Ich kann kein Spiel hosten, weil es keiner sieht !!!

• Ich kann kein Spiel hosten, weil es keiner sieht !!!

Hey Leute, ich weiß das Problem gibts schon ein paar mal mal aber ich steig bei den erklärungen nicht durch ?(. Also ich hab das Spiel installiert, Windows Firewall is aus, hab noch AntiVir aber das auch ausgeschaltet. Internet und LAN Sicherheitseinstellungen auf sehr niedrig. Nen Router hab ich auch und die ports 6112 - 6119 freigegeben. Der Router ist ein Netgear RP 614 v3.Da steht noch was von port-Triggering aber wie gesagt steig da net durch T.T. BITTE hilf mir einer, kann nur bei kollegen joinen aber die sind sehr selten da. BITTE HILFT MIR ^^ am besten mit screens wenn ihr den Router maybe habt. :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eichhórn ()

• Hier

Routermodell aussuchen und den Anweisungen folgen :P
      Steht sogar drin, wie man eine static ip einrichtet (mit Bildern!).

Btw um hosten zu können muss man die Windows Firewall nicht ausschalten und Lan Sicherheitseinstellungen auf sehr niedrig; wenn du das port forwarding einmal sauber machst, dann muss du keine SIcherheitseinstellungen runtersetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

"I'm RICK JAMES, BIT**!"
    • Original von Eichhórn
      Wie gesagt kenn mich nicht so aus, wo genau find ich das mit der anleitung ?

ich hab ne feste ip mit meinem PC bei meinem Router eingestellt.
      sry wie gesagt kenn mich net so aus :messer

Geh auf den Link von Mugen und brauche dein Hirn!

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • so ich hab das alles gemacht, bei mir gehts trotzdem nicht.
      bei mir kann keiner joinen und ggc geht nebenbei auch nicht seit ich meinen router habe.

linksys wrt54gl, falls es jemand interessiert.

vllt sind hier paar leute die wissen was ich tun kann :)

//edit: so um das mal zu veranschaulichen hab ich 2 pics gemacht, so müsste es doch passen oder?
      ich hab nur keine ahnung warums nicht klappt. windows fw is aus, wäre aber auch an kein problem, sonst hab ich noch avr aber ja ohne fw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXoR.aT ()

• Du musst garnet Port 6112-6119 freigeben.
      Ich hoste auch schon seit einigen Monaten und habe nur Port 6112 und Port 80 freigegeben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MFG ScAyn
      It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all outta gum!
    • ScAyn schrieb:

Du musst garnet Port 6112-6119 freigeben.
      Ich hoste auch schon seit einigen Monaten und habe nur Port 6112 und Port 80 freigegeben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MFG ScAyn
      schaden kanns nicht, geb ich 6112 nur frei, kann ich nicht hosten, geb ich 6111-6119 frei funktionierts wunderbar...

hab nen RP614v2 und dann klickst einfach auf port forwarding,add custom service, gibst bei IPaddresse des Servers die IP von dem Rechner ein, mit dem du Hosten willst ein, Anfangsport 6111; Endport 6119, DIenstname egal "wc3" oder sowas...
      dann solltest du normale Spiele im B.Net hosten können.
      Funktioniert's nicht, sollte es an Firewall/Laneinstellungen liegen... btw Kaspersky blockt das aus irgendnem Grund auch, selbst wenn du auf Erlauben klickst >,<

Zum GGC-Problem schau da einfach mal in der Faq nach, wobei ich, trotz Router, keine Probleme hab zu spielen...