Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wing- schrieb:

      jetzt mal ganz im ernst: könnt ihr euch diesen türkenakzent wirklich ne zeit lang geben?

      Das Thema hatten wir doch jetzt auch schon mehrmals. Ich hab mich noch vor nem Jahr genau so darüber lustig gemacht, aber es ist einfach Gewöhnungssache, du hörst dir doch auch nicht ein Mal in deinem Leben nen Metal Song an und ignorierst dann mit der Aussage "die Brüllen ja nur" das gesamte Genre.

      Ich kann mich nur wiederholen, Haftbefehl ist in Sachen Beats und Flows vielen anderen deutschen Rappern deutlich voraus. Und das ist auch schon der Grund, warum er nicht nur vom "Azzlackz-Klientel" gehört wird sondern auch von vielen Leuten, die sonst nicht besonders auf die Schiene stehen. Man hört auf jeden Fall seine US-amerikanischen Einflüsse, speziell natürlich Biggie, der ja auch ab und zu in seinen Lyrics vorkommt. Und die meisten Leute damals haben doch auch keine Klassiker produziert, indem sie in gehobenem Englisch tolle Inhalte rübergebracht haben, sondern indem sie authentisch und on point in ihren regionalen Slangs über geile Beats Gangstershit gerappt haben.

      Ganz nebenbei scheint ihr ja anscheinend in der Lage zu sein, euch Farid Bang auf Albenlänge zu geben ohne eure Mageninhalte in hohem Bogen durch die Gegend zu schleudern. Und das ist nochmal ne ganz andere Nummer als son bisschen Azzlackz-Slang...
    • roflgrins schrieb:

      Wing- schrieb:

      jetzt mal ganz im ernst: könnt ihr euch diesen türkenakzent wirklich ne zeit lang geben?

      Das Thema hatten wir doch jetzt auch schon mehrmals. Ich hab mich noch vor nem Jahr genau so darüber lustig gemacht, aber es ist einfach Gewöhnungssache, du hörst dir doch auch nicht ein Mal in deinem Leben nen Metal Song an und ignorierst dann mit der Aussage "die Brüllen ja nur" das gesamte Genre.

      Ich kann mich nur wiederholen, Haftbefehl ist in Sachen Beats und Flows vielen anderen deutschen Rappern deutlich voraus. Und das ist auch schon der Grund, warum er nicht nur vom "Azzlackz-Klientel" gehört wird sondern auch von vielen Leuten, die sonst nicht besonders auf die Schiene stehen. Man hört auf jeden Fall seine US-amerikanischen Einflüsse, speziell natürlich Biggie, der ja auch ab und zu in seinen Lyrics vorkommt. Und die meisten Leute damals haben doch auch keine Klassiker produziert, indem sie in gehobenem Englisch tolle Inhalte rübergebracht haben, sondern indem sie authentisch und on point in ihren regionalen Slangs über geile Beats Gangstershit gerappt haben.

      Ganz nebenbei scheint ihr ja anscheinend in der Lage zu sein, euch Farid Bang auf Albenlänge zu geben ohne eure Mageninhalte in hohem Bogen durch die Gegend zu schleudern. Und das ist nochmal ne ganz andere Nummer als son bisschen Azzlackz-Slang...


      ich mach mich ja nicht lustig über ihn und finde einige sachen auch sehr sehr gut und was beats/flows angeht hab ich zu wenig ahnung. aber es ist ja jetzt im hiphop nicht so, dass alle rapper diesen azzlack-slang haben. da gibt es doch genügend, die "deutsch" sprechen. was im metal mit den "brüllen" oder core mit shouts ja doch der großteil ist. der akzent ist ja jetzt doch kein wesentlicher bestandteils des hiphops oder irre ich mich da?
      du hast wahrscheinlich recht, dass man sich dran gewöhnen muss, aber ich kann mir haft zb wirklich nicht länger als 3-4 lieder geben, weil ich es einfach unfassbar anstrengend finde, wenn so ein kurde meint, er müsste obwohl er ganz gut deutsch kann, einfach permanent so gebrochen rappen. ich würde ihn wirklich gerne mal hören, wenn er "normal" rappt. ich denke nicht, dass dann leute, die nicht dem "azzlack-klientel" angehören, das immer noch super finden.

      was den vergleich mit farid angeht: klar hat der auch nen akzent, aber der ist doch viel weniger nervend als haftis. ganz im ernst, ich muss mich bei haft oftmals richtig konzentrieren um überhaupt verstehen zu kennen, was er da gerade am rappen ist. das ist bei farid bei weitem nicht der fall.
      aber gut. ich hörs immer mal wieder. vllt geh ich auch irgendwann drauf ab.
    • Der Metal Vergleich hat natürlich nicht ganz gepasst, wollte damit nur die Oberflächlichkeit der Aussage verdeutlichen. Ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn du ihn dir nicht auf Albenlänge geben kannst, zwingt dich ja keiner ihn zu mögen. Wollte dir vor allem ne gescheite Antwort auf deine eigentliche Frage liefern.
      Ansonsten hab ich halt generell wenig Probleme mit alternativen Rapstilen. Ich mag auch Taktloss und Audio88 oder Hiob und Morlockk Dilemma, obwohl sie nicht gerade der Norm entsprechen. Im Prinzip find ich es im Gegenteil sogar vorteilhaft, wenn ein Rapper irgendetwas besonderes hat, das ihn auszeichnet. Sowas findet man gerade unter den populären Leuten im Deutschrap nämlich leider zu selten, wodurch mich dort vieles schnell langweilt.

      Bei Farid ging es mir btw. nicht nur um den Akzent, sondern genau so um seine Stimme, seinen Flow und seine Lyrics. Ist schon der schlechteste deutsche Rapper, der Geld mit seiner Musik verdient.
    • Nicht sehr spektakulär, aber Celo best :thumbup:


      Prezident EP grad zum ersten Mal gehört, die Hälfte war ja bereits bekannt aber er ist halt einfach unglaublich gut. Anladim hab ich eben irgendwie nicht so ganz gerafft, wird aber eh noch häufig genug gehört in den nächsten Tagen.


      Edit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • Benutzer online 28

      28 Besucher