roshan bash... und refresh-cd-drop

• roshan bash... und refresh-cd-drop

is mir grad mal im game aufgefallen und habs dann auch nochma im singleplayer getestet:

wenn roshan nen bash abkriegt, sei es durchn basher oder durchn bashskill(void, slardar z.B.) ]wie sich das bei stunbolts verhält weiß ich grad nich´], ist der bash der auftritt aufjedenfall !kürzer!, ein hero oder ein creep, deswegen isses u.a. auch nich möglich nen permbash bei roshan hinzulegen :D

absicht? bug? gut schlecht?

und dann is mir noch aufgefallen:
    wenn man sich im singleplayer z.B. bot holt, damit irgendwo hintravelt und dann -refresh eingibt, also den cd resettet, kann man das item NICHT ablegen! man muss warten bis der "echte" cd abgelaufen, der nicht ersichtlich ist...
    nun könnte sein das es beim refresherorb genauso ist? also man refresht bot's und kann sie nicht direkt ablegen!?
    [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
  • zu roshan fällt mir nur ein, dass er eine gewisse magieimmunität hat.
    ich glaube er kann alle 15 sekunden einen spell abwehren.(ich kann mich auch irren)
    das gleiche gilt vllt auch für einen bash, sodass es eine verkürzte zeitspanne des bashes gibt.
  • RE: roshan bash... und refresh-cd-drop

Original von Caesar
    und dann is mir noch aufgefallen:
    wenn man sich im singleplayer z.B. bot holt, damit irgendwo hintravelt und dann -refresh eingibt, also den cd resettet, kann man das item NICHT ablegen! man muss warten bis der "echte" cd abgelaufen, der nicht ersichtlich ist...
    nun könnte sein das es beim refresherorb genauso ist? also man refresht bot's und kann sie nicht direkt ablegen!?

Das ist zB auch bei BkB. Das ist um abuse zu verhindern. Würde nicht ein trigger dafür sorgen, dass man es soundsoviel sekunden nicht ablegen kann, könnte man es einem Verbündeten geben und dieser hätte das item ohne laufenden cd und kann es direckt benutzen. Daher überreichem auch gute wc3 spieler die staffs zu ihren anderen Helden. So kann man quasi den cd umgehen. Bekähme man es wieder zurück (zu dem Helden der es anfangs hatte), würde aber der cd da sein, falls er nicht abgelaufen ist. Der cd wird nähmlich nicht vom item gespeichert, sondern vom Helden.
  • Original von Jonbob
    zu roshan fällt mir nur ein, dass er eine gewisse magieimmunität hat.
    ich glaube er kann alle 15 sekunden einen spell abwehren.(ich kann mich auch irren)
    das gleiche gilt vllt auch für einen bash, sodass es eine verkürzte zeitspanne des bashes gibt.

illusions werden sofort gekillt:D
  • Original von Skofo
    Original von Jonbob
    zu roshan fällt mir nur ein, dass er eine gewisse magieimmunität hat.

illusions werden sofort gekillt:D

was hat das mit der frage zu tun?
    :kkthxbye:
  • Der bash wird tatsächlich verkürzt um gammlige permabasher einfach auszustoppen oder slithice oder phantomlancer,das ist wichtig, da roshan sonst sehr leicht downgeht, stell dir ma troll mit sniper und NORMALEM bash vor...Der würde vlt. immer ma wieder nen stein schmeissen, aber ansonsten passiert nix. Wenn du wissen willst um wieviel das verkürzt wird, ich glaub es verkürzt den stun auf 1/4, was permabasher nutzlos macht(gut so).
  • Immer ich ;(

Der hat sowas vom normalen WC3, ich glaub die MG´s haben das. Resistantt Skin oder so.

Das verkürzt u.a. die Zauberdauer. Ist nämlich nicht nur bei Bash so, sondern auch bei einigen anderen Sachen wie z.B. Stun.
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • Wo liegt der unterschied zwischen bash und stun x>
    Es ist kein bug sondern gewollt. Punkt ^^. Es ist zum schutz von roshan da (der arme) da er sonst für manche helden viel zu einfach zu killen ist. Soviel ich weiß ist das gleiche beim hex. Der ist nur gaaanz kurz.
    antrax wir wollen eine neue Love-Storry!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Bash ist immer passiv.
    Ich wollte damit aufzeigen, daß auch aktive Spells verkürzt werden.

Und ne neue Lovestory wäre grad ungünstig...die aktuellen Bugs sind hochgradig abusebar, ich kann sie Dir ja per PM schicken und Du machst selber eine :P
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.