Fle’Xarak – Dämon der Dunkelheit

    • Fle’Xarak – Dämon der Dunkelheit

      Gor’Xarak - Engel des Lichts und Fle’Xarak – Dämon der Dunkelheit

      Als Brüder auf die Welt gekommen, sollten Gor’Xarak und Fle’Xarak sie nach dem Ende des großen Krieges befrieden und gemeinsam eine neue Ordnung erstellen. Doch sie wurden von verschiedenen Mächten beeinflusst, die die neue Ordnung zu ihren Gunsten verändern wollten. Dadurch entwickelten beide im Laufe der Zeit neue Vorstellungen des Friedens und Rivalität begann sich zwischen ihnen zu verbreiten. Diese wuchs und auch die Ansichten wurden immer verschiedener, sodass aus Freunden Feinde wurden und sie sich gegenseitig im Kampf vernichten wollten, um allein die neue Ordnung bestimmen zu können.


      Fle’Xarak – Dämon der Dunkelheit

      Fle’Xarak wandte sich an den Lich-König, der ihm sagte, der Frieden kann nur unter einer starken Herschafft gesichert werden. Dessen Diener zeigten ihm Mittel, wie er Kreaturen „bekehren“ kann, um dieses höhere Ziel zu erreichen.


      Statuswerte



      Schaden: 44 – 49
      Angriffsreichweite: 600
      Base HP: 511 Regeneration: 0,82
      Base Mana: 234 Regeneration: 0,75



      Rüstung: 2.4
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.4
      Scourge



      Stärke: 19 + 2,0
      Beweglichkeit: 20 + 2,6 (primär)
      Intelligenz: 18 + 1.6


      Fähigkeiten

      1. Ansporn der Angst



      Fle’Xarak opfert einen Teil seiner Selbst um seinen Gegner zu verlangsamen, die entstehende Panik seines Opfers spornt ihn zum Töten an.
      Dauer: 5 Sek. oder er greift einen anderen Gegner an Cooldown: 20 Sek.

      Level 1: 12% slow; + 10% Angriffsgeschwindigkeit, Mana: 70 - 2 HP pro Sekunde
      Level 2: 18% slow; + 20% Angriffsgeschwindigkeit, Mana: 80 - 4 HP pro Sekunde
      Level 3: 24% slow; + 30% Angriffsgeschwindigkeit, Mana: 90 - 6 HP pro Sekunde
      Level 4: 30% slow; + 40% Angriffsgeschwindigkeit, Mana: 100 - 8 HP pro Sekunde

      2. Tribut der Qualen (passiv)



      Als Sadist profitiert Fle’Xarak von den Qualen, die er seinen Opfern zufügt. Die innere Genugtuung ist so stark, dass sie sogar seine körperlichen Verletzungen heilt. Je stärker sein Gegner verwundet ist, desto größer wird sie.
      Die Regeneration besitzt pro Level 3 Stufen, abhängig ob der Gegner mehr als 0,67/ 0,33 bzw. weniger als 0,33 seiner maximalen Lebenspunkte hat.

      Level 1: regeneriert pro Angriff 0,9 / 1 / 1,1 % der gegnerischen maximalen Lebenspunkte
      Level 2: regeneriert pro Angriff 1 / 1,2 / 1,4 % der gegnerischen maximalen Lebenspunkte
      Level 3: regeneriert pro Angriff 1,1 / 1,4 / 1,7 % der gegnerischen maximalen Lebenspunkte
      Level 4: regeneriert pro Angriff 1,2 / 1,6 / 2 % der gegnerischen maximalen Lebenspunkte

      3. Feuer der Hölle (passiv)



      Fle’Xarak hat pro Schlag eine prozentuale Chance das brennende Feuer der Hölle über seine Feinde in 250 AOE regnen zu lassen.
      Bei Angriffen auf Creeps besteht auf allen Level eine zusätzliche Chance von 6% einen Schadenseffekt auszulösen.

      Level 1: 10% Chance auf 100 Schaden oder 1 Sek. Stun
      Level 2: 12% Chance auf 130 Schaden oder 1,3 Sek. Stun
      Level 3: 14% Chance auf 180 Schaden oder 1,6 Sek. Stun
      Level 4: 16% Chance auf 225 Schaden oder 2 Sek. Stun

      4. Griff des Todes (Ulti)



      Fle’Xarak ergreift den Geist seines Gegners und löscht ihn Stück für Stück aus. Er schleudert seinen Gegner für 3 Sekunden in die Luft und fügt ihm massiven Schaden zu. Das Opfer muss sich nach dem Angriff erst wieder sammeln und ist für 0.5 Sekunden unfähig zu handeln. (chanceling)

      Level 1: fügt dem Gegner 11% seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden pro Sekunde zu
      Cooldown: 90 Sekunden Mana: 160
      Level 2: fügt dem Gegner 14% seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden pro Sekunde zu
      Cooldown: 85 Sekunden Mana: 280
      Level 3: fügt dem Gegner 17% seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden pro Sekunde zu
      Cooldown: 75 Sekunden Mana: 400

      (Der Gegner kann in der Luft nicht angegriffen oder von anderen Zaubern getroffen werden.)


      Synergien:

      + : mehr Heilung, gleicht den HP-Malus aus
      + : mehr Aoe-Effekte, wenn man Glück hat gut zum Verfolgen oder zum Farmen
      + : wenn der Gegner überlebt, während er noch gestunnt ist den Slow drauf und ihm den Rest geben


      Heldensynergien:

      + : noch mehr Schaden
      + + : noch mehr Effekte, Heal


      Items:

      Startitems/Bracer/Wraith Band
      Powerthreads
      The Butterfly
      Buriza-do Kyanon
      Monkey King Bar/Desolator/Eye of Skadi


      Skillung:

      1. Feuer der Hölle
      2. Ansporn der Angst
      3. Feuer der Hölle
      4. Ansporn der Angst
      5. Feuer der Hölle
      6. Griff des Todes
      7. Feuer der Hölle
      8. Ansporn der Angst
      9. Ansporn der Angst
      10. Tribut der Qualen
      11. Griff des Todes
      12. - 14. Tribut der Qualen
      15. Attribute
      16. Griff des Todes
      17. - 25. Attribute


      Freunde und Feinde:

      Freunde:
      • Stunner
      • Slower

      Feinde:
      • im Earlygame Nuker
      • später Disabler, Stunner

      Pro und Contra:

      Pro:
      • hoher Schadensoutput
      • kann gut verfolgen
      • ist durch seine Reichweite, passiv-Heal und Stärkezuwachs nicht so leicht zu töten

      Con:
      • Fähigkeiten sind erst im Midgame sinnvoll
      • Ulti ist chanceling
      • keine Fluchtmöglichkeit

      Sonstiges:

      Der erste Beitrag in diesem Forum und gleich zwei Heldenvorschläge, das gibt es wohl auch nicht so oft ... Die Helden sind zwar nicht so innovativ wie manch andere Vorschläge, aber keine Fähigkeit gibt es in dieser Form bereits in DotA. Ich hoffe auf konstruktive Kritik (die hoffentlich nicht zu negativ ausfällt^^). Leider konnte ich kein passendes Model oder Bild für die Helden finden, wer Vorschläge hat bitte posten.
      Übrigens kannte ich zur Zeit der Erstellung die Ulti vom Huskar nicht …

      hier geht es zu seinem Bruder: Gor'Xarak

      Icons: hiveworkshop.com; dotainside.de

      Changelog:
      • Dauer der Verlangsamung bei Ansporn der Angst reduziert (von 10 auf 5 Sek.)
      • Schaden und Zusatzchance von Feuer der Hölle reduziert (Level 4: von 250 auf 225; 8% auf 6%)
      • Tribut der Qualen geschwächt (Level 4: von 1,5 / 2 / 2,5 % auf 1,2 / 1,6 / 2 %)
      • kleine Änderungen im Text

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      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • synergiert alles sehr schön miteinander, einfach zu spielen dürfte er wegen 2 passives auch sein.

      skill1: sowas wie unheilige raserei vom laddernecro glaube ich. du nimmst schaden aber haust schneller zu. vom konzept her gut, an den zahlen würd ich was ändern. 10 sec. slow sind imo zu lang, auch wenn es durch targetwechsel gecancelt wird.

      skill2: kann im lategame mit entsprechendem IAS sehr stark werden. im tooltip müsstest du hinter die zahlen noch ein %-zeichen setzen, vom konzept her ok.

      skill3: wenn die 250 dmg auch auf heroes wirken isses imba. in dem fall kannst du sowas von einfach 1o1s gewinnen oder im clash einzelne heroes rausfocussen... auf creeps nochmal 8% mehr? das wären auf lvl 4 24% chance auf 250 dmg. und dazu ne stunchance. der farmt ALLES weg. entschuldige wenn ich den skill falsch verstehe, finde ihn so wie er jetzt ist aber imba.

      ulti: WÄHREND er in der luft ist kann er was machen oder wie? aber hinterher nicht? wenns so gedacht ist dass es für die 3 secs disablen soll fänd ichs ok, ansonsten zu schwach weil channeling und der gegner kann sich sogar noch wehren.

      alles in allem ne gute idee, zahlen evtl ein wenig ändern, das konzept erhält jedoch ein t-up.
    • @krusha: schon mal danke für die kritik

      skill 1: sind 5 sec slow besser?

      skill 2: hab mich an naix' s lifesteal orientiert aber abgeschwächt. aber wo soll denn noch ein % zeichen hin? hinter 0,67? nee das sind ja schon 67% ... oder versteh ich dich falsch?

      skill 3: ist wahrscheinlich wirklich zu stark, aber: der stun trifft selbst auf lvl. 4 nur rund jedes 12. mal (8%), der schadenseffekt rund jedes 6. mal (16%) bei creeps und jedes 12. mal bei helden. und man kann nicht steuern wann welcher effekt ausgelöst wird, also dachte ich es rechtfertige die hohe wahrscheinlichkeit.
      naja, wenns trotzdem zu stark is: zusätzliche chance von 8% rausnehmen und/oder schaden auf 200 und stun auf 1,5 sek. (lvl4) reduzieren?

      ulti: er is gar nicht in der luft, er befördert seinen gegner in die luft (der kann nich angreifen und auch nich angegriffen werden) und fügt ihm schaden zu. am ende gibts noch mal nen kleinen stun. so verständlicher?

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    • mh, den held find ich nich so dolle wie deinen anderen ;), aber trotzdem cool^^

      skill 1: find ich eig ganz gut

      skill 2: hört sich wie lifesteal an, nur statt damage eben hp als leech-stelle

      skill 3: so wie er jetzt ist, ist er imba. 250 dmg bei 24% auf creeps, vier schläge und die wave ist weg, und der stun is auch heavy. mach da mal 12% aus helden, 15% auf creeps oder so. den schaden vlllt nerfen auf 225.

      skill 4: erinnert mich an life break vom huskar, nur in stärkerer version. find gut, dass das hochwirbeln channeling ist, denn der gegner veliert 51% seiner max hp 8wenn ichs richtig verstanden hab :P)

      aber trotzdem, find ich es cool, die brüder müssen in dota rein^^
      O o
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      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • @MuK_N1h1lus: sehr gut ;)

      skill 2: so sollte es auch sein ...

      skill 3: anscheinend habe ich mich unverständlich ausgedrückt. zu 16% wird auf lvl. 4 EIN effekt ausgelöst, also schaden ODER stun. wenn er helden angreift wird also zu 8% ein schadenseffekt ausgelöst und zu 8% ein stun. bei creeps steigt der wert einen schadenseffekt auszulösen auf 16%, also rund jeder 6. angriff. ist es jetzt verständlicher?
      soll der schaden oder die chance trotzdem gesenkt werden?

      skill 4: jepp, haste richtig verstanden :)
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    • ok, jezz hab ich skill 3 verstanden^^

      vllt ein wenig den dmg runterso auf 225
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    • Ich finde das Ulti ist zu imba, so wie es jetzt ist. Das Ulti ist stärker als Necrolytes und ähnelt diesem zu/ziemlich stark.

      wenn dann 51% seines momentanen Lebens, sonst ist der imba gegen tanks, ratzfatz sterben die.
      Außerdem----denke an den armen Huskar, was soll der dann noch tun, dieser konter ist noch böser als die des Necros

      Wird Ulti von Magieresis reduziert?

      1. Spell: gute idee, beschreibung top., nur 40% enhanced... stackt das so wie hyperstone oder bringt das 40% des gesamten AS?

      2. Spell; die Regeneration ist an sich auch ziemlich stark, gegen Tanks wiederum, wenn man den Typen als den argen DD mit noch ärgerem AS spielt, dann gute nacht.
      Der regeneriert sich dann schneller als ein 100hp huskar mit spell und satanic xd

      3. Spell: Entweder die Chance auf 8%/12% mit bonus 4%/6% herabsenken oder stun und dmg, so ist es zu stark...

      zudem kommt es, dass er Weitkampf ist, ich würde ihn für etwas Balance nahkämpfer machen...

      Was wäre sein Modell?

      Sonst bin ich begeistert, ich würde auf ihm Mjonnir/Skadi machen.

      oder vll Manta... stacken die passivs? (das wär ja immer *grummel*)

      ichmussaberauchimmerdaswordimbaverwendendasistnichtmehrnormalscheiß dota >.<

      MfG HePh4iSt0s
    • @HePh4iSt0s

      skill 1: es stackt wie mit nem hyperstone, oder is das bei z.b. razor anders?

      skill 2: hmm ... selbst gegen ein 3000 hp tank regeneriert das pro schlag 60 hp (bei durchschnitllich 2% auf lvl.4). bei einem held mit 2000 hp sind es 40. ein n'aix mit 200 schaden regeneriert 80 hp; mit 250 schaden sogar 100 hp ...
      ich hab jetzt keine lust die rege von huskar auszurechnen, aber ich denke nich das sie schwächer ist.

      edit: ich hatte vergesssen, dass lifeleech erst nach der schadensreduzierung durch rüstung berechnet wird. also war es zu stark, jetzt ist es wieder schwächer als ein n'aix mit 200 schaden bei einem gegnerischen rüstungswert von 15 (und deutlich schwächer als inner vitality von huskar).

      skill 3. was hälts du von MuK_N1h1lus vorschlag: 225 schaden (und meinetwegen 1,6 sek. stun) und zusatzchance auf 6% reduzieren? ich denke dann sollte es gehen

      ulti: ja, wird von magieresistenz reduziert
      ich dachte es ähnelt dem ulti von huskar zu stark ...
      ja, 51% is ne menge aber es ist im gegensatz zu necrolyte chanceling. im 1 on 1 ist es sher stark, aber soblad ein stunner/disabler da ist wird es eher schwach

      ich konnte bisher kein passendes Model oder Bild für ihn finden

      die passiven fähigkeiten stacken nicht

      Original von HePh4iSt0s

      ichmussaberauchimmerdaswordimbaverwendendasistnichtmehrnormalscheiß dota >.<
      :D :D :D

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