Ahd’aran, the Stonehawk

• Ahd’aran, the Stonehawk

Story:

High in the northern mountans, a colony of giant hakws nested, not really dangerous for the nearby villagers but respected from all of them. As the War moved in, nearly all of them got killed or chased away. But one, at least, took the Fight and drove out the Evil of her precious mountains. Also, the Air is cold in those Areas and she knows how to use that for her advantage.

flying (does not trigger mines)

Atts:

Site: Sentinel

STR: 18 base +2,5 /lvl (main)
      AGI: 20 base +1,5 /lvl
      INT: 16 base +2,2 /lvl
      Base-dmg 55 - 65
      Movespeed: 310
      atk-range: 100 melee

Base-hp: 510
      Base-Mana: 260

1. Skill:

Sticky Leafs

Manacost: 200/175/150/150

Sends out a wave of wind and leafs witch does no damage to the enemys but makes them visible for 2/3/4/4 seconds and keeps them visible for Ahd another 5/10/15/20 seconds. Does also uncover Lanaya's traps and Techie mines. Does not find wards. CD: 30 seconds at all levels

//comment: Thats what we need, a hero with Truesight. It's a little like Gondar ulti but again different. It doesn't make the Hero move faster but the permanent vision thing is "copied^^" though.. i hope it's not to imba now.

2. Skill:

Feather Throw

Costs 140/130/125/120 mana. And 40 Life at all levels

Launches one of her huge Feathers with enormous strengh that does massive dammage to one enemy. Deals 90/125/275/340 damage. CD: 20 seconds.

//comment Yeah.. single target Nuke, for lasthitting or whatever. Range is 650.
      3. Skill:

@thinking of a new one

4. Skill (ulti):

Stone Imprisonment

250/300/325 mana.

The special ability of her, transforms an enemy to Stone for 3/4/5 seconds and after that the target slowly regains spead and it's armor is decreased for 5/7/10 points. Not attackable during the enemy is out of stone, after that of course. CD: 200/160/120

//comment: Yeah.. the Ulti.. not much to say though. Mb to the medium rate. 33%regain / second.

Pro/Kontra:

First FEMALE str-hero.
      Flying (doesn't trigger mines, same like viper or jakiro)
      Good str-gain
      Strong Nuke
      310 base-movespeed, good hunter.

VERY manaintensive.
      Aim of Ganks or in Teamfights.
      Melee (if range is an advantage, that is a disatvantage, logic no?^^)
      4 active skills
      dependent on items

It's my first hero idea so don't blame me for Imbaness please^^

PS: Ich weiß ich rede deutsch aber ich mach mir ned die mühe das alles nochmal herzukritzeln XD also edit: 3. Skill generved und etwas geändert, macht kein dmg mehr aber brennt mana ohne dmg. Wie gesagt unser Jagdskill, besonders für Stunner gefährlich da die immer mit relativ wenig mana herumrennen, aber auch für caster nie außer acht zu lassen da einige skills sehr manaintensiv sind und auch 3000 mana zwar fast aber nicht bis unendlich reichen Also hoffe es is jetz besser mit Backswing und dass der hero mal von irgendwem gemacht wird weil ich n knubie im mapeditor bin^^ :hasi

edit: cooldown und orb bei backswing eingefügt, basisint reduziert
      edit2: 1. Skill geändert und Ulti überarbeitet.
      edit3: werde wohl model ändern müssen da es schon nen gargoylehero gibt.. mal schaun ob ich online was finde.. hmm nö.. hab aber schon ne andere idee.. muss jetz bissl was ändern. Icons, Model usw wird alles neu gemacht, 2. Skill komplett editet.

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Mindless ()

The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• Da in deinem Profil bei Name Manuel Bodner steht, bin ich jetzt einfach mal so frei und verzichte auf das Englisch, hoffe das haut hin :)

Ich tu mich schwer, deinen Held einzuschätzen. Er ist weder schlecht (--> Truesight wäre im nem cw sehr wichtig für die Mapcontrol, dann könntest du einfach die Wards der Gegner dauerhaft ausschalten. Da weiß ich schon mal nicht, ob das mit der Spielbalance vereinbar ist.. aber gut zumindest eine Innovation), noch glaube ich das er allzuviel reißen kann (Ulti ist ein angriffsloser Disable, der den Gegner sogar teilweise noch supported. Das ganze schafft z.B. Bane mit nem normalen Skill auch, noch dazu dauert es da länger und schadet dem Feind... nur mal so als Vergleich). Der Skill Stone Form gefällt mir dafür richtig gut, sozusagen ein lebender Supportward :D und da die reg-Werte relativ gering sind, schätze ich ihn auch nicht als imbalanced ein. WAS ich hingegen als imbalanced einschätze, is dein Skill "Backswing" 40% Slow is ne Menge, und das für 4 Sec :eek !! UND Zusatzschaden !!! Hahaha :messer nerv den bitte oder hau CD/Manakosten drastisch rauf, dann sollte es auch i.O. gehen. Aber so isses einfach inakzeptabel :P

Ich würd dir für das Ding insgesamt 6/10 geben, einfach weil ich ned weiß was ich davon halten soll. Aber hey es is deine erste Idee und es is doch etwas Innovation dabei - also sagen wir 7/10 :)

€: Achja und der Name "Manaseeker" ?( der passt leider nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• naja sind nur 30 zusatz und irgendwo musser ja noch imba werden^^ aber ich hab schon ideen wie ich das ausbesser^^ dangö schonmal werd jetz editen >3

Edit: Truesight wird erst mit frühestens lvl 7 dauerhaft und ich denke mal nicht dass man gleich 150 mana verschwendet um gegnerwards auszuschalten^^ ginge aber dass ich ihn melee mache und er nich zu den höhergelegenen wardspots raufkann oder so.. aber wenner melee wird kriegt backswing wieder 40% slow und 4 secs^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindless ()

• Truesight ist absout imba...auch auf lvl 1...und wenn mans dauerhaft benutzen kann wären einige Helden einfach völlig aus dem Spiel genommen...den Skill solltest du ersetzen.
      Auch Backswing ist imba, sehr starker Sow und manavernichtung in der Höhe kombiniert ist zu hart.

Die andern beiden Spells gefallen mir sehr gut, gibts in der Form noch nicht und man hätte auch wirklich nutzen von ihnen.

Also gesamt: Der hero ansich gefällt mir gut, nur sind einige Balancingprobleme drin, und einen Spell, der nur auf Truesight aufbaut sollte es mMn nicht geben.
    • Truesight nehm ich auf keinen Fall raus, immerhin isses ein skill und nicht ein nebeneffekt außerdem kostet es ja mana.. bei backswing nur den slow zu lassen wär auch iwie.. hmm.. ich reduzier die manaschlucke aber truesight bleibt.

• Wenn du den Skill nicht gravierend änderst, musst dich dich damit abfinden, dass die Idee niemals auch nur ansatzweise diskutiert wird (in Bezug auf einen Einbau in Dota, was du ja wg dem Benutzen von Englisch in der Beschreibung scheinbar anstrebst), was schade wär, da das Grundprinzip und die anderen Spells wirklich nett sind.

Stell dir nur mal vor, wie sich Truesight auf das Warden auswirken würde. Du könntest jederzeit einfach an den gängigen Wardspots vorbeilaufen und ALLE Gegnerwards ohne jegliche Eigenkosten auszuschalten. Die sich daraus ergebende Mapcontroll wäre einfach nur absolut imba. Dazu kommt noch wie oben beschrieben, dass einige Helden fast komplett aus dem Spiel genommen wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage_Winterchill ()

• Dann von mir aus so: truesight deckt wards und lanaya traps nicht auf und dass damit einige Helden komplett nutzlos sind stimmt nicht ganz, zB Gondar verliert nur die invis, der bonusdmg bleibt doch, riki wäre ausnahmsweiße ohne risiko ausgekontert und die spinne ist im netz schnell genug um zu entkommen denn sonst ist sie nirgends invis.. das waren glaub ich alle heros die invis haben.. lanaya mit meld noch aber da reicht schon ein aoe und ein gedächtnis dass besser ist als ein stahlsieb.. der treant mit guise, der kann auch abhauen und für irgendwas muss ein skill doch gut sein :/

• ich muss meinem vorredner winterchill uneingeschränkt zustimmen und dir im eigenen interesse raten, das mit dem true-sight wegzulassen, da ein gargoyl eine nette idee wäre, aber in seiner jetzigen form durch true-sight zuuu imba

die idee true-sight zu beschränken klingt zwar nett, aber dann ist es halt nicht mehr true-sight, sondern halt "ein-bisschen-mehr-sight"... das macht in meinen augen den spell nur für kämpfe gegen gegner mit ww-spells gut., vllt zu eingeschränkt, da kann man gleich wards kaufen und holt sich nen helden mit besseren skills...
    • Naja wenn du dir die Anti-Invis-Spells im Game mal anguckst, fällt auf, dass alle entweder auf ein Ziel oder ein Gebiet beschränkt sind (Treant Eyes, Gondar Track, Slardar Amplify, Broodmother Netz).
      Ein Held der einfach jederzeit überall um sich rum Truesight anschmeißen kann, fällt da ein bisschen raus, oder? :)
    • Das unsichtbar sehen ist schonmal schwer zu balancen, im game ohne invis kacke sonst super gut. Gegen wards ist es natürlich n bischen imba.

Ausserde mmuss ich anmerken, das es ziemlich imba wäre wenn er echt fliegend ist, also keine collision mit bäumen besitzt. Du meinst wohl eher schwebend, wie jakiro oder viper sind.
    • zum fliegend: ja wie jakiro und viper aber da steht auch ned dabei floating sondern flying^^ 1. skill.. bitte lesen wirkt nur am boden heißt bei den runeposis oder wenn man die wards auf ne kleine erhöhung oder vertiefung stellt wirklt das nicht. Oder ich änder nochmal damits keine wards findet^^

• "müsste" ja ;) englisch is nich jedermanns sache also erklär ichs hier in deutsch: Der gute ernährt sich von Seelen und kämpft auf Sentinelseite weil er die bösen Seelen bevorzugt. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Anti-Held^^

• also der neue skill ist ja mal echt passend, wie echt so bei fledermäusen (-> passt ideal zum gargoyle^^) :ok
      nur noch eine kleinigkeit (nicht bös nehmen): das englische könnte noch ein bisschen feinschliff vertragen ;)
    • der held gefällt mir sehr gut... da sind model und die skills sehr gut zueinanderpassend
      das mit der geänderten truesight finde ich auch in ordnung...
      allerdings bin ich der meinung, dass man anstatt des "truesight" skills was innovativeres reinbauen könnte... mir fällt leider nix ein aber truesight is halt net das optimale, da es schon etwas unbalanced ist
      @ work Oo :kkthxbye:
    • nya.. alles innovatieren kann ich nich und dass es nen hero mit truesight braucht ist mir klar geworden seit ich gegen riki + gondar + spinne + treant + noch einer kA gespielt ham >.< klar, ginge alles mit wards und gem auszukontern aber da wars schon 5v3^^

zu dem post oben mit den Fledermäußen.. Idee :D ja ich weiß englisch is nich perfekt aber immerhin akzeptabel und mehr brauch ich ned^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindless ()