Ulfsaar der Ursakämpfer Guide - Wie ihr eure Feinde verFuzzy Wuzzyd (für Version 6.45)

    • Ulfsaar der Ursakämpfer Guide - Wie ihr eure Feinde verFuzzy Wuzzyd (für Version 6.45)

      Fuzzy Wuzzy oder Ulfsaar der Ursa-Kämpfer - ein Heldenguide von Lord_Firedragon
      Stand: Version 6.45


      Ursprüngliches Vorwort:

      Willkommen zu meinem zweiten Guide. Ich hatte mal wieder über längere Zeit einen neuen Lieblinghelden: Ursa. Da der einzige Ursaguide leider schon lange nicht mehr auf der neusten Version ist, habe ich es selbst in die Hand gefasst und hab einen neuen Ursaguid geschrieben.


      Jetztiges Vorwort:

      Ich wollte eigentlich noch Bilder, ein Video und ein Replay anfügen, doch ich hab die Lust an Ursa und -ap verloren. Daher ist dieser Guid etwas trocken. Doch bevor er auf meiner Festplatte verstaubt poste ich ihn lieber.


      Inhaltsverzeichnis:

      Teil I - Heldenvorstellung
      [1] Heldendaten
      [2] Fähigkeiten
      [3] Pro und Kontra

      Teil II - Spielweise
      [4] Skillorderüberlegungen
      [5] Skillorder
      [6] Itembuidüberlegungen
      [7] Itembuid
      [8] Bottle
      [9] Earlygame
      [10] Midgame
      [11] How to kill
      [12] Lategame
      [13] Freunde
      [14] Feinde

      Teil III - Sontiges
      [15] Replay
      [16] Wustet ihr schon, ...?
      [17] Verwendete Begriffe
      [18] Chancelog
      [19] Schlusswort



      Teil I - Heldenvorstellung


      [1] Heldendaten:


      Geschichte:
      Before the invasion of the Scourge, a race of intelligent bears called furbolgs cultivated a quiet spiritual society deep in the heart of Azshara. With most of their kind murdered and corrupted by the Undead, the normally isolated furbolgs were forced to flee to the Sentinel for protection. In return, the furbolgs have sent their mightiest Ursa Warrior into battle on the Sentinel behalf. Enraged by the defilement of his people's sacred land, Ulfsaar is able to channel his fury into a series of extremely quick and brutal swipes, using his razor-sharp claws to overpower his foes and literally tear them apart.

      Startdaten:
      Leben: 587
      Regeneration: 0.94
      Mana: 208
      Regeneration: 0.65 Rüstung: 4.5
      Schaden: 45 - 49
      Angriff Cooldown: 1.44
      Reichweite: 100 (Melee)
      Laufgeschwindigkeit: 310
      Wohnt in der Sunrise Tavern.

      Attribute:
      Stärke: 23 + 2.9
      Geschick: 18 + 2.1
      Intelligenz: 16 + 1.5
      primäres Attibut: Beweglichkeit/Agility

      Fazit:
      Ursa bekommt viel Kraft, normalviel Beweglichkeit und wenig Intelligenz. Die Startattribute sind dementsprechend.



      [2] Fähigkeiten:


      Earthshock (E)

      Haut auf den Boden, verursacht Gebietsschaden und verlangsamt das Bewegungstempo von naheliegenden Landeinheiten.

      Schaden: 70/ 120/ 170/ 220
      Verlangsamung: 25/35/45/55 % (+10%)
      Dauer: 4 Sekunden
      Manakosten: 75
      Abklinkzeit: 7
      1 Sekunde Zauberzeit

      Ehrlcih gesagt hab noch nie was von der Zauberzeit mitbekommen. Auf jeden Fall muss man beachten, dass der Eartshock nicht direckt kommt, wenn man auf den Knopf drückt. Die Animation muss ausgeführt werden. Und einen festgelegten Punkt der Animation kommt erst der Effekt des Zaubers. Solange kann der Gegner sich noch mit voller Geschwindigkeit bewegen. Das heißt, dass man nah am Gegner sein muss, damit der Zauber trifft. Es ist aber leichter als andere nonrange AOE-Spells. Auf Level 1 hat der Zauber schon hohes Potenzial. Der Slow und der Schaden verbessern sich auf höheren Leveln nicht mehr so viel. Er macht nicht viel Schaden, hat aber eine ausreichende Verlangsamung, kostet nur 75 Mana und hat nur eine Abklinkzeit von 7 Sekunden. Er ist also im kampf mehrmals einsetzbar.


      Overpower (V)

      Versetzt Ursa in Rage, solange er diese nicht an eine, Ziel auslassen kann. Hält 15 Sekunden oder bis er 5 Anfriffe ausgeführt hat.

      Erhötes Angrifftempo (IAS): + 100/200/300/400 % (+100%)
      Manakosten: 45/55/65/75 (+10)
      Abklinkzeit: 10 Sekunden
      0,75 Sekunden Zauberzeit
      Die angebliche Zauberzeit, kommt mir wieder vor, wie nur eine Animationszeit. Gezaubert, bekommt man einen roten fliegenden Streifen auf den Rücken. Das linear steigende IAS täuscht. Ob Ursa nun mit +200 oder +300% Angriffstempo zuschlägt macht in der Praxis keinen großen Unterscheid. Außerdem steigen die Manakosten von Level zu Level. Zu Beachten ist, dass man mit +300% IAS schon (fast) die höchstmögliche Angriffsgeschwindigkeit haben. Diese läßt sich nicht noch durch Items erhöhen.


      Fury Swipes (W)

      Da jeder Angriff tiefere Wunden in das Ziel reist, verursacht Ursa durch nachfolgende Angriffe mehr Schaden. Die Angriffe müssen inerhalb von 5 Sekunden sein. Betäubungs- und Kritische Schläge behindern zu den Angriff. Greift man ein anderes Ziel an, verschwinden von allen anderen Einheten die Fury Swips-buffs (zusehen an den Pfotensymbolen über der Einheit)

      6/12/18/24 mehr Schaden
      Orb effect

      Eine imba Orb, welche man nicht überschreiben sollte, da sie und sowohl beim Creepen hilft (dazu einmal vor dem Last Hit angreifen, damit wir danach mit unserem Last Hit mehr Schaden machen.) und beim Helden töten.

      Dazu ein Beispiel: Wir greifen dank geschickter Overpower-Anwendung(wird noch genauer erläutert) 10 mal ein Ziel Blitzschnell inerhalb von 5 Sekunden an. Fury Swips haben wir auf Level 4. Wie machen
      (1. Schlag) +0
      (2. Schlag) +24
      (3. Schlag) +24+24
      (4. Schlag) +24+24+24
      (5. Schlag) +24+24+24+24
      (6. Schlag) +24+24+24+24+24
      (7. Schlag) +24+24+24+24+24+24
      (8. Schlag) +24+24+24+24+24+24+24
      (9. Schlag) +24+24+24+24+24+24+24+24
      (10.Schlag) +24+24+24+24+24+24+24+24+24
      Das sind 45*24=1080 Extraschaden!!!

      Wendet man Overpower nicht geschickt an, ist der Extraschaden deutlich geringer:
      (1. Schlag) +0
      (2. Schlag) +24
      (3. Schlag) +24+24
      (4. Schlag) +24+24+24
      (5. Schlag) +24+24+24+24
      Das sind nur 10*24=240 Extraschaden, also nur etwa ein Viertel.


      Weiteres:
      -Fury Swips stackt mit Lifesteal-Aura




      Enrage (R)

      Vergrößert gewaltig Ursas Basisschaden abhängig von seinen aktuellen Lebenspunkten.

      4/5/6 % Ursas aktueller Lebenspunken wird in Schaden ausgeteilt.
      Dauer 15 Sekunden
      Manakosten: 0
      Abklinkzeit: 25 Sekunden

      Ein echt gutes Ultimat, welches uns vorallem im späteren Spielverlauf viel Schaden bringt und keine Mana kostet.

      Beispiele
      -Wir haben 1500 Lebensüunkte und haben Enrage auf Level 2: 1500*0,05= 75 Schaden pro Schlag. Bei 10 Schlägen sind das 750 Schaden!
      -Wir haben 2500 Lebenspunkte und haben Enrage auf Level 3: 2500*0,06=150 Schaden por Schlag. bei 10 Schlägen sind das 1500 Schaden!



      Fazit:


      Overpower ermöglicht es, dass wir in 5 Sekunden minimum 10 mal Angreifen können, sodass wie sehr viel Schaden durch Fury Swips. Unser Ultimat sorgt dafür, dass wir auch im Late genügend Schaden austeilen und Earthshock verlangsamt die Gegner. Wir sind also rundum bestens ausgerüstet sehr viel Schaden an dem Gegner zu verursachen.



      [3] Pro und Kontra:


      Pro:
      -guter Heldentöter/stark im 1on1-fight
      -hohes Grundtempo
      -richtet sehr schnell viel Schaden an.
      -Zauber kosten nicht viel Mana
      -viel Kraft


      Kontra:
      -stirbt schnell in Teamkämpfen
      -ist Itemabhängig (s.Itembuild)
      -Overpower erfordert gutes Timing/Ursa teilt einiges weniges Schaden aus, wenn man Overpower nicht geschickt anwendet.





      Teil II - Spielwiese


      [4] Skillorderüberlegungen:


      Gerade bei Ursa gehen die Meinungen, wie man ihn den nun skillt, sehr auseinander. Was man aber schon von vornerein sagen kann, ist das man unsere Orb, Fury Swipes, primär skillt, da sie uns schön viel Bonusschaden gibt und uns so beim last hitten enorm hilft. Auch klar ist, das unser Ultimat im early, wenn wir noch nicht so viel Kraft haben, niht so effektiv ist. Von daher kann man es ruhg etwas später erst skillen.

      Nun kommt aber die entscheidene Frage: Was skillt man nun als zweites paralel zu Fury Swips? Meine Antwort: Man skillt sie beide Paralel. Zum Heldentöten brauch man sie beide, aber beide brauch man nicht auf höchster Stufe. Ob man nun mit 3, 4 oder 5mal schneller zuschlägt macht keinen großen Unterschied. Ähnlich ist das bei Earthshok. Die Verlangsamung verbesert sich nach Level 1 kaum.

      ich hab mir sagen lassen, dass Overpower Level 4 gar keinen bis einen winzigen Unterschied zu Overpower Level 3 macht, da man mit Overpower level 3 schon (fast) das maximale AS erreicht hat. Selbst ausgetestet habe ich es nicht, aber es scheint so zu sein. Also kommt Overpower Level 4 erst ganz zum Schluss, da man sonst einen Skillpoint verchwendet.


      Wenn man das alles Beachtet kommt man auf folgende Skillung:



      [5] Skillorder:


      Standertorder
      1 Fury Swips
      2 Earthshock
      3 Fury Swips
      4 Overpower
      5 Fury Swips
      6 Overpower
      7 Fury Swips
      8 Earthshock
      9 Earthshock
      10 Enrage
      11 Enrage
      12 Earthshock
      13 Overpower
      14 Stats
      15 Stats
      16 Enrage
      17-24 Stats
      25 Overpower
      Wann jetzt genau Earthshock und wann Overpower ist im Detail nicht alzu wichtig. Hauptsache man skillt sie beide paralel und nicht erst den einen und dann den anderen.

      Alternativorder
      1 Fury Swips
      2 Overpower
      3 Fury Swips
      4 Overpower
      5 Fury Swips
      6 Overpower
      7 Fury Swips
      8 Earthshock
      9 Earthshock
      10 Enrage
      11 Enrage
      12 Earthshock
      13 Earthshock
      14 Stats
      15 Stats
      16 Enrage
      17-24 Stats
      25 Overpower
      Diese benutzt man, wenn man einen Slower wie Viper oder einen mit Shadowstrike oder lange diabler, wie rahsta oder bane als Lanepartner hat. Wenn unsere lanepartner slowen oder alnge diablen, brauch man selber auch nicht mehr slowen, sondern es ist Effektiver in dieser Zeit viel Schaden auszuteilen, was man in dieser Reinfolge durch ein frühes Overpower Level 3 erreicht.


      [6] Itembuildüberlegungen:


      Ich will wieder von Anfang an zum Itembuikd hinführen und nicht (so viel) im Nachhinein erklären. Im Gegensatz zur Skillung kann man an dem Itembuild nicht viel verändern. Das liegt schoneinmal daran, dass man man von zwei Punkte bei den Items beachten muss:


      1. Ursa hat einen Orbeffekt. Auf diesen sollte nicht verzichtet werden. Daher fallen alle anderen Items mit Orbeffekt weg. Auch Items mit Bash, Minibash und Critical Strike fallen weg, da nicht gleichzeitig die Orb und der Bash/critical Strike ausgeführt werden kann.


      2. Ursa hat mir Overpower schon die schnellst mögliche Angriffsgeschwindigkeit. Daher ist nicht ratsam sich Gegenstände zu kaufen, welche die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Gegen creeps brauch man nicht umbedingt eine hohe Angriffsgeschwinidgkeit, man brauch nur den Last Hit. Gegen Helden haben wir Overpower. Im späten Lategame im Dauerkampf kann man da schon Angriffsgeschwindigkeit gebrauchen, aber nicht im early- und mid-game. Von daher baut man Boots of Travel anstatt Powertreads.


      3. Der Bonusschaden von Enrage ist abhängig von der momentanen Lebenpunktzahl. Items, welche die maximale Lebenspunktzahl erhöhen, eigenen sich besonders, da man so auch eine höhere momentane Lebenspunktzahl erreichen kann. Sange fällt wegen dem Orbeffekt raus. Die Frage ist nun, ob man Heart of Tarrasque oder Soulbooster nehmen soll. Ich habe sie einaml verglichen:
      ]

      Heart of Tarrasque
      Gesamtpreis: 5500
      Teilstücke: Messerschmidt's Reaver für 3200, Vitallity Booster für 1100, Rezept für 1200
      +35 Kraft
      +300 Lebenspunkte
      +11 HP-Regneraton
      --> insgesamt 35*19+300=965 hp
      --> für ein hp bezahlt man 5500/965=5.7 Gold


      Soul Booster
      Gesamtpreis: 3300
      Teilstücke: Point Booster 1200, Vitality Booster für 1100, Energy Booster für 1000
      +450 Lebenspunkte
      +1 HP Regeneration pro Sekunde
      +400 Mana
      +10% Manaregeneration
      --> insgesamt 450 hp
      --> für ein hp bezahlt man 3300/450=7.3 Gold

      HoT gibt nicht nur mehr Lebenspunkte, sondern hat auch bei den Lebenspunkten ein einiges besseres Preisleistungsverhältnis. Soul Booster gibt uns zwar auch nett viel Mana, doch brauchen wir wiederum nicht gleich 400 zusätzliches Mana. Das fehlende Mana werden wir durch eine Bottle ausgleichen, was zu uns als Heldeentöter einiges besser past, dazu aber erst später mehr. Dennoch muss man nicht gleich ein HoT bauen. Ein Vitality Booster kostet nur 1100 und gibt schon 250 Hp. Das sind nur1100/250= 4.4 Gold für 1 hp. Geht man auf mehrere HoTs, so ist es vorteilhafter erst mal die Vitality Booster zu kaufen.



      4. Ursa muss an die Gegner heran. Nun suchen viele nicht gerne den Kampf mit Ursa. Vor allem in einer 1on1 Situation mit schon aktiviertem Overpower und Enrage, suchen viele das Weite, oder wollen solange weglaufen, bis zumindestens euer Overpower abgelaufen ist. Daher müssen wir unbemerkt oder schnell an den Gegner heran. Dazu kann man einen Dagger oder Lothar's Edge verwenden. Für eines der beiden Items muss man sich entscheiden. Ich werde beide Items einmal vergleichen:

      Lothar's Edge:
      Gesamtpreis: 3800
      Teilstücke: Claymore für 1400, Blades of Alacrity für 1000, Rezept für 1400
      +10 Beweglichkeit
      +21Schaden
      Aktiv: Windlauf für 9 Sekunden mit einer Abklinkzeit von 21 Sekunden, 125 Mana und 15% erhöter Geschwindigkeit.


      Kelen's Dagger of Escape
      Preis: 2150
      Aktiv: Teleportiert den Helden über eine kleine Distanz. (90 Mana, 25 Sek Cooldown)


      Pro Lothar's Edge:
      -man kann unsichtbar scouten (zB bei Roshan, wenn man meint, dass ihn gerade das feindliche team creept) und bleibt sicher
      -erhöhung unseres primären Attributes Beweglichkeit
      -niedrigere Abklinkzeit/man kann bis zu 1/3 der Zeit unsichbar sein.
      -leichter zu bedienen als Dagger.
      -leichter zu bekommen, da die Bestanteile relativ billig sind.


      Pro Dagger:
      -Dagger ist um einiges billiger. So bekommt man ihn einiges schneller
      -man kommt über Klippen
      -Weder die Beweglichkeit noch der Schaden wird durch Zusammenfügen zu Lothar's Edge verbessert.
      -niedrigere Manakosten
      -Mehr Kraft erhöt den Schaden -dank Enrage- um einiges besser als Beweglichkeit und direckte Schadenserhöhung.
      -Edge kann man durch wards, einem gem oder necro3 kontern.

      Mehr oder weniger gleichen sie sich aus. Doch eines kann Lothar's nicht ausgleichen: dass man Dagger einiges schneller bekommt. Dies ist das ausschlaggebende Argument. Mit meiner Skillung ist man ab Level 10 schon verdammt gut zum Heldentöten ausgerüstet, doch leider bringt es uns nichts, wenn man nicht an den Gegner herankommt. Daher ist der Dagger einiges besser auf Ursa geeignet.



      Eine Frage stellt sich jedoch noch: Sollte man, um das earlygame zu überleben, Bracer oder Wraith Bands kaufen? Solche Items sind nie verkehrt und es auch nicht sonderlich falsch sie auf Ura zu bauen. So notwendig sind sie aber nicht, da wir haben relativ viel Kraft für einen Beweglichkeitshelden haben. Um das early zu überleben brauch man sie nicht. Unbedingt nötig sind sie zB auf Helden wie nerubien weaver, welche ohne diese im midgame instant mit den beiden nukes des tinkers getötet werden. Da wir Bracer und Wraith Bands nicht so nötig haben, versucht man möglichst lang auf der Lane zu bleiben. Als erstes denkt man an den Ring of Regneration. Es gibt aber etwas weitaus besseres: Bottle. Diese kann uns nicht nur viel Leben regenreiren, sondern auch etwas Mana, von dem man ab und zu auch mal zu wenig hat. Außerdem ist sie für einen Heldenkiller einiges besser geeignet, da sie die Runen im Fluss für eine gewisse Zeit aufheben kann. Die genaue Funktionsweise und Anwendung einer Bottle werde ich noch erleutern.


      Nun das Itembuild:



      [7] Itembuid:


      Startitems bei random:

      -Empty Bottle für 700

      Startitems bei pick:

      -ein paar Ironwood Branch. Diese sind im Preisleistungsverhältnis unheimlcih billig, billiger als Bracer etc., und werden später wieder verkauft. Wer sie nicht will lässt sie weg. Die Bottle kaufen wie uns, wenn wir das Geld haben, an den beiden neuen geheimen Shops.

      Weiterere Items/Core Itembuild:
      -Kelen's Dagger of Escape für 2150
      -Boots of Speed für 500
      -Boots of Travel fertigstellen für 2200. Diese schon so früh, da man mit einer Abklinkzeit von 25 Sekunden nicht so oft Blinken kann und so doch an verloren geglaubte Gegener herankommt und sie mit einem Earthshock verlangsmen kann.
      -Vitallity Booster für 1100.
      - noch ein Vitallity Booster für 1100 (nur wenn man 2 hot bauen will. Bei 3 kauft man sich noch ein dritten Vitality Booster)
      -Messerschmidt's Reaver für 3200
      -Heart of Terrasque fertigstellen für 1200

      Noch weitere Items:

      Nun haben wir nur noch 2 oder 3, wenn wir später noch unsere Flask verkaufen, welche mit zunehmender Spiellänge ihre Effektivität verliert, slots übrig. Da gilt es zu überlegen, welche Items man nimmt.


      -weitere Heart of Terrasque für jeweils insgesamt 5500. Mehr hp ->mehr Schaden durchs Ultimat. Das jkappt auch mit 2 oder noch mehr HoTs.
      -Butterfly für 6300 Butterfly ist ziemlich teuer, doch gibt es uns +60% AS(Agilitybonus eingerechnet) +60 Schaden und auch noch 30% Evasion. Ausweichen ist gut fürs Lategame und da wir nicht immer Overpower an haben können, ist es gut, wenn so auch guten AS hat.
      -Hyperstone für 2300. Irgenwann im Lategam kommt man in den Dauerfight gegen Helden und immer stärkeren Creeps. Da ist es nciht verkehrt auf mehr AS zu setzten, da man nicht immer unter Overpower steht.
      -Vladmir's Offering für insgesamt 2400. Im späten Lategame ist lifesteal, also lebensklauender Angriff interesant. Im Gegensatz zum early, wo der Gegner uns wegläuft, schlagen sich nun die Beweglichkeitsghelden die Köpfe ein. Wer da kein lifestesal hat geht schnell mal unter. Wichtig ist, das man als lifestesal item NUR Vladmir's Offering nimmt, da dies asl einziges kein Orb-Effekt ist. Und Mitlerweile klappt dies ja auch, da Ursa ein Nahkampfheld geworden ist. Aber wiegesagt nur fürs späte lategame.



      [8] Bottle:


      Eine Bottle sieht man im public game eher selten und die Anwendung nicht ganz leicht. Daher will ich es genau erläutern.

      Frage: Was kann eine Bottle?
      Eine Bottle ist zum einen eine Heilflasche mit 3 Ladungen, welche aufgefüllt werden kann, zum anderen einen Runenspeicherer. Es kann nur entweder eine Rune oder Ladungen in der Flasche sein, nicht beides.

      Wie heilt man sich?
      Ist in der Flasche noch "Brunnenwasser" drin, so kann man einfach auf die Flasche linksklicken und man bekommt 200 Leben und 100 Mana in 3 Sekunden regenriert. Dabei wird eine von maximal drei Ladungen verbraucht.

      Wie fülle ich meine Bottle auf?
      Dazu gibt es zwei Wege: Einmal linksklicken auf die Flasche und linksklicken auf den Heilbrunnen seiner Base, quasi die Flasche auf den Brunnen anwenden. Dies kann nur gemacht werden, wenn die Bottle leer ist. Ist man am Brunnen und man will ein 2/3 oder 1/3 lehre Bottle auffüllen, so verbracuht man erst die restlichen Ladungen und füllt dann auf. Dabei muss man sehr nah am Brunnen stehen. Ein anderer Weg ist es eine Rune, welche man eingeschlossen hat, zu benutzen. Danach ist die Flasche wieder 2/3 gefüllt. Ein Trick ist es, wenn man zB eine leehre Bottle hat eine Rune einzuschließen, und (, wenn man sie nicht unbedingt später bracuh,) diereckt zu verwenden. So bekommt man durch eine Rune 2 Aufladungen.

      Wie nehme ich eine Rune auf?
      Man wendet die lehre Bottle auf die Rune an. Dabei muss die Bottle wieder leer sein. Dazu kann man die Ladungen verbrauchen. Bei keiner, einer Ladung oder zwei Ladungen kann man das ruhig machen, da man nachdem die Rune in der Bottle verbraucht hat, die Bottle wieder mit 2 Ladungen gefüllt wird. Auch wenn man sie direckt anwenden will, erst speichern und dann direckt verwenden, da man sonst 2 Ladungen verschenkt. Bei 3 Ladungen und voller HP und Mana verschwendet man jedoch so eine Ladung. Daher kann man in dem Fall auch ganz normal die Rune aufnehmen. Das heißt: Helden auswählen und rechts auf die Rune klicken. So wird die Rune direckt angewandt und die 3 Ladungen bleiben erhalten. Die Rune wird nur 2 Minuten gespeichert.

      Wo und wann gibt es Runen?
      Runen erscheinen in den ersten 30 Minuten des Spieles alle 2 Minuten zufällig an einem der beiden Runenspots. Liegt jedoch schon eine dort wird keine erstellt. Die Runenspots befinden sich im Flussbett.

      Was für Runen gibt es?
      -Doubledmage (blau): verdoppelt für eine gewisse Zeit den Schaden, welcher sich aus Basisschaden und Bonusschaden von der Erhöhung des Primären Attributes. Also nicht durch +Schaden-items. Trotz, dass wir eher auf Kraft, als auf Beweglichkeit, unser primäres Attribut, gehen bringt sie ungemein viel. Durch Overpower greifen wir extrem schnell und jedesmal bekommt der Gegner dd. Ansosnten würden man 2 mal draufhauen und der Gegner würde sich verziehen können.
      -Regneration (grün): Regeriert für eine gewisse Zeit Leben und Mana.
      -Illusion (gelb): Erzeugt für eine Gewisse Zeit eine Illusion von sich. Diese kann man zum scouten schicken oder dazu benutzen den Gegner zu verwirren. Dazu gibt es unzälige Möglichkeiten. Nur sind sie nicht so effektiv, da wir für gewöhnlich Overpower an haben, wenn man jemanden töten will. Das kann unsere Illusion nicht und man erkennt sie -jedenfalls eher als bei anderen Helden.
      -Speed (): Läßt den Held mit 522 wc3Meter/sec durch die map flitzen, sogar auch wenn man geslowt wurde. Damit sollte kein Gegner mehr davon kommen.
      -Invisble (lila/blau): macht den held unsichbar. Eher nur zum Bottle auffüllen und zum abhaun brauchbar. Durch BoT und Dagger kommen wir auch so zum Gegner und wir wollen ja vorher Overpower aktivieren.

      Schneller Heilen:
      Kommt man mit wenig hp zum Brunnen oder wurde gerade mit nur 100 Mana wiedergeboren, kann man nach herzenslust Bottle-Ladungen verbrauchen, da man die Bottle ja direckt wieder auffüllen kann. Man darf bloß nicht vergessen, dass man bevor man weggeht die Bottle nochmal auffüllen sollte ;)

      Fazit:
      Eine Bottle ist nicht alzuleicht anzuwenden, doch, wenn man weiß wie, dann ist sie ein starkes Item, welches Ideal zu einem Heldkiller passt, welcher sich nach einem Kampf oft mal heilen muss und ein Rune wie Doubledamage gut zum richtigen Zeitpunkt gebrauchen kann.



      [9] Earlygame:


      Lanewahl
      Man versucht am besten die Lane mit Creepspots zu bekommen, also bei der Sentinel die untere und bei der Scourge die obere. Besser ist eine Zweierlane, da wir öfters mal nach dem Runenspot im Fluss schauen wollen. Ist man zu zweit auf der lane, geht dabei keine xp im team verloren.

      Creeps blocken
      Besonders bei der dieser Lane kann man sich anfangs einen Vorteil erarbeiten, indem man die eigenen Creeps, nicht lang nachdem sie erschienen sind, blockt. Dabei läuft man im Lauf der creeps und kurz vor ihnen. Die creeps schneller als die meisten Helden, sodass sie so schon ganz schön geblockt werden. Ursa ist jedoch so schnell, dass dies die Creeps nur kaum bis gar nicht blockt. Von daher muss man dabei oft auch kurz stoppen(Tastenkürzel benutzen!) und wieder vorwärtz gehen. Dabei sollten die creeps auf eich "auflaufen" und dann versuchen um euch herum zu laufen. Aber bevor sie das schaffen luafen wir weider weiter. Der Sinn des ganzen ist, dass eure Creeps so länger brauchen und so sich der Punkt, wo die Creeps beider Parteien aufeinadner Treffen zu unserer Base verschoben wird. Am besten in die Reichweite des Turmes auf unserer Seite. So muss sich der Gegner bei der ersten creepwave zurückhalten, da er sonst in der Turmreichweite steht.

      Auf der Lane
      Auf der lane sollte zunächst beachten, dass man ein Nahkampfheld ist. Das heißt sobald man einem Fernkampfheld gegenüber steht und man kein Lanepartner hat, welcher die Gegner zurückdrengt, sollte man sich passiv halten. Gegen schlechte Gegner kann man den last hit setzten, aber das ist eher die Ausname. Gegen Nahkämpfer sollte man versuchen den last hit zu setzten. Dabei kann man versuchen so bei einem Drittel (variirt stark, jenachdem wieviele creeps diesen feindlichen Creep angreifen) der Lebenspunkte eines Creeps einmal draufzuhauen, damit der creep (für 5 Sekunden) unter Fury Swips steht. Damit machen wir mit dem nächsten Schlag, welchen wir als Last Hit planen, mehr Schaden und bekommen so einfacher (und damit auch mehr) Creep Kills. Wiegesagt, kann man es versuchen. Wem das überfordert läst es lieber. Denied(den Last Hit mittels A-Klick auf eigene Creeps setzen) auch, wenn ihr gerade nichts last hitten könnt. Dadurch kriegt der Gegner kein Gold und xp und wir antiipushen auch ein bischen. Da man aber Itemabhängig ist, sollte man in erster Linie die feindlichen Creeps last hitten, um Gold zu bekommen.

      Den Feind hauen
      Vor allem Nahkämpfer, kann man, wenn sie zu nah bei wenigen Creeps kommen, zurückdränger bis sogar töten. Dazu mit Eartshock verlangsamen, Overpower an und draufhauen. Vorteil ist meistesn, dass sie weglaufen wollen und uns nicht angreifen. Jedoch greifen uns die feindlichen Creeps an. Daher nur bei wenigen feindlichen Creeps machen.

      Ansonsten
      Kann man gerade nicht creepen, weil z.B. der Kampfplatz beim feindlichen Turm ist oder man einen agresiven Fernkampfhelden auf der Lane als Gegner hat, schaut man am besten mal kurz nach dem naheliegenderem Runenspot nach einer Rune. Dabei schaut man am besten noch kurz nach 1-2 Creepspots. Sind dort Creeps wie ein Haufen Kobolde kann man die sehr leicht schnell creepen. Dabei ruhig auch Overpower oder Earthshock verwenden. Gegen die Creeps auf der Lane sollt man es nicht verschwenden. Wir wenden es im Wald an, da hier uns die creeps angreifen (auf der Lane sollten sie unsere befreundeten creeps angreifen) und daher versuchen sie ehr schnell zu töten, damit man nicht so viel Lebenspunke verliert. Der Gegner kann ruhig mitbekommen, dass ihr im Wald verschwindet. Das macht ihn unsicher und eventuel schreibt er "ursa miss" und alle sind unsicher.



      [10] Midgame ab circa lvl 10


      Die Zeit des Midgames kommt. Beim creepen kann man jetzt auch bei zuviel Mana Overpower und Earthshock anwenden. Im Midgame fangen wir uns an Opfer zu suchen. Low hp Helden ohne Betäubungs- oder Fluchtzauber sind besonders begehrt und allein creepend zuweit auf der anderen Seite sind besonders gute Opfer. Aber wie tötet man it Ursa am geschicktesten? Zuerst muss man beachten, dass Overpower ganze 15 Sekunden hällt und eine Abklinkzeit von 10 Sekunden hat. Man sollte versuchen, es so einzusetzen, dass man nachdem Overpower durch 5 Schläge "abgelaufen" ist Overpower direckt weider zaubern kann. So hat man quasi 10 Blitzschnelle Schläge. Dies erreicht man indem man schon, bevor man auf den Gegener trifft, Overpower aktiviert. Dazu brauch man natürlich ein gutes Zeitgefühl und auch etwas Glück, aber Übung macht den Meister. Nun muss man noch an den Gegner noch herankommen. Dazu kann man natürlich zum Gegner blinken.
      ^Jedoch hat der Dagger eine Abklinkzeit von 25 Sekunden. Entwischt uns der Gegner können wir so nicht mehr hin blinken. Daher sollte man versuchen ohne Dagger an den Gegner zu kommen. Dies kann man zum Beispiel so machen, indem man von hinten kommt. Gegen disdabler geht das jedoch nicht (sind sowieso nicht so die Opfer). Manch einer will auch den Kampf suchen. Ist man am Gegner zunächst erst mal Earthshock zaubern und dann die 10 Schläge verrichten. Dabei wenn schon geskillt auch Enrage vorher anmachen. Mit den 10 blitzschnellen Schlägen, Fury Swips, welches immer mehr dmg pro Schlag macht, und Enrage bekommt der Gegner verdammt viel Schaden, sodass er oft schon tot ist. Wenn niccht erst einmal rechtsklick hinterher, aber es gilt abzuwägen. Man wagt besser nicht zu viel, auch wenn wir unser Opfer noch töten, bevor wir sterben, ist das schlecht. Wir bekommen Gold und verlieren es wieder. Zusätzlich können wir eine Zeit lang nicht creepen und es dauert länger bis wir unsere Items wie HoT haben.
      ^Das kann zur folge haben, dass wir im late sucken und es nicht mal mehr schaffen ein Hot fertig zu bekommen. Also wenn man sich nun eintscheidet das weglaufende Opfer zu finishen, dann habt ihr hoffentlich noch nicht geblinkt. Hinblinken oder hinlaufen, wenn ies möglich ist, und wieder Eartshock zaubern und eventuel nochmal Overpower aktievieren. Dank geringer Abklinkzeiten ist dies Möglich. Zu Beachten ist, dass man nah am Gegner ran sein muss, damit er von Earthshock getroffen wird. Aber im Gegensatz zu anderen AOE-Spells wie der Hoofstomb von Zentauren ist dieser einfacher zu treffen. Wird man selber jedoch verfolgt kann man den dagger benutzten. Versucht um zu fleihen so zu daggern, dass der Gegner lange zu euch brauch (zB über Klippen oder Bäume) und auch dahin wo er euch nicht umbedingt vermutet (zB nicht in Richtung Base sondern zu Seite).

      Jetzt muss ich noch zu einem anderen Thema kommen, wo es der Ursa einiges schwerer als im 1on1 hat: der Teamfight. Spieltt man ihn hier wie im 1on1 stirbt man ganz schnell. Irgendeiner im feindlichen Team hat immer einen Spell der uns betäubt, verlangsamt etc.. Daraufhin hat jeder auf und drauf und wir sind tot. So solle es aber nicht sein. Man hällt sich erst zurück. Man darf auf keine Fall den Teamfight eröffnen, denn sonst passiert geschildertes. Den Teamfight eröffnen können am besten Tanks. Ein Paradaebeispiel: Tidehunter äuft rein und zündet sein Ultimate (alles um ihn herum wird aufgespeißt). Erst dann kommt Ursa und (hoffentlich) auch eure teamkolgen. Ansosten Spielt sich der Teamfight recht ähnlich wie der 1on1. Vorher sollten wir auch schon Overpower aktiviert haben, auch wenns vieleicht öffters ungebraucht abläuft. Mit Earthshock kann man versuchen mehr als einen Gegner zu treffen.

      Pusht man einen Tower, der nur noch wenig hp hat, sollte man Overpower anwerfen. Mit dem maximalen AS bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit den Towerkill, welcher ca mehr 300 Gold bringt, als wen man der Tower durch jemanden anderen fällt (Tower gibt ca 500 Gold, jedoch bekommt man beim kill keine 200 Gold zugschrieben). Einen Tower mit wenig Lebenspunkten sollte man nur pushen, wenn man sicher ist, dass man ihn auch einreißen kann (egal ob selbst, durch Creeps oder unsere Teamkolegen), denn, schafft man es nicht und der Tower ist unter ca 130 hp, kann das feindliche ihn selbst einreißen. Dadurch bekommt euer Team kein Gold. Insgesamt gehen 1000 Gold verloren. Natürlich sollte wir das auch an unseren Towern machen, um auch unserem feindlichen Team das Gold zu verwähren.




      [11] How to kill


      Kahm schon aus dem Punkt Midgame heraus, doch ich werde es nochmal kurz fassen und dabei die Begründungen heraslassen:
      -etwas um die 10 Sekunden vorher schon Overpower aktivieren
      -vorher schon, falls geskillt, Enrage aktivieren
      -möglichst ohne Daggergebracuh zum Gegner kommen, wenn nicht direckt zum Gegner daggern.
      -Eartshock beim Gegner anwenden
      -5 blitzschnelle Schläge machen
      -wieder Overpower aktivieren
      -wieder 5 blitzschnelle Schläge machen
      -eventuel hinterher daggern und wieder slowen und mit Overpower schlagen.




      [12] Lategame


      Von der Spielweise gibt es nichts neues. Wie viel wir töten und wie oft wir sterben hängt nun sehr von den Items ab, welche wir haben. Das Spiel besteht jetzt zunehmend daraus zu pushen und Pushs zu vernichten. Das heißt, dass man die Lanes immer im Auge behalten muss und frühzeitig die Pushes vernichtet. Wird man von den Creeps klein gekloppt, so sollte man über Vladimir's Offering kaufen.



      [13] Freunde


      Wir sind ein Egoheld, wer soll aslo unser Freund sein? Wir sind aber auch ein guter damagedealer. Und wir haben es einfacher, wenn jemand uns den Feind festheld/stunt:


      Eine sehr große Hilfe ist auch jeder der Wards an die Runenspots setzt. Dies solte jemand machen, welcher nicht so sehr Itemabhängig ist wie wir.



      [14] Feinde:


      Feinde, welche wir wirklich meiden sollten, nicht weil wir sie nicht klein kriegen, sondern, weil sie uns töten, sind:


      Rhasta, Bane, Sven usw.
      Diabler. Diese werfen unser 10 blitzschneller Schlägetaktik über den haufen.


      Helden mit Illusionen vor allem diese beiden, da sie Illsionen erstellen, indem sie sich teilen und beide noch ein disbale haben (aus dem Netz der Naga kann man sich zwar befreien, doch kostet das uns ein blink)


      Unsichtbarkeitshelden: Diese machen sich unsichtbar, wenn wir unsere 10 blitzschnellen Schläge anwenden wollen und können auch alle viel Schaden anrichten.






      Teil III: Sontiges



      [15] Replay:


      Vileicht kommt noch eins.



      [16] Wusstet ihr schon, ...?


      dass Ursa vor Version 6.44 ein Fernkampfheld mit Nahkampfreichweite war?

      dass Ursa die meisten Kraft pro Level aller Beweglichkeitshelden bekommt?

      dass Ursa 2 Eigenamen, nähmlich Ulfsaar und Fuzzy Wuzzy hat?


      [17] Verwendete Begriffe:


      Buff = Temporärer Effekt auf einem Held oder Einheit. Sie findet man bei der Einheit oder Held unter Status, wird aber meistens auch mit Effekten am Model des Helden oder Einheit angezeigt.
      Creep = Einheiten der Computer - Diese erscheinen an den Ausgangen der beiden Basen und laufen zum Gegner auf sogenannte "lanes" oder sie stehen im Wald an sog. "Creepspots"
      Creepspot = Haufen von zu beiden Seiten feindlichen Creeps im Wald
      Denie = Tötung eines Creeps von der eigenen Seite. Kann erst volzogen werden, wenn dieser nur noch wenig Lebenspunkte hat. Ein Denie verhindert, dass der Gegner keine Erfahrung und eventuel auch kein Gold von diesem Creep bekommt.
      Lane = Weg, wo die Creeps von Rot und Grün langlaufen.
      Last Hit = letzter Schlag - meint meistens den letzten Angriff auf einen Creep, sodass man dafür Gold bekommt.
      stacken = stapeln - Beide Effekte können wirken

      Falls sich ein Begriff nicht finden lässt/für weitere Begriffe, kann man auch die DotApedia auf dotainside.de benutzen.



      [18] Changelog:

      28.7.2007
      - veröffentlichung
      30.7.2007
      - Hinzufügen von Butterfly zu den weiteren Items
      - Itembuild leicht verändert (2 Vitality Booster vor dem HoT)
      - Vladimirs Offering auf das späte Lategame beschränkt
      31.7.2007
      - ein par Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler verbessert (danke, G@mla)



      [19] Schlusswort:

      Meinen Glückwunsch, wenn ihr alles durchgelesenhabt ;). Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Guid helfen.

      mfg

      Lord_Firedragon

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

    • Selbst wenn ich random und somit gleich Geld für Bottle,
      würde ich nicht instant Bottle kaufen.
      Bottle ist für die ersten 4-5 lvl weniger effektiv auf der Lane als normale HpReg+Stats Items

      Kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Mehr hp? Brauch man mMn nicht wirklich, vor allem in der ersten 4-5 leveln. Gut ein hp-reg mag von mir aus in den ersten 4-5 leveln effektiver sein. Aber da gibt es ja nur n RoR und der kostet wieder fast 400 Gold. Und das find ich zu teuer nur um in den ersten 4-5 leveln effektiver zu heilen.

      Dein Skillbuild ist ziemlich durchdacht, auch wenn ich meine, dass Earthshock im Earlygame nichts zu suchen hat. Das mag, parallel geskillt zu Overpower (AS skill), gegen Meleehelden vllt recht nuetzlich sein, aber wenn du lvl 7 bist und Orb lvl 4, kannst du auch ohne Slow sehr schnell sehr viel Schaden verteilen, durch die 5 Hits. Du hast auch garnicht das Mana dafür, Earthshock zu benutzen, Zwar kostet Overpower nur 75 Mana, aber das wird ziemlich häufig benutzt.

      Was ist der Unterschied bei melee und fernkampf? Warum meinst du das Earthshock gegen melee ganz nützlihc ist und gegen fernkämpfer nicht? Und ich hab keine Manaprobleme mit ner bottle. Overpower kostet auf lvl 3 nur 65 und uaf lvl 2 nur 55 Mana.

      butterfly auf jeden fall noch reinpacken. jimknopf hat sich auch schon lange darüber ausgelassen und ich denke genauso. nach hot 1 ist buttetrfly das beste item.
      auch solltest du eine blackkingbar in erwägung ziehen denke ich falls die gegner mal so klug sind dich zu disäbeln. bar an enrage an overpower an blink earthshock und draufloszimmern. (bin nicht 1000% sicher das das klappt aber da sven das kann müsste ursa das doch auch können ^^)

      auch kann man wenn man ein relativ leeres inventar hat folgendes machen. da man so vielhp wie möglich haben will und man sich wohl mehrere hots kauft, so kann man sich zuvor mehrere vitality booster kaufen

      z.b. Bottle
      Boots
      Dagger
      Vitality Booster x 3

      dann hat man 750 hp zum preis von 3300 gold

      hast mich überzeugt. Vitality Booster sind um einigs günstiger. Hab beides eingebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

    • guter guide wayne auf bilder, design und so mir gefällt er.

      Edit: xD sry hab die überschrift net gelesen, dass man nochnet posten soll tut mir leid :/
      naja mir gefällt er trotzdem^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

    • schöner guide gut farblich gestaltet etc. Ich würd mir genauso nen dagger anstatt en Lothars kaufen da man für lothars einfach viel zu viel geld bezahlt -_-.

      Nur die bottle kauf ich mir nie da nen Vanguard und vielleicht 1-2 bracer.

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Sehr guter Guide. Respekt.
      Aufbau sehr gelungen und auch gut geschrieben. Einige Rechtschreib- und Codefehler sind zwar noch drin, aber die stoeren kaum.

      Dein Skillbuild ist ziemlich durchdacht, auch wenn ich meine, dass Earthshock im Earlygame nichts zu suchen hat. Das mag, parallel geskillt zu Overpower (AS skill), gegen Meleehelden vllt recht nuetzlich sein, aber wenn du lvl 7 bist und Orb lvl 4, kannst du auch ohne Slow sehr schnell sehr viel Schaden verteilen, durch die 5 Hits. Du hast auch garnicht das Mana dafür, Earthshock zu benutzen, Zwar kostet Overpower nur 75 Mana, aber das wird ziemlich häufig benutzt.

      Itemwahl ist auch sehr gelungen, vorallem die Überlegungen dazu. Wenn alle Public Ursas das beachten würden.... S/Y und Buri sind halt nicht so das Wahre...

      Aber mit Vladimirs hab ich leichte Probleme... Mit deinen Items bekommst du keinen Basisschaden dazu, deswegen leecht du auch im Lategame kaum etwas. Dann doch lieber noch ein Heart, für mehr +Ultischaden.

      Sonst ist der Guide Prima!
    • vielleicht noch ein paar vorschläge von meiner seite aus:

      1. paar codefehler sind noch drin und diese massive farbenvariation ist vielleicht auch nicht optimal, aber gut, das sieht ja jeder wie er will

      2. wie wärs bei den items noch statt vladmirs und/oder hyperstone noch mit nem butterfly? da man als primärs atribut ja agi hat und ned kraft wie du es schreibst ( ja ich weis das ursa seinen dmg über hp bkommt und daher haupstächlich str items braucht) bringt dir butter ias, evasion, und auch noch bissl dmg, den man evtl brauchen kann, wenn empower mal ned da ist (25 secs cd sind zwar nicht lang, aber man weis ja nie) die ias sind zwar "nur" 30% aber immerhin und evasion ist im late wohl gegen andere heroes sinnvoll (vladmirs bzw der lifesteal kompensiert) .. also ich haltte butter auch für ein gutes item, auch wenn man also "agi" held eigentlich fast nur stärke braucht
    • Selbst wenn ich random und somit gleich Geld für Bottle,
      würde ich nicht instant Bottle kaufen.
      Bottle ist für die ersten 4-5 lvl weniger effektiv auf der Lane als normale HpReg+Stats Items
    • butterfly auf jeden fall noch reinpacken. jimknopf hat sich auch schon lange darüber ausgelassen und ich denke genauso. nach hot 1 ist buttetrfly das beste item.
      auch solltest du eine blackkingbar in erwägung ziehen denke ich falls die gegner mal so klug sind dich zu disäbeln. bar an enrage an overpower an blink earthshock und draufloszimmern. (bin nicht 1000% sicher das das klappt aber da sven das kann müsste ursa das doch auch können ^^)

      auch kann man wenn man ein relativ leeres inventar hat folgendes machen. da man so vielhp wie möglich haben will und man sich wohl mehrere hots kauft, so kann man sich zuvor mehrere vitality booster kaufen

      z.b. Bottle
      Boots
      Dagger
      Vitality Booster x 3

      dann hat man 750 hp zum preis von 3300 gold

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • Zuerst einmal ein dickes Lob von mir. :ok Sehr gut strukturierter Guide, der Ursa für mich sehr gut rüberbringt.

      Sehr wichtig war mir, dass du die Entscheidung optional lässt zwischen Dagger und Lothars. Bei mir ist das meist eine spontan-Entscheidung. Je nachdem wie gut ich im Early klarkomme und je nachdem wie schlau meine Gegner sind.
      Sprich rechne ich mit Wards oder nicht.^^

      Itemtechnisch würde ich mich der Kritik der anderen anschließen, aber das ist ja alles bereits geklärt. Mir sind jedoch noch ein paar Schreib-/Kosmetikfehler aufgefallen.
      Ich zitiere immer kurz die entscheidenden Passagen und sage anschließend was mir aufgefallen ist.

      Primär: Stärke/Kraft


      Du hast Fuzzy Wuzzy zwar überall als Geschickhelden beschrieben, aber in der Beschreibung am Anfang steht es so.

      -Kontra:

      [...] einiges weniges [...]


      Ich denke mal es sollte "um einiges weniger" heißen

      6. Itembuildüberlegungen

      3. [...] eignen sich bedoner [...]


      Diese pösen pösen Tippfehler :D - Sollte wohl "besonders" heißen

      Wie nehme ich eine Rune auf?

      [...] Dabei muss die Rune lehr sein ... Bei 0,1 oder 2 Ladungen [...]


      Das mit dem "lehr" hatte Cloud schon bemerkt. Aber eine leere Rune??? und 0,1 Ladungen??? ?(

      10. Midgame

      [...]dadurch bekommt euer Team kein Geld. Dadurch gehen 1000 Gold für das andere Team verloren[...]


      Satzbau ist in dem Abschnitt irgendwie unlogisch. Lies dir den einfach nochmal durch.

      Wie gesagt sind alles nur Kleinigkeiten, aber das fiel mir halt so ins Auge. Ansonsten fande ich alles sehr gut, nur Schade dass es keine Bilder gibt.

      P.S.: Zur Heldenguide-übersichtsliste hinzugefügt.

      MFG G@mla
    • erwähn vl noch die "Rosh-Rush" Variante, sofort auf Vlad und Rosh auf lvl 7 alleine legen, danach boots, vitality booster, dagger, boots, heart, butter (das übliche halt)


      die aegis in einem chicken zusammensparen, denn overpower mit divine überlebt auch im late niemand ;) (wenn man 10 hits gut timed)

      sonst recht netter guide, auch wenn ich earthshock auch erst ab lvl 10 skillen würde.
    • mir fehlt immer noch der butterfly in diesem guide. Der muss unbedingt rein. Earthshock würde ich im early auch weg lassen:

      swipes
      over
      swipes
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      ulti
      earth
      earth
      stats
      stats
      ulti


      naja und overpower zum schluss. würd auch eher zu dagger tendieren. Bottle mag ich auf ihm überhaupt nicht, bin außer auf zeus und konsorten allgemein kein bottle freund.... ich mach lieber 2-3 Bracer und boots, dann dagger, bot, hot, butter. soulbooster kann muss aber nicht gemacht werden, aber wenn wäre auch bloodstone eine überlegung wert, weil wir ja recht viele kills bekommen sollten.
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Also ich baue meinen Ursa immer so auf:
      Bracer
      Bracer
      Vanguard
      Boots of Speed -> Boots of Travel
      Dagger
      Heart of Terrasque


      Ich wundere mich woher du soviel Geld für zich HoT's hast :baby

      Edit: Also nicht genau in der Reihenfolge aber das Schlussbild sieht so aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nju ()

    • Original von ZeNaRiuS
      mir fehlt immer noch der butterfly in diesem guide. Der muss unbedingt rein. Earthshock würde ich im early auch weg lassen:

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      stats
      ulti


      naja und overpower zum schluss. würd auch eher zu dagger tendieren. Bottle mag ich auf ihm überhaupt nicht, bin außer auf zeus und konsorten allgemein kein bottle freund.... ich mach lieber 2-3 Bracer und boots, dann dagger, bot, hot, butter. soulbooster kann muss aber nicht gemacht werden, aber wenn wäre auch bloodstone eine überlegung wert, weil wir ja recht viele kills bekommen sollten.

      Situationsbedingt.
      Hast du nen Mate der nen Stun hat , kannst du ruhig Earth recht früh skillen.
      Es slowt so schön und du kannst damit durchaus schön früh Kills bekommen ;)

      Bottle macht meiner Meinung nach keinen Sinn auf ihm , da er das Mana gar nicht so schnell weg geballert kriegt , er muss schließlich earth shock nicht spammen . Er kann sowieso relativ gut lasthitten .
      Will man mit dem Shock farmen könnte man schon mal Bloodstone überlegen , das Problem ist einfach das dein Ulti wenig davon hat , die Permareg brauchst du nicht umbedingt und du hast nur den Swipes Damage.

      Wichtig für den Ursa ist es , sich schnell wieder voll zu reggen , weshalb auf dem Ursa mMn auch Flasks>Tangos sind .
      Perse ist im Early vllt nützlich aber nicht nötig und Bloodstone verzögert halt das wichtige Hot oder Vanguard.
      Und Vanguard ziehe ich dem BLoodstone um Meilen vor .
      Dagger ist mir auch lieber , kann er besser den Slow setzen besser verfolgen usw . Ausserdem nicht ganz so leicht konterbar .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Perse ist im Early vllt nützlich aber nicht nötig und Bloodstone verzögert halt das wichtige Hot oder Vanguard.
      Und Vanguard ziehe ich dem BLoodstone um Meilen vor .
      Dagger ist mir auch lieber , kann er besser den Slow setzen besser verfolgen usw . Ausserdem nicht ganz so leicht konterbar .


      Absolut richtig.


      //Edit: Hab mal Vladimirs angetestet im späten Lategame und ich muss sagen das Item ist nutzlos da nur 16% von seinem Grundschaden geleecht werden.
      Und da Ursa nur durch sein Ultimate "sauviel" Schaden macht, ist das Item nicht zugebrauchen.
      Eventuell bringt es was mit Lothar's & Butterfly aber so einen großen Unterschied wird das mit Sicherheit nicht ausmachen.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nju ()

    • :respekt :respekt

      Lord_Firedragon schrieb:

      Niemals die Bottleals ein Regenerationsitem vorraussetzen...man weiß nie was kommt..das ist schwachsinn



      Selbst wenn ich random und somit gleich Geld für Bottle,
      würde ich nicht instant Bottle kaufen.
      Bottle ist für die ersten 4-5 lvl weniger effektiv auf der Lane als normale HpReg+Stats Items

      Kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Mehr hp? Brauch man mMn nicht wirklich, vor allem in der ersten 4-5 leveln. Gut ein hp-reg mag von mir aus in den ersten 4-5 leveln effektiver sein. Aber da gibt es ja nur n RoR und der kostet wieder fast 400 Gold. Und das find ich zu teuer nur um in den ersten 4-5 leveln effektiver zu heilen.

      Dein Skillbuild ist ziemlich durchdacht, auch wenn ich meine, dass Earthshock im Earlygame nichts zu suchen hat. Das mag, parallel geskillt zu Overpower (AS skill), gegen Meleehelden vllt recht nuetzlich sein, aber wenn du lvl 7 bist und Orb lvl 4, kannst du auch ohne Slow sehr schnell sehr viel Schaden verteilen, durch die 5 Hits. Du hast auch garnicht das Mana dafür, Earthshock zu benutzen, Zwar kostet Overpower nur 75 Mana, aber das wird ziemlich häufig benutzt.

      Was ist der Unterschied bei melee und fernkampf? Warum meinst du das Earthshock gegen melee ganz nützlihc ist und gegen fernkämpfer nicht? Und ich hab keine Manaprobleme mit ner bottle. Overpower kostet auf lvl 3 nur 65 und uaf lvl 2 nur 55 Mana.

      butterfly auf jeden fall noch reinpacken. jimknopf hat sich auch schon lange darüber ausgelassen und ich denke genauso. nach hot 1 ist buttetrfly das beste item.
      auch solltest du eine blackkingbar in erwägung ziehen denke ich falls die gegner mal so klug sind dich zu disäbeln. bar an enrage an overpower an blink earthshock und draufloszimmern. (bin nicht 1000% sicher das das klappt aber da sven das kann müsste ursa das doch auch können ^^)

      auch kann man wenn man ein relativ leeres inventar hat folgendes machen. da man so vielhp wie möglich haben will und man sich wohl mehrere hots kauft, so kann man sich zuvor mehrere vitality booster kaufen

      z.b. Bottle
      Boots
      Dagger
      Vitality Booster x 3

      dann hat man 750 hp zum preis von 3300 gold

      hast mich überzeugt. Vitality Booster sind um einigs günstiger. Hab beides eingebaut.
      I L0\/3 DOTA
    • mh wäre nicht so hart gegen bracer.... da du (wahrscheinlich) dagger + bot relativ früh holst, sind 2-3 bracer schon gut um die stats-lacks gegenüber den gegner(n) auszugleichen....

      instant bottle halt ich auch nicht für das beste, allerdings ist meiner meinung nach bottle auf jeden fall sinnvoll auf ursa

      bei lothars noch als negativpunklt : leicht zu kontern, da geskillte gegner warden/gemmen...

      hab diese 3x vit booster variante noch nicht probiert, evtl mal n vergleich zu nem hot dazu schreiben, klingt auf jeden fall spannend...


      und in teamfights soll ursa schlecht sein? sobald er sein 1. heart hat(eigentlich auch vorher schon) ist er imba tank UND imba dmgdealer... wenn er nen stun frisst, wen juckts, umso besser... wird er nicht disabled, sind die caster/agi's in sekundenschnelle tot...., das evtl noch hervorheben, das er sowohl als tank als auch DD gut ist, ohne seinen itembuild o ä anpassen zu müssen....

      dann evtl noch dazu sagen ab welchem level (und mit welchem equip) man roshan solon kann, was schon nen netten vorteil bringt (viel xp, aegis, geld)

      und zu den skillbuilds
      mit nem mate auf der lane kann man auch earthshock first maxen, im early bringen overpower/fury swipes noch nicht Soooo viel...
      nen 220 dmg nuke ist nicht zu verachten, da sich ja auch die % geslowt erhöht... ausserdem schienen sich, wenn das richtig ist, die manakosten nicht zu erhöhen, wodurch 220dmg für 75 mana schon verlockend klingt...

      also
      1earthshock
      2. overpower
      3 earthshock
      4overpower
      5 earthshock
      6.enrage
      7. earthshock
      8-9 overpower
      10 fury swipes
      11 enrage
      12-15 stats
      16 enrage

      ist sicher auch nicht verkehrt....


      scheinen jetzt viele kritikpunkte zu sein, aber finde den guide super, spiel den bis auf die kleinen sachen halt, fast genauso...


      edit: ach so, was vladmirs angeht... halte ich auch nichts von, afaik gehen weder die fury swipes noch enraged da rein -> so gut wie kein lifeleech..., da bringt dir n vanguard mehr
    • Finde den Guide inhaltlich sehr gut! Auch sonst solide.

      Mich stören nur die Rechtschreibfehler ein wenig.
      Uhrsprüngliches Vorwort
      tut z. B. weh... Selbst in der Überschrift stand "Guid" stat "Guide" (hab ich schon geändert).

      Sonst halt sehr gut! Items gehen klar (Vergleich HoT - Booster ist gut; Vergleich Lothars - Dagger ist sogar sehr gut) und auch die Skillbuilds sind vernünftig.
      Achja: Schöne Rechenspiele mit Fury Swipes. ;)