% Leben ermitteln

• % Leben ermitteln

Quellcode

1. Animal
    2. Events
    3. Unit - Jana P 0026 <gen> Learns a skill
    4. Conditions
    5. (Learned Hero Skill) Equal to Animal Instinkt
    6. Actions
    7. Trigger - Turn on Leben <gen>

Quellcode

1. Leben
    2. Events
    3. Time - Every 0.02 seconds of game time
    4. Conditions
    6. Actions
    7. If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
    8. If - Conditions
    9. (Integer((Percentage life of Jana P 0026 <gen>))) Less than or equal to 50
    10. Then - Actions
    11. Special Effect - Create a special effect at (Position of (Triggering unit)) using Abilities\Spells\Orc\LightningShield\LightningShieldTarget.mdl
    12. If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
    13. If - Conditions
    14. (Integer((Percentage life of (Triggering unit)))) Greater than or equal to 50
    15. Then - Actions
    16. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
    17. Else - Actions
    18. Else - Actions
    Alles anzeigen

Was hab ich falsch gemacht das mein Held unter 50% seines Lebens nicht das
    Special Effect - Create a special effect at (Position of (Triggering unit)) using Abilities\Spells\Orc\LightningShield\LightningShieldTarget.mdl

erhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitara ()

• RE: % Leben ermitteln

Vieicht gebrauchst du <last created spazial effect> auch in einem anderen trigger und der last created effect, ist nicht mehr der, welhcer im trigger erstelt wurde.

Ich hab hier mal den code noch ein bischen vereinfacht:

Quellcode

1. Leben
    2. Events
    4. Conditions
    6. Actions
    8. If - Conditions
    9. (Integer((Percentage life of Jana P 0026 <gen>))) Less than or equal to 50
    10. Then - Actions
    11. Special Effect - Create a special effect at (Position of (Triggering unit)) using Abilities\Spells\Orc\LightningShield\LightningShieldTarget.mdl
    12. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
    13. Else - Actions
    Alles anzeigen
  • Nun das Problem ist das ich den S_E überhaupt erst gar nicht auf meinen Held bekomme. Möchte das Skript dan folgendermassen erweitern.

- Vereinfachte Form -

Quellcode

1. Leben
    2. Events
    4. Conditions
    6. Actions
    8. If - Conditions
    9. (Integer((Percentage life of HERO <gen>))) Less than or equal to 50
    10. Then - Actions
    11. <<Vereinfacht>>>
    12. Special Effect Add effect
    13. Buff Hero whit Buff A
    14. Buff Hero whit Buff B
    15. <<Vereinfacht>>>
    16. Else
    17. - Actions Special Effect - Destroy (Last created special effect)
    18. Debuff Hero from Buff A
    19. Debuff Hero from Buff B
    Alles anzeigen

Ich hoffte das der Trigger nun alle 0.02 (darf auch bis 0.5 ) gehen schaut ob der Hero noch unter oder gleich 50% seiner Maximalen Leben ist. Um ihm in dieser Zeit eine ( aus 2 Dif Buffs) Aura zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitara ()

• Also...
    1. möchtest du den effekt per "last created special effect" entfernen. Benutz da auf jeden Fall eine Variable, sonst funktioniert es nicht mehr sobald du andere Effekte erstellst

2. setzt du den Effekt nicht auf den hero, sondern auf die aktuelle Position des heros. Du musst "Special Effect - Create special effect on unit" benutzen und den Effekt zum attachmentpoint "Chest" oder "Origin" hinzufügen, weiß grad nicht genau wo der hingehört -.-

3. Erzeugst du den Effekt immer wieder, solange die unit unter 50% Leben hat.
    Nimm eine Integer variable und setze diese 1, wenn die unit unter 50% Leben den buff hat. Sobald der Integer 1 ist, darf kein Effekt mehr hinzugefügt werden (->condition Integer!=1). Wenn der Effekt wieder runtergenommen wird durch Buffverlust/mehr HP setz den integer wieder auf 0.

Warum der Effekt sonst nicht kommen sollte....ka
    Vielleicht klappt´s so -.-
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Benutzer online 1

1 Besucher