Dagon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • basher???
      rofl basher ist ja wohl mal eines der schlechtesten items auf ihm ( und imo auch überhaupt ).
      dagon + toss + ww + track issn instantkill ...auch noch nach 20 minuten und durch track kriegt man mehr kohle und bla und bla....
      Was will ein Bh mit nem basher??
      Wnen ich der gegner wäre würde ich eher den bounty zum ff'en überreden, da er anscheinend nix drauf hat...basher gibt nix mit dem er was anfangen kann...minimal dmg...bash?? aber wofür? Man kriegt eh jeden herokill, da man schneller als jeder andere ist und da muss der gegner nicht noch gebasht werden um stehenzubleiben.
    • Dagon ist im Grunde gar nicht so übel.

      Sinn machts am ehesten auf Tinker und Pugna, der Doc sollte besser Guinsos holen und danach lohnts sich meist nimmer.

      Ich baus ab und zu gern auf Pudge, ganz einfach weil mir natürlich ständig Kills abgenommen werden von Allys oder mir Gegner mit 100 Hp und ww oder Blink entkommen.

      Also gegen Bone und sowas bau ichs ganz gern mal oder SA um die gut plattzumachen und Pudge profitiert von Kills ja bekanntlich am meisten ;) deshalb ist es nicht schlimm, dass es eher Ego mäßig ist.

      Würds in Pubbies aber nur bedingt empfehlen, gibt einfach zuviele Leaver :sleep
    • dagon auf pudge .. das ist das geilste was ich je gehört hab lol. sehr witzig, zum glück kannst du das unmöglich ernst meinen =) ansonsten kann sich dagon lohnen wenn man damit eine tödliche kombo kriegt die einen gegner 100% ausschaltet isses kein so schlechtes item wie es oftmals hingestellt wird... aber meine herrn, ist der thread schon alt...
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

      Dagon ist im Grunde gar nicht so übel.

      Sinn machts am ehesten auf Tinker und Pugna, der Doc sollte besser Guinsos holen und danach lohnts sich meist nimmer.

      Ich baus ab und zu gern auf Pudge, ganz einfach weil mir natürlich ständig Kills abgenommen werden von Allys oder mir Gegner mit 100 Hp und ww oder Blink entkommen.

      Also gegen Bone und sowas bau ichs ganz gern mal oder SA um die gut plattzumachen und Pudge profitiert von Kills ja bekanntlich am meisten ;) deshalb ist es nicht schlimm, dass es eher Ego mäßig ist.

      Würds in Pubbies aber nur bedingt empfehlen, gibt einfach zuviele Leaver :sleep


      Was haben Leaver damit zu tun, ob man ein Item nutzt oder nicht?? Nur, weil man damit Kills kriegt und die Leaven, kauf ichs dann nicht?! ?(

      Hab DAgon auch mal auf Bounty gespielt im Pubby, da wurde ich vielleicht zugeflamed... bis ich die ersten Kills damit hatte... :D

      Sowas sollte man aber nur mal soooo machen, wenn man zuviel Gold hat oder ähnliches. Als festes Item würde ich es auf BH nicht sehen. Is in Pubs ja aber eh egal.

      Und zu den geklauten Kills... DotA ist und bleibt ein Teamgame, da ist es ziemlich wurscht, WER den Kill bekommt, sondern es zählt DASS jemand nen Kill bekommt... seh ich zumindest so (abgesehen von bestimmten Situationen, wenn mal ein Ally underleveld ist oder sowas)...

      Generell bau ich DAgon als mal gerne auf INT-Helden, die keinen richrigen Nuke haben (Pugna z.B.).
      :=x=:
    • Pugna hat einen der stärksten Nukes (und zwar den blast: mass aoe; guter dmg, wenig cd) in ganz dota.. aber k ~~

      Dagon lohnt sich derzeit auf recht wenigen heros:
      Witchdoc (obwohl da imo auch agha+ bkb besser kommt)
      Anubarak (Starke nukerkombo.. einfach super für gangs dann)

      An sonsten driftets schon ins extrem alternative (auf bounty könntes vllt rocken.... aber ich spiel den hero nie also hab ich da keine ahnung ^^ )
    • Auch wenn es viele wieder net wollen.
      Aber im Pubby rockt Dagon auf nen Soulkeeper.
      Vorallem mit Mirana,farmen gehen bisn man rixhtig low hp ist ,dann da ulti von der ptom und man kann blitzschnell die Seele austauchen und brutzeln.

      Wenn man das ein bischen trainiert,kann man sich damit durchownen.

      Ansonsten auf Witch doctor.

      Aber auch anderen helden...Ich weiß net ,dakann man es ja net mehr im Lg verwenden.

      inaktiv
    • Valle schrieb:

      Pugna hat einen der stärksten Nukes (und zwar den blast: mass aoe; guter dmg, wenig cd) in ganz dota.. aber k ~~

      Dagon lohnt sich derzeit auf recht wenigen heros:
      Witchdoc (obwohl da imo auch agha+ bkb besser kommt)
      Anubarak (Starke nukerkombo.. einfach super für gangs dann)

      An sonsten driftets schon ins extrem alternative (auf bounty könntes vllt rocken.... aber ich spiel den hero nie also hab ich da keine ahnung ^^ )


      Nur, dass Blast eine ziemlich geringe Reichweite hat... Meinte mit Nuke eigentlich eher was wie Nova von Lich bzw. Maiden oder die ganzen Blitze von Zeus oder die Raketen von Tinker.

      Aber egal... :nospam ... driftet sonst wieder zu sehr ab die Diskussion. :D
      :=x=:
    • Auf Dirge macht Dagon mMn Sinn. Durchs Waldfarmen hat man es nach 12 bis 15 min (aber eher 12 für 15 muss man schon sterben :D), also wirklich sehr früh. Dann irgendwo nen LowHp-Helden suchen. Im Wald Zombies casten und die auf die Creeps schicken. Ulti auf das Opfer, ein zweimal zuhauen, Soulrip drauf und mit Dagon finishen. Meistens reicht sogar Soulrip, wenn es der Gegner net peilt und man oft genug zu hauen kann.
    • Auf Dirge macht Dagon mMn Sinn. Durchs Waldfarmen hat man es nach 12 bis 15 min
      naja...du kannst dir nach 13-15 , wenn du gut bei den Neutrals farmst, en Relic kaufen und dann auf radi gehn... und radi hilft dir nochmal beim farmen und du kannst rosh auch recht früh killen...also lieber auf radi gehn

      @topic.. ich baue Dagon eig. nur auf Oblivion, wenn man recht früh viel Geld zusammen hat sollte man es sich zulegen,denn mit mehreren Kills gleicht sich das ganze nochmal aus, dazu nochmal dagger und die lowHPler können einpacken...und ich rede hier nicht von Pubby-Games
    • schieblehre schrieb:

      Auf Dirge macht Dagon mMn Sinn. Durchs Waldfarmen hat man es nach 12 bis 15 min
      naja...du kannst dir nach 13-15 , wenn du gut bei den Neutrals farmst, en Relic kaufen und dann auf radi gehn... und radi hilft dir nochmal beim farmen und du kannst rosh auch recht früh killen...also lieber auf radi gehn


      Naja Radi auf Dirge finde ich irgendwie fehl am Platze, dazu hat er zu wenig HP. Wenn dann Rosh zweimal legen und mit dem Relic auf Divine gehen. Wenns gut läuft, dann hat man nach 30min das Divine und 2 Aegisladungen. Ulti aufs Gegnerteam und alle umrotzen. :ugly

      Um nicht ganz Offtopic zu sein:

      Generell finde ich macht Dagon vor allem auf Helden Sinn, denn irgendwie so ein finaler Schlag fehlt, um den flüchtenden Gegner aus den Latschen zu hauen und die aus den Reststats (also eher Int-Heros) auch noch einen Nutzen ziehen können und da fallen mir vor allem Chen, Ishkafel, Vol'Jin und Dirge ein. Außerdem noch der Nerub, weil er mit der Kombo eigentlich alle 60s jeden Held außer den Tanks killen kann. Unter Umständen vielleicht auch Huskar, wobei ich mich da zu wenig mit dem Hero auskenne, aber mit Life Break, ein paar Burning Spear und dann Dagon sollte auch vieles Umfallen, was nicht Tank ist.
    • da hast du natürlich recht. dirge hat verdammt wenig hp und vorne rumgammeln bringt ja dank seiner aura auch garnichts. da er gut farmt und das radi früh hat ist es noch mal um ne ecke schlechter da es ja immer besser wird wje später man es bekommt. fazit: lieber dagon oder basher baun.... also jetzt mal im ernst dagon könnte man durchaus bauen aber radi is trotzdem besser. das pugna keinen nuke hat lass ich auch mal so stehen(wer auch immer so einen mist geschrieben hat). mit decrepify verfolgen und immer wieder blasten klappt nämlich garnicht da beide spells zuviel cd haben
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • gorilla.chieftain schrieb:

      da hast du natürlich recht. dirge hat verdammt wenig hp und vorne rumgammeln bringt ja dank seiner aura auch garnichts. da er gut farmt und das radi früh hat ist es noch mal um ne ecke schlechter da es ja immer besser wird wje später man es bekommt. fazit: lieber dagon oder basher baun.... also jetzt mal im ernst dagon könnte man durchaus bauen aber radi is trotzdem besser.


      Die Aura von Dirge ist im Early sowieso zu schwach, als das ich dafür Skillpoints verschwenden würde und später ist die AoE mit 1000 auch groß genug, dass man am Rand stehen bleiben kann, damit die Aura wirkt. Wenn du unbedingt einen Inthelden zum Tank machen willst, dann nimm Ishkafel. Dirge hat eine zu geringe Grundrüstung und Agigain, um irgendwie als Tank was zu taugen. Es gibt bestimmt immer bessere Raditräger im Team als Dirge. Dass man mit Radi besser farmen kann, ist sowieso ein Totschlagargument, denn mit der Begründung kann man es auf jedem Helden bauen. Außerdem zieht Dirge auch aus den +60 Schaden eher wenig Nutzen, da er den zweit langsamsten Grundattackspeed und den geringsten Agigain im Spiel hat.
      Genrell ist Dirge auch relativ unabhängig, was seine Items betrifft. Mit Dagon wird er halt mehr zum Ganger, während er mit mit Vlads und Nercobook zum Pusher und mit Euls/Guinsos und Meka zum Supporter wird.
      Außerdem sage ich nicht, dass Dagon das Nonplusultra auf ihm ist, sondern möglich und auch halbwegs sinnvoll, weil Synergien mit seinen Skills bestehen. Mitdenken ist ja bekanntlich erlaubt.
    • kurze zusammenfassung:

      dagon macht sinn wenn

      A) er schnell gefarmt ist

      B) der dmg verstärkt werden kann

      C) ein finishing move nötig oder hilfreich ist

      bei 2 bedingungen ist es schon zu überlegen, bei einer möglich

      pugna, voljin, chen und dirge würd ich eben wegen B) empfehlen, dirge und pugna kommt noch A) dazu also halt ich das für relativ gut

      pudge und terrorblade ist er sinnvoll wegen C) aber weil sie schlecht farmen dürfte das (fast) hinfällig sein
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • bei pugde isses echt nur funstrat. dann könnte man auch ein lothars bauen auf pudge, das mach ich sogar in pubbies nach 2 hots ac bot divine(wa sich goldmäßig auch erschreckend oft ausgeht---->pubniveau halt). echt lustig. achja dagon aufdirge ist nicht scheiße und das hab ich auch nicht gesagt. trotzdem finde ich radi gut auf ihm wenns nicht einen besseren carier im team gibt .. weil er kann auf jedenfall was damit anfangen. und wenn man ihn im wal spielt bekommt man es auch sehr früh wodurch es noch um eine ecke stärker wird
      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • wille schrieb:

      mich hat mal ein gefeedeter pudge mit dagon-crow geowned :(



      das war nur imba, er selber war schon recht gut und peng kommt immer ne crow ausm fog mit dagon (+shield) und lasthittet alle.


      Würd ich ma sagen pwnt! :>

      Dagon gehört bei mir ins Itembuild von Doc und NA. Sonst bau ichs nie.
      Bei Pugna geh ich auf Agha und Chen sollte mehr Supporten und Creeps haben. Wenn man kein Micro hat, kann man es hier vllt in Erwägung ziehen. Dirge farmt schnell und hat nen High Dmg Nuke. Der kann sich direkt Sheep kaufen.... :>