Orb of Fire v.2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orb of Fire v.2.0

      Orb Of Fire v2.0


      Inhaltsangabe
      • 1. Vorwort
      • 2. Geschichte
      • 3. Item
      • 4. Nachwort
      • 5. Changelog




      1. Vorwort

      Dies ist meine erste Item Idee, ich habe die SuFu benutzt und nichts ähnlich gefunden ich hoffe das keine Meckereien aufkommen ich habe es wirklich selber ausgedacht. Weiter gehts.

      2. Geschichte

      Der große Meister des Feuers, Shalack d'Ahn, hat es geschafft die Kraft des Feuers in einen Magischen Stein einzufangen. Er konzentrierte die Macht auf den Kern des Steins um bei bedarf einen gewaltigen Feuersturm anzurichten. Um sein Land zu verteidigen perfektionierte er diesen Stein, sodass die Krieger die den Stein trugen, eine fast göttliche Macht erreichten.

      3. Item


      Perseverance ( 1775)
      Human Recipe Shop (Stufe 1)
      +4 HP Regeneration pro Sekunde
      +100% Manaregeneration
      +7 Schaden

      +


      Vladmir's Offering ( 2400)
      New Recipes
      Brilliance Aura ( +0.8 Manareg)
      Devotion Aura (+5 Rüstung)
      Lifesteal Aura (+16% für Melee Helden)
      Damage Aura (+12 für Melee Helden)

      +


      Rezept ( 1200)

      =


      Orb of Fire ( 5375)
      New Recipes
      - +6 HP Regeneration pro Sekunde
      - +150% Manaregeneration
      - +10 Schaden
      - +10% AttackSpeed
      - Lifesteal Aura (+17% für Melee Helden)

      - PASSIVE: Burning Blades (Orb Effekt)
      Der Träger des Orbs hat seine Hände in Feuer gehüllt. Er attackiert 10% schneller und fügt einen Brandschaden von 5 HP / Sekunde für 3 Sekunden hinzu (Stackt nicht).

      4. Nachwort
      So das wars fürs erste. Ich bitte um Kritik vor allem in den Punkten Balance weil ich mir da nicht sicher bin. Über Lob freu ich mich natürlich auch :).
      Also Leute sagt mir was ihr davon haltet.

      5. Changelog
      - Manakosten von Burning Desire von 100 auf 150
      - AOE Schaden von 400 auf 250
      - Abklingzeit von 0 ( xD vergessen) auf 60
      - Brandschaden von 20 auf 10
      - Manakosten von 150 auf 180
      8.9.07
      - Rezeptkosten verringert
      - Ulti Orb -> Perseverance
      - Allgemeine Abänderung des Items.

      Huds0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

    • Es kommt auf die Spielweise an, es kann je nachdem wie man spielt für verschiedene Helden nützlich sein. Z.B für Dark Seer oder um vll sogar um den Meepo ein bisschen aufzupowern der eh ein Vladmir meistens kauft.
      Oder ein Anti-Mage (auch oft Vladmirs) der selber nur den Manaabhängigen Nuke hat, kann sich hier noch einen Nuke holen. Das sind nur Beispiele, ich glaube das es noch mehr einsatz Möglichkeiten gibt.
      Wegen des Rezeptpreises war ich mir auch nicht sicher, 1000 sind zu wenig , 1500 sind dann schon zu viel? Ka, ich muss irgendeinen gescheiten Preis noch finden in diesem Raum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

    • naja helden auf denen es sinnvoll sind:

      Pit Lord: Vladimirs wegen lifesteal und brilanca aura. auserdem braucht er stärke (primär attribut) und intelligenz, wegen mana.
      außerdem spielt man den mesitens mit battlefury und da is lifeleech nicht gerade schlecht. der feuersturm ist für den auch super weil der dann zwei mal feuersturm, einmal leichenexplosion und dann noch festhalten hat.

      Skelleton king: Baut sich eh oft vladimirs. Die orb kann wegem dem geringen mana auch nicht schaden.
      spielweise würd ich mir dann so denken: feuersturm > stun > block und draufhauen

      Magnatur: Vladimirs ist wegen cleave nicht schlecht. ulit-orb passt irgendwie nicht ganz dazu.
      spielweise: feusersturm auf einen selbst > ulti > draufhauen > wavedingsbums zum finishen von weglaufenden gegnern

      mehr fällt mir atm nicht ein, aber es kommt sicher noch mehr
      Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
    • ich würde sagen ,das wäre das item auf meepo.
      gute auren? check
      stats für die klone? check
      und wenn der gegner im netz ist ein 400 dmg nuke für 100 mana? check
      bekommt alles in den 350 aoe die 400 schaden ab ?
      Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
    • An sich gefällts mir gut - ist eig. nur ne stärkere Version von den beiden Items zusammen - aber das active ist VIEL zu stark.

      400? Bist du sicher das du dich nicht vertippt hast??
      Für 100 Mana einen 400 Punkte-AOE-nuke - Dagon kostet weit mehr als das doppelte an Mana für einen SINGLE-TARGET-nuke...
      Zu Stark....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      An sich gefällts mir gut - ist eig. nur ne stärkere Version von den beiden Items zusammen - aber das active ist VIEL zu stark.

      400? Bist du sicher das du dich nicht vertippt hast??
      Für 100 Mana einen 400 Punkte-AOE-nuke - Dagon kostet weit mehr als das doppelte an Mana für einen SINGLE-TARGET-nuke...
      Zu Stark....

      Jap das stimmt wohl so, der nuke is bissl heftig auch bei 'nur' 350 aoe is das schon heavy, dann sollte der spell schon mehr mana kosten vlt. 270 oder so..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

    • Ja, es ist wohl doch zu stark, ich dachte das der Preis es rechtfertigt, aber Dagon ist wohl der beste vergleich. Was haltet ihr von 250 + die 5 Sek 20 Brandschaden? Und Mana 150?

      Wegen der Frage ; Bekommen alle in diesem AOE den selben Schaden.

      Ich denke nachdem ich das ein wenig geändert habe würde ich sagen JA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

    • Original von jower
      Magnatur: Vladimirs ist wegen cleave nicht schlecht. /quote]

      wegen cleave nicht schlecht? wohl eher wegen empower und dem daraus resultierendem bonusschaden nicht schlecht. man leecht nur vom hauptziel, nicht von den zielen die man mit cleave trifft.

      @topic: der aktive teil des items ist immernoch stark, aber langsam OK. vielleicht brandschaden von 20 auf 10 / sek runtersetzen, ist immerhin ein AoE nuke, dafür manakosten auf 120 runter. abklingzeit fehlt, 60 sekunden wären imho angemessen, vielleicht auch 45.

      nützlich wäre so ein item auf jeden fall, nur muss man bei items auch schauen ob es bestimmten helden nicht einen zu grossen vorteil geben würde - in dem fall beispielsweise meepo. der hat meistens irgendwann das problem dass sein inventar voll ist und er seine items nicht weiter ausbauen kann, solch ein item würde ihm da grade recht kommen. im sinne der balance also eher nein :)
    • meppo zu wenig itemplätze wtf ich hab immer viel zu viele weil man keine bracer usw. braucht halt valdi + merksam + (dann würd ich dein ding bauen) + assu

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • find die idee auch recht geil wenn noch mehr kommentare kommen wirt es sicher bald top item idee

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • das item is iwie nutzlos bzw. hat sehr begrenzten nutzen da man 6250 für etwas was man mit vladmirs und 3 bracern hat + einen low damage low aoe nuke der zu dem zeitpunkt an dem man ihn erworben hat kaum noch etwas bringt. einfach viel zu teuer. bei dagon benutzt man 1350 gold für einen 400 damagenuke. hier beuntzt man neben dem (für seinen nutzen in meinen augen recht teuren) vladmir's einen für seinen nutzen zu teuren ultiorb + ein unglaublich teures rezept für einen 250 damage nuke mit dem man wohl kaum mehr als einen helden trifft in 99% der fälle. mach das teil billiger.

      so was wie 2 nullis und 1 staff of wizardry+ 1000 rezept für 16 int und einen 340 damage aoe nuke.

      pro
      recht starker nuke
      nullis weiterverwendbar

      con
      agi + str boni gehen verloren
      teures rezept

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • bin gegen den vorschlag das aus nullis zu bauen. weil das würde die balance zerstören. bracer, nullis, wraiths, sollten nicht ausgebaut werden können, außer zur ulti-orb (siehe andere item-idee).
      Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
    • Original von nickik
      find die idee auch recht geil wenn noch mehr kommentare kommen wirt es sicher bald top item idee


      Danke!



      das item is iwie nutzlos bzw. hat sehr begrenzten nutzen da man 6250 für etwas was man mit vladmirs und 3 bracern hat + einen low damage low aoe nuke der zu dem zeitpunkt an dem man ihn erworben hat kaum noch etwas bringt. einfach viel zu teuer. bei dagon benutzt man 1350 gold für einen 400 damagenuke. hier beuntzt man neben dem (für seinen nutzen in meinen augen recht teuren) vladmir's einen für seinen nutzen zu teuren ultiorb + ein unglaublich teures rezept für einen 250 damage nuke mit dem man wohl kaum mehr als einen helden trifft in 99% der fälle. mach das teil billiger.


      Wenn du die Beiträge obendrüber liest wirst du festellen das alle sagten der Nuke sei zu Stark, deshalb wurde er Balaced. Ausserdem ist das Item nicht "nur" eine zusammensetzung sondern die Werte wurden verstärkt was du dann nicht mehr mit deinem Vorschlag erreichst, so kann es auh Teammates noch mehr nutzen bringen, da die Auren recht stark sind. Ich finde der Preis ist Deswegen gerechtfertigt. Edit: Ausserdem darfst du den Zusätzlichen Brandschaden nicht vergessen, der Schaden beläuft sich auf 300.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

    • für den Preis find ich den Orb viel zu schwach.
      nicht stackende 15 dmg über 3 sec die sogar noch durch armor verringert werden ist imo schon sehr schwach.
      Idee ist so OK, zahlen sind allerdings verbesserungswürdig.
      vermisse aber irgendwo noch die dmg-aura, wenn ich also perse und vladmirs hätte würde ich in keinem fall nochmal 1200G ausgeben um mir deinen fireorb zu holen.
      rezeptkosten runter oder orb verstärken oder beides. atm isses einfach nicht brauchbar genug
    • Mhhh, ehrlich gesagt, ich find das Item richtig schlecht.
      Zum einen weil ich finde das Vlads einfach zu "Groß" ist um noch weiter ausgebaut zu werden, es ist schon ein Rezept aus einem Rezept, da muss man es nicht noch in ein anderes Rezept einbauen.
      Zum anderen ist es einfach viel zu schlecht für den Preis, es kostet so viel wie ein HoT oder S&Y bringt aber viel weniger.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ThanX schrieb:

      Mhhh, ehrlich gesagt, ich find das Item richtig schlecht.
      Zum einen weil ich finde das Vlads einfach zu "Groß" ist um noch weiter ausgebaut zu werden, es ist schon ein Rezept aus einem Rezept, da muss man es nicht noch in ein anderes Rezept einbauen.
      Zum anderen ist es einfach viel zu schlecht für den Preis, es kostet so viel wie ein HoT oder S&Y bringt aber viel weniger.
      Preis seh ich ein. Das er zu teuer is.
      Aber das Persa zu "groß" ist weil es schon ein Rezept ist ist ja mal nur lächerlich die Aussage. Wie viel Items die schon Rezept sind werden weiter ausgebaut???