Maphackproblematik bei Dota

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und wie findet blizzard dann raus, wenn leute MH in laddergames benutzen?


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Hatt mal Full Sight als ich wtf gegen 2 Mates gespielt hab, aber hatte nix von MH oder installet O.o

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • ähm mal kurz ne frage: was is an diesem namespoofing denn so schlimm?
    meine bl rastet dann immer derbe aus, aber ich seh immer nur das der name dann irgendwie rot oder grün oder was weiß ich is, aber wo liegt denn da das problem drinne?
    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
  • ganz einfach iwer loggt sich unter DEINEM namen ein und geht in allen chans rum und beleidigt leute...bzw. leavt unter DEINEM namen sauviele spiele, beleidigt leute usw.....würde DIR das gefallen? wenn die antwort NEIN, heißt, weißt du wie SCHEIßE namespoofer sind


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Original von ohneclan.r0ll3
    ähm mal kurz ne frage: was is an diesem namespoofing denn so schlimm?
    meine bl rastet dann immer derbe aus, aber ich seh immer nur das der name dann irgendwie rot oder grün oder was weiß ich is, aber wo liegt denn da das problem drinne?


    einerseits ist es scheiße wenn sowas passiert wie hi2u das beschrieben hat...

    andererseits kann es auch lustig sein.. z.b. haben freunde von mir und ich uns alle mit dem namespoofer den gleichen nickname gegeben.. die leute haben schon doof geguckt als da alle im Sent team StrVg hießen.. ^^
    aber naja, namespoofer ist kinderkacke.. wers braucht bitte, ich nicht!
    :withstupid:
  • cheaten ist eben wie dopen bei mehr "körperbetonten" sportarten, man kann es nie ganz unterbinden und muss wohl oder übel damit leben. cheater gibt es in wirklich -jedem- spiel.

    allerdings muss man auch mal sehen: cheater haben in DotA einen weitaus kleineren vorteil als in anderen spielen, insbesondere egoshootern. wenn der gegner einfach stärker ist kannst du auch mit maphack irgendwann nichtmehr davon laufen, und die spielentscheidenden szenen spielen sich sozusagen "on sight" ab - anders als beispielsweise bei "counterstrike" wo man gegner durch wände töten kann.

    klar, maphacker machen einem das spiel irgendwo kaputt, allerdings kann man mit entsprechender map control ganz gut dagegen halten.
    beastmaster, treant protector und nerubian weaver picken + alle wards kaufen-> quasi wie ein maphack :D

    was ich wirklich nervig finde sind kleine programme die beispielsweise eine luna kombo automatisch auslösen. ob es solche progs wirklich gibt weiss ich nicht, ein freund hat dahingehendes einmal behauptet. andererseits, welcher gute spieler braucht schon so nen firlefanz? :)
  • Original von hi2u
    ganz einfach iwer loggt sich unter DEINEM namen ein und geht in allen chans rum und beleidigt leute...bzw. leavt unter DEINEM namen sauviele spiele, beleidigt leute usw.....würde DIR das gefallen? wenn die antwort NEIN, heißt, weißt du wie SCHEIßE namespoofer sind


    Antwort: [ ] JA
    [x] NEIN

    okay check..verstanden
    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
  • danke r0ll3^^

    nochma zum thema maphack protection...könnte man nicht iwie die seiten dichtmachen, wo maphack für wc3 ganz offiziel angeboten wird?


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Sicher! Da Blizzard in wirklichkeit noch mächtiger ist, als die US Regierung, wird der Webspace der Anbieter einfach ausradiert, Rapidshare und jeder andere potentielle Filehoster verboten und Schwardrone ausgesand, welche sämtliche Haushalte auf der Welt untersuchen und Maphack aus betroffenen Festplatten oder CDs rausmeißeln.

    Nachdenken ftw-.-

    Und man könnte auch mal die positiven Aspekte von 3rd Party Programmen aufzählen. So macht es beispieltweise Spaß, in privaten Games nen farbigen Namen zu haben. Man muss Namespoofer ja nicht zwangsläufig zum Flamen verwenden. Übrigens kann man diesen nicht in Channels verwenden - will ich nur klarstellen.
    Oder auch, die Mutter allen Übels - Maphack - nutze ich persönlich als Spectator/Observer.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • man könnte das problem ja auch evt. in der dotamap lösen.

    Vielleicht allem jedem ne aura geben deren range gleich der sichtweite ist und die nur gegnerisch helden erfasst.
    Und wenn jemand sichtbar ist, ohne in der range einer dieser auren zu sein, kriegt der der ihn sieht ne verwarnung.
    (kA wie man das lösen könnte vielleicht dass jeder alle 5 automatisch nen skill macht der alle feindlichen ebäude/creeps/helden irgendwie anfunkt oder so, und wenn jemand der angefunkt wird auserhalb dieser auren ist, steht dann da dass der der ihn sieht ein maphacker ist)

    Fürchte nur, dass das schwer zum programmieren ist bzw. das spiel überlastet
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • Original von Yak
    Original von EI553

    es wird momentan an einer anti maphack map gearbeitet! diese map soll einen mh detector integriert haben udn so das mh unterbinden! diese map ist aber noch in der betaphase udn ziemlich verbuggt! z.b werdne zeus udn spectres ulti als mh angezeigt weil sie sicht haben über ein gebiet wo sie nicht sind :-)
    ich bin aber mal gespannt wie sie die entwicklung der map weiterentwickelt weil in dieser methode wohl das größte potential, vor allem für pubs, steckt!

    Da wartest du ewig drauf. Diese wird nach dem sinnfreien Prinzip des Du-Wirst-Gekickt-Wenn-Du-Sicht-hast-Wo-Du-Keine-Haben-Solltest funktionieren wird. Letztendlich greift aber Maphack, wie ich auch schon sagte, nicht in das Spielgeschehen ein, sondern ändert jediglich den Renderstatus. Man kann per Trigger abfragen, ob der und der Spieler an einem bestimmten Punkt Sicht haben, oder nicht, allerdings kann kein, durch MH sichtbares Gebiet ermittelt werden, da Spieltechnisch der Spieler dort trotzdem Fog of War hat. Diese Idee ist übrigens nicht neu, sondern wird seit 5 Jahren in diversen Triggerforen diskutiert.

    Warum muss ich mich eigentlich immer wiederholen? Lest doch ersteinmal...

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Tass
    Hatt mal Full Sight als ich wtf gegen 2 Mates gespielt hab, aber hatte nix von MH oder installet O.o


    Könnte daran gelegen haben, dass ich eingestellt hab, dass die Map aufgedeckt ist. ;)

    War ja nen Testgame, wo wir guggn wollten, wie sich nigma Ulti und Dark Seer Vacuum auf gefreezte Helden auswirken. :P (ES BEWEGT SIE o.O)
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von Napo
    Original von Tass
    Hatt mal Full Sight als ich wtf gegen 2 Mates gespielt hab, aber hatte nix von MH oder installet O.o


    Könnte daran gelegen haben, dass ich eingestellt hab, dass die Map aufgedeckt ist. ;)

    War ja nen Testgame, wo wir guggn wollten, wie sich nigma Ulti und Dark Seer Vacuum auf gefreezte Helden auswirken. :P (ES BEWEGT SIE o.O)

    Dacht ichs mir fast ^^

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Public gibts keine Lösung, aber da isses auch völlig egal. Für cw´s etc gibts ne relativ einfach lösung, die schon bei cs zum einsatz kommt (selbes problem mit wallhack gibts da ja auch). Ein Programm macht in zufälligen Abständen screenshots von jedem Spieler und schickt diesen an die Admins der entsprechenden Liga. Jeder Spieler muss dieses Programm laufen ham, sonst wird er nicht fürs spiel zugelassen. Wenn nun jmd ein Maphack benutzt, würde man es auf dem Screenshot eindeutig sehen und er ist überführt.
  • ich reg mich da nicht drüber auf,
    ich selber spiele schon immer ohne,
    die "pros" (naja zumindest die meisten) Spielen auch ohne,
    weils schlichtweg verboten ist,
    aber wer den hack dennoch benutzten will .. gl and hf
    wem es dann nocht spass macht,

    soll doch jeder zusehen wie er spielt und ob es wirklich lustig ist
    einen Gegner zu killen weil man cheated.

    Edit: Als lösung fällt mir nur eine Regelung ein wie es sie bei D2 gibt,
    Sobald du das Bnet betrittst und du irgendein unregistriertes tool dazulaufen hast
    z.b. warkeys wär ein akzeptables, dann wirst du ausm bnet gekickt oder kommst
    erst garnicht rein. natürlich werden leute einen weg finden die tools zu verbergen
    aber es könnte klappen.
    Auch wenn Blizzard sich nciht mit dota befasst, gibt es eigentlich mh auch bei Ladder ? Warscheinlich, also wär es generell sinvoll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

  • Original von m-u-h
    wayne?

    ist halt so. muss man mit leben. solange dota keinen offiziellen support bekommt wirds keine strafen für maphacks geben. fertig aus
    darüber zu diskutieren ist genauso sinnfrei wie darüber zu diskutieren ob wurstbrot > käsebrot oder nich.


    Dito

    Leute... Blizzard wird Dota nicht ernst nehmen da es immernoch eine Funmap ist und keine eigene Genre

    MH bei Laddergames -> Account banned
    MH bei Fungames -> Erlaubt

    Weil das Blizzard nen Dreck interessiert, weil, Fungames eben Fun machen sollen und nicht ernstes sind. Allerdings wurde aus dem Mod "DotA" leider eine scheiß massenhysterie und jeder ärgert sich wenn man verloren hat, find ich nach meiner Meinung lächerlich wenn Blizzard sich für DotA einsetzt nur weil diese Map etwas "anders" ist als alle anderen. Aber wer gerne das Gegenteil behaupten will und sich für Dota einsetzt soll mich eines besseren belehren. Ich finde, wenn jemand DotA hoch hinausbringen soll ist das IceFrog, jo, dann schick doch mal bitte paar 100k USDollar nach Blizzard, dann supporten sie Dota mit allem drum und dran, haha...

    oder man würde in den Maps einen VAC-Schutz einbauen, wie bei Valve auf den Servern und Cheater wären dann überlistet.

    Denkt dran, Dota soll Spaß machen und jedem einen halbsteifen geben wenn man liest das eben ein Update rausgekommen is :8
  • @FME Dein sogenannter Maphack ist ziemlich einfach, man kauft sich Tangos, frisst alle Bäume des Rooftrellen auf (kann man das nicht iwie unterbinden, das ist so krank, 300sec cooldown und dann sowas ^^) und dann iwann hat man Radiance und ein Massensterben der Spies ist angesagt...

    Maphack ist scheiße...

    @Yak Maphack ist meeeist scheiße

    ich mag deinen Humor/Sarkasmus :)

    MfG :hoppel