Maphackproblematik bei Dota

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maphackproblematik bei Dota

    Die Tage habe ich ganz gemütlich mit ner Tasse Kaffee angefangen mir meine ganzen guten replays anzugucken, um gute Szenen für einen Skillvideo zusammenzustellen. Bei der Betrachtung der Replays bin ich dann fast umgekippt: genau das was mir schon öfters aufgefallen ist hat sich dann bestätigt: Es gibt sehr viele, sehr sehr viele Maphacker in dota. :pissed

    Und nein ich bilde mir es nicht ein, ich sage das nicht aufgrund von Einzelsituationen: In so gut wie jedem 2ten Spiel war immer jemand dabei, der sein maphack dermaßen offensichtlich abused hat ( erkennbar da fog im replay aus, was ja der sicht eines hackers entspricht). Entkommen mit low-hp mit ständigem abrupten richtungswechsel, immer so das er niemandem über den weg läuft oder gezielt zu low hp heros laufen/ sie verfolgen obwohl er sie mit fog nicht sehen dürfte und ihnen unwahrscheinlich JEDESMAL begegnen dürfte.... X(

    Geil ist dann wenn ich invis bin: ich mit ulfsaar, overpower und ulti an, lothars edge aktiviert bin 3-4 mal zu einer venge gelaufen die genau dann immer weg ist wenn ich hin, obwohl keine, abolust keine gefahr droht ( für leute ohne mh). Klar hat man mal luck mit arrows von potm oder hook von pudge ( wenn man diesen luck über das ganze game hat wirds auffällig), aber das was ihn manchen spielen abgeht ist so derber abbuse von mh... pudges die immer einfach so invis units hooken ohne diese sogar vorher gesehen zu haben ftw -.-

    Ich mein das ist ja nur noch arm, ohne den fog of war zu spielen. Sich bewusst einen vorteil zu verschaffen, was soll das demjenigen bringen, ein spieltechnischer vergleich mit dem skill des anderen Spielers ist dann nicht mehr möglich. Ich spiele um mich mit anderen zu messen, das wäre wie mich mit einer AK47 in einer Hühnerstall zu stellen, abzudrücken, um damit zu beweisen, was ich doch für ein toller Jäger bin. Die mit maphack erbrachte Leistung ist so in meinen AUgen nichts mehr wert und ebenfalls nicht als leistung zu bezeichnen.

    Und nein es waren keine Noobs die mh abusen, sondern meistens zusätzlich noch gute, erfahrene spieler, die auch so nicht schlecht wären...... und von der anzahl der hacker lässt sich nur vermuten.....wieviele es sind, denn da muss ja noch ein haufen hacker sein, die es verstehen damit eben nicht aufzufallen! Somit ist bei fast jedem Spiel einer dabei...

    Ich hab schon oft gedacht: "oh der hackt bestimmt", hab dann aber gemerkt, dass es doch nur glück war. Aber wenn dir der gleiche hero das fünfte mal "zufällig" begegnet, genau dann, wenn du low bist, ist das nur noch ein witz und dieser dann auch jedesmal die ideale route zum entkommen findet falls er mal low ist, auch wenn ihm mehrere Heros versuchen den weg abzuschneiden. Der Höhepunkt jedoch war als mein ally (hero axe) mit dagger und low hp sich mitten in die bäume teleportiert der gegnerische pudge hingeht und hook genau an die stelle in den wood zieht wo unser low hp axe sich hin teleportiert hat. Ohne Sicht, ohne Wissen wo er sich hinteleportiert hat.

    Anderes Beispiel: ich spiele Techis. ok. ich vermine nicht nur die mitte sondern nette positionen und auch die allgemeine bekannte posis. Dann gibt es immer gegner die grundsätzlich nicht auf meine minen stasis und remotes laufen. nur pech? aber ist es auch pech wenn bestimmte gegner mit mh eben immer drumrumlaufen und genau vor den minen stopppen obwohl sie noch jemanden killen könnten? dann hört es mit dem glück irgendwann aber auch auf. Vor allem in replays klar erkennbar.

    Ein Kumpel von mir spielt auch dota und hat sich letzte woche maphack draufgemacht, welches er auch immer schön benutzt seitdem. das hat zwischen uns zu heftigen diskussionen geführt, da ich keine lust habe, so mit ihm zusammen zu spielen. Seiner Aussage nach ist es keine Schwierigkeit diesen Hack dessen Namen ich nier nicht nenne, zu bekommen.google = f u c k i n hackerparadise

    Und was macht blizzard dagegen? nix. "funmaps" interessieren sie nicht, jemand in der ladder wird damit sofort perma-gebant. Diese Technik bei Custom games ebenfalls einzusetzen wäre also ein leichtes. hacker werden nichteinmal dafür bestraft, sonder eher noch durch diese Toleranz bestätigt. Ein Armutszeugnis für blizzard und für mich muss ich jetzt einen entschluss fassen, ob ich unter solchen ungleichen voraussetzungen noch dota spielen will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mirkovalentic ()

  • Zum Maphack lässt sich sagen dass es eine Schande ist, für einen billigen Sieg zu betrügen - eine Sauerei.

    Dass sich Blizzard mit DotA erst dann befasst, wenn es mindestens so viele Spiele wie 10% der Ladderspiele gibt, ist ja bekannt.
    Aber mal ehrlich, eine Firma wie Blizzard hat genug arbeit mitm 2ten WoW-Addon & Starcraft die 2te - wieviele Leute müssten die denn Einstellen, um Custom-Support für Funmaps zu geben? 100?
    Bei den vielen unterschiedlichen "großen" Maps ( Footman frenzy, Enfo, atm auch Element Td, wie mir scheint.) gibts ja auch keinen Support - allerdings braucht man dort auch (wegen sinnfreiheit von Maphack) keinen.

    Manchmal werden Leute aber wirklich zu unrecht beschuldigt, maphack zu betreiben. Ich wurde mal angemacht, eine Lancer der invis war dank maphack getötet zu haben, a) die kamen aus einer "unvorhersehbaren Richtung, b) der hatte WW an.
    Mein Comment: "Schonmal was von Wards gehört, [ zu böser Kommentar für dieses Forum]"
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • bei mir gabs gestern auch so ein drecks mh-sniper
    also ich war mir nicht ganz sicher aber komischerweise ging er immer von
    der lan wenn ich vom wald aus auf ihn zulaufen wollte

    dann dacht ich : wtf??? X(
    und dass nicht nur einmal mehrmals

    das is so ein drecks-sniper-picker :)

    also ich stimme einfach nur zu
    und namespoofer is auch nich gerade das schönste
    aber meines wissens nicht gerade schlimm oder???
  • Das Problem ist leider, wie ich als ex-aktiver WC3-ler sagen kann, dass nicht mal in der Ladder alle Hacks sofort beseitigt werden. Vorallem Disc-Hacks waren ein großes Problem, welches auch nicht sofort behoben werden konnte.
    Außerdem kann sich Blizzard, so wie es jetzt aufgebaut ist, denke ich nicht auch noch um die ganzen Funmaps kümmern, und wenn es Support anbietet dann muss auch jeder unterstützt werden undn icht nur DotA, weil alles andere unfair wäre. Außerdem müste Blizzard dann, soweiti ch weiß, alle Programme die im Hintergrund laufen und ins spiel eingreifen verbieten, wo auch die Banlist mit vertreten wäre glaub ich, allerdings benutze ich sie eh nicht weil ich nicht hosten kann^^

    Mir fällt nicht viel ein was man dagegen machen könnte
    mfg
    Koopi
  • wegen dieser problematik werden wichtige spiele (mym pride) ja auf ggc gespielt weils dort nen mh schutz gibt! dass das aber keine 100% sichere lösung ist, ist ja klar udn hat man in der vergangenheit ja auch erlebt!
    der weitvervreite mh von google ist dort aber angeblich nutzlos!

    in bestimmten liegen kann man in normalen spielen wenn man einen spieler als mh verdächtigt einen screenshot anfordern. mit dieser möglichkeit kann man auch die meisten mh erwischen! aber auch diese lösung ist nicht zu 100% sicher!

    es wird momentan an einer anti maphack map gearbeitet! diese map soll einen mh detector integriert haben udn so das mh unterbinden! diese map ist aber noch in der betaphase udn ziemlich verbuggt! z.b werdne zeus udn spectres ulti als mh angezeigt weil sie sicht haben über ein gebiet wo sie nicht sind :-)
    ich bin aber mal gespannt wie sie die entwicklung der map weiterentwickelt weil in dieser methode wohl das größte potential, vor allem für pubs, steckt!

    es gibt für dich alo 3 möglichkeiten:
    1. spiel über ggc
    2. spiel in liegen wo es eine ss regel für mh gibt
    3. warte bis die anti mh map fertig ist!
    - inaktiv -
  • das problem an der ganze maphack sache ist einfach, dass es sich nicht richtig beweisen lässt. Ich meine man kann auch Glück haben und zufällig auf low hp heros treffen. Oft, wenn viele waldcreepen sind geht man auch gemeinsam in den Forest um gegn. heros zu schnappen. Klar, es gibt auch immer wieder idioten die es offensichtlich benutzen. Ich hatte mit mir mal ein Doom im Game, der lief mit uns durchn wald und sagte wir sollen rechts laufen (wir waren zu 3.), denn links würden 5 heros kommen :messer ... aber es gibt auch glückssituationen. Ich war mal mitte auf der sent choke und schoss mit priestess nen arrow richtung dem creepsspot mit den ranged goblins, zufällig traf ich nen hero -.- und wurde dann als maphacker beschimpft... aber es gibt auch andere situationen. z.B. als mich ne venge, im wald (unterer runespot die choke hinauf in den sentinel wald) gestunnt hat... obwohl ja dort der fog sein müsste (sie kam mir entgegen... sie stunnte mich bevor ich sie stunnen konnte -.-

    Man muss einfach ein tool entwickeln, welches sieht ob der spieler einen Fog hat oder nicht. Oder ob irgendwie ein tool läuft, das nicht laufen sollte...
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Ja bin letzt auch total ausgerastet...
    DotA gezockt und es lief ganz gut also bin ich irwann als ich stark genug war zu roshan gelaufen, kaum bin ich halbtot kommt ein typ an und haut mich weg, dachte ich noch, ok kann ja mal passieren, aber dann bin ich später nochma zu roshan , wieder das gleiche, 5 minuten später, wieder das gleiche, nochmal später, wieder das gleiche und jedes mal hat der kerl mich weggeholt und dann noch sagen er benutzt kein Maphack, arm ist das....
  • Original von Huds0n
    Ja bin letzt auch total ausgerastet...
    DotA gezockt und es lief ganz gut also bin ich irwann als ich stark genug war zu roshan gelaufen, kaum bin ich halbtot kommt ein typ an und haut mich weg, dachte ich noch, ok kann ja mal passieren, aber dann bin ich später nochma zu roshan , wieder das gleiche, 5 minuten später, wieder das gleiche, nochmal später, wieder das gleiche und jedes mal hat der kerl mich weggeholt und dann noch sagen er benutzt kein Maphack, arm ist das....


    war ein weaver im gegnerteam? zwecks watcher?
    oder lanaya, zwecks traps?
    oder beastmaster, zwecks pets?
    oder einfach nur wards am runespot?
    [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
    .
  • hatte letzte zeit auch 2 situationen.

    einmal einer bei mir im team, wir (sourge) killen unten auf der lane nen gegner, wollten erst pushen, dann meinte er "follow me", ich das getan und laufen in den wald (tief drinne) zu nem gegner hero (den man nichtmal dort vermuten konnte) killen den, und er meinte wieder "follow me" und wir pushen dann unten.... wie kann man sowas wissen, der war tief im wald und mir kam es vor als wenn ich nur wegen dem kurz folgen sollte....

    dann eine situation, dass gegner (ohne truesight, stone oder wards) nen invis bounty über die halbe map gefolgt ist.

    er hatte kein truesight debuff, es gab keinen bs im gegner team.

    das auf dem ganzen weg (bei dem secr. shop vorbei) dauernd wards lagen, kann ich mir nicht vorstellen.

    das waren situationen die wirklich komisch waren
  • Original von wille


    einmal einer bei mir im team, wir (sourge) killen unten auf der lane nen gegner, wollten erst pushen, dann meinte er "follow me", ich das getan und laufen in den wald (tief drinne) zu nem gegner hero (den man nichtmal dort vermuten konnte) killen den, und er meinte wieder "follow me" und wir pushen dann unten.... wie kann man sowas wissen, der war tief im wald und mir kam es vor als wenn ich nur wegen dem kurz folgen sollte....



    sowas nennt sich spielverständnis, es farmt fast immer mind. einer im wald in einer bestimmten spielphase. es ist nunmal unbestreitbar, das man INGAME NICHT sagen kann, wer mh benutz und wer nicht(jedenfalls nicht von den gegner)!! es IST nunmal nicht möglich, man KANN nicht wissen, wie viele wards der gegner wo hat und ob er vllt mal geluckt hat oder nicht. tut mir ja leid wenn jetzt hier alle ihre situationen reinschreiben wo sie von nem angeblichen mh-user gerapt worden sind, aber denk echt erstmal nach leute. in nem replay ist es meistens echt offensichtlich, schaue mir ab und zu mit nem kumpel unsre replays an und man sieht echt oft das sehr oft "luck" vorkommt ohne wards oder das einfach mal ne invis unit verfolgt wird ohne wards oder gem....natürlich ist das echt extrem arm. aber ich muss persönlich sagen mir macht das den spielspaß in dota nicht kaputt! ich weiß das bestimmt im durchschnitt jedes game ein mh-user dabei ist, aber sein wir mal ehrlich, meistens sind es nicht die besten spieler. und grade das beweißt mir dann das ICH eig gar nicht mal so schlecht bin wenn ich gegen die drecks mh-user auch noch gewinne :D :] . und echt bitte bitte bitte liebe communitiy, hört auf ingame die gegner als mh-user zu beschimpften...es ist einfach sinnlos und einfach nur flame, nix anderes. wenn ihr einen echt verdächdigt schaut euch das replay an und setzt ihn danach auf die bl oda sonst was(wobei auch das nix bringt und mh-user oft genug auch noch spoofer einsetzten, um so tolle namen wie 4K.grubby zu bekommen Oo...sehr unauffällig...).

    die frage die wir uns meiner meinung nach stellen sollten ist, was tun wenn man im replay wirklich den beweis gefunden hat, das einer mh used? gibt es irgendwas, was man tün könnte? soweit ich weiß leider nein, ausser einfach inhouse spielen(dzwimhaus ftw^^).


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • tönt jetzt vielleicht blöd, aber was bringt ein maphack? Sieht man da die unsichtbaren Einheiten?

    Das müsste doch dan aber auffallen, wenn man dan z.B. als riki im unsichtbaren stirbt, wo man doch gar nicht hätte angegriffen worden sein können.

    Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • Lol?
    Noch keiner der mit "OMG WHINE-THREAD!!" ankommt?^^

    Okay, dann tu ichs jetzt.
    OMG, WHINE-THREAD!!
    Q_Q?

    Problem ist seit Jahren bekannt und nicht nur in DotA der fall.
    Blizzard hats halt so geregelt, dass costum maps sie nix intressieren und dafür sind den mappern auch alle freiheiten gelassen.

    Daran wird sich auch nix ändern.
    Und warum leute cheaten is doch sowas von wayne.. sie werdens auch net ändern, wenn ihr darüber diskutiert.

    so fertig^^
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • richtig HR...schade aber wahr


    @hauserfritz

    bei mh ist einfach nur der nebel des krieges "wegsimuliert", dass heißt man kann weder spells in den fog reincasten noch spells gegen invis untis casten/sie angreifen, solange man keine sentrys hat. trotzdem bringt maphack extrem viel, wenn du nicht ziemlich doof bist dürftest du mMn nie verrecken ausser in clashes!


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • wayne?

    ist halt so. muss man mit leben. solange dota keinen offiziellen support bekommt wirds keine strafen für maphacks geben. fertig aus
    darüber zu diskutieren ist genauso sinnfrei wie darüber zu diskutieren ob wurstbrot > käsebrot oder nich.
    till the end
  • RE: Maphackproblematik bei Dota

    Original von mirkovalentic
    Geil ist dann wenn ich invis bin: ich mit ulfsaar, overpower und ulti an, lothars edge aktiviert bin 3-4 mal zu einer venge gelaufen die genau dann immer weg ist wenn ich hin, obwohl keine, abolust keine gefahr droht ( für leute ohne mh). Klar hat man mal luck mit arrows von potm oder hook von pudge ( wenn man diesen luck über das ganze game hat wirds auffällig), aber das was ihn manchen spielen abgeht ist so derber abbuse von mh... pudges die immer einfach so invis units hooken ohne diese sogar vorher gesehen zu haben ftw -.-

    Man kauft auch nicht Lothars, sondern Dagger auf Uflsaar.

    Btw.: Wenn es soviele Maphacker gibt und ich keiner bin, wie kommt es dann dass ich trotzdem immer besser bin als die andern? lol (>_>)
  • Hmm..Maphack ist keine schöne Sache, das ist klar. Was ich nur echt schwach find, MH in Pubs zu benutzen, aber wie gesagt es bringt eigentlich nichts hier zu diskutieren.

    Ich machs immer so, wenn ich mir wirklich sicher sein kann, dann ban ich sie.

    Ich hatte letztens nen SK als Gegner, und wir hatten Roof im Team, Roof macht Maiden (low) invis und Maiden läuft zurück (an den Bäumen), dann blieb sie kurz stehen und bedankte sich bei Roof, dann kam SK und lief erst vorbei, drehte um und Stunnte neben den Bäumen...was soll man da sagen?
    Und das war kein einzelfall...der kam auch immer wenn einer Low war und im Wald noch gecreept hat etc...
  • Naja, immernoch besser diese Typen suchen sich ihre Bestaetigung die so woanders nicht bekommen indem sie nen WCIII Maphack auf ner "Funmap" benutzen, anstatt dass sie in Grossstaedten willkuerlich Leute ins KH pruegeln.

    Ich spiele DotA um Spass zu haben und gezieltes cheaten hat mir bisher noch jedes Spiel verdorben bei dem ich durch Neugier und vorheriges einmaliges Komplettieren den Fehler begangen habe zu mogeln. Genauso wie ich keine Komplettloesungen beim erstmaligen durchspielen von RPGs nutze, weil dadrin einfach staendig das gesamte Spiel gespoilert wird und mir so den Genuss verdirbt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

  • RE: Maphackproblematik bei Dota

    Original von mirkovalentic

    Und nein ich bilde mir es nicht ein, ich sage das nicht aufgrund von Einzelsituationen: In so gut wie jedem 2ten Spiel war immer jemand dabei, der sein maphack dermaßen offensichtlich abused hat ( erkennbar da fog im replay aus, was ja der sicht eines hackers entspricht)

    Das ist Schwachsinn. Im Replay hat der potentielle MH-User auch Fog of War. Dieser bleibt auch beim nutzen von Maphack bestehen, da dieses Programm ihn nicht entfernt, was augenblicklich zum Desyncronisieren und Disc führen würde, sondern lediglich den Renderstatus von Warcraft ändert. Sämtliche Spielmechaniken werden erhalten, so kann man eine Einheit, welche im eigentlichen Fog of War steht nicht mit Rechtsklick angreifen, sondern würde auch nur das Grüne Pfeilsymbol sehen und anschließend dort hinlaufen. An der Spielmechanic ändert MH absolut nichts. Es ermöglicht halt nur, dass man keinen Fog of War mehr sieht und das unsichtbare Einheiten mitgerendert werden. Das dieser Aspekt im Replay gespeichert wird, ist ebenfalls unmöglich, da dort nur ofizielle Aktionen gespeichert werden.

    Original von EI553

    es wird momentan an einer anti maphack map gearbeitet! diese map soll einen mh detector integriert haben udn so das mh unterbinden! diese map ist aber noch in der betaphase udn ziemlich verbuggt! z.b werdne zeus udn spectres ulti als mh angezeigt weil sie sicht haben über ein gebiet wo sie nicht sind :-)
    ich bin aber mal gespannt wie sie die entwicklung der map weiterentwickelt weil in dieser methode wohl das größte potential, vor allem für pubs, steckt!

    Da wartest du ewig drauf. Diese wird nach dem sinnfreien Prinzip des Du-Wirst-Gekickt-Wenn-Du-Sicht-hast-Wo-Du-Keine-Haben-Solltest funktionieren wird. Letztendlich greift aber Maphack, wie ich auch schon sagte, nicht in das Spielgeschehen ein, sondern ändert jediglich den Renderstatus. Man kann per Trigger abfragen, ob der und der Spieler an einem bestimmten Punkt Sicht haben, oder nicht, allerdings kann kein, durch MH sichtbares Gebiet ermittelt werden, da Spieltechnisch der Spieler dort trotzdem Fog of War hat. Diese Idee ist übrigens nicht neu, sondern wird seit 5 Jahren in diversen Triggerforen diskutiert.

    Fakt ist: Im BNet werdet ihr nie vor MH sicher sein. Findet euch damit ab. Sicher ist es unschön, aber daran wird sich auch ncihts ändern, wenn jede Woche ein Diskussionsthema darüber in diesem Forum erstellt wird.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."