Brauche Hilfe - Eye of Skadi

• Brauche Hilfe - Eye of Skadi

Hi Leuts,

Ein Schulkamerad hat mich zu einem Dota 1v1 herausgefordert, er sagte er sei besser usw. was zwar nicht wirklich stimmt^^

Nun hatten wir heute ein bisher 80 Minütiges Spiel ohne Kills bisher

wir spielen -ar und -om

Ich repickte Tiny und er pickte den Boush (The Tinker).

Beide haben 2 Türme verloren und der 3. steht noch ganz.

Nun die beiden Inventare:

Meines (Tiny):

Seines (Tinker):

Zu meinen Items:

Heart of Tarrasque für mehr HP ( am Anfang ) mehr Stärke und vor allem mehr HP regenaration.

Hood of Deviance wegen seinen fetten Zauber (durch Ulti kann er sie ja gleich mehrmals machen)

Hyperstone um schnell an Angriffsgeschwindigkeit zu kommen ohne lang Beweglichkeitssachen zu kaufen (der Tiny ist ja nach der Ulti seeehr langsam, übrigens der einzige Held wo ich mir diesen Stein leiste)

Radiance um Creepsrudel schnell auszulöschen und noch mehr Angriffsstärke

Boots of Travel wegen dem Movespeed (teleport eher unnötig da -om)

Nun wie gesagt 80 Minuten und es gab noch kein Kill, wobei er einmal nur dank Guinsoo's davonkam.

Nun wirds aber für mich sauschwer, da er sich Eye of Skadi geleistet hat und ich weiss nun nicht wirklich was dagegen machen. Ich stehe meist nur neben den Creeps damit mein Radiance draufhaut (ich farme übrigens wie der Teufel). Und wenn er mich slowt stune ich ihn halt. Und da kommt schon das nächste Problem, dass mir einfach das Mana zu schnell ausgeht.

Also 1. Frage: Was tun gege Eye of Skadi?

2. Frage: Welches Rezept würdet ihr mir noch empfehlen? Assault Cuirass würde meine Rüstung hochpimpen (tiny hat ja fast keine) aber ich frage mich dan, ob ich neben den 40%, die 15% von der Aura auch abbekomme, oder kommen die nur zu den creeps? Sonst würde meine Angriffsgeschwindigkeitsboni ja von 55 auf 40% sinken

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • So wie du das beschreibst und wenn ich mir die Items so anschau, renn ihm doch einfach die Base ein. Du kannst natürlich deinen Cuirass noch fertigbauen, aber theoretisch sollte er keine Gefahr für dich darstellen. Also einfach mal ihm die Bude einrennen und dabei wirst du ihn auch umhauen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • jop würd ich auch sagen, aba ich hätt mir nochn dagger gebaut...dann kommste auch weg....oder an ihn ran ;)
      und noch zum Cuirass du kriegst 40% +15% attackspeed= 55% , 10+5 Rüstung =15 und halt ne -5rüstung aura ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirGrillburn ()

• achja ich hab mir eben den Tiny guide angeguckt und ich muss sagen irgendwie benütz ich den Toss wohl falsch.

Da steht was von man könne so den Gegner auf ne art "transportieren".

Wenn ich den auf Tinker anwähle bekommt der etwas Schaden, mehr passiert nicht.

Das mit dem Base einrennen ist irgendwie leichter gesagt als getan. Wenn ich ihm nahe komme macht er sein eye of skadi und ich bin ziemlich schnell weg trotz dem stune. Und sein Blitz der macht mich jeweils kampfunfähig vom gröbsten, dieser laser ist von mir aus gesehen einer der besten standard-fähigkeiten.

btw: da es -om ist, kann man leider die base auch ned so gut einrennen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauserfritz ()

• Was gegen Mana hilft: Da gibt's viele Sachen: Empty Bottle, Arcane Ring und Guinsoo's. Empty Bottle würd ich aber höchstens im Early empfehlen. Guinsoo's ist mMn die beste Wahl (kannst Arcane Ring aber auch zusätzlich bauen, aber dann auch vorher)

Gegen Skadi Slow könnte höchstens ein Dagger of Escape helfen, den man als Tiny sowieso haben sollte.

Gegen einen Tinker kann man vor allem im 1on1 im Late kaum was unternehmen. Wenn er klug spielt, wird er dich mit Guinsoo's permasheepen, wenn er dann noch Manta hat, kannste gleich einpacken. Warum dein Freund aber diese Items nimmt, ist mir ein Rätsel. Aghanim's ist zwar gut und schön für Mana, aber da wäre ein Manta definitiv effektiver. Und wofür Quarterstaff? Guinsoo's hat er schon, und Butterfly ist einfach zu teuer. Außerdem gibt es sinnvollere Items.
      Dein Freund sollte also nicht SOOO gefährlich werden können, weil ihm Manta fehlt.

Du scheinst wirklich mehr Skill zu haben als dein Freund, denn dein Item Build kann man schließlich noch nachvollziehen.

---------------------------------

EDIT: Zum Toss: Du schleuderst automatisch die Einheit, die am nahesten neben dir steht (was wohl der Tinker war). Und du musst nicht die Zieleinheit mit der Maus auswählen, sondern die Stelle, zu der du die Einheit schleuderst. Deswegen ist es klar, dass der Tinker nur kurz hochfliegt, wenn du ihn anwählst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• achso, jetzt verstehe ich den Toss :D

nochwas:

Er wird sich mit ziemlicher sicherheit Monkey King Bar kaufen, das Ding kaufte er sich schonmal in einem Game gegen mich. Mein Vorteil ist sicher das Gold, ich hab imo als -save war über 3000. Sprich ich könnte mir noch ein richtig fettes Item leisten, Preis ist fast egal. Aber als nächstes muss wohl wirklich Assault Cuirass heran, damit ich etwas rüstung kriege.

Noch ne unbeantwortete frage: Hat man nach dem Assault Cuirass nur noch 40% attackspeed mehr anstatt 55% weil ja 15% aura sind, oder kriegt man die 15% auch noch selber, was dan wieder die 55% vom Hyperstone sind?

Für ein Item wäre noch Platz. Was wäre noch zu empfehlen? (Preis spielt keine Rolle, den ich farme wie der Gott^^)

• ohhhh lol,
      was habt ihr denn für items XD,
      les dir den gewinner-guide durch dann pick im nächsten spiel tinker ^^

naja so wies immoment aussieht ...
      Die Hood ist gut,
      Radiance zweifelhaft,
      HoT zweifelhaft,
      Boots gut,
      Hyper gut,

Die Fehler kannst du zwar nicht mehr beheben,
      aber ich schlage dir folgendes vor:

1. Kauf dir ne Mask of Madness und nen Dagger
      2. Bau dir den Cuirass fertig
      3. Wenn er auf MkB geht hol dir nen Butterfly
      4. Bau dir sonst auch nen Guinsoos
      5. BKB ist fraglich, so kann er dir aber garnischts.

Für Mana hilft dir ein Arcane Ring,
      damit kannst du fast dauerhaft deine Spellkombo spammen.

Die Aura vom Cuirass gilt auch auf dich selber.
      Du bekommst 40%As + eine auch auf dich wirkende 15% Aura.

Ein Dagger ist Pflicht für dich, so entkommst du ausm slow und
      kannst ihm im notfall besser solo mit toss holen ... dicken schaden

Das Spiel sollte eh für dich ausgehen,
      denn Battletiny > Tinker

Lad mal bitte das Replay hoch wenns fertig ist,
      dann können wir dir sagen was du hättest besser machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• also ich würde mir bkb zulegen dann biste schonmal 10 sec sicher vor nukes (nicht wegen schaden sondern wegen guinsoo und laser(also dieses nicht treffen-teil)):D und dann einfach nur draufhauen + stunnen + wegwerfen bzw hochwerfen ^^ dann dürfte er nicht wirklich viele chancen haben da du dann wohl mehr schaden machen solltest. ich würde mir außerdem noch irgendeinen orb zulegen wie z.b. satanic oda deso vllt sogar selber ein skadi

würde das replay dann übrigens auch gerne sehen ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Sonnenkind- ()

• ich kauf mir nun als sicher mal BKB

danach mach ich mein Cuirass fertig und dan ist leider mein Inventar voll bzw. ich kann dan kein Dagger mehr kaufen :(

anonsten danke für die Tips

edit: ich muss dazu noch sagen, dass ich den Tiny zum ersten mal gespielt habe und deswegen nicht so richtig wusste was kaufen.

Eigentlich wäre ein Buriza doch ganz geil nicht ? 2.2 fachen schaden wären ja fast 1000 :messer

• naja...das is mein erster post hier...und ich bin auch ein ziemlicher noob,aber ich würd dir empfehlen das hot zu verkaufen und ein satanic oder eine Mask of Madness zu bauen und auch das radiance kann weg und dafür kannst du dann das dagger kaufen dann kannst du zwar nich mehr so gut farmen, aber killst ihn vll ab und an und für das buriza hast du einfach keinen platz

P.S. sag ma wie es ausgegagen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

• RE: Brauche Hilfe - Eye of Skadi

Original von Hauserfritz
      Und da kommt schon das nächste Problem, dass mir einfach das Mana zu schnell ausgeht.

Also in einem 1on1 würde ich auf jeden Fall ein Euls kaufen.
      Bringt in dem Fall mehr als ein Arcane Ring, da du ja keinen Mate hast, der davon provitiert.
      Mit einem Cyclone kannst du dich dann auch positionieren für einen Toss.
      Mit genügend Mana brauchst du auch kein Radiance, da du mit deinen Spells genügend farmst.
      Sobald du auch noch Cuirass + HoT hast dürfte der Tinker keine Chance mehr haben. Vorrausgesetzt du überlebst das early game.
      Ein Dagger is natürlich auch gut, allerdings muss man damit umgehen können.
      Ein HoT is auf jeden Fall besser als Satanic, da du normalerweise nicht so oft zuschlägst um genügend regenerien.
    • hm was nun?

oben sagte man mir HoT sei wasted Item gewesen und nun wars doch besser als Satanic?

edit: wärs nicht besser eine bessere mana-reg zu haben statt mehr mana?

Weil Mana hab ich doch schon 900 nur sind das halt nur ca. 7 spells.

• Die 11 HP Regeneration von HoT hat man eben immer.
      Bei Satanic muss man dafür Zuschlagen. Gegen einen Tinker mit Guinsoos kommst du eh nicht dazu.
      HoT gibt dir ca. 1000 HP. In Verbindung mit der Cuirass Rüstung und der Hood Magie Resistenz macht das eine ordentliche Menge an effektiven HP.

Ein Euls gibt dir wirklich ausreichend Mana + Manaregeneration.

edit: Ich habs nochmal kurz ausgerechnet für einen Lvl 25 Tiny mit 3,2 Armor. Angenommen du hast Cuirass(+15 Armor) + Hood(-->47,5% Magieresistenz).

HoT: 965 HP || Gegen normale Attacken: 2054EHP || Gegen Magie: 1838EHP

Satanic: 475 HP +5 Armor || Gegen normale Attacken: 1136EHP || Gegen Magie: 905EHP

Also mMn spricht das deutlich für HoT, vor allem ist Satanic noch 650 Gold teuerer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zapfer ()

• Ich würde mir Cuirass fertig kaufen und BKB. Der Tinker sollte allerdings jetzt schon kein Problem darstellen
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Für platz im inventar -> radi ... dann farmst du zwar nichtmehr so schön aber du hast sowieso kein platz mehr im inventar .... mit bkb und dagger kann tinker einstecken. Ohne nuke + disable kann er nix -.- Nur noch rennen. Solltest du trotzdem verlieren: Er ist nicht besser als du .... tinker mit aghamis,ohne bots/dagon/manta -.- lächerlich ^^
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Wie wärs eigentlich mit ?

Kann zwar gedropt werden, aber so wäre die warscheinlichkeit gross das der 1. Kill meiner sein würde. Und wer in diesem Game stirbt, wird verlieren...

Aber erstmal werd ich Cuirass machen, Dagger kaufen und den Radiance mit BKB wechseln

• Original von Hauserfritz
      Wie wärs eigentlich mit ?

Also Divine rentiert sich allerhöchstens auf Helden mit sehr hohem attack speed! Genau das ist der Tiny nicht.
      Als Vergleich Tiny (mit lvl 3 grow + cuirass) gegen einen Bone | beide Lvl 25

Tiny macht ohne Divine 251 DPS (Damage pro Sekunde)
      Mit Divine sind es 468 DPS

Hingegen ein Bone (mit aktiviertem Srafe) kommt von 228 DPS auf 660 DPS.

Also auf Tiny ist das Risiko zu groß für den relativ kleinen Nutzen.