Last.fm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von st3vie
      Ist dein Nektar Teil 2 Album unvollständig?

      "Und Pan spielt die Flöte" & "Im siebten Mond" werden nämlich nicht gescrobbelt.

      Nein, aber winamp ahts irgendwie nicht für nötig gehalten, die beiden Tracks in die Playlist zu nehmen...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Yak


      Original von Huds0n
      Frage bin noob im LastFM: Muss man jeden song den man grad Hört per Hand eintragen? wär ja voll die arbeit

      Du lädt dir einfach das kleine Programm, den Scrobbler von Lastfm.de herunter. Wenn du nun einen Player startest und Musik hörst, läuft dieses kleine Programm im Hintergrund und registriert nach einem Teil des Laufzeit des momentan gespielen Songs diesen als fertiggespielt. Dann sendet er die Daten an den last.fm Server, welche diesen Song anschließend in die Songliste deines Profiles schreibt.

      Neben deiner Song-Statistik wird ein Dashboard berechnet, welches dir Künstler vorschlägt, welche dir gefallen könnten. Allerdings finde ich deine Nachbarn, also Leute welche viele Bands mit dir gemeinsam haben weitaus nützlicher. Du kannst dir ihre Bandstatistiken ansehen und von vielen Künstlern Songs probehören (30 Sekunden lange Songbeispiele) oder dir öfters auch Komplette mp3s legal saugen (Blaues Play-Zeichen=30 Sekunden Song Beispiel / Organgenes Play-Zeichen=Komplette Songs, teilweise zum runterladen).


      Danke für die Erklärung ich werd mich da auch mal anmelden.

      €dit: Bin drin: -----> Huds0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

      Beitrag von Hell_Patroler ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Foobar ist ein guter Player für alle Formate der kaum Ressourcen braucht. Dafür verzichtet man auch auf jeglichen Style. Benutze ich auch häufig.

      Hmmm, Last.fm hab ich ein paar Tage lang getestet, als bei Dancehall dann Rihanna mit ihrem Regenschirm kam hatte ich keine Lust mir sowas reinzuziehen. Wenn man irgendwas spezielleres ausser Hip-Hop/Rock/Pop/Reggae/Electronic will bekommt man trotzdem alles aus den Hauptgenres, ergo irgendeinen Chartscheiß.

      Btw Profilname limolimo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • Ja stimmt auf den Style muss man verzichten es ist halt ein ganz normaler Windows Style jedoch bietet er "Tapped" - Playlisting. Wenn man so wie ich das ding eh nur minimiert hat weil man zockt, etc. braucht man eh keinen Style.
    • Original von Yak
      Du lädt dir einfach das kleine Programm, den Scrobbler von Lastfm.de herunter. Wenn du nun einen Player startest und Musik hörst, läuft dieses kleine Programm im Hintergrund und registriert nach einem Teil des Laufzeit des momentan gespielen Songs diesen als fertiggespielt. Dann sendet er die Daten an den last.fm Server, welche diesen Song anschließend in die Songliste deines Profiles schreibt.

      Neben deiner Song-Statistik wird ein Dashboard berechnet, welches dir Künstler vorschlägt, welche dir gefallen könnten. Allerdings finde ich deine Nachbarn, also Leute welche viele Bands mit dir gemeinsam haben weitaus nützlicher. Du kannst dir ihre Bandstatistiken ansehen und von vielen Künstlern Songs probehören (30 Sekunden lange Songbeispiele) oder dir öfters auch Komplette mp3s legal saugen (Blaues Play-Zeichen=30 Sekunden Song Beispiel / Organgenes Play-Zeichen=Komplette Songs, teilweise zum runterladen).

      Edit: Und Cloud, deine Sig ist jetzt eindeutig zu groß. Bitte ändere sie oder ich tus.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich persönlich finde das last.fm etwas für Statistikgeile Leute ist, so wie mich z.B. :whistling:

      Ich finde es nebenbei aber auch noch extrem praktisch wenn man mal nach neuer Musik aus einem bestimmten Genre sucht, findet man dort extrem viele Bands die man nicht kennt. Durch last.fm hab ich schon Massenhaft neue geile Bands entdeckt :thumbsup:
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • crimson.sky schrieb:

      Ich persönlich finde das last.fm etwas für Statistikgeile Leute ist, so wie mich z.B. :whistling:

      Ich finde es nebenbei aber auch noch extrem praktisch wenn man mal nach neuer Musik aus einem bestimmten Genre sucht, findet man dort extrem viele Bands die man nicht kennt. Durch last.fm hab ich schon Massenhaft neue geile Bands entdeckt :thumbsup:


      Signed last.fm ist echt NUR gut, um nen längeren Penis zu bekommen =)
      BTW: Crimson lololol hab dich ein =) Hab jetzt mehr tracks als du!!1111

      Edit: Meine Sig geändert, damit ich dich aufziehen kann!
    • Ja das ist auch kein Problem, ich hätte normalerweise auch schon über 25000 aber dazu höre ich zuviel Inet Radio, und das wird ja nicht gescrobbelt ^^

      Aber ich gönne es dir, du brauchst ja auch immerhin mal einen Erfolg im leben :thumbsup:

      //eres: Sry aber da muss ich meinen "einzigen erfolg im leben" noch besser hinstellen: Ich bin 525.com powerlistener =) ... Aber naja lange Schwänze hat man[ich], oder man verweist halt Leute darauf, dass sie kein RL haben und denkt somit man wäre toller [du] :p
      *just kidding*
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]