Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mag diese bad bitch attitude irgendwie gar nicht, maybe höre ich die deshalb auch nicht.
ot:
-
ich versuche mal zu erklären warum ich es feier
frauen gibt es im rap game zwar schon immer, im mainstream waren sie den großteil der zeit jedoch hauptsächlich eben als feature von männern oder ähnlichem
warum gibt es straßenrapper wie sand am meer wenn es genau so viele frauen gibt die in ähnlichen milieus aufwachsen und auch sachen zu erzählen haben?
das wandelt sich gerade massiv
beispiel dieser song:
unapologetic ist das wort was ich auf englisch benutzen würde, mir fällt leider kein deutsches wort ein was es besser auf den punkt bringt
"bad bitch" ist für mich als außenstehenden so ähnlich konnotiert wie "nigga"
also eine bezeichnung für eine gruppe menschen welche ursprünglich herabwürdigend benutzt wurde und sich im laufe der zeit zu einem emanzipatorischen kampfbegriff (pathos haha) entwickelt hat
noch ein beispiel:
-
Ich weiß schon was du sagen wolltest, keine Sorge. Finde jedoch nichts daran emanzipatorisch, sich auf seine looks zu reduzieren und gleichermaßen auf die Schwachen der Gesellschaft herabzuschauen. Das Konzept, sich über eher maskulines verhalten zu emanzipieren werde ich wohl nie verinnerlichen, da ich finde, dass wir Frauen da viel bessere personality traits haben. Im Endeffekt nervt Hip Hop mich aktuell aber eh mal wieder, da es erneut zu einem sehr traditionellen Genre mutiert ist, in dem jeder von allem nur wieder das Gleiche will und das führt mal wieder zu ner heftigen Stagnation. Man merkt auf jeden Fall, dass sich die derzeitige Dekade dem Ende zuneigt und bin sehr gespannt darauf, was die nächste an Musik für mich bereithalten wird. Bis dahin warte ich noch darauf, ob Lil B oder Keef irgendwas verrücktes machen, das mich nochmal überraschen wird und ansonsten wird nur noch sporadisch Rap gehört. Habe auch fast nichts aus diesem Jahr das ich auf meine Jahresliste setzen würde.
Im Endeffekt interessiert es mich auch überhaupt nicht was jemand in dem Song zu sagen hat, bin nur darauf eingegangen, da du damit argumentiert hast. Entweder es ballert halt, oder nicht und aktuell ballert für mich irgendwie fast nichts mehr da die Entwicklung im Genre ziemlich eingeschlafen ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()
-
empfinde ich wirklich komplett anders, glaube nicht dass es mal eine periode gab wo es vielfältigeren rap gab
und nur weil man über seine looks redet heisst es ja nicht dass es das einzige ist worüber man sich definiert
ich finde es gut dass sich mehr menschen trauen zu rappen in letzter zeit, überhaupt einen track zu rappen ist schon mutig, da habe ich respekt vor egal was der inhalt ist -
Sehe nicht wo ich das Gegenteil behaupte
-
stardust* schrieb:
da die Entwicklung im Genre ziemlich eingeschlafen ist
-
Entwicklung und Vielfalt sind zwei verschiedene Dinge. Schreib mich bei Interesse im Discord an, dann griefen wir keine Leute die hier Musik hören möchten.
-
till schrieb:
kann übrigens jedem nur empfehlen sich beim trap hören als bad bitch zu identifizieren
-
-
-
-
waren beide bei nem label wo sie nicht ihren eigenen style fahren konnten
-
sind beide wack[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
-
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
till schrieb:
waren beide bei nem label wo sie nicht ihren eigenen style fahren konnten
-
ich höre die tracks die jetzt rauskommen und vergleiche sie mit dem was ich gehört habe als sie noch bei ihrem alten label waren
-
till schrieb:
ich höre die tracks die jetzt rauskommen und vergleiche sie mit dem was ich gehört habe als sie noch bei ihrem alten label waren
-
-
Benutzer online 5
5 Besucher