Phantom Lancer, ein Sonderfall?

• Phantom Lancer, ein Sonderfall?

ist der PL zufällig Icefrogs lieblingshero?
    PL hat das einzige custom model im game, ist außerdem noch ne anlehnung an kimahri aus FFX, somit der einzige hero, der "aus einem anderen spiel kommt" (ok, es gibt einige items die an andere spiele erinnern, z.B. aghanim aus zelda...)

hat eigens für ihn entwickeltes items, diffu und manta (hat jemals in einem ernstgemeinten spiel mit PL irgendein nicht voll-honk-kack-n00b ein anderes coreitem auf PL gebaut? 8| )
    ok, zugegeben: viele helden verwenden diffu und manta, aber für PL ist es DAS item schlechthin...

außerdem ist der PL der einzige, der zu acht rumläuft :disturbed

und selbst wenn sich alle heros gleichermaßen imba farmen, mit traumbuild auf jedem: welcher andere hero kommt gegen einen imba gefarmten PL an?
    also mit gleich viel gold....
    vllt ein harbi der sein ganzes geld in int-items steckt, der verliert aber, wenn sein ulti nicht killt, da PL für das gleiche geld einfach ausgewogenere, somit bessere items bekommt, als ein harbi der nur mystic staffs kauft...
    nagut, vllt kann ein imba-harbi einen-imba PL killen, wenn er ihn zuerst entdeckt, aber DW 4PLwin aber wayne, hier gehts um den PL und seine bedeutung als wirklich einzigartigen hero in DotA...

was haltet ihr davon?
  • oh mein gott, pl ist nicht imba erstmal.

Nein es ist nicht der einzige hero der aus einem anderen spiel kjommt, wenn du dich gut mit spielen auskennen würdest, würdest du wissen, das ALLE heros/items aus dota, entweder aus spielen büchern filmen religionen oder irgendwelchen sagen kommen.

So desweiteren hat er nicht das einzige custommodel :p enigma hat auch eins.

ja man kann auf ihm auch radiance bauen, es ist nicht viel schlechter als diffu/manta als first ( danach baut man trotzdem diffu/manta)

Nein pl ist nicht der einzige, der zu acht rumläuft -.-.

spectre mit manta und ulti

Naga mit illus manta und illu rune :)

terrorblade im wtf

tja pech aber deine imba these ist wiederlegt xD

so mhm IMBA DER HELD IST DER STÄRKSTE HELD WENN ER PERFEKTE ITEMS HAT.
    ZUM GLÜC IST ER JA NICHT AGI MELEE HAT SAU WENIG STÄRKE UND HAT IMBA FARMSPELLS; WOMIT ER DIESE ITEMS SCHNELL BEKOMMT.

hetzt mal ironie aus, der hero farmt echt sau schlecht, und bekommt im early wohl oder übel auf die schnauze, wenn die gegner halbwegs kompetent sind und wards kaufen. Somit kommt er zu seinem diffusal bladen nach 50 minuten, wo andere schon m it 2 lvl 4 items rumlaufen und ihn dann mit level vorteil und itemvorteil wegownen.
  • enigma erinnert mich stark an den wassersummon vom erzmagier, und wenn ideen von anderen spielen/sagen/wtf genommen werden fein, aber als hero bild kimahri explizit zu wählen?!

außerdem ging ich in der imba theorie davon aus, dass alle heros mit lvl25 und bereits für jeweils gleich viel gold sich ihre items wählen dürfen, also eine in einem "normalen" DotA spiel niemals aufkommende situation, aber in der theorie durchaus mal eine überlegung wert...

also: erstmal genau lesen, dann flamen, ok?

PS: ne spectre kann für ein paar sec zu 16 rumlaufen (1x original, 5x ulti, nochmal 5x utli durch refresher, 2x manta, 1x rune, 1x replicate, 1x wall vom seer) vllt durch refresher auf morph auch nochmal, aber ich weiß nicht genau wie bei morphling doppelulti funktioniert, aber egal...
    PL siehste gut gespielt kaum alleine...
    und nen TB im WTF-mode anzugeben ist schon ne ganz tolle sache -.-

PS: das model vom veno ist ja schon in WC3 drin, ist ja alles blizzard^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeran ()

• RE: Phantom Lancer, ein Sonderfall?

Originally posted by Zeran
    ist der PL zufällig Icefrogs lieblingshero?

--> Keine Ahnung, aber ich denke nicht. Ausserdem gibts PL ja schon eeewig, glaub bevor Icy das mit Dota und so in die Hände genommen hat.

PL hat das einzige custom model im game, ist außerdem noch ne anlehnung an kimahri aus FFX, somit der einzige hero, der "aus einem anderen spiel kommt"

--> falsch, aber Wayne

hat eigens für ihn entwickeltes items, diffu und manta

--> ich bezweifle sehr stark, damit dieses Item nur für Lancer entworfen wurde...naja ok bezweifeln ist das falsche Wort, sondern ich glaubs einfach nicht :D

außerdem ist der PL der einzige, der zu acht rumläuft

--> Stimmt...aber schau dir mal Nessaj, Nage oder Terrorblade an..die wenns haben rennen die auch mit massig Illus rum...also von daher.

was haltet ihr davon?

--> ich denke, dass jeder Hero einigermassen gebalanced ist und jeder jeden schlagen kann....Betonung auf KANN. Klar is es geil wennste im Late mit massig Illus rumrennst und alles niederpushst...aber er hat auch schwächen...so wie jeder Hero.

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dangermike ()

• Tja, eine Partie DotA beginnt aber nun mal nicht auf Stufe 25, sondern auf Stufe 1. Ohne Items. Und dass manche Helden Earlygamer, andere hingegen eher Lategamer sind, ist essentieller Bestandteil der Spielbalance. Du hast natürlich recht, dass ein PL mit "fertigem" Itembuild sehr, sehr stark ist... aber bedenke bitte auch, wie schwer es sich mit dem PL besonders ganz am Anfang farmt.
  • Original von Zeran
    enigma erinnert mich stark an den wassersummon vom erzmagier, und wenn ideen von anderen spielen/sagen/wtf genommen werden fein, aber als hero bild kimahri explizit zu wählen?!

außerdem ging ich in der imba theorie davon aus, dass alle heros mit lvl25 und bereits für jeweils gleich viel gold sich ihre items wählen dürfen, also eine in einem "normalen" DotA spiel niemals aufkommende situation, aber in der theorie durchaus mal eine überlegung wert...

also: erstmal genau lesen, dann flamen, ok?

PS: ne spectre kann für ein paar sec zu 16 rumlaufen (1x original, 5x ulti, nochmal 5x utli durch refresher, 2x manta, 1x rune, 1x replicate, 1x wall vom seer) vllt durch refresher auf morph auch nochmal, aber ich weiß nicht genau wie bei morphling doppelulti funktioniert, aber egal...
    PL siehste gut gespielt kaum alleine...
    und nen TB im WTF-mode anzugeben ist schon ne ganz tolle sache -.-

PS: das model vom veno ist ja schon in WC3 drin, ist ja alles blizzard^^

Toll... enigma erinnert dich ans water, ist es aber nicht, die manschetten an den armen sind anders soweit ich weiss.

deine theorie stimmt auch nicht, denn ein faceless ownt dich locker, er macht kuppel und permabasht dich von da an ---> gg
    Und ausserdem finde ich doie theorie sinnfrei, da sie nie vorkommen wird.

Der größte nachteil am phantom lancer ist einfach, das er nicht aus dem nichts illus machen kann ( doppelwalk ausgeschloßen), und deshalb kann jeder permabasher ihn ownen bevor er mass illus hat. Oder schonmal gegen sven gespielt der "perfekte items" hat, der ownt dich auch weg, weil deine illus mit 3 schlägen sterben,,,
  • jaja, immer schön drauf rumreiten, dass PL nicht imba ist, denn er ist es nicht, und er wirds auch nie in einem vernünftigen DotA match sein...

aber die theorie ist keinesfalls schwachsinnig, denn rechne aus, wieviel gold die PL brauchen um die richtigen items zu bekommen...
    nimm diese summe und gib sie dem anderen hero, schau was rauskommt....

nach kurzem durchrechnen sehe ich, dass durchaus einige helden (besonders mit cleave, oder selbst mass illu eine chance haben, aber es wiederum davon abhängt, ob z.B der echte PL hinter sven steht (somit 0 dmg abbekommt vom cleave), wie viele illus PL zu beginn hat, ob void unter der käseglocke den richtigen trechtzeitig findet, etc....
    bei mass illus spielen zu viele faktoren eine rolle um es theoretisch richtig sagen zu können....

aber gut, über die theorie lässt sich streiten, sollte aber nicht gestritten werden

und da es ja hier nicht mehr um die bedeutung von der idee PL in anlehnung an kimahri geht, ondern plötzlich um die nicht vorhandene imbaness vom PL, sollte die theorie nun zur ruhe gelegt werden und sich wieder darauf konzentriert werden, dass PL schon ne extra-wurst in DotA bekommen hat (kimahri -.-)
  • Naja ich finde Kämpfe gegen ihn auch scheisse ,wenn ich keinen Aoe Dmg habe ... ist einfach nicht schön das man wirklich ie weiß won der Echte ist ,anders als bei Spectre und Naga usw. muss er kein mana für seine Illus ausgeben .

Spiritlance ,ist im Vergleich zu anderen Nukes zBsp. Vengful überhaupt nicht imba...

Spirit Lance
    Throws a magical lance at a target, slicing it and slowing it down.

Level 4 Mana 140 Cooldown 9 - Deals 310 damage and cripples 40% for 3 seconds.

Magic Missile
    A magic missile is thrown at an enemy unit, causing damage.
    Stuns for 1.75 seconds.

Level 4 Mana 140 Cooldown 10 - Deals 325 damage.

Double Walk im Vergleich zu Bh

Allows the Phantom Lancer to become invisible, leaving behind a duplicate of himself to confuse enemies.
    The duplicate lasts 20 seconds, deals 25% damage and takes 300% in return.
    Doppelwalk lasts 12 seconds.

Level 4 Mana 60 Cooldown 15 - 60 mana, 10% movement bonus.

Wind Walk
    Turns invisible for a period of time. Deals bonus backstab damage. Transition time decreases per level.

Level 4 Mana 50 Cooldown 20 - 120 backstab damage, lasts 30 seconds.

auch nicht imba

Die Sache mit den Ilus ist halt sein Hauptprogramm ,seine Funktion ,die mit 2 Spells bestzt ist ,also wundert es einen auch nicht wenn er dann mehr als die anderen Heros besitzt und im Vergleich von der Funktion ist die Naga mit 8 möglichen Iluss und der Crit Chance und Netz ,bestimmt nicht schlechter.
    Spectre ebenso

inaktiv
  • Original von Zeran
    jaja, immer schön drauf rumreiten, dass PL nicht imba ist, denn er ist es nicht, und er wirds auch nie in einem vernünftigen DotA match sein...

aber die theorie ist keinesfalls schwachsinnig, denn rechne aus, wieviel gold die PL brauchen um die richtigen items zu bekommen...
    nimm diese summe und gib sie dem anderen hero, schau was rauskommt....

nach kurzem durchrechnen sehe ich, dass durchaus einige helden (besonders mit cleave, oder selbst mass illu eine chance haben, aber es wiederum davon abhängt, ob z.B der echte PL hinter sven steht (somit 0 dmg abbekommt vom cleave), wie viele illus PL zu beginn hat, ob void unter der käseglocke den richtigen trechtzeitig findet, etc....
    bei mass illus spielen zu viele faktoren eine rolle um es theoretisch richtig sagen zu können....

aber gut, über die theorie lässt sich streiten, sollte aber nicht gestritten werden

und da es ja hier nicht mehr um die bedeutung von der idee PL in anlehnung an kimahri geht, ondern plötzlich um die nicht vorhandene imbaness vom PL, sollte die theorie nun zur ruhe gelegt werden und sich wieder darauf konzentriert werden, dass PL schon ne extra-wurst in DotA bekommen hat (kimahri -.-)

wieso hat er dass denn ? guck dir Strygwir an, das ist eincharacter aus einem alten japanischen rollenspiel.
    Zeus kommt aus der mythologie.
    Medusa aus einer sage.
    Leoric aus einem spiel/buch.
    Pudge aus spiel.
    bradwarden aus buch

und dass sind nur einige beispiele für die heros...
  • Sven>Phantom Lancer, damit das gleich mal klar ist. Ich hab auch schonmal nen Pubbie PL mit Cleave Damage von Sven genatzt. Klar, da kam dann wieder: "Luck0r!!!111elfelfeins", aber auf solche Vermutungen ( :D) gibts da nur eine Antwort: "4000 HP Skill" :messer

Außerdem gibts ja auch noch Wards, nur so nebenbei, und KotL und alles andere was halt AoE ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• Original von das punkt
    starcraft und broodwar addon, mein erstes geiles strategiespiel mit supergeiler grafik. stunden um stunden spaß^^
    daher hat mich das veno model auch gefreut.

Model ist in wc3 und icon auch, welcehs etwas pixelig ist. Enigma hat ein selbstgemachtest Model.

Spectre kann mehr als 16 illlus haben. Mit etwas Glück und ner hat man 3 Illusionen anstatt eine von Runen. Halten die Illuionen lännger als 2 Minuten sogar 4.
  • Original von calcul8er
    Sven>Pitlord, damit das gleich mal klar ist. Ich hab auch schonmal nen Pubbie PL mit Cleave Damage von Sven genatzt. Klar, da kam dann wieder: "Luck0r!!!111elfelfeins", aber auf solche Vermutungen ( :D) gibts da nur eine Antwort: "4000 HP Skill" :messer

Außerdem gibts ja auch noch Wards, nur so nebenbei, und KotL und alles andere was halt AoE ist.

imba der channelt 5 sekunden während der phantom lancer mit all seinen illus in der waverchtung steht und wartet das er gekillt wird IMBA.

Ausseredm will er wissen, wieso phantom lancer euin custommodel hat, und nicht das er imba ist o0.

Was ich zuerst geschrieben hab = falsch, was alle buisjetzt geschreiben haben = flasch, also bitte halbwegs konstruktive beiträge wie mein letzter, da ich denke dasd ich mit meinem letzten beitrag das getroffen habe was er wissen will.
  • ersma is enigma soweit ich weiss ein corrputed elemental (oder so ähnlich)
    dessen farben einen erhöhten rotstich aufweisen (daher lila-.-)

dann is pl auch nich imba mein gott ein ward ein paar aoe nukes und disables und ers hin, vorallem weil man ihm in keinem spiel leveln lassen sollte.

btw: zeus is der griechische gott des himmels und der oberste-> griechische mythologie
    medusa is eine der 3 gorgonen die von perseus geköpft wurde, der ihren kopf dann an ihren schild genagelt hat -> griechische mythologie

eine sage! ist eine mündlich überlieferte geschichte deren wahrheitsgehalt noch über einem märchen steht und mythologie ist etwas dessen wahrheits gehalt weder bewiesen noch wiederlegt werden kann wodurch es ansichtssache ist.

übrigents ist in fast jeder anderen sprache das wort für mythologie ein synonym für religon.
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • mein gott, wenn du ihn farmen lässt isser halt imba. das ist wirklich eine TOLLE theorie. setz dem PL von level 1 an einen starken harasser vor die nase und die sache ist gelaufen.

trax zB: silence > DW, in gangs stirbt der PL dann vor dem midgame schon 6 mal und ist keine gefahr mehr.

wenn man die schwache phase eines helden nicht auszunutzen weiss muss man sich nicht wundern wenn man umgepumpt wird ._.

Original von Zeran
    .)

hat eigens für ihn entwickeltes items, diffu und manta (hat jemals in einem ernstgemeinten spiel mit PL irgendein nicht voll-honk-kack-n00b ein anderes coreitem auf PL gebaut? 8| )
    ok, zugegeben: viele helden verwenden diffu und manta, aber für PL ist es DAS item schlechthin...

was haltet ihr davon?

Moods von dG (ein sehr guter carrierherospieler, wie ich finde) hat auf dem gegen uns radi first gebaut und dann erst diffu. Hat extremst reingerockt, weil er halt ab dem radi extremst geil farmen konnte.

Original von NGg.Alex
    Original von Zeran
    .)

was haltet ihr davon?

Moods von dG (ein sehr guter carrierherospieler, wie ich finde) hat auf dem gegen uns radi first gebaut und dann erst diffu. Hat extremst reingerockt, weil er halt ab dem radi extremst geil farmen konnte.
    Meine meinung, radi first >alles first aufm pl, selbe wie beim tb und auch vielen anderen heros, radi rockt halt einfach zum farmen, vor allem wenn man mass ilus hat.
  • Benutzer online 1

1 Besucher