Harry Potter band 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Harry Potter band 7

    Hallo liebe Community wollte mal fraggen wer von euch den noch so Harry Potter ließt ich persönlich finde die Bücher genial und habe jedes 5 mal gelesen!!
    Und ich kann es kaum noch erwarten bis der 7. auf Deutsch rauskommt !!

    ddiefenigen die ihn schon auf englisch gelesne haben bitte nix verraten aber eine benotung were schon ganz cool(also von dehen die es auf englisch gelesen haben..)
  • Hab den 7. Band seit Donnerstag durch und bin eigentlich zufrieden mit dem Ende der Harry Potter Saga.
    Es wurden die offenen Fragen aus vorherigen Bänden geklärt, allerdings fand ich das Ende ein klein wenig kitschig und inkonsequent, da Harrys angeblich größte Stärke, die Liebe usw.-, bei der Endschlacht keine Rolle gespielt hat, was ich eigentlich erwartet habe, da dies konsequent über die ersten 6 Bücher angekündigt wurde.

    Du solltest das Buch einfach schon jetzt auf Englisch lesen. Es ist ein relativ einfacher Schreibstil, den man ab der 9. Klasse ohne weiteres lesen können sollte. Du wirst sicherlich nicht alle Vokabeln können, allerdings gibt es Wörterbücher und die meisten kann man sich eh denken.
    Du musst also nicht bis zu meinem Geburtstagwarten.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • jo, das versteh selbst ich auf englisch :>

    hab nur leider fast nie zeit zum lesen, deswegen erst bei seite 150, aber ist schonmal nicht schlecht bis dahin
    Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

    FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
  • Ich warte auf die deutsche Ausgabe. Englisch ist kein Problem, jedoch kotzt es mich einfach an, wenn ich bestimmte Worte einfach nicht versteh - mir geht es eben auch um Details und nicht nur darum, sich die fehlenden Wörter zu denken oder irgendwie aus dem Kontext herzuleiten.
    [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
  • Original von Edrahil
    Ich warte auf die deutsche Ausgabe. Englisch ist kein Problem, jedoch kotzt es mich einfach an, wenn ich bestimmte Worte einfach nicht versteh - mir geht es eben auch um Details und nicht nur darum, sich die fehlenden Wörter zu denken oder irgendwie aus dem Kontext herzuleiten.


    Singed!
    Son Buch macht das Detail aus und nicht nur der Inhalt. Deswegen les ich immer lieber deutsche Bücher und nicht englische. (Ich kann über mein English net meckern, ich verstehe recht viel), aber ich finds total ätzend da zu sitzen und jedes einzelene wort nachzuschlagen, dass ich net verstehe während ich lese. Und keiner kann mir weismachen, dass er jedes wort auf english versteht. Den kontext kann man sich denken aber trozdem...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

  • ich hab zumeist mal den band auf english gelesen und danach auf deutsch :D find ich eigentlich voll pralle... hab aber den 7. noch net mal zu Hause... big thx to xatrixx der mir im MSN mal schon das komplette ende verraten hat -.-
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • ich lese so bücher die auf englisch zuerst raus kommen eigentlich immer zuerst auf englisch. alle potter bände auf englisch und herr der ringe (lotr) gelesen. also ich finde auf englisch kommt das anders rüber, naja jedem das seine
    Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila
  • english lesen ftw...benotung des bandes: 15 punkte!!! : )

    also ich weiß net was ihr habt ich lese english schon wie deutsch^^potter schreibweise ist lächerlich einfach, mit so tollen wörten wie "doppelgänger" und "rucksack" habt ihr doch keine probs oder ;)

    finde es auch doof das im ende die liebe nicht DIE rolle spielt, aber naja...ich hab ne fake version gelesen(wollte den band schon haben bevor er rauskam :/ )und da is das ende viel besser^^


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Stimme hi2u voll und ganz zu. Der Schreibstil ist so einfach und direkt. Harry Potter ist so geschrieben, dass man keine Details verpasst - ganz im Gegenteil, man verpasst ne Menge im Deutschen.
    Warum glaubt ihr, ist die Szene in Band 3 - "Kann ich Uranus auch mal sehen, Lavander?" - nur im Englischen lustig?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Warum denn?
    Ich hab den 7. auch auf Englisch gelesen und hatte keine Probleme (komm jetzt in die 10. Klasse).
    Ich hatte aber erst auch Angst um den Flair von Harry Potter wenn ich es auf englisch lese und manches nicht genau verstehe. War aber total unbbegründet!
  • Ich komme jetzt auch in die 10. Klasse werde ihn aber trotzdem auf Deutsch lesen da ich alle auf Deutsch gelesen habe.. kann mir nicht vorstellen das das so viel schlechter sein soll aber ich finde es gut das J.k. Rowling Harry nicht sterben lässt das fände ich irgendwie total unpassend obwohl ja viele der Meineung sind das were besser so ! Aber ich hoffe (ich habe das buch ja noch nicht gelesen also ka was passiert außer das HArry nicht stirbt hört man aj überall) das es Harry Snape Verdammt nochmal heimzahlt wie konnte er Dumbledor umbringen!!!! der ist mir so ans Herz gewachsen ^^
  • Warnung - Spoiler!!!

    [SIZE=6]Wow, du glaubst tatsächlich dass Snape böse ist? Pff wie blind kann man denn sein. Wenn du den 7. Horkrux nicht erahnst, dann ist das ja noch in Ordnung. Ich war mir mit meiner anfänglichen SPekulation auch nicht sicher, aber das du dass mit Severus nicht erkennst...[/SIZE]

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • ich lese generell sehr viel, aber ich hasse es irgendwie englisch zu lesen, nicht weil ich es nicht könnte, ich hab schon in der schule einige englische bücher gelesen, aber kA ich mag es halt irgendwie nicht die ganze zeit englisch zu lesen, deshalb schreibe ich auch fast nie was im dota-allstars forum und lese da nciht so viel, obwohl ich wirklich alles verstehe. ich hoffe sehr, dass das buch gut wird und freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass ich meine wette gewinne, was "rab" heisst^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

  • Das war R.A.B. und das war das am schnellsten gelöste Spekulation des 7. Bandes überhaupt. Das kannste auf Wikipedia als auch in diversen Foren nachlesen...

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • jo meinte ich und nein ich werde es nicht nachgucken oder ähnliches und die wette mit meiner schwester hab ich schon ne woche nachdem der 6te band draußen war abgeschlossen ;). Und wenn ich wollte, würde ich wohl auch irgendwo nen gesammte zusammenfassung von dem buch finden würde, allerdings würde mir das enorm den spass an der sache rauben, von daher lasse ich es.
  • Warnung - Spoiler!!! - <Wer stirbt>
    Markieren von hier

    -einige weniger Bekannte Figuren
    -Hedwig
    -Mad Eye Moody
    -Vater von Tonks
    -Tonks
    -Lupin
    -Rufus Scrimgeour
    -der Schwarzmagier Grindelwald
    -Dobbie
    -Peter Pettigrew
    -Vincent Crabbe
    -Severus Snape
    -Colin Creevey
    -Fred Weasly :(
    -Bellatrix Lestrange
    -Nagini, die Schlange von Voldemort
    -Voldemort
    ---Viele andere Todesser
    ---zwischendurch einige Unbekannte Figuren
    ---50 weitere gute Personen in der großen Schlacht von Hogwarts

    bis hier

    Diesen Post nicht quoten, da sonst die Liste sichtbar wird!!!

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • poste doch sowas net wtf

    ich zerreis mich innerlich weil ichs unbedingt wissen will. Aber wills lieber lesen. in der schweiz ist es irgendwie noch net drausen habs im buchladen noch net gesehen wtf

    hab noch keine auf english gelesen aber warten bis es auf deutsch komt will ich net. Drum probier ichs mal auf englisch.

    One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
    -Open Pandora
  • NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

    spoiler

    [SIZE=2]hedwig, das war doch die eule?[/SIZE]

    stirbt
    :'(

    ich schliesse mich BlackXan an, irgendwann war die luft raus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Es_eL ()