Wird man von AOE Nukes im WW getroffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird man von AOE Nukes im WW getroffen?

    Hi Leute,

    meine Frage könnt ihr ja schon lesen. Wollte halt wissen ob mich z.b. die Ulti von Shadow Fiend oder Crystal Maiden trifft wenn ich kurz vorher in den WW Modus gehe ( mit Lothar`s Edge ).

    Habe auch die SuFu benutzt und nichts gefunden. Wenn es so einen Thread schon gibt. Dann reicht ein Link dorthin. Aber ich selbst konnte nichts finden.

    Danke schonmal im vorraus.
  • Also bei einem AOE zauber wie Schockwelle oder Blizzard, werden unsichtbare EInheiten getroffe.

    Bei einem AOE spell wie Kettenblitz nicht. Es ist im prinzip ja immer ein Einzelzielzauber nach dem anderen.

    Bei getriggerten Zaubern, kann man das so nicht sagen bzw das ist immer unterschiedlich. Ich glaub aber in den meisten Faellen werden unsichtbare Einheiten getroffen.
  • Grundsätzlich gilt: Ja man wird von allen aoe Zaubern getroffen, auch wenn man im ww ist.
    Welche Spells definitiv nicht wirken sind:
    das Ulti von der Naga
    Overgrowth
    Scream of Pain
    Death Pulse
    Spells bei denen ich unsicher bin:
    Terror
    Ignite
    lg Vex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Original aus dem Changelog zu 6.43b
    * Song of the Siren properly sleeps units out of its vision


    Dass Nagaulti keine invis sleept stimmt schonmal nicht. ;)

    Bitte überprüft eure Behauptung immer, bevor ihr irgendwas falsches schreibt.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Ich glaube da ist ein unterschied zwischen out of it's vision und invisible :/ out of it's vision kann doch auch heißen wenn die einheit im fog ist (aber vieleicht noch zusätzlich invisible)... probieren geht über studieren =D

    Kann man mit techi suicide auch rikis töten? (natürlich wenn sie invis sind)
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Bertel schrieb:

    Ich glaube da ist ein unterschied zwischen out of it's vision und invisible :/ out of it's vision kann doch auch heißen wenn die einheit im fog ist (aber vieleicht noch zusätzlich invisible)... probieren geht über studieren =D

    Kann man mit techi suicide auch rikis töten? (natürlich wenn sie invis sind)
    war das nicht "studieren geht über probieren"? ^^ btw ich denke auch, dass out of vision und invisible zwei verschiedene Sachen sind.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Napo schrieb:


    Original aus dem Changelog zu 6.43b
    * Song of the Siren properly sleeps units out of its vision


    Dass Nagaulti keine invis sleept stimmt schonmal nicht. ;)

    Bitte überprüft eure Behauptung immer, bevor ihr irgendwas falsches schreibt.


    ein "selfown" oder ähnliches wäre ganz angebracht, aber ich lass es lieber.

    out of its vision soll nur bedeuten, dass auch units im wirkungsbereich der naga ulti betroffen sind, die allerdings durch den fog nicht sichtbar sind für die naga.
    beispiel: ein troll warlord steht 2 meter neben der naga, hinterm baum, die naga sieht ihn nicht und zündet ulti um -> troll schläft.
  • Napo schrieb:



    Original aus dem Changelog zu 6.43b
    * Song of the Siren properly sleeps units out of its vision


    Dass Nagaulti keine invis sleept stimmt schonmal nicht. ;)

    Bitte überprüft eure Behauptung immer, bevor ihr irgendwas falsches schreibt.
    tja, das kann ich nur unterschreiben: BITTE ÜBERPRÜFT EURE BEHAUPTUNG IMMER, BEVOR IHR WAS FALSCHES SCHREIBT!
    mach das doch mal Napo ;-) Nagaulti sleep keine invisible units, nur welche im fog, die visible sind.
    grmbl, tzui war schneller, ich habs sicherheitshalber getestet...
  • tzui. schrieb:

    Napo schrieb:


    Original aus dem Changelog zu 6.43b
    * Song of the Siren properly sleeps units out of its vision


    Dass Nagaulti keine invis sleept stimmt schonmal nicht. ;)

    Bitte überprüft eure Behauptung immer, bevor ihr irgendwas falsches schreibt.


    ein "selfown" oder ähnliches wäre ganz angebracht, aber ich lass es lieber.

    out of its vision soll nur bedeuten, dass auch units im wirkungsbereich der naga ulti betroffen sind, die allerdings durch den fog nicht sichtbar sind für die naga.
    beispiel: ein troll warlord steht 2 meter neben der naga, hinterm baum, die naga sieht ihn nicht und zündet ulti um -> troll schläft.


    Das war schon immer unlogisch, dass Unsichtbare nich gesleept werden, da sie das "Lied" ja genauso hören wie sichtbare. Trotzdem stimmen nicht alle Sachen, die er angeführt hat. Ist alles etwas unglücklich beschrieben.
    Generell kann man viele Fragen schon beantworten, indem man es testet.
    Preisfrage an tzui. , weil er immer alles besser weiß. Wenn der Invis durch True Sight entdeckt ist, wird er dann gesleept? Oder wenn er grad in der fading time ist...
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Tut mir leid, dass ich keine Lust hatte, alle Spells auszupobieren ;)
    War schon genug Mühe alle Spells durchzugehen und NACHZUDENKEN :rolleyes
    Ich GLAUBE, dass entdeckte Units genauso behandelt werden, wie alle anderen und deshalb einschlafen aber ich hab grad keine Lust, das zu testen.
  • Napo hat keine Ahnung und so,


    ALSO: Listen to Njahkes!

    Original aus dem Changelog zu 6.43b
    * Song of the Siren properly sleeps units out of its vision


    Was hat das zu bedeuten?

    Song of the Siren hat eine AoE von sagen wir mal ca 3 Bildschirmweiten.

    Damals konnte man keine Einheit einschlafen, wenn die Einheit nicht auf der Bildfläche war, auch wenn sie nicht im FoW steckte.

    Jetzt kannste die auch meilenweit weg treffen mit lvl 3 SotS, solange sie nicht im FoW ist (Sicht von Creeps/Mates)

    SotS TRIFFT ABER NIE Unsichtbare Einheiten, solange man kein Gem/Sentry Ward/CounterSpell hat.



    Leshrac: Edict trifft unsichtbare Einheiten, sein Ultimate aber nicht.

    Krobbe: Wave trifft, Ultimate nicht.



    PS: Garantie auf Richtigkeit nicht gewährleistet

    und so
  • Valle schrieb:

    Pulse Nova und Edict wirken sehr wohl auf unsichtbare einheiten....
    Pulse Nova nicht mehr, wurde in einem der letzten Maps gefixt.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Zitat von »Valle«


    Pulse Nova und Edict wirken sehr wohl auf unsichtbare einheiten....

    Pulse Nova nicht mehr, wurde in einem der letzten Maps gefixt.

    AFAIk, hat Pulse Nova von 6.35b bis 6.48 NIE unsichtbare Einheiten getroffen
  • Hrm.. kann sein. ich hab in den neunen versionen gegen keine invis gegner mehr gespielt.
    Auf 6.43b ist es aber 100% so, dass nova invis einheiten trifft. Wieso zur hölle soll das denn ein bug sein Oo.
    "Summons a Pulse Nova every second to damage nearby enemies."
    Naja. Ich werds auf jedenfall nochmal prüfen oO...
  • Hab ich recht ? 28
    1.  
      Ja (19) 68%
    2.  
      Nein (9) 32%
    Pulse Noba trifft invis units 100%. Es ist auf dem gleichen spell wie rot aufgebaut (Feuerbrand von dem Dämonenjäger), und deshalb trifft es unsichtbare units...)