lich - gutes early, im late nutzlos?

• lich - gutes early, im late nutzlos?

moin moin

hatte ein apem 5vs5 gezockt (pub)

später dann 3vs3

ich hatte ein starkes early - mit fast einem trippel kill nur mit ulti

egal

was kann ich machen, damit ich im late auch noch was wegowne???

ich glaube kaum was..habe alles probiert itemsmäßig

ITEMS: HoT, BoT, HoD, Buriza, Skadi, Linken's Sphere

warum ich buriza gekauft habe?

-weil ich versucht habe noch iiiiiiiiirgendwas zu reissen

warum HoT?

-weil ich sonst zu krass abgeschmiert wäre

meiner meinung nach hatte die die gegner einfach zu krasse rüstung + leben (alle über 3000)

ausserdem fand ich den furion ziemlich mies, da ich eine 500er range habe und er 600...mit bäumen ziemlich doof :D

------------------------------------------------------------------------

wenn ihr zeit und lust habt, guckt euch das replay an - es dauert lange: 76 minuten -, sagt mir bitte was ich besser hätte machen können, da ich den lich sehr lieb gewonnen habe durch seine krassen denies. ausserdem isser ein teamfähiger hero :) will was von euch dazulernen :) möglichst was, was nich in den guides steht :D ty

das rep:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• Dein Fehler war, im -em Lich zu picken, da das Early- bis Midgame, in dem Lich etwas reißt, einfach zu kurz ist und alle Lategamer daduch nunmal einen zu großen Vorteil haben. Wenn du Lich in einem Spiel ohne -em spielst, wirst du sehr viel länger stark sein!
    Original von best_seller
    Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
  • naja normalerweise isses so, dass selbst wenn du -em spielst du durch dark ritual nen ziemlich großen xp-vorsprung über die zeit kriegst...und wenn du auf level 21 bist und deine gegner noch bei level 15 sind macht sich doch ein unterschied bemerkbar und wenn dann alle lvl 25 sind is eben nich mehr viel zu killen mit dem wie bereits gesagt wurde

zum itembuild...warum hast du dir ein HoD geholt?
  • Original von l0sth0pe
    naja normalerweise isses so, dass selbst wenn du -em spielst du durch dark ritual nen ziemlich großen xp-vorsprung über die zeit kriegst...und wenn du auf level 21 bist und deine gegner noch bei level 15 sind macht sich doch ein unterschied bemerkbar und wenn dann alle lvl 25 sind is eben nich mehr viel zu killen mit dem wie bereits gesagt wurde

zum itembuild...warum hast du dir ein HoD geholt?

naja so'n großen lvl unterschied kriegt man allein nicht durch dark ritual hin.
    Ist eher die early game dominanz, die die Gegner einen free-fountain-trip beschert und dass er ein guter Soloer ist.
    "I'm RICK JAMES, BIT**!"
  • Original von NGg.Alex
    von items her würde ich in no em games meka, dagger, bot bauen, danach auf agha oder wards.

/signed./

klar, dein Itembuild ist irgendwo verständlich, da du ja iwi mit den Tanks/Damagedealern mithalten willst / musst. Dennoch: in einem normalen DotA-Game (also NICHT-em) farmst du dir das NIE UND NIMMER zusammen.

PLZ: Zockt kein -em!!!! Hier hattest du ja schon mal die Gelegenheit, zu merken, dass Early/Mid-Game Heroes wie der Lich im em sehr nutzlos sind.
    Zwar verlieren sie im normalen DotA auch an Potenzial, je länger das Spiel dauert... aber genau das ist ja ihr Job: Den Gegner nicht oder nur langsam ins Lategame kommen zu lassen.
  • Und wenn du dir schon equipment fürs late kaufen willst. dann würd ich folgenden build empfehlen

Sagen wir du hast bereits BoT, Dagger, Aghanims <-- so weit so gut

dann folgende items, haben die gegner viele channelings oder hauen dir gerne mit tp ab dann würd ich danach direkt ne Mkb bauen wegen dem ministun er bei 30% sehr oft auch bei lich kommt trotz low AS.

Hast du im team viele dmg dealer und keiner von denen ein desolator , dann bau desolator den er reduziert die rüssi um minus 6 und deine allys machen sozusagen auch mehr schaden.

HoT ist Immer gut, da will ich nix weiter zu sagen, hot lohnt sich IMMER.

Skadi is auch gut, weil es auch deinem team hilft jemanden zu töten und auserdem gibt es dir mana / hp und beides kannst du gut brauchen.

aber wie gesagt auf heros die nicht wirklich als dmg dealer fungieren sind Deso und MkB das beste zum dmg machen, da sie nette nebeneffekte haben.
  • ich kann mich meinen vorredner nur anschließen, lich bzw. int heros im allgemeinen sind nunmal im late nur noch supporter, es seid denn man hat harbinger, tourmented soul oder dergleichen, also heros die auch nach lvl 25 durch ihre spells noch gefährlich sind.
    aber das viele ints im late nunmal eher die opfer sind halte ich auch für gerecht, weil sie halt im early/mid wirklich sehr gut dominieren können mit ihren nukes und somit viele hero's, u.A. auch lategame heros, in ihrer entwicklung verlangsamen können.im late sollte man mit einem int hero wie lich halt auf disablen/supporter etc. spielen, man ist dann kein wirklicher killer mehr.
    ausnahmen gibt es wie genannt, z.b. harbinger und tourmented soul ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skiller ()

• ty an alle für die netten und hilfreichen comments....... HoD hatte ich anfangs schon gebaut weil ich immer so schnell down gegangen bin an den spells...

ich denke mein pubby hirn hatte sich einfach durchgesetzt und wollte kills machen^^ .... naja man muss aber auch sagen, dass meine mates derbe kacke waren und nich einen gerissen haben....

ok werde also in zukunft denk ich ma first mekka dann guinsoo und danach auf stats gehen...oder vorher nach mekka auf stats (HoT, Skadi)

thx nochma

mfg oddi :hoppel

edit: wieso soll ich mir agahnims holen wenn ich im late ja angeblich eh nur als supporter diene?????? agah krieg ich sowieso erst im mid-late... in dem "toplichguide" stand, das dass ulti im late nur als slow diene....also: wieso agha??? ausserdem gibt mir agha keine leben..ich halte da skadi für sinnvoler (gibt slow, life, /mana (wird eh nich gebraucht..trotzdem nice^^)/)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• Original von ODD!
    ups^^

was kostet agha insgesamt?
    soulbooster = 3300 gold+mystic staff 2900 Ergibt 6200 gold. achja agha owns auf lich, auch im late weil das ulti ja gebufft wurde es jumpt 1x mehr und das macht selbst im late geilen dmg, wenn sich alex noch an das Inhouse errinert wo ich lich hatte, habe ich selbst am ende noch doublekills gemacht.
  • oO wusst ich noch garnich....ty :D agha wird ja immer interessanter...allerdings sehr teuer....aber soul booster is ja auch ein schönes übergangsitem

edit: kann das sein, das ihr irgendwie auf jedem hero dagger spielt? :D ich wüsste jetzt eigentlich nich, wozu ich dagger für offensive sachen bräuchte :P also ein reines "flieh-item?"

so.............

darf ja keinen doppelpost machen^^

hab eben....gegen euren willen, ein apem gezockt... und ich glaub 3 doubles und 1 tripple gehabt...einfach nur krass denied am anfang war dauerhaft schon am anfang 2-3 lvl höher (ich 9 die andere 5-6)

aber nich nur krasse denies sondern auch lasthits :)

somit hatte ich schnell meinen soulbooster...als ich den hatte kamen die ganzen kills :D und so hatte ich schnell meinen agha

das rep:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• Original von ODD!
    oO wusst ich noch garnich....ty :D agha wird ja immer interessanter...allerdings sehr teuer....aber soul booster is ja auch ein schönes übergangsitem

edit: kann das sein, das ihr irgendwie auf jedem hero dagger spielt? :D ich wüsste jetzt eigentlich nich, wozu ich dagger für offensive sachen bräuchte :P also ein reines "flieh-item?"

dagger is halt einfach nen krass geiles item. Beispiel
    Dein mate x-beliebig wird von 2 gegnern gegangt du bist sagen wir mal 1000 range entfernt auf der anderen choke. Mit dagger daggerst du dich neben die beiden ganger haust direkt neben ihnen nen chain raus, und freust dich über nen doublekill, weil die gegner keine zeit mehr hatten auseinanderzugehen, weil sie dich nicht kommen sehen haben. Ohne dagger wärst du viel später da gewesen, dein mate wäre wohl tot und du hättest keinen gekillt, weil die gegner sich entsprenchend positioniert hätten. Auch zum fliehen ist nen dagger geil, weil lich im late doch recht schnell downgeht und man die gegner ja nicht unbedingt fütern muss. auch lassen sich geile gangs mit nem dagger starten. Es ist einfach ein extrem geiles item zu nem guten preis und macht auf locker 60% der helden sinn.
  • also das replay ist ziemlich irrelevant, du hattest die lane quasi alleine, die spinne saß nur im nezt und machte den eindruck eines afklers...daher konntest du logischerweise auch gut lasthitten/denyen

dann find ich es mal ziemlich dreist das du alle guten räre auschlägst und trotzdem em spielst, wo du das game sogar hostet. versteh endlich das em nicht das wahre ist, spiel einfach ohne, BITTE

dann zum itembuild:
    ich würde folgendes vorschlagen:

startitems: ror + circlets

dann meka-->boots-->2 bracer--->point booster--->dagger--->2 ulti orbs--->skadi--->bots

hier sind die meisten spiele zu ende...danach kann man noch agha baun, danach mkb und hot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hi2u ()

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs