Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • treeqt^ schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      an aaron :)


      Wird ihm nicht gefallen.
      Und Maeckes allgemein wird ihm nicht gefallen, weil es nicht das ist was er von Hip Hop erwartet.
      Da hat er wohl recht.

      Außerhalb vom Deutschrap gehen mir halt Lyrics allgemein komplett am Arsch vorbei, und alles was ich bisher von Maeckes kenne besteht zwar aus guten Lyrics, die aber recht unspektakulär rübergebracht werden. Das mag für viele super sein, mein Geschmack ist es aber absolut nicht.
      Vielleicht liegt es daran, dass ich Metal-geschädigt bin und auch gerne instrumentale Musik höre, aber wenn ich Musik höre achte ich sehr viel stärker auf Instrumente als auf den Gesang. Im Hip Hop ist das natürlich wieder etwas anders weil der Rap eben der Mittelpunkt der Musik ist, aber da finde ich dann auch den Flow ausschlaggebender als die Lyrics. Speziell beim englischen Rap, weil man da als Hop-Laie häufig nur die Hälfte versteht und ich zu faul bin, mir die Lyrics durchzulesen :]
      Und auch bei dem von chrz geposteten Song "Isolationierung" ist der Beat halt wieder sehr minimalistisch und in meinen Augen nicht interessant genug, um Grundlage für einen 4-Minuten-Song zu sein.
      Das meiste Zeugs von Pi finde ich daher auch nicht so besonders, dafür hat er allerdings imo mit Keine Liebe einen der Übertracks im Deutschrap allgemein.

      Dann gibt es natürlich haufenweise recht sinnlosen Spaß-Rap (das Wort klingt scheiße, gibt bestimmt nen besseren Ausdruck) wie K.I.Z., Pimpulsiv, Bronko oder auch Kolle, die ich anfangs super fand aber ziemlich schnell langweilig wurden.

      Der einzige Deutschrap den ich daher momentan noch ganz selten mal anmache ist JAW oder das neue Favorite Album. Aber auch die treffen nicht voll meinen Geschmack, Jotta ist mir teilweise zu psycho und bei Fav merk ich schon langsam die Abnutzungserscheinungen.


      Naja, wollte nur mal eben meinen Senf dazu abgeben.
      Mit "Hip Pop" kann ich btw. fast so wenig anfangen wie mit Domis merkwürdigen Straßen-Gs (no offense) :)
    • roflgrins schrieb:

      wie mit Domis merkwürdigen Straßen-Gs (no offense)

      wenn ich nur 95% des Textes verstehen würde, könnte ich damit auch nix anfangen (no offense)

      Wie hat das Celo so schön ausgedrückt? ''Das ist Bornheim, um unseren Style zu peilen musst du hier geborn' sein!'' Und so isses halt zu 100%.
      Die Juice hat Celo + Abdi mit einem einzigen Wort charakterisiert: Drogenhandel. Trotzdem werden die beiden von allen Seiten gepusht, weils einfach authentisch³³ ist. Das die mal locker in 4-5 Sprachen rappen ist nur ein kleiner Zusatzeffekt, Multikulti wie es die Brother Keepers nie gepackt haben.

      €: Zumal ich die beiden auch technisch für sehr Talentiert halte. Celo zerreist fast jeden Beat so Taktgenau, abnormal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • roflgrins schrieb:

      Und auch bei dem von chrz geposteten Song "Isolationierung" ist der Beat halt wieder sehr minimalistisch und in meinen Augen nicht interessant genug, um Grundlage für einen 4-Minuten-Song zu sein.


      Genau das seh ich andersrum.
      Gerade die Beats von mcsk und tua sind das interessanteste was Deutschrap liefert.
      Dazu ist Tua ein super guter Rapper und mcks ein sehr guter Lyriker.
      Die sollten unbedingt mal ein Projekt zu zweit starten.

      edit: Er ist definitiv gut, aber seine Rapskills sind find ich seine herausstechende Qualität.
      Storytelling ist nicht alles. Und Maeckes ist besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 1 Geb mal bei YT ''vega - winter'' ein. Könnte EVTL sogar einem anspruchsvollen gör wie dir gefallen :) Anonymous. Heute, 16:23


      Ähnelt dem, was ich über Maeckes geschrieben habe.
      tree hat das eigentlich schon sehr treffend ausgedrückt, es ist nicht das, was ich von Hip Hop erwarte. Meine fav Hip Hop Tracks (Jaw - Titellos, Pi - Keine Liebe, Necro - The Dispensation of Life and Death, Eminem - Soldier, etc.) haben eigentlich alle recht schnelle Beats und gehen konsequent nach vorne, dieses nachdenkliche/melancholische/selbstreflektierende auf langsame Beats gefällt mir einfach nicht.
      Und der "Adler auf der Schulter" schießt dann den Vogel ab :P

      1 haste dich mal in casper reingehört? mir gings ähnlich. eigtl nur amihiphop, deutsch war iwie alles scheiße, aber dann casper gehört :) Wing- Heute, 16:26


      Hab ich mit dem neuen Album vor, meine Hoffnungen sind allerdings nicht überwiegend hoch.

      treeqt^ schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Und auch bei dem von chrz geposteten Song "Isolationierung" ist der Beat halt wieder sehr minimalistisch und in meinen Augen nicht interessant genug, um Grundlage für einen 4-Minuten-Song zu sein.


      Genau das seh ich andersrum.
      Gerade die Beats von mcsk und tua sind das interessanteste was Deutschrap liefert.
      Dazu ist Tua ein super guter Rapper und mcks ein sehr guter Lyriker.
      Die sollten unbedingt mal ein Projekt zu zweit starten.


      Naja, das sind dann halt eben unterschiedliche Geschmäcker. Vermutlich bin ich auch eigentlich einfach nicht fürs Rap Hören gemacht...
    • Hip Hop ist nicht tot , aber zumindestens der deutsche Rap hat sich dadurch selber zerstört, dass nahezu alle erfolgreichen Rapper sich nicht weiterentwickeln sondern nur irgendein 0815 Album raushaun , weil sie wissen, dass von den Kids eh alles gekauft wird wo Bushido Samy Deluxe oder whatever draufsteht.
      Ich höre im Moment am Liebsten Wiz Khalifa , Kanye West und Kid Cudi. Kann man mMn alle irgendwie in eine Schublade stecken, auch wenn sie sich total unterscheiden, allerdings eint sie eines : SIe machen Musik. Jeder Track hört sich anders an, auch wenn das bei Kid Cudi noch am wenigstens ausgeprägt ist.. Der ist mMn auch am meisten "Rapper" von den 3. Kanye West ist mMn eher ein musikalisches Universalgenie und WIz Khalifa macht halt einfach göttliche Musik zum Chillen.
      .
    • obwohl ich alle drei Artists die du nennst wirklich abnormal feiere, halte ich deinen Beitrag für ziemlich riesigen Schwachsinn..

      e: Für die Bewertung: Warum soll ich das begründen? Ich finds absolut hirnrissig, leute einzuteilen in "mehr rapper" und "weniger rapper" so ein riesenblödsinn. und zu behaupten das sich deutsche Rapper nicht weiter entwickeln is einfach absolut unsinnig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich habe mich damit zuerst einmal auf die verkaufenden leute bezogen wie bushido fler samy etc. die einfach immer nur noch das gleiche machen, dass sich insgesamt deutscher rap nicht verändert habe ich nicht gesagt , da hast du mich falsch verstanden.
      finde schon dass man sagen kann das der eine mehr rappt und der andere weniger, ich finde einfach dass kid cudi besser rappt als wiz khalifa aber ich mag trotzdem beide weil ich mir die musik von wiz einfach immer anhören kann, whatever du hast natürlich recht und schluss
      .
    • Also meiner Ansicht nach ist Rap nachwievor lebendig. Um das zu erahnen, muss man sich aber von den bekannten "Größen" (Samy & Co) , die einem mit 12 eventuell noch den Beigeschmack der Rebellion verleiteten, abwenden und ein wenig im Untergrund herumstochern. Trick 17: Gönnt euch eine Entdeckungsreise bei Last.fm ?!

      Beim Überfliegen fällt mir dann aber doch ein Dorn ins Auge, genauer gesagt bei McFridoline, wie soll man dich in diesem HipHop Thread ernst nehmen, wenn du scheinbar MoneyBoy abfeierst. Sorry man, aber der Typ macht wirklich die allerletzte Ottomusik und versucht stil- und talentlos arg auf den MacMiller- Zug aufzuspringen.....FAIL!
    • MissFantasy schrieb:

      Also meiner Ansicht nach ist Rap nachwievor lebendig. Um das zu erahnen, muss man sich aber von den bekannten "Größen" (Samy & Co) , die einem mit 12 eventuell noch den Beigeschmack der Rebellion verleiteten, abwenden und ein wenig im Untergrund herumstochern. Trick 17: Gönnt euch eine Entdeckungsreise bei Last.fm ?!

      Beim Überfliegen fällt mir dann aber doch ein Dorn ins Auge, genauer gesagt bei McFridoline, wie soll man dich in diesem HipHop Thread ernst nehmen, wenn du scheinbar MoneyBoy abfeierst. Sorry man, aber der Typ macht wirklich die allerletzte Ottomusik und versucht stil- und talentlos arg auf den MacMiller- Zug aufzuspringen.....FAIL!

      scheiße man. stößt mir echt voll derbe bitter auf dass ich dir negativ aufgefallen bin. ich werde versuchen mich zu bessern, damit ich dir und dem thread wieder gerecht werde.




    • Benutzer online 22

      22 Besucher