Alichmist balance Idee

• Alichmist balance Idee

Mit dem Alchimisten farmt man sich so schnell wie moeglich Radiance. Danach kann man dann extrem gut farmen, bekommt jeden creep in der creepwelle und bekommt massig Bonusgold durch Golbins Gread. Nachdem man Radiance hat bekommt man somit ziemlich schnell Gegenstaende wie Hot, BoT, Satanic und Butterfly zusammen. Bekommt man sein Radiance in 35 Minten kann man sich bis zum Ende des Spieles mehrere dieser Gegenstaende leisten und wird dadurch sehr stark. Bekommt man es erst nach 55 Minuten ist das Spiel schon fast oder schon um. Und selbst wenn das Spiel 2 Stunden dauert, hat man einen enormen Nachteil, da die anderen schon zu der Zeit ihr halbes Trauminventar haben. Die Staerke des Alchimisten ist extremst abhaenigig, wie schnell Radiance bekommt. Und dieser Zeitpunkt ist seht unterschiedlich. Wird man oft gegankt oder man ist oft in Teamfights verwickelt und stirbt oefters dauert es sehr lang. Ist das alles nicht der Fall geht es schnell. Damit er, wenn er schnell radiance hat, immer noch halbwegs balanced ist, wurde er generft. Nun kann man aber in den meisten Spielen nicht so gut farmen und ist so schwaecher als andere Helden.

Daher ist mein Vorschlag Radiance rauszunhmen, sprich dem Alchimisten verbieten Radiance zu tragen. Dafuer wuerde er dann besser stats bekommen und eventuel seine Zauber verbessert bekommen. Was und wieviel spielt zunaechst keine Rolle. Somit wuerde der Alchimist in jedem Spiel etwa gleich gut sein (natuerlich abhaenigg noch vom Spieler) und ware balanced.
  • naja ganz so abwägig ist dass nicht...
    schließlich ist ja auch dagger auf pudge und vs verboten!

ich denk aber trotzdem dass es nicht viel sinn macht... ein guter spieler farmt auch ohne radi gut udn wir dmit nem gebufften alchi wieder imba!
    udn die noobs kaufen sich dann nen bf und famren sich wieder blöd!
    - inaktiv -
  • Dagger auf Pudge und Venge sind aber nicht verboten weil sie sonst imba wären und alles totmachen würden sondern als Schutz von abusing von Hook und Swap.... (geil wärs als Venge =D)

Find die idee schwachsinn da items verbieten weil man damit zu stark ist 8|
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • hab ich das richtig verstanden?
    du sagst hier das der alchemist nur durch radiance imba werden kann und das er ohne nix reißt.
    und jetzt willst du dem alchemist das einzige item nehmen was ihn irgendwie mit den anderen heros mithalten lässt?
    schwachsinn mMn.
  • nunja, deine idee den alchi zu buffen ist gut (wenn auch nicht neu... ^^
    ), nur dein weg ihm die radiance zu verbieten ist definitv der falsche
    weg. im übrigen ist es sehr leicht möglich weit vor minute 35 mit dem
    alchi eine radiance zu farmen. imho braucht der alchi nur einen
    vernünftigen stun und ein wenig bessere stats um nützlich zu sein.
    gleichzeitig müsste man sein ulti etwas zurecht stutzen, dann wärs
    schon okay. fänd ihn aberauch dann besch..eiden.
  • Enterhaken-Bob schrieb:

hab ich das richtig verstanden?
    du sagst hier das der alchemist nur durch radiance imba werden kann und das er ohne nix reißt.
    und jetzt willst du dem alchemist das einzige item nehmen was ihn irgendwie mit den anderen heros mithalten lässt?
    schwachsinn mMn.
    Ja ich sage der jetzige Alchimist kann nur durch Radiance imba werden, aber das Problem ist, das der Alchimist unheimlilch stark wird, wenn er sein Radiance frueh hat und sehr schwach ist, wenn er es spaet bekommt. Um diese Differenz aufzuhenben, soll Radiance fuer ihn verboten werden, dafuer aber dan auch angemessen gebufft werden.

Haetttest du den meinen post mal anstendig durchgelesen haettest du es verstanden;

Ja wo ist das Problem?
    Entweder du stirbst und suckst nachher oder du bist gut und roclst nachher.
    Das ist bei jedem Hero so,bis Naix sein Hot hat ist er auch nutzlos..
    Bei dem Alchimisten ist das aber bei weitem gravierender. Bei nem hot bekommst du vorher schon viel Kraft durch viralitz booster oder messerschmidts. Der alchi kann durch Radiance erst Goblins Greed voll ausnutzen und wird zum uebelsten Farmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

• also ich finde das nicht so extrem wie du es schilderst
    alchi hat durch sein ulti eine gute regeneration und passenden dmg-output

seine acid spray ist ganz schön stark und der stun ist auch ok (klar nicht so vielseitig benutzbar wie leoric, venge und co, aber durchaus annehmbar)
    is halt ein farmer hero der erst mit den richtigen items stark wird (auch wenn er auf grund des stat nachteils stärker item abhängig ist als andere)

aber wie schon gesagt: naix ist ohne heart sehr schwach und mit ziemlich stark, das gilt für eine menge anderer items
    bone ist ohne mkb relativ schwach, ...

vielleicht hat man bei anderen heroes teilweise eine weitere breite an items choices, aber bf passt auch gut zu alchi und kann zusätzlich oder als ersatz für radiance genommen wird

im endeffekt, sinnlose idee
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Also ich finde dass an der Argumentation Alchi = unbedingt Radi einiges dran ist, aber damit kommen wir zu der Grundproblematik, dass du dann genauso sagen kannst, Spectre sollte kein Radiance tragen dürfen, Void kein Butterfly, Slithice kein Manta Style, Meepo mit Mekkanasm + Vladimirs Offering....weil dies alles items sind, die sich perfekt mit den Eigenschaften dieser Helden ergänzen.

In organisierten spielen gilt z.B. für Spectre dasselbe...kannn sie Radiance bald farmen, ist sie spielentscheidend, kann sie es nicht suckt sie nur...

Ein einziges Beispiel, das ich kenne indem eine sehr unfaire Kombo geändert wurde, war Tinker mit rearm und Arcane Ring......von daher glaub ich net, dass man das Item - verbieten einreissen lassen sollte.

Mein Vorschlag für einen stärkeren Alchi.....mehr Rüstung, das würd schon reichen

zu BF als erstes Item......lest mein Alchemist - Guide, da lass ich mich darüber aus...
  • LeeVanCleef schrieb:

Mein Vorschlag für einen stärkeren Alchi.....mehr Rüstung, das würd schon reichen

Warum bitteschön mehr Base-rüstung? Rüstung ist imo der Wert, den man am billigsten kaufen kann.
    Ich würde sagen Str-gain um 1, ja um 1 erhöhen. Die mikrige Agi ist mir wurscht....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Der unterirdische Stat-Gain ist atm echt das gravierendste mMn. Der MS geht ja jetzt, aber die Stats?

Stärke: 25 + 1.8
    Geschick: 11 + 1.2
    Intelligenz: 17 + 1
    --> 4 (!!!) pro Level? Unterirdisch & anormal schlecht! TB & Dazzle haben knapp 7!!!

Ich wäre auch für einen Str-Gain-Buff. Evtl. auch etwas mehr Int-Gain. Agi ist wayne. Das dürfte schon reichen.

Zur Idee selbst: bestimmte Items auf speziellenHeroes sperren ist... Müll. So Leid es mir tut. Sonst kommt demnächst einer und sagt: Sven ist mit BKB und MoM einfach zu stark. Ohne suckt er aber. Buffen wir ihn doch etwas aber verbieten die beiden Items dafür. 8|
    Nee nee, wenn man damit einmal anfängt, wird das böse enden. ;)
  • An sich darf man keine Items für Helden verbieten, außer aus gründen wie bei venge oder pudge ...
    Das bringt keine Lösung. Ich finde der Alchi kann so belassen werden.
    Ich mag das Heldenkonzept von ihm mal garnicht ...

Bevor über ein Blance gesprochen wird, hätte ich lieber ein rework oder ein remove.
  • BlackXan schrieb:

An sich darf man keine Items für Helden verbieten, außer aus gründen wie bei venge oder pudge ...
    Das bringt keine Lösung. Ich finde der Alchi kann so belassen werden.
    Ich mag das Heldenkonzept von ihm mal garnicht ...

Bevor über ein Blance gesprochen wird, hätte ich lieber ein rework oder ein remove.
    Mir gefällt das Konzept vom Helden extrem gut: Farmgott ab Midgame, Ein Spell der die Gegner auf jeden Fall "wegtreibt" (der Effekt ist so wie Radiance PLUS Armor-Reduzierung!), ein Spell der aus dir kurzzeitig eine unsterbliche ^^ Killermaschine macht.
    Naja anstelle von dem blöden Concoction sollte lieber ein Stormbolt oder von mir aus ein Cask rein.....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • EI553 schrieb:

BlackXan schrieb:

!remove

alchi ist für mich einer der unnötigsten helden im spiel! da spiel ich lieber techies!

alchi rockt wie schon oft mals festgestellt. das einzige was dat arme viech brauch is bisschen mehr stat gain...das wärs dann wäre der typ super

btw...was zur hölle hast du gegen die techies oO is einer der geilsten heros überhaupt
    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
  • Benutzer online 1

1 Besucher