Zu den Guides

• Zu den Guides

Hi Leuts,

Da die Guides ja für N00bs sind und ich einer bin, will ich mal sagen wie ich die Guides so finde^^

Erstmal: Sie sind praktisch alle nützlich und ich gucke mir fast immer wenn ich -ar mache kurz den Guide an zum Helden, falls ich eine Fähigkeit nicht ganz verstehen, oder einfach nicht weiss was kaufen.

Von mir aus gesehen einer der besten Guides ist folgender: Knight Davion - Dragon Knight (V. 6.45)

Die Fähigkeiten sind gut erklärt und mit Bildern unterlegt. Ausserdem ist ein schönes Inventar mit den wichtigen Items da und zwar zum Early, mid und lategame, was will man mehr ?

Was mich dan aber stört, sind Guides wo die Fähigkeiten kaum erklärt werden, zuviele Fremdwörter drinn sind (BoT , ist klar BootsOfTravel, aber als Noob weiss man das vielleicht nicht und die Guides sind ja auch für Noobs und nicht für Pros), oder aber das nerfigste ist, wenn ALLE Items aufgelistet werden und in einem Roman erklärt wird ob es nun gut ist oder schlecht. Ich interessiere mich nicht für schlechte Items, ich will kurz und bündig wissen, welche 5bis8 Items ab dem midgame wichtig sind und welche 3-4 man im Early besorgen sollte.

Wollt ich nur mal loswerden^^ Die Guides sind wirklich eine grosse Hilfe für Anfänger, weil es einfach so viele Helden gibt und jeder vollkomen anderst zu spielen ist.

:danke :danke

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • das mit dem "fremdwörtern" lernst du noch schnell genug. Jede szene hat halt so ihren jargong (das is bestimmt falsch geschrieben). Und manche noobs müssen halt eben erst erklärt haben, warum "desolator auf viper keine pwnage is". Ansonsten hast du natürlich recht, der guide is gut und manche sind halt besser als andere.

Achja wer rauskriegt, warum ich "desolator auf viper keine pwnage ist" in Anführungzeichen gesetzt hab kriegt nen keks :8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Das mit den Fremdwörtern sollte aber eigentlich kein Problem sein, jeder der als Neuling durchs Forum surft kommt auch irgendwann zu dem [Urlself=http://dotasource.de/index.php?Thread&threadID=156]Beginners Guide[/Urlself] und darin findet er alle Links unteranderm auch die [Urlself=http://www.dotainside.de/index.php?show=dotapedia]Dotapedia[/Urlself] in der die wichtigsten Fremdwörter erklärt werden.

Das mit den Items kann ich nachvollziehen, von diesen riesigen Checklisten halte ich persönlich auch nicht viel, da die für Neulinge definitiv verwirrend seien können.
      Und die Abkürzungen, nun ja, die lernt man halt einfach mit der Zeit :P schließlich hat jeder mal klein angefangen
    • mit den abkürzungen und fremdwörtern kann man es aber auch übertreiben. bei den gängigen hab ich kein problem damit, wie zB: pl, Bot, QoP, SK,...

aber wenn jemand mit "SF" kommt dann stört es mich doch ein bisschen. (wer innerhalb von 2 sekunden sagen kann was ein "SF" ist bekommt nen :keks)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jac_munkee ()

• Original von jac_munkee
      mit den abkürzungen und fremdwörtern kann man es aber auch übertreiben. bei den gängigen hab ich kein problem damit, wie zB: pl, Bot, QoP, SK,...

aber wenn jemand mit "SF" kommt dann stört es mich doch ein bisschen. (wer innerhalb von 2 sekunden sagen kann was ein "SF" ist bekommt nen :keks)

shadow fiend :p
    • Zu dem Thema Abkürzungen hab ich hier noch nen schönen Thread aus dem englischen Allstars Forum gefunden.

Klickst du hier

Alle gängigen und häufig benutzten Dota-game modes und Abkürzungen.
      Hoffe das hilft ein wenig.

Mal sehen, wenn ich Zeit hab mach ich sowas mal für das Forum hier fertig.
    • Original von NGg.Alex
      Achja wer rauskriegt, warum ich "desolator auf viper keine pwnage ist" in Anführungzeichen gesetzt hab kriegt nen keks :8

ich rate mal: es ist pwnage, stackt aber nicht mit dem orb der viper - also isses irgendwo auch keine pwnage. ähm.

keks?

@topic: einer der besten guides ist corbeniks viper guide

Corbenik's Guide to Viper - TeH orbwalking Netherdrake [6.45]

da werden nebenbei auchnoch tausend andre sachen erklärt die man mit andren helden nutzen kann. creepblock, animation canceling ... gerade letzteres wird sehr gut in folgendem guide erklärt:

drunken jedis enchantress guide "für spiele auf hohem niveau" ^^

Enchantress Guide für Spiele auf hohem Niveau (V. 6.40)

seeehr ausführlich, einer meiner lieblingsguides zu diesem tollen helden, die allstars.com guides mit eingeschlossen - die sind nämlich auf englisch ^^

ansonsten würde ich dir raten grundsätzlich alle topguides zu lesen, in jedem lernst du etwas grundsätzliches, immer wieder nützliches. auch sehr zu empfehlen sind die runen- und wardguides.
    • es ist nen zitat von jemanden der mal aufem gamer fm stream ironisch gefragt hat "is desolator auf viper pwnage?"

Genug der hinweiße, wer war die person?^^ kina weiß es, aber dem hab ich gesagt, er soll stillschweigen bewahren^^

Achja wenn du wissen willst, wie nen hero gespielt wird und nichtnur nen guide haben willst, siehe meine signatur ;)