Bonefletcher oO ???

• Bonefletcher oO ???

ich war vorhin in einem publicspiel

dota -ar 5v5

Zuerst bekam ich den Techies, der zwar sehr gut ist, aber da niemand swapen wollte und ich noch ein Noob in Dota bin und den Techie erst einmal gespielt habe und total abgeloost habe machte ich nen repick und bekam den Bonefletcher.

Ich dachte, der ist glaube ich ganz ok, wobei ich den noch nie vorher gespielt habe.

Am Anfang lief es ziemlich düster wir waren 0-6 hinten und 2 verliessen das Game, scheiss leaver. Jedenfalls begann ich plötzlich seine Fähigkeiten zu kapieren und es begann: Kill, Kill, Kill, Kill usw. am Schluss des Games hatte ich ne 24-1 Bilanz und das als absoluter Dota-Newbie :D

Ist der Bonefletcher ein Noobhero oder einfach wirklich saugut.

Was sollte man beachten wenn man gegen den Bonefletcher spielt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauserfritz ()

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Das Gemeine an ihm ist halt, dass wenn man keine wirklich starken nukes hat, man ihn schlecht killen kann, da er meist invis gehen kann.
      Du musst einfach auf Damage gehen, Divine Rapier ist vielleicht weniger gut seit Aegis <-> Roshan ^^

Gegen ihn ist es im Early sehr leicht, vor allem mit Pudge etc ^^
      Einfach immer nuken und er kann nich Damage machen

MIt ihm musst du anfangs etwas vorsichtiger sein
    • also Anfangs Spiel ich eigentlich immer passiv^^ ich hasse diejenigen Leute die bereits nach 5 min irgendwo abkratzen X(

Mein 1. Kill war glaube ich erst nach 10 Minuten, wobei das vielleicht auch der Grund hat, dass ich meine 3. Fähigkeit dem Windwalk erst später entdeckt habe^^

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • is nen typischer "noobhero" d.h. nicht schwer zu spielen und einfach damit zu ownen. Mit 2 leavern im team hat man dann auch genug gold um imba items zu krigen. Ich würde mkb butter skadi bauen und orb und 1 level windwalk am anfang. Strafe skillen sobald man sein demon edge hat und mit dem orb lasthitten nicht autoattacken.
    • Bonefletcher wird imba, wenn der Gegner keine Wards kauft, das ist alles, was man im Public beachten muss.

Leider kann man beim Pick am Anfang noch nicht sehen, ob jemand Wards kaufen wird...
    • RE: Bonefletcher oO ???

DotA sollte zu 95% balanced sein, das heißt es gibt keine Helden, die in allen Belangen stärker sind als andere. (balanced, wenn 5on5 und alle selber Skill)

Bone ist ein Ranged Agi Held, ein Damagedealer, der im späteren Game stark wird, weil bei hoher Angriffsgeschwindigkeit viel Schaden austeilt. Am Anfang überlebt er durch Windwalk und Death Pact ganz gut. Er ist stark aber nicht unbesiegbar.

Wenn man gegen ihn spielt sollte man möglichst irgendwie an True Sight kommen um ihn währedn des Windwalks sichtbar zu machen, sei es durch Items (Sentry Wards, Gem of True Sight, Necronomicon 3) oder Heldenfähigkeiten (Slardars Amplify Damage, Bounty Hunters Track, Rooftrellens Eyes in the Forest, Spin Web von Brutmutter). Ansonsten helfen vorallem am Anfang noch viele starke Nukes und Disables, da er ja doch wenig Leben hat. Beim -ar muss man eben improvisieren.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Lina ist ein typischer bone-killer ... wenn die agha hat tankt der nie im leben ihr ulti. Und sollte er gerade noch davonkommen -> dragonslave trifft auch invis (man muss nur schnell genug sein :/). Außerdem noch den stun womit man ihn hindert den ww einzusetzen. Erst seht spätkriegt der bone genug hp um linas ulti zu tanken .. dann ist es zu spät um imba zu werden :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Bone ist zudem in erster Hinsicht ein 1on1 Hero. Er taucht irgendwo aus dem WW auf und haut mit Strafe und Searing Arrows kurz massiv damage raus.
      Damit hat er im Pubby natürlich super Chancen, da sein Invis selten gecountert wird und viele Spieler meist nur an sich denken.

Ansonsten gilt aber im Teamclash kann der nichts!! Und Teamplay ist immer > Bone.

Brauchst nur 1-2 Stunner und Disabler die WW verhindern, dann ist der wenn mehrere attacken direkt tot, da er quasi nichts aushält.
    • RE: Bonefletcher oO ???

Original von Napo
      DotA sollte zu 95% balanced sein, das heißt es gibt keine Helden, die in allen Belangen stärker sind als andere. (balanced, wenn 5on5 und alle selber Skill)

Bone ist ein Ranged Agi Held, ein Damagedealer, der im späteren Game stark wird, weil bei hoher Angriffsgeschwindigkeit viel Schaden austeilt. Am Anfang überlebt er durch Windwalk und Death Pact ganz gut. Er ist stark aber nicht unbesiegbar.

Wenn man gegen ihn spielt sollte man möglichst irgendwie an True Sight kommen um ihn währedn des Windwalks sichtbar zu machen, sei es durch Items (Sentry Wards, Gem of True Sight, Necronomicon 3) oder Heldenfähigkeiten (Slardars Amplify Damage, Bounty Hunters Track, Rooftrellens Eyes in the Forest, Spin Web von Brutmutter). Ansonsten helfen vorallem am Anfang noch viele starke Nukes und Disables, da er ja doch wenig Leben hat. Beim -ar muss man eben improvisieren.

Im ar kann man dummerweise solches Pech jaben, das man keinen Stunner/disabler bekommt, und ohne solche ist bone echt fast unsterblich, da der ms boost durch seinen WW so stark ist, das er dann oft trotz truesight wegkommt.
    • wenn es kein Disable gibt, muss man halt ein Guinsoos bauen (eines der besten Items in diesem Spiel)...damit kann man einen bone auseinander nehmen. Ansonsten wie gesagt Truesight, Stun, Disable...das ist das wesentliche. Evtl kann ein Manta Style noch hilfreich sein, da man länger überlebt zu dritt gegen den kleinen Knochenkopf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Du kannst beim Bone Fletcher eben so gut wie garnichts falsch machen.
      Sozusagen ja, er ist eher ein 'imbalanced' Noob-Hero bei denen viele sagen es handelt sich um Skill... total absurd!

Clinkz braucht keinen Skill, sowie Naix oder viele andere Heros in DotA.

Besiegbar ist allerdings jeder Hero. Gibt es aber zu starke Helden-Differenzen ist es nicht möglich Bone Fletcher zu töten, auch wenn mann Wards und 5 Leute hat... Overfeedet und GG ist die Sache
    • ich spiele ihn gerne, aber dein erfolg haengt ziemlich davon ab, wie deine gegner sind.
      sind es noobs, gibt es keine probleme, fast wie moorhuhnjagt. allerdings macht das nicht wirklich lange spass.

ich mag es gerne, wenn der gegner was draufhat, wenn ich darauf achten muss wo der gem ist, wo wards sind, ob das mana noch fuer einen stunn reicht, etc...
    • Original von SourZe
      Du kannst beim Bone Fletcher eben so gut wie garnichts falsch machen.
      Sozusagen ja, er ist eher ein 'imbalanced' Noob-Hero bei denen viele sagen es handelt sich um Skill... total absurd!

Clinkz braucht keinen Skill, sowie Naix oder viele andere Heros in DotA.

Besiegbar ist allerdings jeder Hero. Gibt es aber zu starke Helden-Differenzen ist es nicht möglich Bone Fletcher zu töten, auch wenn mann Wards und 5 Leute hat... Overfeedet und GG ist die Sache

tut mir leid aber ich halte diese aussage für schwachsinn,

wenn man sagt clinkz braucht keinen skill, meiner meinung nach schon, man muss das ganze elende game immer eiskalt last-hitten und denien,
      dieser hero ist item-abhängig wie kaum ein anderer, deshalb diszpliniert spielen.
      wenn das noobfreundlich ist weiss ich auch nicht ......

weiters finde ich die 2. aussage auch ziemlich wage, ich kann mit jedem hero in dota spielen ohne skill zu haben oO, dazu brauch ich nicht bone oder naix -.-

und das 3. stimmt nur so halb, der 1. satz is in ordnung, nur das danach is schon wieder blödsinn, denn jeder overfeedete hero mit der falschen gegner-zusammensetzung bedeutet GG .......
    • Freu dich wenn du jetzt noch ownst mit Bone Fletcher :smokin denn irgendwann wirst du entdecken das es was voll fieses gibt, das nennt sich Wards oder auch Gem, und wird meistens von so voll pösen Tanks getragen die mehr als en paar Schüsse brauchen und dich dann umhauen bevor du ankommst.

@Alle Invi Helden:

Der Tag an dem sie sucken kommt immer.
    • Muss dir schon recht geben NeXoR.aT, meine Aussage klang womöglich für ein paar Leute absurd aber so ist eben meine Perspektive der Dinge.

Bei einem muss ich mich aber verbessern. Jeder Hero in Dota kann absucken, natürlich. Aber es gibt Heros bei denen man nur ein bisschen Skill braucht und schon pwned man.

Hab z.B mal nen -AP gespielt und Bone als Gegner gehabt, der aber total abgesuckt ist. Grund? Obwohl er ihn gepickt hat konnte er ihn nicht spielen, alter, das hat voll mein Weltbild von Clinkz zerstört.

Klartext: Jeder Hero kann imba sein, diverse einfache Heros bei denen man nur ein bisschen klicken muss sind am einfachsten und souveräner zu bedienen, als zum Beispiel ein Caster der sich die Finger blutig macht mit den Hotkeys und gleichzeitig drauf aufpassen muss wo er hinklickt...

Einzelfälle gibt es schon. Bone hat z.B keine Chance gegen Ursar Warrior... Das einzige was Bone rettet is eben Windwalk und eventuell sein Ulti aber ansonsten selbstverständlich das es Helden gibt die im Lategame viel zu imba sind. Gibt auch viel zu wenige die Bone trotzen können, was eventuell viele Games ruiniert
    • nein nein, ich will dir deine meinung ja nicht zerstören, aber eben ein bisschen das allgemeine verdeutlichen.

und der allerletzte satz is schon wieder so halb-halb.
      denn es kommt immer, absolut immer, auf die dauer des games, die items, den skill usw an.

wenn nun ein halbwegs guter spieler gegen bone auf der lane is, und dich am lasthitten hindert, seien es nun nuker, oder der fiese abbadon oO, dann siehts für dich auch später schlecht aus, da du so extrem itemabhängig bist.

mit deiner 3. aussage muss ich dir aber auch recht geben, jeder hero kann imba werden, falls richtig gespielt und die richtigen gegner ;)

und damit
      Hab z.B mal nen -AP gespielt und Bone als Gegner gehabt, der aber total abgesuckt ist. Grund? Obwohl er ihn gepickt hat konnte er ihn nicht spielen, alter, das hat voll mein Weltbild von Clinkz zerstört.

widerlegst du irgendwie deinen post vorher oO
    • bone is irgendwie nen noobhero und irgendwie nicht. Dier sehr einfach zu verstehende satz könnte allerdings doch eine erklärung brauchen.
      Er ist ein noobhero, weil man gegen schlechte gegner (pubs) mit diesem hero recht einfach ownen kann, ohne sonderlich gut zu sein, weil man da einfach irgendwelche low hp helden von hinten aus dem windwalk abstauben kann, und truesight is im pub ohnehin gänzlich unbekannt. Gegen gute gegner allerdings (clanwar) muss der bone schon ziemlich gut sein, starkes lasthitten und denien ist angesagt, und immer drauf achten, dass man gut farmt und letztendlich IMMER drauf achten, ob und wo truesight vorhanden ist. Da hat man es als bone spieler alles andere als leicht, und er ist dann auch kein noobhero mehr.
    • Original von NGg.Alex
      bone is irgendwie nen noobhero und irgendwie nicht. Dier sehr einfach zu verstehende satz könnte allerdings doch eine erklärung brauchen.
      Er ist ein noobhero, weil man gegen schlechte gegner (pubs) mit diesem hero recht einfach ownen kann, ohne sonderlich gut zu sein, weil man da einfach irgendwelche low hp helden von hinten aus dem windwalk abstauben kann, und truesight is im pub ohnehin gänzlich unbekannt. Gegen gute gegner allerdings (clanwar) muss der bone schon ziemlich gut sein, starkes lasthitten und denien ist angesagt, und immer drauf achten, dass man gut farmt und letztendlich IMMER drauf achten, ob und wo truesight vorhanden ist. Da hat man es als bone spieler alles andere als leicht, und er ist dann auch kein noobhero mehr.

[x] signed

Ich glaub besser hätte das keiner erklären können.

Was ich noch zufügen möchte, ist das Bone halt reiner DD ohne Slow, AoE oder sonstige Teamspells ist und von daher in Skilled games es halt sehr schwer hat.
    • Ganz toll ist mit diesem natürlich auch das sein Arrow ab Level 4 keinen Cooldown hat und du dadurch im Early extrem gefährlich bist (Caste den Spell peer Shortcut dadurch kannst du dich immer etwas zum Gegner bewegen und weiterschießen!)