Azyr - the Elementalism Forger

Story: Azyr, vom edlen Geschlecht der Nachtelfen, verflucht von Azshara, Diener des Lichts, Vorboten der Hölle er vernichtet, Tot über die Feinde der Naga er bringt.
Azyr war für einen Nachtelfen schon immer eigenartig. Anstatt sich mit den althergebrachten Traditionen seines Volkes von der verdorbenen Magie der „reinen“ Elfen, wie sie sich nannten, fernzuhalten, studierte Azyr die vielen Stufen der Magie des Donners und des Zorns, ohne sich ihnen jedoch anzuschließen. Beim Fall der Nachtelfen, aus dem Höllenschlund, der die Nachtelfen verschlang und Naga aus ihnen machte, erstieg er jedoch machtvoller als je zuvor, da die dunklen Mächte die Magie der reinen Elfen zu schätzen wussten. Doch Azyr ließ sich nicht zu einem Knecht machen. Er verließ das Wasser, um den Einflüssen der Naga-Gottheit zu entkommen, und kämpft ums nackte Überleben in einem Land, das von einem gewaltigen Konflikt zerrissen wird, wo Steingiganten gegen riesige Bestien aus angehäuften Leichen kämpfen, wo Bruder gegen Bruder und Feuer gegen Kälte steht. Und Azyr versucht, seinen Platz einzunehmen…..
Original von FME
deine heldenideen sind eigentlich immer klasse, nur sind die skills immer sehr "kopflastig" und auf massenweise synergien ausgelegt. versuch doch mal so eine tolle heldenidee zu entwickeln ohne solch ultrakomplizierten fähigkeiten ^^ nicht dass ich die skills nicht verstehe oder schlecht finde, nur finde ich dass du es immer etwas mit einschränkungen, bedingungen und besonderheiten der fähigkeiten übertreibst.
Ich versuchs... :messer

Seite: Sentinel
Affinität: AoE-casts & Nukes
Stärke: 17 + 1,6
Beweglichkeit: 18 + 2,2
Intelligenz: 27 + 2,8
Reichweite: Ranged - 550
Schaden: 37 - 51
Leben: 473
Rüstung: 4
Mana: 350
Laufgeschwindigkeit – 290
Fähigkeiten:
Monsun
Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt, ans Ende der - WHAM- !!!
Dieser Spell bringt eure Gegner nicht hinter die Welt, sondern unter die Erde! Dieser Monsun funktioniert sehr ähnlich wie der Ladder - Monsun vom mächtigsten & bösesten Orc aller Zeiten - Gul'dan! Er verursacht Schaden an allen Einheiten, die den Wirkungsbereich betreten, wirbelt diese jedoch noch weiter herum!
Alle Ziele die sich im Bereich befinden werden beim ersten Mal mit der vollen Ladung getroffen, und jede weitere eineinhalb Sekunden, die sie sich im Bereich befinden mit der zweiten Ladung. Dauer von 6 sec.
Castingrange beträgt 800.
AoE ist lvl-Abhängig
Lvl 1:
Anfangsladung 75 Schaden, jedes getroffene Ziel wird von einem "minor Greater Bash" getroffen ( 1 Schaden, 60 knockback distance in eine zufällige Richtung)
Zusatzladung 10 Schaden
AoE: 600 :145
: 23 sec
Lvl 2:
Anfangsladung 140 Schaden, jedes getroffene Ziel wird von einem "minor Greater Bash" getroffen ( 1 Schaden, 80 knockback distance in eine zufällige Richtung)
Zusatzladung 15 Schaden
AoE: 620 :165
Lvl 3:
Anfangsladung 205 Schaden, jedes getroffene Ziel wird von einem "minor Greater Bash" getroffen ( 1 Schaden, 100 knockback distance in eine zufällige Richtung)
Zusatzladung 20 Schaden
AoE: 640 :185
Lvl 4:
Anfangsladung 270 Schaden, jedes getroffene Ziel wird von einem "minor Greater Bash" getroffen ( 1 Schaden, 120 knockback distance in eine zufällige Richtung)
Zusatzladung 20 Schaden alle 1,3 sec
AoE: 660 :205
: 18 sec
Gibts hier Tokio Hotel Fans? Wenn ja entschuldige ich mich....
Nebelschleier
Azyr lässt Nebel von der Erde aufsteigen. In das Nebelfeld können Gegner nur begrenzt hineinsehen
Alle Gegner ( Heros, Creeps, Summons), die sich im Nebel befinden haben eine verminderte Sichtweite. Ranged-heros & creeps haben außerdem eine verminderte Schussweite.
WARDS werden AUCH betroffen!
Der Nebel hält 6 Sekunden auf allen Leveln an.
Lvl 1: Man kann bis zu 300 hineinsehen. Wenn man sich im Nebel befindet wird die Sichtweite auf 300 gesetzt.
Ranged-Units verlieren 100 Range, können dabei aber nicht auf unter 75% ihrer Reichweite fallen.
AoE: 800: 130
: 19 sec
Lvl 2: Man kann bis zu 260 hineinsehen. Wenn man sich im Nebel befindet wird die Sichtweite auf 275 gesetzt.
Ranged-Units verlieren 120 Range, können dabei aber nicht auf unter 70% ihrer Reichweite fallen.
AoE: 850: 130
Lvl 3: Man kann bis zu 220 hineinsehen. Wenn man sich im Nebel befindet wird die Sichtweite auf 250 gesetzt.
Ranged-Units verlieren 140 Range, können dabei aber nicht auf unter 65% ihrer Reichweite fallen.
AoE: 900: 130
Lvl 4: Man kann bis zu 180 hineinsehen. Wenn man sich im Nebel befindet wird die Sichtweite auf 225 gesetzt.
Ranged-Units verlieren 160 Range, können dabei aber nicht auf unter 60% ihrer Reichweite fallen.
AoE: 950: 130
: 17 sec
Manafokuspassiv
oder
Azyr besitzt die Fähigkeit, Mana aus der Lebensenergie seiner Feinde zu gewinnen.
Diese Fähigkeit brachte ihm schon immer Misstrauen aus den Reihen der Nachtelfen ein, die lieber ihr mondbeschienes Wasser tranken, um ihre Energiern wiederherzustellen.
Für jeden erfolgreichen Schlag, der dem getroffenen Ziel mindestens 1 Schadenspunkt zufügt, erhält Azyr Manapunkte.
Lvl 1: Gewinnt pro Schlag 5 Punkte + [Int / 25] Manapunkte zurück. Maximum 8 Mana pro Angriff.
Lvl 2: Gewinnt pro Schlag 8 Punkte + [Int / 23,5] Manapunkte zurück. Maximum 11 Mana pro Angriff.
Lvl 3: Gewinnt pro Schlag 10 Punkte + [Int / 21] Manapunkte zurück. Maximum 15 Mana pro Angriff.
Lvl 4: Gewinnt pro Schlag 11 Punkte + [Int / 21] Manapunkte zurück. Maximum 20 Mana pro Angriff. Synergiert mit "Krone des Donners"
Alternativer Spell:
Manaquell - Totem
Azyr beschwört ein machtvolles Totem, das die Ley- Energien in die Körper seiner Verbündeten leitet. Auch er selbst profitiert von diesem Totem. Das Totem hält auf jedem Level 25 Sekunden.
Lvl 1: Regeneriert 3 Mana oder 1% des Gesamtmanas, jenachdem, welcher Wert überwiegt, pro Sekunde.
AoE: 500: 75
: 60 sec
Lvl 2: Regeneriert 5 Mana oder 2% des Gesamtmanas, jenachdem, welcher Wert überwiegt, pro Sekunde.
AoE: 550: 90
Lvl 3: Regeneriert 7 Mana oder 3% des Gesamtmanas, jenachdem, welcher Wert überwiegt, pro Sekunde.
AoE: 600: 115
Lvl 4: Regeneriert 11 Mana oder 4% des Gesamtmanas, jenachdem, welcher Wert überwiegt, pro Sekunde.
AoE: 650: 140
2ter Alternativer Spell
Manaextraktion
(auch Buff / Fluch-icon)
Azyr lenkt die Energien um, seine Freunde profitieren von einer verbesserten Manaregeneration, während seine Feinde um ihr Mana bangen müssen.
Kann auf dich, Verbündete Helden & Gegnerische Helden angewendet werden.
Es erzeugt einen Buff / Fluch, der bei der belegten Person eine Chance dazu gibt, auf Schlag Manapunkte zu gewinnen bzw. zu verlieren.
Lvl 1: Allie: 35% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zurückzugewinnen. Minimum des erlangten Manas liegt bei 10. Hält 19 sec an.
Enemy: 30% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zu verlieren. Minimum des verlorenen Manas liegt bei 10.
Hält 15 sec an.
: 700
: 25
: 45 sec
Lvl 2: Allie: 40% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zurückzugewinnen. Minimum des erlangten Manas liegt bei 13. Hält 21 sec an.
Enemy: 35% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zu verlieren. Minimum des verlorenen Manas liegt bei 15.
Hält 16 sec an.
: 50
Lvl 3: Allie: 45% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zurückzugewinnen. Minimum des erlangten Manas liegt bei 16. Hält 23 sec an.
Enemy: 40% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zu verlieren. Minimum des verlorenen Manas liegt bei 20.
Hält 17 sec an.
: 75
Lvl 4: Allie: 50% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zurückzugewinnen. Minimum des erlangten Manas liegt bei 20. Hält 25 sec an.
Enemy: 45% Chance, 3% des maximalen Manas pro Schlag zu verlieren. Minimum des verlorenen Manas liegt bei 25.
Hält 18 sec an.
: 100
Krone des Donners autocast-nuke
oder
Ich bin für das erste, weil es das erste Icon ist, was ich selber gemacht habe!! (ich muss noch viel lernen.... )
Azyr beherrscht die Energien der Blitze wie kein anderer. Mit spielerischer Leichtigkeit entfesselt er Stürme aus elektrischen Ladungen.
[Anmerkung meinerseits: Donner ist ja eig. akustisch und nicht visuell, aber Krone des Blitzes hört sich doch einfach nicht so cool an, oder?]
Die Wellen des Lichts pulsieren auf Azyrs Händen. Ströme aus Energie entfachen Feuer auf den Körpern seiner Feinde.
Entfacht einen Gabelblitz, der mehrere Ziele trifft. Wirkt NICHT "auf Schlag", sondern unabhängig.
Wirkt IMMER, wenn sich ein Gegner in Reichweite befindet.
Wenn lvl 4 Manafokus geskillt wurde, erhälst du pro getroffenem Gegner 10 Mana(fixer Wert) zurück.
Lvl 1: 125 Schaden, maximal 3 Ziele,: 550
: 75
: 5 sec
Lvl 2: 175 Schaden, maximal 3 Ziele,: 550
: 115
: 3 sec
Lvl 3: 225 Schaden, maximal 4 Ziele,: 550
: 210
: 1,5 sec
Synergien:

Item-Vorschläge:

Nebenbei erhalten wir nur auch Manaregeneration für die "nicht-kampf-aber-dafür-laufen"-Phasen, ein schönes Manapolster, und einen ganz passablen Dmg-Bonus (der sich bei unserem relativ hohen Agi-grow auch auswirkt)
Alternative:8083601056836237_entity_17 Shiva oder Orchid. Bei Shiva's Guard müssen wir uns im klaren darüber sein, dass unsere Manareg jetzt hauptsächlich von unserem 3ten Skill abhängt - ein Shiva+ Basilius bringt uns zwar eine hohe, aber nichtmal ausreichende Manareg!
Für die "Battlemages" unter euch wird Orchid wahrscheinlich core sein - viel Schaden, viel As, Dmg-amplifier der mit Desolator stackt...o0O
Geschmacksache welches Int-Item man als Core-Item haben will. Aber es sollte schon eines davon sein.

Wir sind relativ fragil - und auch noch langsam => Opfer. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchen wir schnell viele EHP. Jedes dieser Items ist charakteristisch für eine höhere Überlebenschance im Kampf - sei es, um mit Shiva & HoT ganze Massen an Schaden wegzutanken, ungestört von Stuns & Zaubern unsere eigenen Nukes zu platzieren, oder dem Gegnerschaden mit Dagger einfach zu entkommen.

Jeder der ein wenig erfahrungn in Dota hat wird wissen welche Kombinationen gut zusammenpassen!
Freund & Feind
Alle Helden, die den Gegner irgendwie für längere Zeit disablen können, um unsere Nukes effektiv einzusetzen. Vorteil Techie - er kann im Nebel seine Minen plazieren, ohne dass der Gegner es bemerkt!
2 Synergien: Er spendet dir tonnenweise Mana für Ultispamming. Sollte als 3ter Skill Manaextraktion beim Helden verfügbar sein besteht auch die möglichkeit, einen gegnerischen Caster (fast) zu disablen:
Sollte er einen spell sprechen => Out of Mana.
Sollte er angreifen=> verliert mana pro schlag.
Im Nebel können diese helden viel besser ihre Ultimates zünden - sollte gar der Neben PLUS Monsun auf dem Gebiet liegen (und der Gegner dumm genug sein hindurchzulaufen) ist die chance recht hoch, dass es gar nicht erst abgebrochen werden kann!
Achtung: Monsun könnte die Gegner aber auch aus dem AoE der Ultis "herausknockbacken".
GEGNER!
Ähm.. ja... ich pumpe seit 10 sec Nukes in den rein und der steht IMMER NOCH MIT FULL HP DA???? Und sein physischer Dps tut uns im frühen spiel auch nicht grade gut...
Ab Midgame siehts bei dem hier ganz ähnlich aus...
Wir sind Caster. Und unser HP-Polster ist zu gering um im Kampf die ganze Zeit an einer festen Position zu stehen und mit physischem Schaden anzugreifen. Ohne unsere Nukes verringert ich unser Potenzial für das Team drastisch.
Wir haben wenig Leben - er hat einen Nuke mit hohem Schaden, eine Silence mit eingebauter Evasion für ihn, einen HammerAS & MS... Mate dringends empfohlen (spätestens ab NS lvl 8).
Ab lvl 8 sind wir auch bei dem hier einfach nur noch ein Opfer....egal ob beim alten oder beim neuen Naix!

Sollte er einen spell sprechen => Out of Mana.
Sollte er angreifen=> verliert mana pro schlag.

Achtung: Monsun könnte die Gegner aber auch aus dem AoE der Ultis "herausknockbacken".
GEGNER!

Vergleiche zu anderen Helden, die ich mir wahrscheinlich gefallen lassen muss:
Necro! Dein Manafokus ist einfach nur geklaut!!!
Falsch - Necro hat besseren Basedmg & muss zum Managewinn "nur" lasthitten. Mein Skill hingegen verführt zu sehr frühem pushen, ist aber im Mid-Late effektiver.
Rhasta! Der Gabelblitz ist genau wie Rhastas!!
Falsch - Rhasta hat einen 300 Punkte-Nuke auf lvl 7 - mein Spell gleicht eher einem Orb, obwohl er keiner ist! Einzelnd schwach, doch mit mehreren Anwendungen übertrifft er alles, daher Ulti
Manatotem! Aus WoW geklaut!
Falsch - von Yurnero geklaut. Allerdings mit einer etwas besseren Regen, da man entweder %te oder feste Werte erhält - das macht es schon im early effizient.
Pitlord! Schon wieder nen Regen? den hattest du doch erst bei deiner letzten Idee, und auch da war sie schon vom Pitlord geklaut!
Falsch - die Idee hab ich von Warhammer 40k - Dawn of War geklaut.
Es gefällt mir einfach, Blitze vom Himmer regnen zu lassen!
Ich bin Azrael! Fürchte meinen blitzeschleudernden Hände!
Und wenn deine Gegner ein bissel rumgewirbelt werden, was machts?
Es ist der einzige Channeling-Abbrecher den wir haben...
Nebelschleier! hm... ok der ist wirklich seltsam..
:messer Owned!
So, ich hoffe mal das der Held ein wenig mehr "gradlinieg" ist als die anderen kpAzrael-Ideen!
Viel Spass bei den Comments!
Editlog: Bisher nichts... außer Kosmetik undso...
2ter Alternativer Mana-spell eingefügt - jetzt mit offensivem Potenzial
tonnenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler beseitigt.
Endlich auch eine mehr oder weniger gute Item & Freund & Fein-Sektion dabei
Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()
Aeon Harthaut Pulsar
<dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein![]()
<KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
*KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
OWNED!!