Blademail - stacken - Frage

• Blademail - stacken - Frage

Wollte im unteren Thread fragen, aber der wurde geclosed -.-

Was haltet ihr eigentlich generell von Blademails ?

Also wenn ich viele meleedex oder generel melee als Gegner habe, dan kauf ich mir oft 2 Blademails, weil das halt schon geil ist mit dem Schaden zurückwerfen.

Ausserdem geben mir die 2 Blademails auch 10 Rüstung und werfen schlussendlich 40% Schaden zurück.

Was wäre wenn jemand theoretisch 6 Blademails kaufen würde ?

Das wäre ja nach adam riese dan 120% Schaden die man zurückwirft. Klar suckt das weil man dan ja sonst nix gekauft hätte, aber wäre nur theoretisch.

Wenn man z.B. dan 60 Schaden macht und der Gegner 150. Beide Hauen aufeinander rein dan bekommt der erste 150 dmg der andere 150+30+60 also fette 240 dmg, ohne die Rüstung zu betrachten, die wohl beim 1. höher sein wird wegen den Blademails.

Der alte AI hat das bei mir jeweils z.T. gemacht mit bis zu 3 Blademails und muss sagen, dass hat jeweils ganz schön generft.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ja blademails sind schon nett, aber man sieht sie eigentlich nur selten irgendwo, 1 lohnt fast nicht, und 2 sind eben 2 itemplätze.

aber ihr habt recht sie stacken additiv , als bei 2 dann 40% und 6 dann 120%.

naja, auf jeden fall is es mitn centauren witzig, da kannst schon mal 2-3 riskieren, wenn du gegen void oder so spielst.
    • Sorry für den Close, aber das hier ist ja jetzt auch was anderes --> neuer Thread ist besser. ;)

Ja, 6 Blaid Mails würden komplett stacken und der Angreifer würde mehr Damage kassieren als asuteilen. Es würde also theoretisch (lassen wir mal Rüstung, Crits und was weiß ich noch alles weg) reichen, mehr Life als der Gegner zu haben. Er würde sich dann einfahc selbst tothauen. :D

Kaufen tue ich Blade Mails aber auch nur selten. Gegen Riki, Anti-Mage, Phantom Assasin & Co kann es ganz nice sein, aber mMn sind die Slots später einfach nur wasted. :(
    • wenn man einen tank spielt und von vielen melee gegnern gefokust wird - gerne. zB mit dem panda gegen mortred+void+naix = 2 blademails - nai'x lebenssauger wird dadurch auf null gesetzt, void und mortred hauen sich selbst tot :)

für einen tank ist der +damage und die dicke rüstung auch nicht zu verachten, insgesamt eigentlich ein sehr schönes item das viel zu wenig benutzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• In meinen ersten 2 monate als ich DotA spielete wusste ich noch net al dass es das item gab^^ weil es einfach nie einer benutzt hat und ich deswegen es nie bei anderen gesehen hab...und es deswegen auch net gekauft habe und auch net richtig gesehen hab
    • wie siehts aus wenn beide 6 blademails haben?

der eine greift den andern nur einmal mit 100 dmg an
      120dmg fliegen zurück,
      aus 120 werden 144, aus 144 werden 172 usw

wir gehn von jeweils 0 rüstung aus(also -30 + 30 von den blademails :D)

wie siehts aus? funktioniert das? oder is der zurückgeworfene dmg magisch? oder anders?

fragen über fragen, wer kann mir die antwort sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesar ()

[21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • ja genau wie is das wenn ich einen mit blademail angreife, das teil den schaden zurückwirft und dann auf mein blademail ( ich hab natürlich auch eins) zurück wirft...das geht doch dann eigentlich unendelich hin und her..
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • nein, der backdamage geht sicherlich nur einmal und zwar einfach zu dem, der draufhaut ;)

Aber eigentlich überraschen mich hier die mehrheitlich positivien Meinungen. Ich dachte in dem Thread käme gleich das grosse geflame, dass dies irgend ein just wasted item sei.

Also wenn ich in nem spiel mehr als die Hälfte melee Gegner habe, dan leiste ich mir eigentlich meistens 2 Blademails. Dan hab ich immernoch 4 Plätze was neben Boots of Travel immerhin noch 3 grosse Items sein können (die kleinen wie Bracer verkauf ich halt dan gegen Schluss oder gebe sie an Teamm8s weiter).

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • merke: wenn du ahnung haben willst, immer sagen dass dagon geld waste ist. alles andere hat selbstverständlich seine berechtigung ... :P

ist einfach die frage ob du so gut farmst dass du 2 blademails einschieben kannst. denn wenn 3 melees auf dich einkloppen kriegen sie dich trotz blademails so schnell down und fressen so wenig schaden dass das ganze wieder verschwendet ist.

auf einem centaur warchief dagegen ist das item toll, leben hat man ohnehin sehr viel, und es synergiert gut mit seiner "aura". auch auf axe ein dolles item weil man die gegner zwingt axe anzugreifen -> dicker bonus schaden, und ordentlich rüstung. beides nicht zu verachten =).
    • btw ...

wenn jemand durch den schadensrückwurf gekillt wird,
      dann erhaltet ihr den kill, aber auch wenn der olle nekrokireger
      dadurch stirbt erleidet ihr den schaden, also wenn gegen nekro 3 keine
      6blademails sonst siehts böse aus ^^

außerdem finde ich es reichen IMMER 2Blademails, setzt alle leeches
      außerkraft, egal ob satanic oder Naix Aura, danach lieber in ein
      Heart investieren.

Außerdem ist das eh nur für Publics spielbar ...

Schön ist der additive stack auch auf nerub ... 1Blademail und 60% rückwurf oO
    • Der zurückgeworfene Schaden ist wie schon etwa 20mal erwähnt magic, daher kann der NICHT nochmal zurückgeworfen werden...sonst würde je nen Oger der wen mit Fireblast stunnt der ne Blademail hat Schaden bekommen :cyclop
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Also die Idee das der Gegner sich selbst Tot haut gefällt mir ziemlich gut wenn ich mir das so vorstelle "haha ich bash dich ... oh ich hab mich selbst geownt -.-*"

Naja hab bisher nur einmal blademail user gesehen (einen NS der hatte 2 davon gegen 4 range Gegner -.- der eine melee is aber geleavt...)
      Where I go , destruction will follow
    • Is ja mal geil. Wusste garnicht das die stacken.
      Eine Frage: Wenn ich jetz ein 1on1 gegen jmd spiele, und dieser jmd. nimmt einem MeleeHero.
      Was währe wenn ich mir einfach 5 Blademail baue und einmal BoT? Dann könnte der mich fast garnich mehr killen.
      Bzw. er kann sich nicht mehr leisten mich anzugreifen es sei denn er ist ein HP-Monster wie der Zentaure mit 3 HoT und nem Cuirass... :messer

Was kann man ggn 5 Blademails machen? Wie auskontern?
      Und kommt bitte nicht mit RangedHero picken :ugly

mfg