Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir jetzt wegen ständigem Panamera-Flow-Geloope auf Youtube doch nochmal das Shindy-Album gegeben (hat mir beim ersten und einzigen Mal hören garnicht gefallen) und loope es jetzt seit zwei Tagen. Feier den Style grade übertrieben, hat der noch andere hörenswerte Releases?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Samy immer noch ein krasser Rapper, wenn er die Haus-Maus-Raps weglässt.


      Ich weiß nicht wie er es schafft, aber ich muss mir nach jedem enttäuschenden Album von ihm trotzdem das nächste kaufen.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • So, kurze Zusammenfassung der letzten Deutschrapwochen, grob sortiert in aufsteigender Reihenfolge von solide bis überragend:

      Bushido Album ist sehr solide. Die Beats sind überwiegend gut und erinnern teilweise an CCN-Zeiten, Lyrics natürlich trashig aber genau das hat ihn ja auch schon vor 12 Jahren ausgemacht. "Sonny Black der Ruler und dein Vater ist ein Schwuler" ist schon jetzt die Line des Jahres. Dass die Features (Kolle, Farid, Shindy) schlecht sind war ja zu erwarten, allerdings sind die jeweiligen Beats auch noch kacke (Plastik bei Kolle + Farid, Trap bei Shindy). Also zwei Ausfälle, Rest geht klar.

      Nu Eta Da kann man sich auch gönnen. Nach den Singles bin ich aber zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht, hatte schon mehr erwartet. Vor allem sind mir die Beats insgesamt schon zu synthielastig, was die Straßenrapbrudis angeht bleibt SSIO daher nach wie vor das Maß aller Dinge. Hätte Olexesh sich mal lieber mehr Figub Beats orgen sollen. Bester Troll-Track auf jeden Fall "Nächster Halt Top Ten", ayayayayayayayay. Wie hoch ist er eigentlich letztendlich gechartet?

      Den ersten Spin vom Plusmacher Album fand ich recht semi, aber mittlerweile geht's mir doch recht gut rein. Hier haben wir genau die Boombap Produktionen, auf denen ich Olexesh gerne häufiger hören würde. Das bereits bekannte Kodex z.B. ist nach wie vor extrem gut, auch das zweite Olexesh Feature passt perfekt (mit der Damion Davis Gesangshook darauf bin ich aber noch nicht so ganz warm geworden). Werd ich auf jeden Fall noch ein paar Mal hören müssen um es genauer bewerten zu können, Potential ist definitiv da.


      Jetzt aber weg von der Straße und ab zum direkten Gegenteil. Slowy hat sich mittlerweile wohl zu dem Wack-MC-Vernichter überhaupt gemausert, ich kenne kein Full Length Album auf dem das so konsequent durchgezogen wird wie auf Ultima Radio. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn's demnächst auch mal wieder ein paar mehr Storyteller und sonstige Konzeptsongs gibt wie auf seinem Debütalbum.




      Dann gab es noch einen kühlen Tapefabrik Sampler mit folgender Tracklist:
      Spoiler anzeigen
      Seite A:
      Prezident – Positiver Stress
      eloQuent und JuJu Rogers (Man of Booom) – Antigut
      Audio88 und Yassin – Köfte und Schnitzel
      Plussdick & Reisser (Mio Mao und Pewee) – Manche Rapper
      Witten Untouchable (Lakmann, Mess, Kareem & Rooq) – Jetzt und Heute

      Seite B:
      JAW – Dokta Jotta (Remix by Figub Brazlevič)
      Paranoid Media – PRM
      Slowy & 12Vince – Fotolovestory
      Katharsis, Maulheld und Mase (Funkverteidiger) – Pampa hinter Prag
      Cr7z – Falke
      Brous One – Migente (Instrumental)

      Allesamt gute Leute und dementsprechend hörenswert ist auch der Sampler. Kein einziger schwacker Track drauf.




      Jetzt kommen wir zu ein paar mir bisher völlig unbekannten Münchnern vom Label Tieftonkultur. Hier hat sich die regelmäßige boerse.bz Lektüre mal wieder bezahlt gemacht :bluecool:



      www.youtube.com/watch?v=k-hG4jXBcBI

      Das Arm & Hässlich Album ist schon ziemlich gut, aber das von L-One & Grasime & D-Fekt nochmal ne ganze Ecke besser. Die Beats sind auf beiden Alben traditionell gehalten und genau nach meinem Geschmack, und die Raps jeweils entspannt entspannt vorgetragen und mit vielen interessanten Aussagen gesät, mit denen ich mich häufig ziemlich gut identifizieren kann. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch auf ähnlich gute Neuentdeckungen stoßen werde, die Messlatte haben die Jungs auf jeden Fall direkt ganz schön hoch angesetzt.


      Der Vollständigkeit halber erwähne ich nochmal kurz die knowsum EP, da sie einfach so mächtig ist.




      Wäre für mich bisher Deutschraprelease des Jahres, wenn es da nicht ein gewisses Kapitalismus Jetzt gäbe. Ich war vor dem Release ganz schön skeptisch, ob es die riesigen Erwartungen erfüllen kann, aber die Befürchtungen hätte ich mir sparen können. Die Produktionen klinge zwar schon teilweise anders als man es von ihnen bisher kannte, aber jede einzelne klingt unverkennbar nach Hieronymuz bzw. Morlockko. Egal ob wunderbar düster à la Apokalypse Jetzt (z.B. Gevatter oder Eskapaden), "fröhlich" (wie Mutterliebe oder auch Gottesfurcht mit dieser epischen Morlockk-Singsang-Hook, die ich bei jedem anderen gehasst hätte aber bei ihm irgendwie funktioniert) oder mehrfach wechselnd (nämlich Weltenbrand, unfassbarer Track), allesamt überragend.
      Und keine Ahnung was ich zu diesen Raps noch großartig sagen soll, ist einfach alles dabei wofür man die beiden schon immer geliebt hat und dazu noch so viele neue coole Sachen. Auf jeden Fall wieder ein Classic und ich glaube es muss sich vor keinem anderen Album der Diskographien der beiden Bois verstecken, und damit auch generall vor keinem anderen Deutschrapalbum. Das einzige Release der letzten Jahre welches ich noch auf eine höhere Stufe stellen würde ist das aktuelle Prezident-Album.





      oke wa ersma ales :wave:
    • Hab eben nochmal kurz die letzten Seiten durchgeschaut.

      darkpotato schrieb:


      richtig stark

      Sollte man nochmal hervorheben. Sowohl I Against I als auch In Wohlgefallen sind zwei meiner Lieblingstracks und die Kombination passt ebenfalls hervorragend :thumbup:


      Luke LaLonde schrieb:

      was halten die DS hiphop leute eigentlich von britischem rap wie four owls, dirty dike usw?


      Kenne von den Briten selber nicht so viel, aber High Focus Records geht auf jeden Fall steil. Hab mir sogar mal zwei Fliptrix Alben original gegönnt :bluecool:


    • bin ich grad gut am loopen, der track ist irgendwie an mir vorbeigegangen als ich das album gehört hab. vielleicht kann ich den jetzt auch erst feiern weil ich die sprachsamples einordnen kann, ist eigentlich auch egal, track ist ne bombe.
      "so sein wie man sein will ist gar nicht schwer, man muss nur bock drauf haben"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 26

      26 Besucher