6.48 Bristleback Guide by Gorilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probier mal nachdem du goo gecastet hast unmittelbar einen angriffsbefehl mit rechtsklick zu geben, bin mir gerade nicht ganz sicher ob man dieses "animation canceling" auch beim BB so dringend braucht aber ich mach sowas schon automatisch und weiss daher nicht ob goo eine lange animation hat oder nicht.
      dadurch vermeidest du, wie der name schon sagt, dass die unnütze letzte phase der goo animation noch komplett ausgeführt wird ohne dass dein held in diesem zeitraum etwas für dich nützliches macht.

      zum zweiten punkt: bristleback wird zwar in high-level spielen immer auf radiance gespielt, das heisst aber nicht dass du automatisch auch IMMER dieses item erreichen musst. zwar ist es mit das beste für den bristle, da er aber bereits viele gute damage eigenschaften von haus aus mitbringt (MS, AS, slow, guter basisschaden) kannst du auch andere items ansteuern wenn dir dein radiance aus welchen gründen auch immer nicht gelingen sollte. crystalis oder ein desolator sind gute level3 items mit denen ein bristle auch sehr gut reinhauen kann. besonders wenn dein team unter starken druck gerät solltest du vielleicht vom radiance absehen, denn für das radiance musst du zeit + sicherheit haben um es möglichst früh farmen zu können.

      trotzdem solltest du immer eine radiance ansteuern (ausser man hat einen noch besseren radiance träger im spiel, sowas wie spectre) da es einfach das beste item für den bristleback darstellt...

      während deiner radiance farmphase solltest du alles abgrasen was dir unter die finger kommt, auch der wald gehört dazu. dauerhaft kannst du allerdings ab einer bestimmten phase nichtmehr im wald verschwinden da dann dort gegner rumlaufen und deine teammates den ein oder anderen spot abfarmen wollen, ausserdem ist ab dem midgame mehr XP und gold auf der lane zu holen.
    • Vor allem brauchst du zu lange mit deinen "Startitems". Statt 3 Bracern und Vanguard (was hier ja teilweise auch als Suboptimal hingestellt wurde),
      reichen mMn. Auch 1-2 Bracer und nen Vita Booster und ggf. noch nen Rob. Gerade im Public ist es imho wichtiger schnell Radi und danach HoT zu bekommen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • stillLearning schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich spiele noch nicht besonders lange (oder sagen wir lieber nicht besonders gut) Dota, hab mich jetzt allerdings einigermaßen mit Bristle eingespielt und ich denk er liegt mir ganz gut (jedenfalls besser als die meisten Rangeheros, mit denen komm ich nicht so klar). Mittlerweile hab ich es auch geschafft meine Tode im Spiel (je nach Gegnerskill) auf ein Minimum zu reduzieren. Leider sieht es mit meinen Kills ähnlich aus. Nun könnte ich sagen Bristle ist ein Str-Hero und Tank und ich ich beschränke mich auf das "nicht sterben", aber ich denke das Schweinchen hat mit seiner Ulti, Qulli und zusätzlich einem sehr guten Slow durchaus das Potenzial eine richtige Killermaschine zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht erster bei den Kills sein (dann würd ich einen Hunter spielen ^^ ), aber ein 0-0 ist auch nicht gerade befriedigend. Da Bristle also die Voraussetzungen für ein paar Kills hat, muss es wohl an mir liegen. Das Problem liegt denke ich an meinem mangelnden Skill mit Goo. Soweit ich das beim Spielen beobachtet habe bleibt Bristle kurz stehen und den Spell zu casten und dann komm ich trotz dem Slow nicht mehr hinter dem Gegner her bevor dieser wieder ausgelaufen ist, caste ich nun neu, bleib ich wieder kurz stehen und das Spiel wiederholt sich von vorne. Könnte mir evt. ein erfahrerner Spieler ein paar Tips geben wie ich es besser machen kann? ^^

      Meine zweite Frage, bezüglich des geringen Manapools beim spammen von Qulli Spray wurde mit Basilius ja bereits beantwortet.

      Nun zuletzt noch eine kurze Frage zu dem Itembuild mit Radi. Ich habe gestern ein public gespielt und im early lief auch alles bestens. Maßig Gold gehabt, dank Lasthit mit Qulli und auch recht schnell meine Startitems (drei Bracers, Vanguard und Boots) zusammen gehabt. Danach wollte ich direkt auf Radi farmen, was natürlich ziemlich lange gedauert hat. Nun ist meien Frage, ob man in dieser Farmphase nicht zu anfällig ist gegenüber gegnerischen Heros. Ich mein man hat schon eine ziemlich lange Durststrecke in der man nicht wirklich viel Schaden macht, während die anderen bereits wesentlich bessere Items haben. Als ich dann endlich das Sacread Relict hatte, war das Spiel auch schon vorbei und ich hatte garnicht die Gelegenheit Radi auszuprobieren. Gut man muss dazu sagen, das mein Team sehr gut gespielt hat und das Spiel deshalb so frühzeitig aus war, dennoch bleibt meine Frage bestehen ob es nicht riskant ist so lange einigermaßen mittelmäßig Itemisiert herum zu laufen? Wichtig wäre auch zu wissen, wo man wie farmt. Soll ich in dieser Phase in den Wald gehen, weil man da schneller zu Gold kommt oder soll ich schon auf der Lane bleiben und weiter versuchen Creepwaves abzufarmen?

      Für Antworten wäre ich dankbar.

      Grüße

      still Learning
      Also Boots 3 Bracer + Vanguard dauert mMn viel zu lang, mit den Items solltest du keine Probleme haben auf Radi zu farmen, wenn du direkt auf Radi gehst, wirst dus schwerer haben..
      Zum Chasen würd ich einfach goo + dein quill spray spammen, mit dem Bonus MS sollte es eigentlich kein Problem sein den einzuholen, ausserdem machen dein quill spray ziemlich viel schaden... wahrscheinlich mehr als du mit autohits machen würdest... musst halt versuchen das der erstens dadurch viel dmg bekommt und 2. so stark geslowt wird, das du direkt neben ihm stehen kannst und schließlich autohitten kannst.... Wenn du zu dem Zeitpunkt dein Radi hast, umso besser.. der Held macht mMn seinen Hauptschaden durch totrennen, durch Radi+ Quill + Slow funzt das ja auch ganz gut...
      Ansonsten kann ich dur nur raten dein Farming zu verbessern, schau dir z.B. mal das utopische BB-jungle-Video im GG-Forum an, indem er sein Sacred in ich glaube grad mal ner Viertel-Stunde fertig hat... Btw vor Radi bzw nem ähnlichen Coreitem würd ich nicht unbedingt anfangen zu chasen/gegner zu töten...
    • Ersteinmal danke, für die Antworten und Tips. ^^

      Habe gestern einmal einen etwas anderen, eigenen Itembuild ausprobiert und ich muss sagen er hat wunderbar funktioniert, muss sich jetzt natürlich noch zeigen, ob das reines Glück war oder ob er auch über dauer überzeugen kann. Jetzt versteh ich auch, was alle so sehr an Radi begeistert! xD Zum farmen einfach der Hammer und macht auch weiter Schaden, während man von der Naga gesleept wurde, außerdem ist die Animation genial. ^^ Hab auch verstärkt im Wald gefarmt, wenn die Lanes zu weit vorne waren und die Gefahr eines gangs bestand, hat super geklappt.

      Was das Goo betrift, so muss ich da vermutlich noch üben. Es klappt zwar etwas besser, aber dennoch denke ich, geb ich den Angriffsbefehl zu spät, aus Angst ich könnte den Spruch mit abbrechen. Außerdem habe ich mein Char nicht immer auf dem Bildschirm wenn ich Goo caste, so dass ich meist den Angriffsbefehl erst wieder gebe, wenn der Schleimklumpen den Gegner schon getroffen habe, aber ich denke das kommt mit der Zeit und Übung.

      Quilli macht ordentlichen Schaden, das unterschätze ich schon nicht. ^^ Das allererste mal als ich mit Bristle gespielt hatte, war ich etwas enttäuscht, da ich den Fächer nur von der Warden vom Orginalspiel her kannte und der erste Fächer ja nicht so sehr viel Schaden macht. Aber seit ich dahinter gekommen bin, wie er funktioniert, rockt er einfach nur! xD Unerfahrene Gegner kann man auf der Lane im Early schon ordentlich anschlagen und erfahrenere Gegner effektiv zurück drängen. ^^

      Falls sich jemand hier für mein Itembuild interesiert:

      • Chicken
      • Tangos x2
      • Circlet
      • Gauntlets
      • -> Bracers
      • Circlet
      • Sobi Mask
      • Ring of Prot
      • -> Basilius
      • Boots
      • Stout Shield
      • Vitality Booster

      hier ist für mich das Early dann fertig und das große gefarme auf Sacred beginnt. Ich bin damit immernoch um einiges teurer, als die Vorschläge die ihr so gemacht habt, aber auf jeden Fall billiger als mit Vanguard. Chicken könnte man auch weglassen, aber ich als Noob hab gern die Sicherheit, das ich das Geld schnell ausgeben kann, sollte ich doch mal sterben. Das zweite Circlet bau ich nicht weiter aus. Evt. kann man das später noch ausbauen oder einfach wieder verkaufen. Weiter gehts so:

      • Sacred Relic
      • -> Radiance
      • Messerschmidts
      • -> HoT
      • -> BoT
      • Vitality Booster
      • Messerschmidts
      • -> HoT
      • Mask of Death
      • Ring of Reg
      • -> Vladi

      Je nachdem wie lange das Spiel eben geht. Der ganze kleinkram wie Circlet, Bracer und Stout wird natürlich unterwegs verkauft. Wenns doch zu Platzproblemen kommt, farm ich eben solange, bis ich ein Item im Chicken zusammengebaut habe und tausche dann erst aus. Kritik und Kommentare sind natürlich gerne willkommen.

      Soviel dazu erstmal von mir. ^^

      Grüße

      stillLearning
    • Da Bristleback mit seinem Goo den Armor des Gegners reduziert, ist im Pub ein Desolator + Assault Cuirass Build sehr gut umsetzbar (vor allem da man ja im Pub wesentlich öfter auf einen streunenden Helden trifft, den man killen kann). Zum einsatz von Goo wurde ja schon einiges gesagt (Animation Canceling) des weiteren sind BoT empfehlenswert, da du damit und mit dem Ulti (gibt ja auch MS) schneller bist, als die meisten Gegner, und die so einholst und wieder mit Goo beschiessen kannst. Der Große Vorteil am Desolator ist, dass du relativ zügig einigen Schaden machst (durch die Mithril Hammers)

      ich würde es mal so probieren

      2 Bracers
      Chainmail
      boots --> BoT
      Mithril Hammer
      Mithril Hammer --> Desolator
      Hyperstone
      Plate Mail --> Assault Cuirass
      HoT
      HoT
      .....

      in vielen Fällen wirst du gar nicht bis zum AC kommen, die Chainmail ersetzt teilweise das Vanguard, womit du die nächsten 2000 schon entweder in damage (Mithril) oder in MS (BoT) investieren kannst, was dir hilft zu killen. Natürlich bist du ein schlechterer Tank so, aber ein viel besserer Herokiller (was im Pub ja durchaus aufgeht)