Was tun gegen fetten Bluterguss unterm großen Zeh-nagel??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun gegen fetten Bluterguss unterm großen Zeh-nagel??

    :messer das gehört eig. in ein Mediziner-forum, aber ich hoffe ihr könnt mir bessere "Heals" verpassen...)

    Beim letzten Training lässt ein dämliches Kind einen von diesen fahrbaren Barren genau auf meinen linken großen Zeh fallen. Training durchgemacht, Zeh wurde langsam immer blauer.... nich viel gemerkt ( Zu beschäftigt halt...)

    Zuhause, wo ich vorm Rechner sitze, fängt der höllisch an zu pochen und tut SCHEIßE-weh!!!! ftw!!!

    Mittlerweile ist der ganze Nagel in einem recht schicken dunkelblau, ich kann atm nur beten, dass das mit Samstag wieder weg ist (Turnier).
    Und da ich der Salbe, die mir meine Mutter empfohlen hat und wie Ejakulat aussieht nicht traue, wende ich mich an euch:

    Wenn ihr irgendwelche guten Tipps habt, wie das schnell wieder weggeht, lasst es mich bitte wissen! ?( ?( ?(

    Bild hänge ich nicht an, sieht zu böse aus....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • ich bin ja so der dem sowas immer egal is .. bei egal welchen verletzungen..
    ich persönlich würde einfach warten .. aber ob das mit samstag dann klappt weiß ich net :P
    oder versuchs halt ma mit deins wichssalbe xD
  • wundheilsalben :)

    wenns knapp wird => arzt
    obwohl ärzte auch net immer viel ahung haben ^^ mir wurd schon mal antibiotika verschrieben obwohl ich nur bischen raucher husten hatte und nicht zur schule wollte ;)

    naja viel glück
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • Bis Samstag kannste das vergessen, da verheilt das never. Amputieren is die einzige Chance xD

    Ne spass beiseite, aber bis Samstag schaffste wirkle net. Mir ist damals was ähnliches passiert ---> Eisfach aufgemacht und schon kam mir ein vereister fleischklumpen entgegen und is mir auf den zeh gefallen --> blau

    Also wie gesagt kühlen, kühlen kühlen + hochlegen. Evtl mal zum Arzt gehen, ne das sich dann noch was anderes daraus entwickelt. Und nimm die komische Salbe die wie Ejakulat aussieht, kann nicht schaden.
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • nuja, mir ist mal etwas vergleichbares passiert. am ende ist mir der zehnnagel abgefallen und musste komplett neu nachwachsen :) wenn der ganze zeh blau ist wird dir das wohl auchnoch bevor stehen, viel spass...

    der arzt kann da nicht viel machen, nur sicherstellen dass es sich nicht entzündet und dir schmerzmittel und eben eine solche "ejakulat" salbe oder vergleichbares geben. mehr kannst du kaum erwarten.

    ich würde dir empfehlen möglichst offene schuhe d.h. sandalen o.ä. zu tragen, möglichst garkeine schuhe anzuziehen und den fuss allgemein zu schonen. bis samstag wird das aber kaum verheilt sein, ausser du hast riesen glück gehabt.
  • tja, ohne screenshoot ist das schwer, aber ich werde dem allgemeinen tend folgen, und dir alle hoffnungen nehmen, am samstag irgendwas mit deinem fuss zu tun.

    aber ich glaube kühlen + warten ist das beste. vielleicht halt die sabe noch drauf, aber da du es eh nicht bis samstag schaffst, ises eh egal.
  • Original von FME
    nuja, mir ist mal etwas vergleichbares passiert. am ende ist mir der zehnnagel abgefallen und musste komplett neu nachwachsen :) wenn der ganze zeh blau ist wird dir das wohl auchnoch bevor stehen, viel spass...

    der arzt kann da nicht viel machen, nur sicherstellen dass es sich nicht entzündet und dir schmerzmittel und eben eine solche "ejakulat" salbe oder vergleichbares geben. mehr kannst du kaum erwarten.

    ich würde dir empfehlen möglichst offene schuhe d.h. sandalen o.ä. zu tragen, möglichst garkeine schuhe anzuziehen und den fuss allgemein zu schonen. bis samstag wird das aber kaum verheilt sein, ausser du hast riesen glück gehabt.

    Si Si !
    Selbe Erfahrung gemacht , Zehnagel wird abfallen , ist wiederlich und wird dir noch viel Spaß bereiten .
    Zumindest wenn du Schmerzen als S
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Kannst mal bitte sagen welche Sportart Du betreibst? Dann kann man dir evtl auch verklickern wie Du den Zeh fuer Samstag praeparieren musst damit der Tag heil ausgeht.

    Bis Samstag fit: Noe.
    Hochlegen + Kuehlen: Wem's Spass macht.
    "Ejakulat": Lies die Packungsbeilage. Muetter neigen dazu alles zu geben was sie grad da haben. Wenn drauf steht "Rheumasalbe" wuerd ich's lassen. "Wund- uind Heilsalbe" bringt wohl eher was. Schmerzsalben wuerd ich ebenfalls eher weglassen.
    Zu deiner Erbauung: Selber Spass mal mit nem kleinen Finger gehabt.
    Ergebnis: 6 Wochen Gips und 1a Narbe.
    Allgemein: Hab Dich nicht so. Das Pochen haste bis Samstag nicht mehr dauerhaft. Das kommt maximal wieder wenn Du den Zeh ueberbeanspruchst. Was uns auf den ersten Satz bringt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enfool ()

  • Weiss ja echt nicht, wie dein zeh aussieht, aber als ich mir vor kurzem mit nem Hammer auf den Finger gekloppt hab (verdammt hat das weh getan) hat man mir geraten mit ner heissen Nadel den fingernage zu durchstechen, damit das Blut raus kann und somit der Druck weg geht! Hört sich zwar böse an, hilf aber gegens pochen!



    B_L3x aka SpaWn[DTC]


    Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
  • Original von B_L3x
    Weiss ja echt nicht, wie dein zeh aussieht, aber als ich mir vor kurzem mit nem Hammer auf den Finger gekloppt hab (verdammt hat das weh getan) hat man mir geraten mit ner heissen Nadel den fingernage zu durchstechen, damit das Blut raus kann und somit der Druck weg geht! Hört sich zwar böse an, hilf aber gegens pochen!


    sowas würd ich nie machen O.o
    meine fresse .. igitt <.<
    kann man sich d net ne butveriftung holen mit dem nagel .. ich würds zwar nicht mchen weils einfach iwie eklig is .. aber die frage mit der blutvergiftung sollte man sich vllt mal tortzdem stellen^^
  • Ist doch durch das Feuer desinfiziert, wie willste Dir da ne Blutvergiftung holen. Trotzdem wuerd ich nicht solche Experimente starten. Das Nagelbett ist fuer solche Spielereien nicht ausgelegt, sonst haetts keinen Nagel drueber, tipp ich mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enfool ()

  • Thx für die vielen Antworten, hab den Bluterguss mittlerweile mit Kühlung auf hellblau reduziert - dieses Turnier ( Judo ftw!!) ist für mich aber zu wichtig, um mich auf die faule haut zu legen, egal wie der Zeh sich danach anfühlt.
    Die letzte Gelegenheit für meinen Verein nochmal die meisterschaft zu holen werd ich nicht versauen ( hoffe ich mal).
    Wünscht mir glück :]

    kann geschlossen werden....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Ich hab auch ne Kuh-Le Idee:

    Man nehme etwas Hautfarbe und schmiere die sich auf den Fußnagel

    Pro
    - Mama sagt nicht, du darfst kein Judo machen
    Contra
    - Schmerz wird nicht reduziert

    AAABER: Du musst stark wie ein Idianer sein, denn die kennen keinen Schmerz

    dann siehts gut aus, und du hast keinen Schmerz... und wenn du stark wie ein Idianer wirst, mashed du alle bei Judo :)
    [CENTER]
    guck mal, was ich so alles darf
    :] :] :eek :eek :] :]

    [/CENTER]
    [CENTER]<<RivFader schenkt mir Aufmerksamkeit>>
    [/CENTER]
    [CENTER]<<Schenke auch du jemanden einem Freund Aufmerksamkeit um deine wahre Liebe noch heute kennen zu lernen>>
    [/CENTER]
  • Das hast du falsch verstanden .
    Pure Kraft allein hilft dir beim Judo eher wenig ( obwohls natürlich von Vorteil ist für viele Würfe) .

    Körperbeherrschung , Durchhaltevermögen , Wille sind für mich die prägenderen Merkmale .

    Mein Tipp : Lass alles kommen wie es ist.
    Wegen sowas lässt man kein Judotunier sausen , da muss man durch .
    Also hör auf zu flennen und stell dich den Schmerzen :P
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Original von mc-paradox
    Das hast du falsch verstanden .
    Pure Kraft allein hilft dir beim Judo eher wenig ( obwohls natürlich von Vorteil ist für viele Würfe) .

    Körperbeherrschung , Durchhaltevermögen , Wille sind für mich die prägenderen Merkmale .

    Mein Tipp : Lass alles kommen wie es ist.
    Wegen sowas lässt man kein Judotunier sausen , da muss man durch .
    Also hör auf zu flennen und stell dich den Schmerzen :P


    Was du bei deiner Ausführung vergisst ist die Balance. Ich als Fliegengewicht ( 65, 7 kg) brauch zwar auch Kraft, Gleichgewicht ist aber besonders bei hohen Würfen sehr wichtig - wobei das Gleichgewicht wegen dem kaputten Zeh etwas gelitten hat.
    Das Spektrum der Kraft kommt erst bei den höheren Gewichtsklassen wirklich zur Geltung: vor den 81+ Leuten ist erlernte Technik deutlich wichtiger als Kraft - bei den noch höheren, fast statisch kämpfenden 100+ Leuten ist Kraft fast völlig der Ausschlag, sofern die Graduirung oder das Talent nicht deutliche Unterschiede aufweist.

    btw: Kreismeister ftw!
    Und zwar gleichzeitig bei den Junioren U20 und bei den Senioren. o0O
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!