Fraps ; kein sound !?

• Fraps ; kein sound !?

Hi Leute^^

Ich habe hier nen großes Problem nach dem ich auch schon das Google'orakel befragt habe, doch dort keine wirklich lösung für mein Problem fand. Also ich aheb ein Toshiba Notebook mit onboard-soundkarte "Realtek HD audio"
    nun zu meinem Problem: ich kann einfach in keinem Spiel mit Fraps Sound aufnehmen, bei den Soundeinstellungen habe ich 3 verschiedene Regeler: CD-Lautstärke, Mikrofon, Line-Lautstärke. Helft mir bitte, dass ich endlich auch mal paar coole dota-vids machen kann.

mfg

ps: ich habe die Vollversion von fraps und ein Medusa 5.1 usb-version (falls das was zur sache tut)
  • also soweit ich weiss ist es mit Fraps gar nicht möglich Videos mit Sound zu capturen aber wenn ja dann sollte der Schieberegler "Mixer" oder bei manchen Soundkarten auch "Das was du hörst" unter der Kategorie "Aufnahme" richtig eingestellt sein.
  • Also du startest Fraps. Dann siehst du oben General; FPS; Movies; Screenshots.

Dann klickst du auf Movies. Da ist irgendwo eine Checkbox Record Sound. Da muss ein Häckchen drinn sein. Weiterhin muss es darunter dein Audiogerät richtig anzeigen. Sollte dies nicht der Fall sein liegt es nicht an Fraps.
    Außerdem stehen die Optionen Links neben Record Sound zur Verfügung

Detect best sound input.
    Use Windows input.

Da würd ich mal was ausprobieren ob dann was geht.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • leider weniger, das mit den häkchen etc is ja mal gar kein prob, aber ich dachte, jemand hat genau das selbe prob oder weis auf genau mein prob die lösung ?(

edit: sry, hätte gedacht topics zu pushen alle 48h sei erlaubt :mecry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von r3Dm4n ()