Wer hat Ahnung von CWs -gesucht!

• Wer hat Ahnung von CWs -gesucht!

Der Clan "Metzeln und Schnetzeln" (Ja, ich weiß isn dummer name aber is numa so) sucht jemanden der Ahnung von Clanwars und CWtaktiken hat. Wir sind alle eigentlich ziemlich gut in Dota, gewinnen (fast) alle Pubbys und bis auf neuere Member haben wir auch alle Item und Heroskill. Wir sind auch gut equiped mit TS, TS Server, Host, und Good Game Client.

Nur: Auf CWs kriegen wir nichts geschissen weil wir einfach keinen haben der von so etwas Ahnung hat.
  • pubbys sollten schonmal nicht eure trainingsmethode sein...den ein public pwn ich auch solo np.
    Schaut halt replays, welche herocombis von den ganz großen gespielt werden oder fragt halt in foren nach guten lanes etc nach.
    Diese gewonnenen erfahrungen soltet ihr dann in funwars testen und schaun obs gut ist oder nicht.
  • Originally posted by scream-
    fragt halt in foren nach guten lanes etc nach.

Was machter denn grade?

@ Topic:
    Replays sind schon ma nen sehr gute Methode um zu gucken welche Heros die guten Clans spielen.
    Besser noch sind da Audiocomments Replays, wo auch eiun wenig die Taktik erkleart wird, welcher Hero in em Team welche Aufgabe hat. Was man ja nicht immer gleich erkennen kann. Wenn zB. nen Venge auf Dmg Dealer geht wie es jeder in Publics macht, hat man wohl eher verkackt.
  • ganz ehrlich mass replays von pro clans schauen hilft nem clan wie euch nur bedingt weiter. So wie ich euch einschätzte seid ihr nicht ganz so gut, und es bringt ihnen nichts, wenn sie sehen dass mym ne viper void lane spielt und damit ownt, weil es doch einiges an skill vorraussetzt und spielerfarhung. Dann sollen sie lieber maiden tiny spielen, damit kriegt selbst die größte anfängerlane kills.
    Von daher ruhig spezifische fragen stellen und ausprobieren replays gucken schadet auch nicht.
  • Am Anfang sucht ihr euch einfach Taktik XY aus einem Pro-Replay heraus und macht alles nach. Die Itembuilds und Skillweisen sind meist recht gleich, egal wie das Lineup aussieht. Mit der Zeit werdet ihr dann auch ein Gefühl bekommen, was gegen wen gepickt wird und wie man sich am besten verhält, wann man pusht und so weiter und sofort... .

Viele Pro-Replays und Audiocomments hören hilft ungemein, auch eigene Replays angucken, vor allem die, wo man verloren hat.

Eine einfachere Alternative wäre natürlich, ihr holt euch einen ins Team der Ahnung von DotA hat, aber das ist nicht immer einfach, da einen zu finden, der sich "opfert". :ok
  • Original von calcul8er
    Am Anfang sucht ihr euch einfach Taktik XY aus einem Pro-Replay heraus und macht alles nach. Würd ich auf keinen Fall empfehlen! - Fast jede Strategie basiert auf der Strategie des Gegners, man versucht (fast) immer die gegnerische Strategie zu kontern

Viele Pro-Replays und Audiocomments hören hilft ungemein, auch eigene Replays angucken, vor allem die, wo man verloren hat. Audiocomments find ich sehr gut! Kuckt am besten welche von Kommentatoren die ein wenig Anfängerfreundlich sind und halt auch die Strategien begründen.

Eine einfachere Alternative wäre natürlich, ihr holt euch einen ins Team der Ahnung von DotA hat, aber das ist nicht immer einfach, da einen zu finden, der sich "opfert". :ok Find ich nicht sinnvoll. Zudem nehm ich nicht an, dass sich jemand bereitstellen würde einen Pubbyownerclan zu trainieren... -.-
  • beim thema audiocomments:
    nicht jeder caster erklärt eine taktik richtig,gibt auch welche die dann einfach müll labern und deswegen falsche dinge behaupten also vorsicht

außerdem kommt nicht jeder mit jedem hero gleich gut zurecht und ich bezweifle zb das ein anfänger mit zeus gegen ne 3erlane sich besser hält als merlini
  • "gute lineups" sind relativ, da atm eh sau viel apxl gespielt wird und es keine festen lineups geht, improvisation ist hier wohl sehr viel. Grundsätzlich ist deshalb wohl atm fast alles spielbar, ich rate euch aber von mehr als 2 agis ab und rate euch im gegenzug zu mindestens 2 int heros, auch so oldsql zeugs aka maiden lich rhasta funzt im low level bereich noch sehr gut.
  • so gugg ich ma ob ich helfen kann ...
    also von heros...
    gute lanes sind z.b. sentinel :
    maiden lina
    silencer in mitte ( is halt scho net so einfach aba kann man auch jakiro oder so ma holn fürn anfang :)
    enigma maiden is auch ganz gut ..am anfang halt den maiden bite und enigma slow/stun und dann ab lvl 6 oder so vllt ne ulti combo...je nachh dem wies läuft kann mit ulti skillen auch warten bis lvl 10 und lvl 11 dass mans dann direkt auf lvl m 2 hat vorher halt bite und frostnova maxxt
    venge beastmaster auch spielbar lvl 6 venge swap beastmaster ulti venge hit...stun..äxte..tot ...und halt vor lvl 6 natürlich auch ma so lvl 3 ma en nuke raushauen(nuke= spell = stun = äxte)
    sven lina auch nice...sven stunt vor mitm hammer bei guter absprache vllt im ts ...lina stunt nach also lvl 3 kanns da bei euch ma firstblood geben wenn ihrs gut anstellt

scourge nochn bissl was :
    lich immer gut für die mitte fürn anfang...vllt auch nevermore..muss man halt mit den nukes spielen können anders lieber lich^^
    sandking ( wenn der gut stunnen kann ) vllt sogar 2 stunnen .. mit leshrac auf ner lane...sandking stunt zuerst leshrac stunt nach...vorher bevor sie go machen also der sandking sollte leshrac die gegner en bissl mit blitzen genukt haben ...magna krobe doppelwave is auch ok....oder warlock vllt solomitte
    pugna krobelsus kkönnt man auch ma ausprobiern...

also allgemein : gugg einfach dass pro lane maximal 1 nahkämpfer da is !
    und nuja ...hoffe vllt geholfen zu haben
    nacht!
    Bleibt klar Leute!