Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab bisher nen logitech-headset, aber headsets gehen bei mir leider allgemein recht schnell kaputt, sobald die nicht mehr tragbar sind(momentan gehen die mehr oder weniger behelfsmäßig mithilfe von panzertape) werd ich mir wohl ein sennheiser-headset geizhals.at/deutschland/a233593.html

      würde aber nach möglichkeit auch erst im laden austesten, kann ähnlich wie bei mäusen noch so gute werte haben, obs passt ist dann die andere frage ;)
    • naja ich denk schon das klangqualität und tragekomfort weitestgehend objektiv beurteilt werden können. die ergonomie einer razer mauz hingegen is nich jedermans sache.

      aber egal ich hätt gern noch n paar vorschläge bzw erfahrungsberichte 8]
      [team_Alliance]
    • ich hab ein plantronics audio 650, gute soundquali, gute sprachquali, geht nicht kaputt, tragekomfort gut, preis/leistung gut
      bei der soundquali gibt es sicherlich bessere, aber nicht für 35 euro.

      google.de/products/catalog?q=p…88629408039604#ps-sellers

      ich habe aber auch schon sennheiser getestet bei kollegen und muss sagen, das sie vom sound her klar besser sind, wobei mir das plantronics schon reicht. mikro soll nach bewertungen auch sehr gut sein. preislich biste dann aber meist bei ~50 euro. die kabel sollen auch sehr dünn sein, hab da so meine bedenken.

      naja ich kauf mir ein sennheiser wenn mein plantronics tatsächlich mal kaputt gehn sollte.

      mfg
    • hab en sennheiser 161 .


      Das ist auch nice, Sennheiser auf jdenfall ne gute Marke.

      BTW: Hi oddi^^

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Wunder schrieb:

      Ich spiele seit einem Jahr mit Ipod kopfhörern, die machen ihren Job auch gut :thumbsup:


      Ich spiele seit geraumer Zeit mit Boxen und dem Singstar-Mikrofon meiner Schwester! :hardlol:
      Ein Headset hat bei mir eine kurze Lebenserwartung (könnte daran liegen, dass ich bislang nur tiefpreisige Produkte gekauft habe)
      vllt. sollte ich es tatsächlich mal mit einem Sennheiser versuchen...

      Wie steht es da denn in puncto Robustheit?
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

      Wunder schrieb:

      Ich spiele seit einem Jahr mit Ipod kopfhörern, die machen ihren Job auch gut :thumbsup:


      Ich spiele seit geraumer Zeit mit Boxen und dem Singstar-Mikrofon meiner Schwester! :hardlol:
      Ein Headset hat bei mir eine kurze Lebenserwartung (könnte daran liegen, dass ich bislang nur tiefpreisige Produkte gekauft habe)
      vllt. sollte ich es tatsächlich mal mit einem Sennheiser versuchen...

      Wie steht es da denn in puncto Robustheit?


      wie gesagt sind die kabel sehr dünn und es soll öfters zu kabelbrüchen geführt haben. wenn du wirklich arge probleme mit dem umgang eines headsets hast, dann empfehle ich dir halt ein plantronics. das sennheiser macht für mich schon optisch einen leicht schwächlichen eindruck (was das case angeht)...kann natürlich auch voll daneben liegen. aber ich bin beim plantronics schon aufgestanden, das kabel hatte sich iwie am fuss verheddert und ich habs nicht gecheckt und voll mitgerissen.... und das schon bestimmt 10 ma...runtergefallen ist es eh etliche male und mitm stuhl bin ich auch schon öfters übers kabel gerollert....das ding funzt immernoch einwandfrei.

      huhu ananass
    • Danke, der Tipp ist Gold wert, das Problem mit dem Stuhl über Kabel zu rollen hab ich nämlich leider auch...
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • hab eins von creative und bin auch sehr zufrieden aber die guten marken hast du ja hier schon zu genüge gehört.

      was ich noch empfehlen würde ist bei freunden und irgend nem elektronik discounter mal rein zu schauen und einfach mal ein paar headsets an zu probieren (auch ruhig verkäufer fragen ob du mal eins auspacken kannst zum testen, machen sie meistens) und dann biste auch schon mal schlauer, den der tragekomfort ist wirklich wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Nicht vergessen du spielst sicher länger als nur ne halbe stunde, und wenn man manchmal auf 4 stunden oder noch mehr (bei lan etc.) kommt bringt dir der beste sound nichts wenn das headset einfach sch**ße unbequem ist ;)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • dasRind schrieb:

      wie is son sennheiser im langzeitgebrauch ? es umschließt die ohren schließlich nich komplett.


      Hatte garkeine Probleme mit dem Tragecomfort, auch wenn es die Ohren nicht umschließt. Find es fast noch besser, denn dann hört man vllt besser das Telefon etc... und ist nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten. Kanns dir nur empfehlen(also Sennheiser allgemein [161] ). Die Kabellänge ist 2m oder so , d.h. ausreichend, bin mit meinem Stuhl ausversehen mal übers Kabel gefahren, doch am Ton hat sich nichts geändert. Außerdem hast du an dem Headset noch 1 Knopf womit du den Ton ein/ausschalten kannst, wenn du ins Headset sprichst^^. Und einen Lautstärkeregler, sprich, du musst nicht woanders den Ton leiser/lauter machen, sondern einfach nur an dem Regler am Kabel betätigen.

      LG

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Also ich finde es ehrlich gesagt etwas unnötig, soviel Geld für ein Headset auszugeben. Das Headset wirst du wohl vorallem im TS benutzen (da ist die Qualität sowieso nicht so überragend, dass du damit ein 70€ headset ausreizen könntest) und "Luxus" wie Bluetooth oder Faltheadsets braucht man imo nicht wirklich. (Außer wenn man's unbedingt will..)

      Ich habe, wenn ich ehrlich sein soll, mein Headset vor über 2 Jahren für 15€ im Conrad gekauft, es hat immer gut funktioniert. Das Kabel ist lang, es sitzt gut, war bis jetzt nie kaputt und die Qualität ist mehr als in Ordnung. Zum Musikhören würde ich sowieso die PC Boxen nehmen und nicht das Headset.

      Wenn man einen "guten Sound" von seinem Rechner haben will, ist das Geld imo besser in eine gute Soundkarte statt in ein teures Headset investiert. Aber das muss jeder selbst wissen.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ODD! schrieb:

      dUrChGeNuD3Lt schrieb:

      Wunder schrieb:

      Ich spiele seit einem Jahr mit Ipod kopfhörern, die machen ihren Job auch gut :thumbsup:


      Ich spiele seit geraumer Zeit mit Boxen und dem Singstar-Mikrofon meiner Schwester! :hardlol:
      Ein Headset hat bei mir eine kurze Lebenserwartung (könnte daran liegen, dass ich bislang nur tiefpreisige Produkte gekauft habe)
      vllt. sollte ich es tatsächlich mal mit einem Sennheiser versuchen...

      Wie steht es da denn in puncto Robustheit?


      wie gesagt sind die kabel sehr dünn und es soll öfters zu kabelbrüchen geführt haben. wenn du wirklich arge probleme mit dem umgang eines headsets hast, dann empfehle ich dir halt ein plantronics. das sennheiser macht für mich schon optisch einen leicht schwächlichen eindruck (was das case angeht)...kann natürlich auch voll daneben liegen. aber ich bin beim plantronics schon aufgestanden, das kabel hatte sich iwie am fuss verheddert und ich habs nicht gecheckt und voll mitgerissen.... und das schon bestimmt 10 ma...runtergefallen ist es eh etliche male und mitm stuhl bin ich auch schon öfters übers kabel gerollert....das ding funzt immernoch einwandfrei.

      huhu ananass


      kann ich nur ganz dick ####
      plantronics gehn einfach net kaputt - schon so oft mim stuhl übers kabel gerollt schon so oft hingefallen und es ist immernoch wie neu
    • ich hätt ma so ne frage ...
      lohnt sich ein gutes sennheiser denn wenn man nur ne onboard soundkarte hat ?? (asus p5n)
      oder geht ohne soundkarte nix
      <leroy> und, wie war's gestern mit der tina?
      <eatme!> oh mann, hör mir bloß auf :(
      <leroy> wieso???
      <eatme!> aus dem gleichen grund, wegen dem man immer bei tetris verliert :/
      <leroy> hä?
      <eatme!> die latte kam nicht