Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Naja kann der Arschkriecherei nichts abgewinnen, zu mal er skilltechnisch nichts besonderes ist (hab jetzt allerdings auch nur das Lied gehört).
      Klar freut der sich mit dem down zu sein, aber darüber son song zu schreiben find ich schon... bisschen seltsam.
      Is schon nich so schrecklich schlecht oder so, aber gibt mir halt nichts.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      kloakenfisch schrieb:

      ist/war maeckes waldorfschüler?

      ?
      Warst du eigentlich überhaupt mal in irgendeiner Schule? Oder zumindest im Kindergarten?

      was soll das denn jetzt? das war eine ernst gemeinte frage. nicht so rumzicken ;)

      oder hast du die frage als beleidigung aufgefasst? das war so nicht gemeint, denn waldorfschulen sind eliteschulen, auch wenn die breite masse die sich lieber von schlechten staatsschulen bilden lässt das nicht versteht und blind der "frontal 21" diffarmierung vertraut.

      ich war 13 jahre waldorfschüler, also ein eingefleischter. und maeckes, von seiner art, was er sagt und wie er es sagt, bin ich mir sicher er war auch ein waldi. da ich maeckes aber erst hier in dem thread kennengelernt habe und du anscheinend fan bist, hab ich halt mal hier gefragt.
    • wo hast du das denn her, von frontal 21 oder panorama? hast du persönliche erfahrungen gemacht oder verlässliche quellen? immer her damit!

      gegenfrage: wieviel prozent aller (einschließlich haupt- und realschüler) staatsschüler schaffen abitur? ich schätze mal vorsichtig weniger als 50% aber ich bin nicht überheblich und arrogant wie du und gebe deshalb zu: ich weiß es nicht!

      zu dem thema eliteschulen, wer so dumm daherlabert wie du, dem kann ich eigentlich nur entgegnen:

      denn waldorfschulen sind eliteschulen, auch wenn die breite masse ... das nicht versteht
    • Der_Giu schrieb:

      Hier ein wenig aus meiner Heimatstadt. Kenn den seitdem er anfing zu rappen. Krass das der mit Soulja Boy rumhängt.

      Was sagt ihr dazu?

      youtube.com/watch?v=86q9HrnR3hc


      was für ein opfer muss man sein um jemandme so in den arsch zu kriechen.... wenn er wenigstes gute mukke amchen würde. aber ist leider nciht der fall.

      das hier sind talentierte jungs:

      youtube.com/watch?v=nxsouyFUYbo&feature=fvw

      zum thema waldorfschulen: schulen für möchtegern intelligente spasten wie zb maeces
    • ein dummer mensch kann nichts dafür, wenn er denkt er sei intelligent und deshalb abwertend auf seinesgleichen herabblickt.
      deshalb nehme ich dir die beleidigung nicht übel.

      war das jetzt eine antwort auf meine ursprüngliche frage, weisst du es oder bist du davon ausgegangen weil ich es vermutet hab?
    • kloakenfisch schrieb:

      ein dummer mensch kann nichts dafür, wenn er denkt er sei intelligent und deshalb abwertend auf seinesgleichen herabblickt.
      deshalb nehme ich dir die beleidigung nicht übel.
      ich hoffe du verstehst die ironie diesen satz von sich zu geben. und nein, zeritat, unser hauseigener boss, disst bloß maeckes.
      zur waldorf "diskussion": ich hab jetzt an der uni auch schon leute von privat schulen und internaten wie zb. salem getroffen. elite ist evtl. etwas overused als wort. wobei ich noch keinen waldorf schüler an der uni getroffen hab.was das heißt entscheidet jeder selbst
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      Zitat von »kloakenfisch«

      ein dummer mensch kann nichts dafür, wenn er denkt er sei intelligent und deshalb abwertend auf seinesgleichen herabblickt.

      deshalb nehme ich dir die beleidigung nicht übel.



      ich hoffe du verstehst die ironie diesen satz von sich zu geben

      hätte ich den satz so geschrieben wenn ich ihn nicht einmal selbst verstehen würde? das ist ja fast beleidigend, hab mir soviel mühe dabei gegeben und jetzt wird mir unterstellt ich verstünde die ironie nicht^^

      ich habe auch noch keinen waldorfschüler an meiner uni getroffen :(
      das heisst es gibt zuwenig davon (in jeder größeren stadt gibt es höchstens eine waldorfschule, abgesehen von stuttgart und wahrscheinlich berlin, in ostdeutschland kaum welche) und "nicht entscheidet jeder selbst" denn da kann ja nur mist bei rumkommen. ;)

      das mit der eliteschule ist nicht so gemeint, dass waldorfschüler mit abstand die besten noten haben oder automatisch auf die weltbesten unis aufgenommen werden, das waldorf abi ist ja auch haargenau das selbe wie auf jeder anderen schule. ich will mich auch nicht in arroganter weise von nicht-waldorfschülern abheben, denn nur weil ich waldorfschüler war macht mich das noch lange nicht zu einem besseren menschen.

      die schüler werden jedoch rundum gefördert und es wird wert auf die geistesentwicklung gelegt (wer mehr wissen will kann sich selbst über waldorfpädagogik und rudolph steiner informieren). das verstehen meine verhassten frontal 21 lemminge (von denen ich mich arrogant abhebe) natürlich nicht. achja und fast hätt ich es vergessen: rudolph steiner war ein nazi welcher die lehren der überlegenen arischen herrenrasse verbreitete (deren meinung nach, betonung auf meinung, nicht auf wissen).

      das wichtigste meiner meinung ist jedoch, das wirklich jedem die chance gegeben wird auf direktem weg sein abitur zu machen. denn dieses 3 klassen system in welchem kinder die nach der 3. klasse z.b. noch nicht lesen können auf die hauptschule geschickt werden und dadurch ihre perspektive verlieren schadet der gesellschaft.

      kurzes beispiel: hatte einen legastheniker in der klasse, auf einer staatlichen schule wäre er sicher auf haupt eingestuft worden, denn noch in der 5. oder 6. klasse hat er das wort "tag" in einem diktat so geschrieben: "tahrg". er hat aber immer fleißig geübt und heute studiert er erfolgreich bioinformatik, ich schätze eines der anspruchsvolleren fächer.
      mit unseren staatsschulen hätte er dies wenn, dann nur auf einem sehr umständlichen weg erreicht, vielleicht garnicht mehr den willen und die perspektive gehabt sein abi zu machen.

      und noch eine letzte sache, wo ich mir allerdings nicht sicher bin ob das jetzt an der waldorfschule lag oder ich einfach nur glück hatte, in meiner klasse gab es keine ausgrenzung, cliquen buildung, mobbing etc. das könnte jedoch auch damit zusammenhängen, dass wir ab der 7. klasse jedes jahr eine tolle zweiwöchige klassenfahrt ins ausland gemacht haben, dass wir mit der ganzen klasse im 8. und 12. schuljahr theaterstücke eingeübt (einen monat keinen regulären unterricht) und vorgeführt haben (teamfähigkeit usw), dass es fächer wie eurythmie gibt (totale entspannung zwischen den stunden) und die angesprochene, teils dadurch geförderte, geistesentwicklung trägt da natürlich auch bei.

      das beste kommt natürlich zum schluss: schulbeitrag monatlich ca. 250 euro, klassenfahrten ins ausland kosten auch immer viel geld aber wer das geld nicht hat muss nichts zahlen. der schulbeitrag wird dem einkommen der eltern angepasst, da es jedem ermöglicht werden soll auf eine waldorfschule zu gehen. jeder hartz 4 empfänger könnte sein kind auf eine waldorfschule schicken wenn es genügend davon gäbe.

      so jetzt genug geschrieben, ist ja immernoch ein hip hop thread, also wie war das mit maeckes waldi oder nicht?^^



      edit:

      wollte noch hinzufügen:
      natürlich sind waldorfschulen für eine materialistische, durch und durch leistungsorientierte gesellschaft keine eliteschulen in dem sinne.

      daher versteht z.b. ein dr.affe nicht wovon ich spreche. denn solche menschen vertrauen auf die eingetrichterte gehirnwäsche, glauben jedes gerücht ohne sich selbst zu informieren und sind nicht einmal im stande selber nachzudenken.

      daher hatte ich geschrieben, das die breite masse es ganz einfach nicht versteht, wenn ich eine waldorfschule eliteschule nenne. an dieser stelle nocheinmal danke an dr. affe, dass er mich sofort bestätigt hat, wenn auch unwissend.

      edit2:

      ja fugo hat es auch nicht verstanden, denn waldorfpädagogik ist nicht mit salem o.ä. zu vergleichen. aber wenigstens hat er nich absoluten stuss geschrieben, mit ausnahme des letzten satzes womit er unterschwellig andeutet, dass es waldorfschüler in den wenigsten fällen auf die uni schaffen. wie gesagt, mein leitsatz: wissen und erfahrung über meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • ich finds auch scheiße wenn in nem hiphop thread auf einmal ernste themen der gesellschaft angeschnitten werden Oo was für eine Zumutung....
      [achtung ironie ende]
      es ist wohl kein problem wenn hier mal welche abschweifen... da isses für dich der nach Hiphoptracks etc. sucht wohl ein leichtes diese zu überfliegen ...
      oh mein gott
      @ work Oo :kkthxbye:
    • ehrlich gesagt hab ich mir den ganzen wiki artikel darüber durchgelesen, weil ich bei dem begiff eliteschule stutzig wurde
      und einige daten bzw informationen dort gaben mir schnell recht (und ja ich weiß, dass wiki keine verlässliche quelle ist, jedoch steht da alles sehr objektiv und ausführlich zum thema walddorfschule, also schenk ich den informationen da mal glauben)

      es ist lustig, wie du dir den begriff "eliteschule" zurechtlegst und ja ich vertrau auf die "eingetrichterte gehirnwäsche" des dudens und seiner definition für elite
      da steht nämlich
      die (in Bezug auf ein bestimmtes Kriterium) besten Personen (einer Gruppe oder Gesellschaft) Die hier versammelten Personen gehören zweifellos zur geistigen/intellektuellen/politischen Elite des Landes.

      damit heißt für mich: auf die walddorfschule geht nur die intellektuellen elite
      genau so wie es bei unis ala oxford, harvard der fall ist (ja ich weiß, dass geld auch ne große rolle da steht)

      doch allein der fakt, dass jeder auf die schule gehen kann ohne bestimmte leistungen erbringen zu müssen, widerlegt ja die these

      ach und rio
      achso und 50% der leute auf staatlichen schulen (da gehören auch haupt- und realschule dazu) schaffen das?
      denken -> posten


      wusste nicht, dass schulen wie haupt und realschulen sich als eliteschulen sehen
      schon ne ironie, dass DU dann ausgerechnet denken -> posten scheibst :)



      ich denke du wolltest einfach nur sagen, dass die Waldorfpädagogik der normalen staatlichen pädagogik überlegen ist bzw besser für die schüler ist
      achte einfach auf deine wortwahl, dann musst du bei nem einzeiller von mir nicht mit ner textwand antworten bzw beleidigend werden

      übrigens halt ich von dem system des keine noten verteilens bis zur 10. klasse nix
      ohne notendruck würde mir die schule am arsch vorbeigehen
      denn in der grundschule hab ich nur gute noten geschrieben, damit meine eltern stolz sind bzw nicht strafen verteilen
      und inzwischen schreib ich sie, um nen gutes abi zu kriegen
    • mach doch n eigenen thread dafür auf und vergleich dummheit nicht mit krankheit :/
      dadurch, dass du andere meinungen nicht aufnimmst, weil jemand als nicht waldorfschüler ne schlechte meinung von diesen hat machste deine argumenation auch nicht besser.
      verurteilst dein eigenes handeln. und genau das hab ich mit dem punkt bei ironie gemeint, die du entweder wirklich nicht verstehst oder komplett ignorierst. sonst würdest du solche sätze nicht nutzen.

      zudem, wenn du von elite sprichst musst du den vergleich mit anderer elite zulassen. tut mir leid wenn mein nichtwaldorfgehirn da einen dummen gedankengang pflegt, aber so ist dass in dieser materialistischen welt.
      und leg mir keine worte in den mund. der letzte satz war gemeint wie er da steht. ich kenn (außer dir, den ich nicht wirklich kenne) keinen waldorfschüler und kann deswegen keine meinung über sie bilden. kb auf vorurteile, also schreib ich fakten, die jeder selbst interpretieren darf. so wie du es zb. auch gemacht hast und es auf die geringe anzahl an waldorfschülern zu anderen schülern tatest. ist ja auch nicht unlogisch.

      €: hmm zu lang den text gelesen. affe nennt schon viele fehler.
      Nice Meme

    • Benutzer online 25

      25 Besucher