Maphackproblematik bei Dota

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber da Yak sich anscheinend ziemlich gut auskennt glaub ich ihm mal. Ausserdem teil ich meine Meinung sowieso mit ihm, es ist nun mal so. Tatsache. Damit muss jeder leben. Aber wenigstens kann man hier seinen Ärger rauslassen, wenn man das Spiel schon so ernst nimmt :cyclop
  • gibt auch diverse hacks die nicht detected sind, und die blizzard wohl auch in absehbarer zeit nicht bannen wird, also bruingt das nix außer gegen die public hacks

    es gibt auch hacks mit denen selbst bereits erkannte hacks in der ladder verwendbar sind

    und wo wir grade dabei sind es gibt auch nen hack detecter der bestimmte 3rd party tools beim gegner erkennt was aber nichts bringt da man durch benutzen ja selber diverse features benutzt

    also bleibt zu sagen,wer sich vornimmt zu cheaten und auch bereit ist dafür notfalls zu zahlen wird immer zu seinem ziel kommen,was natürlich weder bedeutet das ich cheaten positiv sehe oder selber cheate :>

    hoffe mal der post ist nicht gegen die forenregeln,habe ja weder seiten noch namen erwähnt :>
  • seid doch froh so wie es ist!
    Im Vergleich zu anderen Spielen wie Counterstrike ist WC3 doch noch relativ cheatfrei.

    Und bei alle dem muss ich aber auch mal sagen das es für Counterstrike rund 15 Anticheattools gibt wovon nur eines vom Hersteller ist. Ich will damit sagen das das Problem in WC3 nicht so groß sein kann wie in anderen Spielen, sonst hätten sich schon längst fähige Programmierer hingesetzt und nen ordentliches AC-Tool programmiert.
    Die Cheater programmieren ja auch fleissig und nur rumsitzen und auf Hilfe von Blizzard warten wird keine Lösung sein.

    Das sind zB Dinge die viel wichtiger sind als der andere Scheiss den die WC3 Community gemacht hat.
    Anstelle ner globalen Bannliste für Leaver (son schwachsinn) sollte es lieber eine für Cheater geben.
    Replay angucken, einsenden, überprüfen lassen, zur Bannliste hinzufügen, fertig.

    Von Nichts kommt nichts. Wenns keine 2 min dauert nen Hack runterzuladen, ich weiss das ich im Public nicht dafür gebannt werden kann, und es auch sonst keine Konsequenzen hat........
    tia dann ist es nur natürlich das sehr schnell sehr viele Leute cheaten.

    Aber da viele von euch jetzt eh wieder rumschreien werden
    "dann spiel doch lieber CS wenn WC3 so scheisse ist"
    werde ich mich lieber gemütlich zurücklehen und weiterdaddeln :D
  • Ähm naja.
    Erst sagst du so ne Banliste ist sinnlos und dann willst du das die Leute gebannt werden.
    Du weißt das diese Banlist nicht nur für Leaver ist sondern auch für alle anderen vergehen , auch Flamen eingeschlossen?

    Davon abgesehen sind alle selbsterstellten Anticheat Programme theoretisch auch gegen die Nutzungsbedingungen und damit bist du eigentlich nicht weniger schlimm als der Cheater selbst...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • genau davon spreche ich ja, du/ihr sucht die ganze Zeit nach Gründen
    nichts gegens Cheaten zu unternehmen aber auf der anderen Seite nach Schutz gegen Cheater zu suchen.
    Diese Bannliste ist sinnlos, eben genau aus dem Grund da es keine Bannlist ist die ausschliesslich überführte Cheater beinhaltet.
    Fürs flamen/leaven.......reichen auch eigenen Bannlisten für den eigenen Server, dann kann jeder Admin selbst entscheiden was flamen ist und was nicht :knuddel
    Nebenbei bemerkt ist die Bannliste nicht nur nicht sinnvoll sondern auch absolut der Willkür eines jeden Users ausgesetzt. Es gibt ja gar keine Kontrollinstanz und nichts, jeder empfindet einige Worte anders und jeder bannt auch unterschiedlich - daher ist soetwas nur für den eigenen Server sinnvoll, jedoch nicht für eine globale Liste.
    In WC3 steckt noch so viel Potential was gerade einmal im Ansatz genutzt wird, das fängt bei der Administration an und hört beim Spielkomfort auf.

    Ich will mich ja nicht über euch oder WC3 beschweren, ganz im Gegenteil will ich eigendlich nur sagen das es in WC3 im Vergleich zu anderen Spielen relativ fair und cheatfrei zugeht und wenns einem doch zu bunt wird sollte er sich an die Arbeit machen und nen AC-Tool auf die Beine stellen.

    so nu geh ich mal nen ründchen maphacker ownen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MueckE ()

  • Original von Exor
    ich hab mir hier zwar sogut wie gar nix durchgelesen aber ehm ggc > mh oO


    Nur ne frage da ich mich nicht so gut auskenne wie das anti mh tool von GGC gecoded ist.

    Wieso gabs denn so ein MH skandal mit TeG und Envy?
    Sollte sowas erst garnicht vorkommen da über ggc gespielt wurde?

    Denn ich hab auch immer gedacht ggc wäre cheat frei und war überrascht als ich von dem Skandal gehört habe.

    Oder haben sie irgendwelche 1337-uber-mh´s benutzt die ggc nicht detecten kann?
  • Original von fun_with_gamen
    Original von Exor
    ich hab mir hier zwar sogut wie gar nix durchgelesen aber ehm ggc > mh oO


    Nur ne frage da ich mich nicht so gut auskenne wie das anti mh tool von GGC gecoded ist.

    Wieso gabs denn so ein MH skandal mit TeG und Envy?
    Sollte sowas erst garnicht vorkommen da über ggc gespielt wurde?

    Denn ich hab auch immer gedacht ggc wäre cheat frei und war überrascht als ich von dem Skandal gehört habe.

    Oder haben sie irgendwelche 1337-uber-mh´s benutzt die ggc nicht detecten kann?



    jop die haben nen maphack benutzt der was kostet, und daher "exklusiv" ist
  • Original von fun_with_gamen

    Nur ne frage da ich mich nicht so gut auskenne wie das anti mh tool von GGC gecoded ist.

    Wieso gabs denn so ein MH skandal mit TeG und Envy?
    Sollte sowas erst garnicht vorkommen da über ggc gespielt wurde?

    Denn ich hab auch immer gedacht ggc wäre cheat frei und war überrascht als ich von dem Skandal gehört habe.

    Oder haben sie irgendwelche 1337-uber-mh´s benutzt die ggc nicht detecten kann?


    Original von I5h4n
    russencoder>ggc 50$ und du bist dabei!^^
  • Übrigens, ich hab mich geirrt. Die Anti MH Map, welche in diesem Thread gepostet ist funktioniert.

    Der MH Schutz funktioniert auf eine Art und Weise, welche mir nicht bekannt ist. Ich weiß nur, dass sobald er eingeschaltet wird über einen kurzen Zeitraum ein Trigger aktiviert, welcher alle Leaver in diesem Zeitraum als Mackhacker anzeigt.
    Wärend dieser Zeit wird ebenfalls ein Trigger aktiviert, welcher einen Bug mit Maphack auslöst, der das Spiel bei dem MH User Crashen lässt. Somit ist dieser aus dem Spiel und wird als Maphacker angezeigt.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Yak schrieb:

    Übrigens, ich hab mich geirrt. Die Anti MH Map, welche in diesem Thread gepostet ist funktioniert.

    Der MH Schutz funktioniert auf eine Art und Weise, welche mir nicht bekannt ist. Ich weiß nur, dass sobald er eingeschaltet wird über einen kurzen Zeitraum ein Trigger aktiviert, welcher alle Leaver in diesem Zeitraum als Mackhacker anzeigt.
    Wärend dieser Zeit wird ebenfalls ein Trigger aktiviert, welcher einen Bug mit Maphack auslöst, der das Spiel bei dem MH User Crashen lässt. Somit ist dieser aus dem Spiel und wird als Maphacker angezeigt.
    Ich habe einmal ein System gefunden (auf wc3campaigns), dass maphacker durch erstellen eines defekten Lightning Effects "rauswirft".
    Dieser wird irgendwo erstellt wo niemand sight hat...außer maphacker, deren WC3 dann halt einen fatal error verursacht.
    Problem ist, dass dies ebenfalls die Replays verdirbt, wenn man den fog aus hat (imo nicht schlimm...man sieht ja eh alles und kennt die Karte ^^)

    Das sagt Icefrog dazu:

    [20:55] Infrisios: next thing is, what do you think about the anti-maphack-stuff
    [20:55] Infrisios: if you have seen it @ forums
    [20:55] Icefrog: its not a 1 min thing to discuss
    [20:55] Icefrog: i'll make a detailed post on it
    [20:55] Icefrog: in a day or two
    [20:55] Infrisios: okay, good
    [20:55] Icefrog: but don't get your hopes up basically
    [20:55] Infrisios: ok
    [20:55] Infrisios: I hope that´ll work someday :D
    [20:56] Infrisios: cu then, and thanks
    [20:56] Icefrog: uhh
    [20:56] Icefrog: don't hope :p
    [20:56] Icefrog: by design it can't
    [20:56] Icefrog: but w/e
    [20:56] Icefrog: i'll explain later

    (nix hat er "später erklärt"...Icefrog tut nie was er sagt)
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Icefrog hat bestimmt auch noch andere Dinge zu tun..

    @topic: Gestern erstaunlich oft von Pfeilen gestunt worden und schon einen Maphacker vermutet. Dies bestaetigte sich jedoch nicht durch das Replay. Der Kollege hat wann immer er grad Lust hatte einfach wild Pfeile gesetzt und gehofft etwas zu treffen.

    Dabei stellten sich mir jedoch einige Fragen:

    • Und zwar, ob nur durch das Fehlen des Fogs im Replay ein Maphack nachgewiesen werden kann.
    • Ist es normal, dass die Position der Gebaeude sichtbar bleibt nachdem im Replay die Sicht auf die Karte entfernt und der Fog aktiviert wurde. Der Spieler selbst sieht ja Gebaeude erst nachdem er sie entdeckt hat, bis dahin sieht man ja auf der Minimap nur das Terrain.
    • Last but not least, ist es moeglich den Maphack zu erkennen ohne diesen aktiviert zu haben? (Ja, es waere ein Hack, jedoch wuerde ich das Uebel als Host in Kauf nehmen um solche Gesellen zu entfernen. )

    Danke im Voraus
  • Enfool schrieb:

    Dabei stellten sich mir jedoch einige Fragen:
    • Und zwar, ob nur durch das Fehlen des Fogs im Replay ein Maphack nachgewiesen werden kann.
    • Ist es normal, dass die Position der Gebaeude sichtbar bleibt nachdem im Replay die Sicht auf die Karte entfernt und der Fog aktiviert wurde. Der Spieler selbst sieht ja Gebaeude erst nachdem er sie entdeckt hat, bis dahin sieht man ja auf der Minimap nur das Terrain.
    • Last but not least, ist es moeglich den Maphack zu erkennen ohne diesen aktiviert zu haben? (Ja, es waere ein Hack, jedoch wuerde ich das Uebel als Host in Kauf nehmen um solche Gesellen zu entfernen. )

    Danke im Voraus
    1. Nein, den Fog stellst du selber her. Der MH wird ja in der Replaydatei auch nicht gespeichert...sonst hätten wir die Probleme mit MH nicht :D
    2. Es gibt einmal den dunkleren Fog von noch gar nicht erkundetem Gebiet (Black Mask wenn ich mich nicht irre) und den normalen fog. Im Replay ist es dann halt nur der normale fog, durch den die Gebäude sichtbar bleiben.
    3. Nein, dann sind ja sämtliche Effekte weg, d.h. er hackt nicht...oder hab ich da was falsch verstanden?
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Mir fällt gerade ein:
    Könnte man nicht ein fehlerhaftes Modell in die Map importieren, welches beim Renderversuch die Engine crashen lässt. Solche Modelle habe ich in meiner MDL-Editinphase en Masse erstellt.
    Wenn man nun periodisch einen Punkt auf der Map ermittelt, welcher für keinen Spieler sichtbar ist und dort dieses Modell als Einheit oder Effekt erstellt würde Warcraft für Maphacker Crashen, da die Engine dieses Modell rendern würde.

    Muss ich morgen gleich probieren! Ich glaube, dass auf diese Art und Weise die komische AMH-DotaMap erstellt wurde. Wäre auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, welche mir realistisch vorkommen würde.

    Edit: Dumme Idee! Man könnte keine Replays mehr mit ausgeschaltetem Fog of War sehen, da diese Modelle auch im Replay erstellt werden und somit auch dort das Spiel chrashen lassen würden. Trigger im Relpay anders abspielen zu lassen, ist imo nicht möglich. Wüsste auf jeden Fall nicht wie.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Ich vermute mal. Das sollte absolut kein Problem darstellen, da man per Trigger abfragen kann, ob ein Punkt für einen Spieler sichtbar ist oder nicht. Aber ich vermute einfach mal, dass der Autor der Map irgendeine andere Variante gefunden haben muss, da dort scheinbar die Replays nicht crashen.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."