Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • staiger opfer, prezident hat ihn gefickt, kommentarbereich unter dem youtubeupload peinlich
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • das interview hat mir sehr gut gefallen. hab auf der lan im gespräch mit aaron schon meine aussage ein stück weit zurückgezogen, dass ein kunstwerk zwangsläufig für sich alleine stehen muss. gerade im "untergrund"-rap, wo der künstler noch die möglichkeit hat, sein kunstwerk nahezu alleine zu erschaffen, spielt jeder darum herum geschehende performative akt (wozu ich interviews jetzt mal dazuzähle) des künstlers ja auch eine rolle und trägt ggf. zum gesamtkunstwerk bei. hat prezident ja auch selbst gesagt, dass er das release transmedial geplant hat.
      die zeichnung, die hier im thread aufgetaucht ist, find ich nach wie vor albern, aber das war vielleicht auch seinem gesprächspartner geschuldet. vielleicht hat er sich in der hitze der debatte auch selbst zu sehr triggern lassen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • dankpotato schrieb:

      sehr gutes interview imo

      prezi wohl doch keinen schlaganfall gehabt
      jop, fands auch gut

      agree zwar nicht mit allem was er sagt aber macht auf jeden fall deutlich mehr sinn alles
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • heute war release vom album. krieg meine platte leider erst im august, aber auf spotify hab ichs jetzt schon ein paar mal gespinnt.
      das album gefällt mir ganz gut, sind mir persönlich nur zu viele zwischenspiele drin. ich mag da auch eher die ewig langen parts. bester track imo ist Alles Teil des Charmes, geht mir vorzüglich rein.
      finds ein bisschen schwächer als limbus, aber auch nur, weil "Halb so wild" mich richtig heftig weggescheppert hat. ein track dieser güte fehlt mir leider auf dem album.

      außerdem: liest prezident auf dotasource mit? :D mir sind jetzt nicht zum ersten mal wieder die hier üblichen redewendungen aufgefallen. aufm nächsten album kommt dann hoffentlich mal ein klassischer buktus.
    • kobold schrieb:

      heute war release vom album. krieg meine platte leider erst im august, aber auf spotify hab ichs jetzt schon ein paar mal gespinnt.
      das album gefällt mir ganz gut, sind mir persönlich nur zu viele zwischenspiele drin. ich mag da auch eher die ewig langen parts. bester track imo ist Alles Teil des Charmes, geht mir vorzüglich rein.
      finds ein bisschen schwächer als limbus, aber auch nur, weil "Halb so wild" mich richtig heftig weggescheppert hat. ein track dieser güte fehlt mir leider auf dem album.

      außerdem: liest prezident auf dotasource mit? :D mir sind jetzt nicht zum ersten mal wieder die hier üblichen redewendungen aufgefallen. aufm nächsten album kommt dann hoffentlich mal ein klassischer buktus.
      vindig.bandcamp.com/album/du-hast-mich-schon-verstanden
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von kobold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: carglass repariert carglass tauscht aus ().
    • TripperK schrieb:

      Glaube der Gute hat mein Profil über Jahre gestalkt und analysiert.

      kobold schrieb:

      außerdem: liest prezident auf dotasource mit? mir sind jetzt nicht zum ersten mal wieder die hier üblichen redewendungen aufgefallen. aufm nächsten album kommt dann hoffentlich mal ein klassischer buktus.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.


    • so macht man interview, staiger du dämliche vollschwuchtel
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Das Prezident Album geht schon klar. Ist aber nicht so enjoyable wie die davor. Ich muss da u.a. René dafür rautieren was die Länge der Parts angeht und auch sonst mangelt es mir immer wieder musikalisch ein wenig an Hörgenuss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das für meinen Geschmack schon bei Limbus angefangen hat und der Trend sich jetzt einfach weiter fortsetzt.

      Inhaltlich ist das auch alles in Ordnung. Das Staiger-Interview war dahingehend auch nochmal beruhigend. Auch die Frage, warum man dieser Thematik ein ganzes Album widmet, hat sich durch die Reaktionen allerorts eigentlich schon erübrigt. Ich kann jeden verstehen, dem dieses allgegenwärtige Schwarz-Weiß-Denken auf den Sack geht. Natürlich kann man den Prezidentschen Fatalismus recht einfach dafür kritisieren, dass er ein ganz schön bequemer, um nicht zu sagen fauler Standpunkt ist, aber das wurde ja bei der ganzen Kontroverse nicht getan. Stattdessen hat die Kritik an spezifischen linken Standpunkten direkt zur Kategorisierung in ein politisches Lager geführt. Unreflektiertes Schubladenbefüllen anhand von irgendwelchen Checklisten für problematische Aussagen, also genau das, was im Album immer wieder kritisiert wird.

      Trotz alledem wirkt das alles irgendwie... absurd? Ich fand nen Kommentar unter dem laut.de Review sehr treffend:

      In der Pavlov Analogie ist Prezident der, der auch noch zum 20. Mal auf die Glocke schlägt, nur damit der Hund erneut zu sabbern beginnt. Welchem normalen Menschen macht das noch Spaß, mir mal nicht.

      Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es dem Prezi gehörig Spaß macht. Ist ja auch sein gutes Recht, schließlich soll er obviöslich machen worauf er Bock hat und nicht worauf seine Hörer Bock haben. Aber für mich ist das Drumherum auf den unterschiedlichen Plattformen diesmal auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als das Album selber.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Also ist jetzt kein Hit oder Ohrwurm, wie man es von ihm gewohnt wäre, aber klingt so als hätte er sich komplett honest einfach mal das Herz ausgeschüttet und sind auch so einige Dinge in seinem Leben passiert, von denen wohl keiner was gewusst hat und sind schon heftige Sachen dabei. Mag ihn aber eh ganz gerne und finde, dass er zu Unrecht Opfer einer Kampagne wurde. Jeder Mensch macht mal Fehler und man muss die auch immer im Kontext zu seiner individuellen Lebensgeschichte betrachten.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher