In alles ACs war, welche ich gehört habe, war ,wenn ein Shadowfiend dabei war, dieser in der Mitte solo. Ein Kommentator hat auch mal erwänht, dass man diesen in der Mitte solo spielen sollte/muss. Aber warum? Solo kann ich mir schon irgendwie denken. Wenn er sich die xp mit jmd teilen muss, bekommt er sein Seelenspeicherskill nicht so schnell hoch, dodass er getötete Seelen nicht speichern kann. Weiterhin ist wohl eine stunner kombe wie zB Sandking und Leshac oder Sven und Lina einiges effektiver. Aber warum mit dem nicht solo top oder botton, wie man es oft mit silencer oder QoP sieht?
Warum Shadow fiend mid solo?
-
-
Mitte ist predesziniert für solo helden, weil der weg zum tower sehr kurz ist, und man so schlecht gegant werden kann.
die qop spielt man nur solo bot, weil sie da gut überleben kann wegen blink und trotzdem halbwegs gut levelt gegen ne starke lane.
Silencer spielt man manchmal bei sent solo bot, weil da der weg zum tower auch kurz ist, und weil man dem silencer im early eigentlich nicht killen kann. Desweiteren wird lencer ewig nur bot gespielt wenn oben ne 3 er lane ist. DEshalb muss man 2 solo lanes haben, und dann wird der lecner meistens nach unten geschoben um dem tinker oder der ench in der mitte das killen zu ermöglichen, da sie schon killen können im early. Der Tinker wird auch meistens mid gespielt, da er so gut gangen kann, also in beide richtungen, das kann der lencer nicht. -
weil sf im gegensatz zu ner qop z.B. auf ner sidelane vs 2 heros meist kein land sieht, er allerdings solo alles ownt auf der lane, außer viper+tinker. Desweiteren brauch er einige items, und die kriegt er auf ner sidelane net so schnell. Is halt bei scourge neben viper der hero, der sich am besten solomid macht.
-
1. Er ist ein Damagedealer ohne Fluchtspell (zB Blink). Daher ist er vor Gangs besser geschützt, da der Weg zum eigenen Turm kürzer ist, als auf den Außenlanes.
2. Wenn man ihn mit einer Bottle spielt, kommt man von der Mitte aus am günstigsten schnell an beide Runenspots. An einer Außenlane kann es passieren, dass man erst über die gesamte Karte laufen müsste um die Empty Bottle wieder aufzufüllen.
3. Er braucht halt die LastHits und Denies um Bonusschaden zu machen. Je mehr Leute auf der Lane sind, desto weniger LastHits bekommt er, desto weniger Schaden macht er duch Hits. Nebeneffekt ist, dass er in der Mitte durch seinen hohen Schaden auch sehr gut den gegnerischen Soloheld (der auch meist Mid ist) sehr gut ausfarmen kann und dieser somit nicht so schnell an gute Items kommt.
Das wars glaub ich erstmal.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
jop muss denen über mir zustimmen bottle necromastery und seine eher geringe mobilität(ms und nonblink) sind die hauptgründe. Aber ich hab meinen sf ganz lieb spiel den auch immer solomid(wenn bei der inhouse keiner was dagegen hat bzw sich nicht für mid eignen) und ich muss sagen da gefällt er mir absolut am besten"Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
-
Was man auch noch sagen sollt ist das er da einfach abgeht. Es gibt nur wenige helden die solo mid besser sind
viper
ench
warlock
lencer (wür ich zwar schlechter einschätzen)
QoP vielleicht aber keine ahnung noch nie gesehen
One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
-Open Pandora -
Nur gegen Viper, Tinker und lvl 6 WL hat SF mid wirklich probleme (kann aber auch gut klappen), Lencer kann sich in beide Richtungen entwickeln, aber SF eigentlich im Vorteil
-
Frage geklärt.
Die letzten beiden Posts haben schon wieder nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern enthalten unbegründete Fakten, die schon in zich anderen Threads stehen.
~closed~Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
Benutzer online 1
1 Besucher