Jimmy's Guide zu Lina - Klick mich nochmal an, Baby! [6.56][UPDATED]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich musste schon überlegen, ob ich auf diese "Frage" konstruktiv, gemein oder eher ironisch antworten sollte. Findet es heraus!


      Lina hat einen Str-Bonus/Level von 1.5. Damit hat sie auf Level 25 sage und schreibe 492+19*56=1556 Hp ohne Items. Wir erkennen, das Lina wohl zu den krassesten Tanks gehört, die es in DotA gibt. Welcher mäßig-gefarmte Melee-Agi-Lategame-Alles-Pwner hat schon n DPS von über 250? Das wär ja imba, da muss jemand gefeedet haben -_-
      Man baut HoT, damit man ÜBERLEBT, d.h. man stirbt _nicht_.


      Naja...

      Jetzt hör mal zu du Flitzpiepe, schreib 1. warum du kein HoT bauen würdest (Ich hab begründet warum man HoT baut, aber du musst das überlesen haben) 2. brauchen Int-Helden keine Hitpoints? und 3. Interessiert es wahrscheinlich wenige, was du machen würdest, weil auf Leute mit wenig und unzureichender Erfahrung sowieso keiner hört. Baust du keine Bracer? Keine Null Talismane? Wahrscheinlich Euls first mit 800 hp und wirst von ner Mortred im Early gepawnt.


      Schonmal ein Spiel mit mehr Niveau als Bnet-Pubby gespielt?

      KKTHXBYE


      Lg Jimmy :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • nein jim dein vorpster hat schon recht du hast sicher mehr angst vor einem silencer mit 1300+butterfly als vor einem mit ~2300 hp und bisschen weniger AS ?` :ugly

      Hot ist auf int heros ÜBELSTER waste was will man mit 11hp regen und 1000 hp ? wtf was will ich mit 1000 hp ??? (mach das mehr damage oder lifesteal weil wenn nein dann interessierts mich nicht)

      und lifesteal auch > hp weil es sowieso keine disables oder stuns gibt sodass man zu 100% der zeit leechen kann (in normalen cws von mir bei denen ich gegen naps aka virtus.pro, mym etc spiele)



      /achja mal: warum ist troll so imba?????? der stunnt immer soviel der hero is total imba. PLZ email an icefrog habe keine zeit muss für mympride8 trainieren
    • Guide updated (nich auf .49/.49b). Items ergänzt, Erklärungen hinzugefügt, Skadi-Build eingefügt, "Public Funbuilds" entfernt(Sabre hatte recht^^ wasn Käse). Necro pwns.

      Wenn ich mal wieder Zeit hab bzw. Szenen, die sich für Screenshots lohnen, mach ich noch welche für den LSA-Guide^^

      ps: Top-Guide?????
    • Erster Build = bester Build, genauso wie er da steht (wohlgemerkt dass Bottle bei mir nich optional is - kauf ich fast auf jedem Hero). Wobei ich auch lieber auf Agha anstelle von Heart auf INT gehe - blame me. Arcane mag ich ebenfalls nicht, auf keinem INT, hoechstens im 2on2, wenn beide es bauen - Cyclone mag ich nicht missen. Skill-Build is Standard.

      Wenn nen Riki-Guide zum Top gemacht wird, isses der hier schon lange. Steht alles drin, is alles dabei. Wenn du den zum Top haben willst schreib am besten ne Hinweis-PN direkt an Flummi (oder halt Napo, da er sich ja eh vorher schonmal dazu geaeussert hat), sonst kuemmert sich da wieder keiner drum. xD
    • FInde auch das es ein Topguide is. Alles erklärt (Items etc.), warum Void+Bottle>Arcane und wie man Light Strike benutzen muss.
      Von den neuen Items könnte Orchid Of Blabla (kA wie der Name is) noch rein, da es Lina schön Schaden und As gibt, was sie im Lategame schon gebrauchen kann.
      Obwohl du viele Screenshots hast, fehlen da offensichtlich noch ein paar^^ add die mal ;)

      Lg

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • also, ich melde mich hier ja wirklich SELTEN ^^ , was soll man machen... schau nur mal ab und zu hier rein um mal zu schaun wie andere leute einen bestimmten hero spielen oder bwz. was sie von ihm halten (items skillbuildt etc...)

      Ich spiel lina seit längerer zeit wirklich sehr gerne sie is auch ein imba hero

      (ja ich habe alle posts vor meinem gelesen - nur ums mal anzumerken xD )

      HoT auf lina is SCHEIßE !! was solln caster mit HoT wenn er dagger hat -.- wirklich wenn du weißt wie dagger zu verwenden ist dann brauchst du kein hot die einzigen str items die ich bau sin 2 bracer (bottle FTW) (wenn du im cw oder so gefocust wirst .... halt dich bissl zurück beim pushen xD blink einfach mal rein wenn grad niemand an dich denkt ^^ )

      btw i love >>3 'Battle Mage's<< (BoT, bottle, 2 bracer, dagger, euls, deso(! ja wirklich deso ^^ ) dann halt blabla irg welche dmg items like buriza mkb oder sowas in der richtung... ultimate geht dann erst wirklich ab wenn man als caster nen 2k hp hero weg rockt wie nix andres :D

      persönlich skille ich im early stun VOR slave und ich skill auch beide parallel denn ab so lvl 4 hat man auf jedenfall mana für beides auf einmal. (spam is ja nit wirklich notwendig wenn man nit einen totallen kackn4p als mate auf der lane hat ^^

      noch etwas zu dagon/aghanims ich bin kein anhänger davon.... aghanims bringt GARNIX außer vllt paar hp und mana ulti alle paar minuten? nein danke... dagon? wtf n4p item für leute die kein plan von gutem gameplay haben...

      aber sonst alles in allem netter guide is ok ^^ xD
      ------------------------------------------------------------------------------------
      der troll ist imba!!! maelstrom = :twak
    • toll das du alle posts gelesen hast, da du ja denn auch gesehen hast du jimnub gebant wurde, btw völlig zu recht ~~, und es von daher wayne is hn persönlich darauf anzusprechen ;D
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • Demonjager schrieb:

      aghanims bringt GARNIX außer vllt paar hp und mana ulti alle paar minuten? nein danke...
      Ist schon richtig. +500 Lebenspunkte; +500 Mana & +30 Intelligenz (also auch nochma +Mana und +Regen) ist wirklich zu wenig, als dass es sich lohnen würde. Lina braucht auch weder HP, noch Mana oder Int. Wieso also auch Aghas? Achjaaa... verstärkt ja die Ulti. Aber schei*e verdammt, was soll ich mit 'ner Ulti, die alle 55 Sekunden 1250 Damage (sprich reduziert knapp 950 Damage) macht und nichtmal mehr Mana kostet, als die normale Stufe 3 Ulti? Das sind, wenn man die Ulti immer direkt einsetzen kann, knapp 21 Damage pro Sekunde (unreduziert) die wir stärker werden. Ist ja wohl lächerlich. Dann lieber Deso für dicken Damage! Auch die Tatsache, dass eine leicht überlevelte Lina mit einem schnellen Agha auf Stufe 16 so ziemlich alles an Int & Agi mit einer Spell-Kombo niederbratzt, juckt uns wenig. Wir wollen ja lieber mit Deso dicken DPS mithilfe Ultimate machen! Und klar ist natürlich auch: ein großer Manapool suckt. Agha gibt ja keine Regen. Was sollen wir also mit dem Mana? Spammen können wa nicht. Und zudem sieht Lina mit Aghas total scheiße aus!

      Ja nee, is klar...
    • Juff schrieb:




      Demonjager schrieb:

      aghanims bringt GARNIX außer vllt paar hp und mana ulti alle paar minuten? nein danke...
      Ist schon richtig. +500 Lebenspunkte; +500 Mana & +30 Intelligenz (also auch nochma +Mana und +Regen) ist wirklich zu wenig, als dass es sich lohnen würde. Lina braucht auch weder HP, noch Mana oder Int. Wieso also auch Aghas? Achjaaa... verstärkt ja die Ulti. Aber schei*e verdammt, was soll ich mit 'ner Ulti, die alle 55 Sekunden 1250 Damage (sprich reduziert knapp 950 Damage) macht und nichtmal mehr Mana kostet, als die normale Stufe 3 Ulti? Das sind, wenn man die Ulti immer direkt einsetzen kann, knapp 21 Damage pro Sekunde (unreduziert) die wir stärker werden. Ist ja wohl lächerlich. Dann lieber Deso für dicken Damage! Auch die Tatsache, dass eine leicht überlevelte Lina mit einem schnellen Agha auf Stufe 16 so ziemlich alles an Int & Agi mit einer Spell-Kombo niederbratzt, juckt uns wenig. Wir wollen ja lieber mit Deso dicken DPS mithilfe Ultimate machen! Und klar ist natürlich auch: ein großer Manapool suckt. Agha gibt ja keine Regen. Was sollen wir also mit dem Mana? Spammen können wa nicht. Und zudem sieht Lina mit Aghas total scheiße aus!

      Ja nee, is klar...
      Soviel Ironie in einem Post , die sehr angreifend wirkt.
      Mindestens ne Verwarnung! :D

      Ne , ist schon richtig .
      Wenn Lina das Agha früh bekommt ist es sehr sehr nice , und später hilft es uns dabei , dass unser Ulti immer noch gefährlich ist :) .
      Baue es trotzdem nicht als Core , da Lina imo von nem DIsable in form von Guinsoo oder zumindest Euls mehr profitiert und auch besser spells spammen kann.
      Danach kann man aber imo sehr gut auf agha gehn :)

      edit : ich wollte deinen KOmmentar zu Dagon erst unkommentiert lassen.
      Aber ich schaff es einfach nicht.. nen Item einfach als Noobitem zu bezeichnen ist mehr als Schwach.
      Nen frühes Dagon kann auch auf Lina in den richtigen Sitationen kräftig reinhaun.
      Schonmal nen Dagon NA gesehn? suckt wirklich enorm ,einen hero mit einer item+spell kombo in sekunden weg zuhauen.
      Gerade Lina kann mit Dagon sehr nice heros wegbratzen , und nimmt damit Heros fürs Lategame aus dem Spiel - da diese nicht farmen können undi m Clash super rausgefocust werden können .
      Ultimate bringt sie immernoch nicht auf die IAS eines Agi Helden .
      Warum also die Vorteile die man hat nicht ausbauen?

      Edit by Juff: "Wegbratzen" ist mein Wort. -.-' :D
      Achja, Juff, fühl dich ermahnt! Nicht nochma solche provozierenden Posts! :rolleyes Danke!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Das Problem bei Lina mit Agha is, wenn man noch so n Kram wie Dagger vorher kauft, dass es einfach unglaublich spät kommt (wenn man gut gefeedet wird - Pubby - so zwischen der 30. und 40. Minute) und dann bringt es einfach nicht mehr soviel. Guinsoo finde ich da schon nützlicher, sowohl im Teamfight als auch 1on1. 3s Disable +60 Schaden und wenn man dann noch Ultimate (also den As-Skill) hat, macht man in 3s Hex viel mehr Schaden als Agha das Ulti (also Laguna Blade) verstärkt hätte.

      @Demonjäger (einfallsreicher Nick, ich hätte aber entweder Demonhunter oder Dämonenjäger benutzt ~~): Wieso ist Heart schlecht? Wenn man kein Skadi baut ist es mMn Pflicht. Lina hat nachdem Midgame einfach viel zu wenig Hp, um gut überleben zu können, selbst mit Dagger. Und wenn man auf Carry geht bekommt man auch automatisch mehr Fokus.

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Guinsoos würde ich aber eher 'nem THD, Silencer und Co. lassen. Wenn gar kein hero im Team eins baut, dann muss Lina es bauen, das stimmt. Sonst ist ein halbwegs frühes Agha (nur Bottle, 2 Bracer + Dagger vorher [manchmal auch statt Dagger Bot]) einfach nur Rape. Grade im Public, wo 500HP-Rikis mit 238 - 245 Damage rumlaufen und meinen, alles umnieten zu können. ^^
    • MMn ist Dagger auf Lina wichtiger als Aga, da es Linas Aufgabe in FW/CWs ist zu gangen (Bottle mass nice) oder in Clashes halbwegs angeschlagenen Gegnern hinterherzudaggern und sie mit ihren Nukes zu Finishen (was für die Gegner relativ frustrierend sein kann), wenn man auf einen Aga-Rush setzt sollte man schon im early relativ gut farmen und am besten bracer etc skippen und direkt die Booster kaufen (1.Point 2.Vita 3. Energy). Die DPS-Lina ist nur was für Publics oder aber wenn man nach Aga Bot Dagger (Guinsoo) noch weitere items bauen will obwohl sich dann die Frage stellt ob man das Gold nicht lieber für rebuys aufbewahren will, Deso wäre im Lategame noch halbwegs zu vertreten, um die Damagedealer zu unterstützen.

      Und Aprospros (?) JimKnopfs Ban: Ich glaube mit Bytheway hat sich jemand gefunden der in Sachen Dota nahezu die gleichen Ansichten vertritt wie Jimmy, so kommt es mir zumindest vor!
      :grinking:
    • Lina farmt selten gut (auf der Lane werden die Creeps von Sven/Ck/Leo etc. geholt und später braucht sie der Carry) und ich hab schon lange keine Lina mit Agha mehr gesehn (is jezt kein richtiges Argument, aber meistens kommt man eh nicht zu mehr als Bottle, Dagger und vllt Point-Booster + BoT). Und im Pub is die Dps-Lina unbestreitbar besser.

      @Juff: Schade, das der THD das Guinsoo net gefarmt bekommt weil er Wardbitch is :p

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:


      @Juff: Schade, das der THD das Guinsoo net gefarmt bekommt weil er Wardbitch is :p

      Wie gut, dass der THD für 29.748 Gold Wards kauft.
      Im Ernst? Wenn das Game für das Team vom THD läuft, schafft er's. Sonst tendiert er eh Richtung Opfer. Außerdem ist Guinsoos sehr nice auf Lina. Ich bau's auch lieber. Ich mag Agha eh net auf Lina, wenn ich sie spiele, aber wenn man es einmal früh hat, ownet es hart! Und ja, man kann dann auch Bracer skippen, klar.
      Und zum Thema "lange nicht mehr gesehen": ich erinnere mich noch an eine ganze Reihe von Reps, wie die Lina mit fast Agha alles vermöbelt hat. 2/3 HP --> Laguna Blade --> tot. Und das halt alle ~60 Sekunden.
      Ist halt irgendwie eine Frage des Egoismus mMn. Will man nur dick killen, dann kann ein halbwegs passives Early (man hat halt keine Regen) und ein dadurch schnelles Aghas schon nett sein. Sonst halt wirklich Dagger für Gangs, dann Euls + Guinsoos. Nicht zuletzt weil Euls (und Sheepstick ofc auch) sehr nice mit dem Stun synergiert.
    • LINA ist von mouz auch sehr highrated und wird oft gebannt, MYM SPIELT NIE LINA WEIL DIE SUXXEN, und yoa agha is immer so ne sache aber hat eben auch ein super hp polster. soulbooster+wards +tp scroll etc kauf ich sehr gerne.
    • hallo an alle und super guide jim

      Meine Frage wäre wie ist dieser itembuild??

      2 bracer,boots of speed,power treads, soul booster , Aghanims Szepter und dann Guinsoo sScythe of Vyse oder Shivas Guard ??


      Also ich spiele es so derzeit und zeitweise funktioniert es gut.
    • jimmysan schrieb:

      2 bracer,boots of speed,power treads, soul booster , Aghanims Szepter und dann Guinsoo sScythe of Vyse oder Shivas Guard ??


      2 Bracer --> gut
      Boots -> gut
      Power Treads --> Mist
      Soul Booster --> gut
      Agha --> Gut
      Guinsoos --> Gut
      Shivas --> Gibt bessere Träger aber ok


      Treads ---> BoT und es ist imo ein perfektes Build :)

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • ok so anstatt power treats BoT und es ist alles gut ?

      Bis auf meine spielweise ob pusher oder stunner und auf keinen fall feeder.

      immer brav bleiben und zuschauen und aufpassen, aber hinten stehen .

      ne ist schon ok .

      aber sonst noch etwas??

      denn das ist das was ich meinstens zu hören bekomme bleibe hinten oder stun mal und dann bleibe hinten .

      ÄH tschuldigung will auch mal spielen.


      ne nicht böse sein item build ist ok , aber wie gefragt .


      wie spielt man die liebe lina wirklich ????


      hinten bleiben ?? Stun und dann nach hinten ??

      -------------------------------------------------------------------------------

      ich bin jung ich lerne