Boots of Blinding Speed

• Boots of Blinding Speed

Boots of Blinding Speed

1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Item
      4. Blind
      5. Nachwort
      6. Changelog

1. Vorwort
      Dies ist meine erste Item Idee hier im Forum, Suchfunktion wurde benutzt und es wurde nichts gefunden ;)
      Item gibt es ursprünglich im Rollenspiel Morrowind ... allerdings dachte ich mir, dass man die Idee auch gut in DotA umsetzen könnte.

2. Geschichte
      bin kein guter Geschichtenerzähler, allerdings sollte es so ähnlich aussehen:

Ein mächtiger Zauberer verzauberte diese Stiefel um mit ihrer Hilfe extreme Geschwindigkeiten laufen zu können. Problem dabei war, dass man durch die Geschwindigkeiten blind wurde, um nach Gebrauch wieder sehen zu können, baute der Zauberer einen Gem ein.

3. Item
      Benötigt:

Boots of Speed 500
      +
      Gem of True Sight 750
      +
      Recipe 1000
      =
      Boots of Blinding Speed
      Gesamt: 2250

Bringt:

+ 70 Laufgeschwindigkeit
      + Blind (aktiv)

4.Blind
      "Blind" ist eine aktive Fähigkeit der Boots mit einem Cooldown von 100 Sekunden. Sie bleibt 20 Sekunden aktiviert und kann zwischendurch nicht unterbrochen werden. Unser MS wird auf 522 angehoben -> wir laufen so schnell wie mit Haste
      Allerdings hat das ganze einen Nachteil ... wir werden blind. Unser Bildschirm wird also komplett weiß, sodass wir nichts mehr sehen, 20 Sekunden lang. Keine Manakosten.
      Movebefehle, die vor Aktivierung von Blind gegeben wurden, werden ausgeführt. (wir wollen noch flüchten können)
      Attackbefehle, die vor Aktivierung von Blind gegeben wurden, werden abgebrochen. (sonst klickt man auf den Gegner und aktiviert es)

(Diesen Effekt hab ich in Warcraft schon bei der Map CS Assault gesehen, wo man durch Flashbangs geblendet wird)

5. Nachwort
      Preislich liegen die BoBS zwischen Treads und BoT, sie ermöglichen uns eine schnelle Flucht, dafür haben wir eben keinen Teleport und keinen zusätzlichen Attackspeed.
      Es ist im Prinzip mit Lothars oder Dagger zu vergleichen. Nur dass Lothars und Dagger beide auch offensiv eingesetzt werden um zB in die Mitte der Gegner zu kommen.
      Also warum sollte ich mir diese Boots kaufen?
      Im Gegensatz zu Lothars und Dagger brauchen wir Boots, welche sind erstmal egal, brauchen tun wir aber welche ... Lothars und Dagger verbrauchen also einen zusätzlichen Itemslot.

Noch dazu braucht nicht jeder Hero Lothars und Dagger offensiv, dadurch kauft man es sich auch nicht, weil es für die Defensive einfach zu teuer ist. Ich könnte mir BoBS zB sehr gut auf einem Sniper vorstellen, da er sonst keinerlei Fluchtmöglichkeiten hat und mit BoT zu fliehen funktioniert nunmal auch nicht immer.

Es wäre auf jeden Fall eine neue Itemidee, etwas was wirklich nur passiv ist und Heros wie Lich, Ezalor, Sniper usw. auch mal das Leben retten kann.

Pic ist erstmal nur ne veränderte Version von BoT, bin nicht so der Grafiker.

6. Changelog
      - noch keine Changes -

mfg Darth Hase

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Darth Hase ()

• erstens das mit dem gem und zweitens sind 20 sekunden eine lange zeit ... und wenn man nicht weiß wo man ist :/ würd ich persönlich nicht kaufen da es nur dazu nützlich ist zur fountain zu rennen. Vieleicht kann man ja das blind mit 25% miss oder sowas einbauen :/
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • nunja das Problem mit einer Miss Chance ist, dass man das Item dann auch offensiv einsetzen kann um mal schnell in die Mitte der Gegner zu kommen und dann wieder zu verschwinden ... und das sollte nicht der Sinn meiner Idee sein

die 20 Sekunden sind lang ... aber dadurch kann man es wirklich nur defensiv einsetzen

wenn ich 10 Sekunden nehme, dann aktivier ich es wenn ich weiß, dass der Gegner auf dem Weg zum Brunnen ist, renn ihm hinterher (zumindest auf dem Weg wo ich ihn vermute) und nach 10 Sekunden hört Blind auf und ich kill ihn, weil ich wieder bei ihm stehe ... bräuchte zwar ein bisschen Micro und Einschätzungsvermögen, aber naja

und ob 10 Sekunden reichen um von der Mitte wieder back zum Brunnen zu kommen? wie gesagt, wir haben dann keinen Teleport mehr und müssen zb bei nem schnellen Lanewechsel mit Blind von einer zur anderen Lane kommen

bei einigen Heros ist das Item denk ich mal ziemlich sinnvoll und es soll ja kein Item werden, was auf allen Heros gebaut wird ... soll ja unterschiedliche Itembuilds auf allen Heros geben und gerade wo es nur 2 unterschiedliche Items für jeden Hero gibt (Treads und BoT) ist ein 3. sicher nicht fehl am Platz
    • Item auf Techie ftw ^^ suicide an + item aktivieren bäääämmm da kommt keiner weg (es sei denn mit stun)
      Finds auf jedenfall nicht schlecht das item. Auch sollten die 20 secs so bleiben damit man wirklich nur zum brunnen rennen kann um zu flüchten. (oder techie halt :D) Ansosnten wär das item zu stark.
    • ich stell mir grade vor, in nem public game biste schön am gegner niedermetzlen und wenn alle die boots kaufen , dann würden die ganzen opfer alle weglaufen und man kriegt keine kills mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()

• Original von 13l4cK-loTuS
      ich stell mir grade vor, in nem public game biste schön am gegner niedermetzlen und wenn alle die boots kaufen , dann würden die ganzen opfer alle weglaufen und man kriegt keine kills mehr...

nunja das is das gleiche, wenn sich jeder Lothars (in nem Pubby gibts nicht so viele Wards) oder Dagger kaufen würde ... nur dass das derzeit auch nicht jeder macht um zu überleben ;)
    • Original von Darth Hase
      Original von 13l4cK-loTuS
      ich stell mir grade vor, in nem public game biste schön am gegner niedermetzlen und wenn alle die boots kaufen , dann würden die ganzen opfer alle weglaufen und man kriegt keine kills mehr...

nunja das is das gleiche, wenn sich jeder Lothars (in nem Pubby gibts nicht so viele Wards) oder Dagger kaufen würde ... nur dass das derzeit auch nicht jeder macht um zu überleben ;)
      stimmt schon aber die tatsache das diese variante die billigste ist und man sie aus simplen boots weiter baut, führt wohl dazu das es öfter gebaut wird als dagger/lothar im pub. aber naja wayne, das wird der eisfrosch eh nicht mit reinnehmen, von daher ^^
    • Original von SirGrillburn
      ich glaub bei TES 3 Morrowind gab es auch son item was einen imba schnell machte, man dafür aba blind würde, deshalb gefällt mir die idee i-wie xD

morrorwind war aber TES 1!

naja zum item, aufm papier klingts zwar schön, aber in wirklichkeit hat da niemand verwendung für :/
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk