeptieren.
      Dieser Track zeigt wieder warum den meisten Menschen Rap zuwider ist....
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von b0ra
      der alergrößte mist neben bushido ist meiner meinung nach shok musik! sie dissen wahllos rapper die grade irgendwie in den medien sind um an fame zu kommen und erzählen dazu noch lügen über lügen! die haben einfach nix verloren in der szene...
      im out :messer


      Shokmuzik: Keiner kann mit uns fi***en das is Gesetz xD , nene find die auch voll scheiße
      Bushido is nich mist ;d.

      Hmm und ich hab mal über das thema reimen und texte und so nachgedacht und ich find Chakuza rappt richtig geil, voll die lustigen reime. Wer ihn nich kennt kann ja sich das mal anhören, eins meiner Lieblinglieder von ihm Chakuza: Wo sind sie jetzt

      Für MICH sind Bushido und chakuza kings
      egal was die anderen mir erzählen
    • Bushido war früher king heute eigentlich flop , wiedeholt nur strophen aus den alten Alben usw , macht immer den selben Mist.
      Aber er weiß einfach wie er sich zu verkaufen hat , sein Erfolg steht ihm schon zu .
      Er hat einfach in die richtige Marktlücke getroffen und bis heute sich ein passendes Image aufgebaut.

      Aber andere Rapper , wie Snaga oder Jan delay als "behindert" zu bezeichnen ist einfach im höchsten Grad unprofessionell und unsympathisch.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • das is nunmal kunst, und jeder hat da ne andere ansicht - die einen betreiben sie halt auf einem "höherem" niveau als andere...


      und bevor hier jeder 5 mal schreibt wen er am besten findet sollten wir ein nünftiges thema zum diskutieren finden! - wir wollen den metal thread schließlich auch in der postzahl überbieten ^_~...


      Also, war jemand aufm splash/summer jam/ hip hop camp?!
      bzw bei mir läuft am freitag dendemann in waltrop auf- und samstag nosliw - also ich hab dieses we schonmal mit guter besetzung vorgesort :)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Hahaha ich habs ma wieder aufn Punkt gebracht! <---- Streitschlichter
      Naja interessiert aber keinen und kaufn kann ich mir davon auch nix...

      @ Ceasar: ... leider war ich noch nie wirklich auf so dicken Veranstaltungen. ;( Nur ab und zu mal Konzerte wie zB. Pi's Donnerwetter Tour oder Optik Army! War auch schon geil aber sicherlich nicht zu vergleichen mit Splash oder anderen Jams ...

      Kennt einer von die GraffittyboxJam in Berlin? Die war jetz am 18.08. war wohl auchn dickes Ereignis. Nur klar hatte ich net die Moeglichkeit hinzufahren -.-
      Edit: noch ma @Ceasar kanns sein das du die meinst mit der Summer Jam? Der name is ja Graffittybox Summer Jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

    • ne summer jam is jedes jahr in köln... is auch mehr reagge , aber nicht destotrotz in sich ne fette veranstaltung :)

      mhh graffitibox, noich nie gehört, berlin liegt schließlich auch knappe 500km entfernt ;D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Niveaulos auf Hohem Niveau , morgen kommt es , HAHNENKAMPF von KIZ .

      Wer mal reinhoeren will : k-i-z.com/ Almbumlistening , erzaehlt was ihr wollt , bushido geh weinen , fler geh sterben , eko du bist schon tot.
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • @ Ceasar
      Naj is Berlin Groesste Jam diese Jahr gewesen :) Aber auch egal

      Zu KIZ
      Ich werd ins Album auf jeden Fall reinhoeren interessiert mich neamlich ma was von KIZ zu hoeren. Ich heatte sie ja auf der Donnerwetter Tour gesehen aber ... einer von denen war Krank und deswegen ham se so loser Rapper aus Kiel an start geholt -.-
    • KIZ geht mmn gut ab...bissi flache texte aber dieses theam fange ich hier nicht an^^(hab mir net alle sites genau durchgeleses vllt hattet ihr das ja schon^^)
      auf jeden fall möchte ich euch (noch) independent hiphop aus berlin näher bringen :D

      myspace.com/rkgrecords

      die richtige site is derzeit im umbau,deswegen nur die myspace adresse.
      hört einfach ma rein. ein kumpel hat mir die empfohlen und ich find sie ganz gut :]
      mfg
    • KIZ macht keine Flachen Texte. Aufm ersten Blick scheihnts eventuell so zu sein aber wenne dir das ma richtig anhoerst, merkste, dass diese Songs sehr Ironisch sind und auch anspielungen machen auf die derzeitige situation im deutschen Hip Hop. Auch der Albumtitel Hahnenkampf zeigt das sehr deutlich.

      PS: Dieses
      RKG Records gefeallt mir ueberhaupt nicht... DAS sind flache texte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

    • mit flach meine ich sachen wie ich zerschneide deine mutter und geb sie deinem vater zu essen(ich weiss das KIZ nicht genau das sagt-.-).also nicht falsch verstehen :))
      werde das album auch ma hören...wenns sich n kumpel holt und ichs mir ziehen kann^^
    • Benutzer online 39

      39 Besucher