Eine Fähigkeit

• Eine Fähigkeit

So vllt kommt bald noch ne Heldenidee dazu ;)
      Ist eine Ultimate
      Todesfluch
      Ein Held wird mit den Fluch des Todes belegt. Sie stirbt nach 24 Stunden (Also in den Spiel wenn Tag und Nacht herum sind). Wenn die Einheit vorher getötet wird verschwindet der Fluch. Wenn die verfluchte Einheit auf irgendeineweise stirbt, beginnt dann die Abklingzeit der Fähigkeit. Die Fähigkeit kann nicht gebannt werden.
      1.Stufe: CD 360 Sekunden. Mana: 450
      2.Stufe: CD 240 Sekunden. Mana: 450
      3.Stufe: CD 120 Sekunden. Mana: 450
      So weiss noch net wie dei Balnce von Mana bzw. CD sein soll das ist ein Vorschlag
      Animation: Beim Tod des Helden durch die Fähigkeit kommt so ein Strahl
      auf den Helden. Während des Countdown,, wird der Countdown über den betroffenen Helden angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• hmm ... halt ich nich viel von !

Ich mein in dota geht es um teamplay .. das verbinden vieler spells zu einer ownage ^^ aber der spell ist so von wegen ich mach klick --> bumm ! wo bleibt da der spaß ? außerdem bringt er einem in nem game 0 ... wer weiß schon, was er in 12 minuten machen wird -.-
      Wer Lesen kann muss nicht schreiben .... meistens ^^
      --> :keks an alle die gerene kekse essen .. :D
    • Ich stimme blacklotus zu. Das is so ein Spell der dich einfach nur aufregt und zudem lame ist, etc. Es sollte keinen Spell geben, der einen Hero einfach so killen kann. Klar, 12 Min is ne lange Zeit, jedoch verderben Spells dieser Art das Spiel.
    • joa habe bisher kritik gehört (negative)
      also 12 Minuten kann der gegner viel machen ich finde die fähigkeit auch imba aber ich finde das sowas einfach mal vorteilhaft gegen sone imba heros wie pudge der sagen wir, 30/0 hat er dann 30/1 (übertrieben dargestellt ;) )
      verstehen kann ich euch gut, aber den hero könnte mann so gestalten das er am anfamg probleme hat und kein noobhero ist
      ps: wenn der night stalker die ulti zündet wird die zeit immer noch berechnet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• Ist wie ich finde zwar keine gute idee aber immerhin ein guter ansatz , von wegen das man so imba helden wie pudge killen kann ^^

Vielleicht sollte man ein paar mehr bedingungen einbauen z.b. das sich der gegner (wenn man mal pudge als beispiel nimmt) auf dem gebiet der sentinel befinden muss (bei -ap games bzw die eigene seite)

das hat den sinn das der spell defensiver wird^^

oder das kein anderer verbündeter in der nähe sein darf.

oder, für leute die die techis mögen, dass sich der eigene held wenn der gegner stirbt selbst in die luft jagt^^

außerdem sollte man vielleicht auch als manakosten 100% des eigenen maximalen manas nehmen^^

tjaja, für nen todeszauber muss man schon mit dem eigenen fleisch bezahlen wie ich finde^^

• also erst wollt ich ja black lotus bedingungslos zustimmen ... aber wer hört schon gerne rein negative kritik.

1. es gibt bereits einen vergleichbaren spell: doom. der held kann während doom -nichts- machen (ausser rennen und autoattack), für viele ist es der sichere tod.
      2. wenn du schon so einen spell implementieren willst solltest du ihn an bestimmte bedingungen knüpfen - beispielsweise: wenn der belegte held einen andren held angreift oder tötet stirbt er selbst. oder eine schadensschwelle einbauen die der held nicht überschreiten darf bevor er stirbt. oder er darf sich nicht aus einem bestimmten radius herausbewegen. oder oder oder...
      3. wenn du an der funktionsweise des spells nichts ändern willst MUSST du eine möglichkeit einbauen den spell abzubrechen, beispielsweise indem man den tötet der einen verflucht hat. allerdings würde er dann einem "BIG battle hunger" ähneln ... :P

immerhin, die von dir angestrebte animation sieht ganz nett aus.

orientier dich bei ideen für fähigkeiten am besten an bestehenden fähigkeiten um abzuschätzen ob deine idee die anforderung an spielbalance erfüllen könnte.
    • der spell ist meiner Meinung nach viel zu stark.
      ich finde man sollte etwas in der art einbringen:
      wenn der verfluchte hero einen anderen hero oder nur denjenigen der den Spell castet während der zeit des fluches tötet, der fluch gebannt wird

verdammt FME war schneller als ich :wall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enterhaken-Bob ()

• auch wenn FME eigentlich alles gesagt hat:

Das Minimum für den Spell wäre wohl:
      CD von 3 Minuten
      CD beginnt erst abzulaufen wenn das Ziel tot ist (Also praktisch perma CD)
      Der Strahl kann daneben gehen
      Der Strahl funktioniert nicht , wenn sich das Ziel in einer gewissen Range des Frostthrons / Weltenbaums befindet
      Wenn man sich 30 Sekunden in der Range des Frostthrons / Weltenbaums aufhält, verschwindet der Spell.
      Wenn der Spell, aus welchem Grund auch immer, fehl schlägt hat er einen CD von 5 Minuten
      Der Fluch verschwindet außerdem wenn der Caster stirbt oder wenn das Ziel vor Ablauf der Zeit stirbt.
    • Ich finde der Spell sollte nur eine Bedingung haben, das ist der eigene Tod! (is dann sowas wie suicide squad, nur halt mit dem sicheren Tod des anderen!)
      Dann wird der Skill bestimmt nicht so oft benutzt, höchstens mit bloodstone oder zum streakenden. Und dann sollte der Skill auch nem Helden gegeben werden, der so gut wie gar nix mit Bloodstone anfangen kann....bzw. dem er nicht viel hilft
    • Ich find den Spell dahingehend schwachsinnig, denn nehmen wir mal an, ich caste den auf nen Hero...
      ...nach 10min stirbt der einfach wegen einem Gang oder was weis ich! Toll - Spell verbraten - da tech ich lieber Stats...
    • RE: Eine Fähigkeit

nicht nur, dass du einfach sämtliche wichtige lategameheros einfach so aus dem spiel nehmen kannst, mal ganz abgesehen von megakrassen tanks, kriegste das ulti ja schon alle 6 mins wieder....ich schätze ma bis lvl 6 braucht man...8-12 minuten...ein game dauert ca 1 stunde = 60 min..also ca. 50 min

50 min durch 6 = 9

9 freekills vorrausgesetzt man bleibt lvl 6...und da sich der cd auch noch verringert per skilllvl...

so oder so irgendwie leeeeeeeeeeeeeicht imbalanced....der CD müsste auf 15 min gesetzt werden, dann haste vllt 3-4 freekills, dafür aber auch während der 15min kein ulti..also nur 3 spells/fähigkeiten.....ich glaube den spell kann garnich balancen :D

mfg oddi :hoppel
    • Jop im Late einfach mal nen Gegner killen und dann durchpushen ist etwas hart, mit Refresher sogar 2 Kills, es ist unwahrscheinlich jemand das Gold für seinen rebuy einfach mal schnell farmt also imba