Boots of Blinding Speed
1. Vorwort
2. Geschichte
3. Item
4. Blind
5. Nachwort
6. Changelog
1. Vorwort
Dies ist meine erste Item Idee hier im Forum, Suchfunktion wurde benutzt und es wurde nichts gefunden

Item gibt es ursprünglich im Rollenspiel Morrowind ... allerdings dachte ich mir, dass man die Idee auch gut in DotA umsetzen könnte.
2. Geschichte
bin kein guter Geschichtenerzähler, allerdings sollte es so ähnlich aussehen:
Ein mächtiger Zauberer verzauberte diese Stiefel um mit ihrer Hilfe extreme Geschwindigkeiten laufen zu können. Problem dabei war, dass man durch die Geschwindigkeiten blind wurde, um nach Gebrauch wieder sehen zu können, baute der Zauberer einen Gem ein.
3. Item
Benötigt:

+

+

=

Gesamt: 2250
Bringt:
+ 70 Laufgeschwindigkeit
+ Blind (aktiv)
4.Blind
"Blind" ist eine aktive Fähigkeit der Boots mit einem Cooldown von 100 Sekunden. Sie bleibt 20 Sekunden aktiviert und kann zwischendurch nicht unterbrochen werden. Unser MS wird auf 522 angehoben -> wir laufen so schnell wie mit Haste
Allerdings hat das ganze einen Nachteil ... wir werden blind. Unser Bildschirm wird also komplett weiß, sodass wir nichts mehr sehen, 20 Sekunden lang. Keine Manakosten.
Movebefehle, die vor Aktivierung von Blind gegeben wurden, werden ausgeführt. (wir wollen noch flüchten können)
Attackbefehle, die vor Aktivierung von Blind gegeben wurden, werden abgebrochen. (sonst klickt man auf den Gegner und aktiviert es)
(Diesen Effekt hab ich in Warcraft schon bei der Map CS Assault gesehen, wo man durch Flashbangs geblendet wird)
5. Nachwort
Preislich liegen die BoBS zwischen Treads und BoT, sie ermöglichen uns eine schnelle Flucht, dafür haben wir eben keinen Teleport und keinen zusätzlichen Attackspeed.
Es ist im Prinzip mit Lothars oder Dagger zu vergleichen. Nur dass Lothars und Dagger beide auch offensiv eingesetzt werden um zB in die Mitte der Gegner zu kommen.
Also warum sollte ich mir diese Boots kaufen?
Im Gegensatz zu Lothars und Dagger brauchen wir Boots, welche sind erstmal egal, brauchen tun wir aber welche ... Lothars und Dagger verbrauchen also einen zusätzlichen Itemslot.
Noch dazu braucht nicht jeder Hero Lothars und Dagger offensiv, dadurch kauft man es sich auch nicht, weil es für die Defensive einfach zu teuer ist. Ich könnte mir BoBS zB sehr gut auf einem Sniper vorstellen, da er sonst keinerlei Fluchtmöglichkeiten hat und mit BoT zu fliehen funktioniert nunmal auch nicht immer.
Es wäre auf jeden Fall eine neue Itemidee, etwas was wirklich nur passiv ist und Heros wie Lich, Ezalor, Sniper usw. auch mal das Leben retten kann.
Pic ist erstmal nur ne veränderte Version von BoT, bin nicht so der Grafiker.
6. Changelog
- noch keine Changes -
mfg Darth Hase
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Darth Hase ()