Mal ein bisschen religiös.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ullrik schrieb:


    Glen777 schrieb:

    2. ich finde es nicht in ordnung das diverse leute ihre religionsfreiheit derart AUSNUTZEN ... klar kann hier jeder seine religion ausleben.....aber irgendwo finde ich gibt es grenzen.....die religion der BRD (also festgeschriebene in der verfassung) ist das christentum (omg...schreib ich das richtig ... fällt jetzt kein besserer begriff ein) ... und nicht der islam.......also ich mal hörte das eine moschee gebaut werden sollte die größer als eine kirche wäre habe ich mich ziemlich geärgert......ich als christ muss den glauben der muslime akzeptieren und ihnen ihre religionsfreiheit lassen....ABER warum RESPEKTIEREN einige nicht MEINEN glauben?!.....das ist die frage die ich mir hier stelle.....denkt mal drüber nach

    nachgedacht und folgendes ist dabei rausgekommen: Ich kann mich nicht daran erinnern dass im Grundgesetz (Verfassung haben wir keine) das Christentum festgeschrieben ist (wie auch immer man das zu verstehen hat.. Staatsreligion?) Aber was im GG steht:
    Artikel 4 Absatz 2 Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
    => Christen dürfen Krichen bauen und Muslime Moscheen.
    Und ich kann absolut nicht verstehen was man dagegen haben sollte.
    Ich glaube auch nicht dass gläubige Muslime in Deutschland das Christentum nicht respektieren, wie du es sagst. Eher junge Ausländer, die Aufmerksamkeit brauchen, warum, das ist ein anderes Thema.
    Auserdem sollst du die Muslime nicht (nur) als Christ, sondern vielmehr als jemand, der in Deutschland lebt akzeptieren.
    Bevor mich jemand irgendwie schräg anmacht: Ich sag das als überzeugter Christ.
    jo danke für korrektur...lham mir nen paar worte gefehlt ;)

    was ich mit respektieren meine ist, das wenn man in einem fremden land zu gast ist und die religion ausleben darf sollte man die dort vorhande religion respektieren indem man nicht moscheen baut die größer als eine kirche sind bzw jede menge moscheen baut....sondern sich damit zurückhält aufgrund der vorhanden kultur / religion.
    stelle dir folgendes vor ich gehe in ein muslimisches land und baue kirchen die größer und prachtvoller sind als die moscheen......ich denke den rest kannst du dir denken.....
    ich habe gewissen probleme das hier genau so zu schildern wie ich mir das im kopf erdenke......ich hoffe das jetzt bringts ein bisschen näher


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin