Miniguides zu den stärksten Lategame Helden

• Miniguides zu den stärksten Lategame Helden

Die stärksten Lategamer

Vorwort

So, dieser Guide beschafft sich mit den extremsten Lategame Helden im Spiel. Es gibt zwar schon einen Pubbieowner-Guide, aber wenn ihr diesen Guide lest, stellt ihr fest, dass er sich auch mit anderen Helden befasst (gut, mit vielen Pubbie Ownern).

Darkterror - The Faceless Void

Der Pubbie Owner schlechthin! Darkterror basht alles weg, auch ohne die Chronosphere. Wer von ihm überrascht wird kommt nicht mehr weg, nichtmal eine Anub'seran mit Shukuchi.

Skill Build

1. Timewalk
      2. Time Lock
      3. Time Lock

4. Backtrack
      5. Time Lock
      6. Chronosphere (Ulti)
      7. Time Lock
      8. - 10. Backtrack
      11. Chronosphere (Ulti)
      12. - 14. Time Walk
      15. Stats
      16. Chronosphere (Ulti)
      17. - 25. Stats

Dank Timewalk hat Faceless schonmal einen Blink, den er zunächst nur einmal braucht. Timelock hilft beim Lasthitten und Backtrack beim Überleben. Ulti immer sobald möglich, weil es wichtig ist zum Killen (zumindest im Early- und Midgame). Stats werden erst später geskillt, weil die Skills einfach wichtiger sind.

Item Build

Acient Tangos of Essifation (2x bis 3x)
      Wraith Bands (2x bis 3x)
      Boots of Speed
      Mask of Madness
      The Butterfly
      BoT/PT (abhängig von Spielweise)
      Buriza

Die Tangos sind schon Standard auf jedem Helden, die WBs sorgen für die nötigen Stats, die BoS schließlich für höheren Movespeed. MoM ist sehr stark, weil man in der Chronosphere kaum angegriffen werden kann und die Chance größer ist, den Gegner in der Chronosphere zu töten. Butterfly gibt zwar (fast) überflüssige Evasion, jedoch sind Bonus-Dmg und Bonus-Attackspeed dementsprechend hoch, also kann man noch länger bashen. Danach kommen BoT für mehr Speed und den Teleport. Diese sind wohl effektiver als PT, man kann allerdings auch Letzteres nehmen.

How to kill

Ja, es ist ziemlich schwer, mit FV zu killen ;) : MoM aktivieren, Blink, Chrono and Kill! Meistens kann man auch ohne Chronosphere killen. Was man aber bedenken muss: Durch MoM erhält man Zusatzschaden, also sollte man diese besser nur aktivieren, wenn man auch in der Chronosphere angreift.

Spielverhalten

Im Earlygame muss man besonders vorsichtig sein. Man kann zwar gut lasthitten, aber gute Gegner können uns harassen. Allerdings hat FV immer noch Backtrack, mit dem er sogar Zaubern ausweichen kann, und im Notfall flieht er einfach mit Timewalk. Killen sollte man noch nicht, esseidenn, man schafft es, den Gegner down zu bringen, ohne selbst low zu werden. Mit Time Walk + anschließender Chronosphere kann man den Kill für sich verbuchen. Das Earlygame geht so lang, bis man MoM hat.
      Im Midgame ist man schon stärker, da man mit MoM jetzt auch gut Schaden austeilen kann und auch Life leecht. Gegner mit low HP sollte man jetzt mit Leichtigkeit aus dem Hinterhalt töten können (im Notfall auch mit einem Mate). Wenn es weder mit dem Farmen auf der Lane noch mit dem Töten gut läuft, geht man in den Wald und farmt sich die Items zusammen. Spätestens ab dem späten Midgame kann man Darkterror nur noch schwer entkommen, weil Time Walk dann endlich ausgeskillt ist. Das Lategame beginnt ungefähr mit Butterfly.
      Im Lategame imba und wird hoffentlich " Holy **** ". Die Kills kommen wie am Fließband, und permabashen sollte auch drin sein. Das Einzige, wofür wir uns fürchten müssen, ist ein gefeedeter Tank oder ein KotL mit sechs Blademails. :messer

Konter

Ein KotL mit sechs Blademails.
      Ne mal im Ernst: Ich denke, dass Tanks hier die größten Chancen haben zu überleben. Ein Axe mit Counter Helix, ein Bristleback mit Blaidemail, ein Bradwarden mit Blademail oder ein Tiny mit seinem Passiv. Natürlich gibt es auch andere Helden, die Faceless töten können, aber wenn man überrascht wird, können Tanks besser überleben als z. B. eine Naga Siren.

Jah'rakal - The Troll Warlord

Kommen wir nun zum Helden mit der langsamsten Angriffsgeschwindigkeit. Langsamer AS? Von wegen! Imba AS und Permabash! Im Late kann man fast nix mehr gegen ihn machen.

Skill Build

1. Fervor
      2. Stats
      3. Fervor
      4. Stats
      5. Fervor
      6. Rampage (Ulti)
      7. Fervor
      8. - 9. Stats
      10. Blind
      11. Rampage (Ulti)
      12. -14. Blind
      15. Stats
      16. Rampage (Ulti)
      17. - 20. Berserker's Rage
      21. - 25. Stats

Mit Fervor Stats versuchen wir, möglichst gut durch's Early zu kommen. Allerdings teilen wir mit der Kombination aus Fervor und Ulti schon ab Stufe 7 ordentlichen Schaden aus, weswegen uns die Gegner keinesfalls unterschätzen sollten. Blind wird erst auf Stufe 10 geskillt, da im Early noch nicht so viele Heldenduelle stattfinden, und Blind ist nunmal nur für Heldenduelle geschaffen. Berserker's Rage wird erst ab Stufe 17 geskillt, weil man erst dann genügend AS hat, um permabashen zu können.

Weitere Sachen zu diesem Helden folgen.

Nachwort

Bis jetzt steht noch ncith viel in den Guide, ich mache so bald wie möglich Jah'rakal fertig und dann folgen die nächsten Helden. Es kommen noch: Harbinger, Anti Mage, Black Arachnia, N'aix, Spectre, Lanaya, Huskar, Anub'seran, Mortred, Bristleback, Sven, Terrorblade, Slardar, Chaos Knight, Spirit Breaker, Bloodseeker, Morphling, Phantom Lancer, Naga Siren, Balanar, Bone Fletcher, Razor, Viper, und Skeleton King. Ihr könnt ja schonmal schreiben, wie ihr die Gestaltung findet und ob Helden fehlen/zu viel sind.

EDIT:

@thanx: Bei mir geht das nie mit dem Quellcode. Jo, Ähnlichkeit hat der Guide mit dem PubbieOwner tatsächlich. Ich warte mal, was die anderen sagen.

@FME: "Extrem" bedeutet nicht nur im Lategame stark, sondern im Lategame besonders stark im Gegensatz zu anderen Helden. Mir ist klar, dass Viper im Early oder Lanaya im Mid stark sein kann. Ich hab den Titel mal umgeändert, damit es verständlicher wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Auch auf die Gefahr hin übelst zugeflamed zu werden:

Wofür so ein Guide? du wirst große Teile der Pubby Owner Guides übernehmen müssen, was niemanden was bringt. Warum denn keine Miniguides zu allen Helden? Zu den Scourgehelden? Zu den Helden über die es noch nicht 1785912 Miniguides gibt? Ich finds ja toll wenn Leute Guides schreiben, aber die aktuelle Stimmung lässt mich befürchten das gerade jemand nen Guide zu "Helden auf denen Radi nach 127 Minuten Sinnvoll ist" schreibt.

Ps: Mein Editor kann den Quellcode anzeigen, ich kann das Problem jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    • ThanX schrieb:

Auch auf die Gefahr hin übelst zugeflamed zu werden:

Wofür so ein Guide? du wirst große Teile der Pubby Owner Guides übernehmen müssen, was niemanden was bringt. Warum denn keine Miniguides zu allen Helden? Zu den Scourgehelden? Zu den Helden über die es noch nicht 1785912 Miniguides gibt? Ich finds ja toll wenn Leute Guides schreiben, aber die aktuelle Stimmung lässt mich befürchten das gerade jemand nen Guide zu "Helden auf denen Radi nach 127 Minuten Sinnvoll ist" schreibt.

Ps: Mein Editor kann den Quellcode anzeigen, ich kann das Problem jetzt nicht ganz nachvollziehen.
      ja genau, die von Jimmy sind recht gut, ziemlich überflüssig,was du da machst! :D

edit: btw deine trollskillorder is net das ware, stats sollten imo primär geskillt werden.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • schon gut, kannst dir allerdings die guides zu viper und diversen
      andren sparen: extreme lategamer sind mMn nur die helden, die keine
      andren earlygame tauglichen spells haben. so sind zB sven oder leoric
      keine "extremen" lategamer, besonders sven ist schon im early / frühen
      mid stark. genauso viper oder lanaya, richtig gespielt.
    • yo die skillung zu troll is crap, mit fervor pushst du nur die creeps und blind is wichtig damit der gegner nicht lasthitten/harrasen/denien kann.
      berserker rage auf 17 is unsinn, würd ich schon auf 1 holen weils dir ms+ gibt, armor ,hp ,dmg und 5%bash.
      is halt dazu da um entweder wegzurennen oder einfach gegen go zu machen.

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • jo troll mMn die einzig wahre skillung ist blind+stats oder sogar blind+garnichts, falls man irgendwie gegen ne dreierlane spielen muss und jedes blind casten tödlich enden kann oder halt so ne böhse dual lane aka sven lina oder sowas. Dann halt afap deso und 1 level halt beserkers zeugs zum wegrennen.
      Void würde ich vllt sogar nen hot bauen nach dem butter, weil man dann wirklich unkaputtbar ist und trotzdem nice damage macht.
      Trotzdem finde ich, verzeih, den guide sinnlos, weil es sowas halt schon gibt. Viel interessanter fände ich z.B. mal nen cw guide, hatte eh mal ne idee sowas ähnliches zu machen, hilft halt nur low-mid clans, weil ich halt schlecht guides für spieler schreiben kann, die besser sind als ich bzw. deren clan. Würde dann aber wohl trotzdem viele leute ansprechen hier denke ich.
    • Vor allem kannst du mit dem bonus dmg von rage viel viel besser lasthitten im early. Was schon ma nen guter vorteil ist. ausserdem bringen denies von melee heros mehr als von range richtig? Also noch ein weiterer vorteil.
      Desweiteren braucht man diesen guide nicht sry ... Pubowner guide gibts, sentinel hero skill und itembuild guide gaibts oder gabs ma :D und ausserdem gibts zu diesen heros ausführliche Guides, welche um einiges besser sind als so miniguides. Wenn man nur die item und skillweise haben will kann man sich auch den groesseren guide anschaun und alles was man net lesen will uebersprigen.
      Spar dir lieber die ganze muehe um das hier zu machen. Schreib lieber nen guide zu nem Hero wos no keinen gibt. Hilft den nubs hier viel mehr.

Alex post war ebern noch nit da -.-
      @ Alex gogogo CW guide rox. Wär wirklich was gutes mach dat ma!
    • Generell sind Guides ja gut, aber bin leider der gleichen Meinung, dass es eher nicht so sinnvoll ist, da eben zu fast den gleichen Helden Miniguides existieren.
      Designmäßig ist der Guide nicht schlecht, die Farben gefallen mir. Kannst ihn ja noch mit paar Bildern spicken.

Tipp: Um dich von dem Pubbyguide abzuheben, könntest du ja versuchen, nen eventuellen CW build zu schreiben, statt den üblichen Basher Builds. Also früher in HP investieren etc.
      Dann wäre der Guide nicht genau das gleiche, sondern ma was anderes mit den Alternativbuilds. Vielleicht werden dann manche Pubbyhelden öfters auch mal in fw angetestet, und du kannst dich rühmen den Helden CWfähig gemacht zu haben :D . (siehe Void)

Kannst dir das ja mal überlegen..
      Sonst wie immer auch lob für die Mühe, die du dir noch machen willst. ^^

btw. @admins: kann man diesen smiley hier abstellen: ^^ das nervt nämlich, wenn so ein hässlicher smiley kommt statt dem gewohnten ^ ^
      (wenn die Mehrheit den behalten will, solls mit natürlich recht sein..)
    • Troll's aura lässt die creeps nur pushen und du endest am gegnerischen
      turm, extrem verwundbar für ganking heroes, die einfache opfer suchen.

Ausserdem, wer braucht IAS wenn man last-hitten sollte?

Berserker's Rage, was 100 hp, movementspeed, rüstung und was weis ich alles bringt wird ausgelassen?

Ausserdem wirkt blind wunder gegen orbwalker (viper,silencer,drow) mit denen man normalerweise ja probleme hat.
    • @hauserfritz: youtube.com/watch?v=CWVCR6Vl3kE wenn du dazu fragen hast kannste mir ne PM schicken, für unerfahrene spieler ist vielleicht nicht jede in dem vid angewandte technik sofort ersichtlich. auf die art und weise hab ich mit viper erst gestern eine lane 15 minuten mehr oder weniger auf der stelle gehalten und mir mein sacred relic gefarmt ohne dass ich auch nur in die nähe des gegnerischen towers kam.

@topic: imho ist dieser guide ein PUBBIE guide für extreme lategamer, also kann man fervor durchaus skillen. für spiele auf hohem niveau sicher ungeeignet, für pubbies aber vollkommen i.O. ist ja das selbe beim void, in guten spielen backtrack > timelock. allerdings würde ich sobald ich merke dass die gegner auch lasthitten / denien sofort auf blind / stats umschalten, auch und gerade im public :) ansonsten ist fervor gegen autoattack gegner sicher ebensogut.
    • Fevor stats mit dem Troll...lol die BO ist ca. seit nem Jahr überholt. Fevor kommt dann wenn man Schaden macht...so wie bei anderen Heroes (Jugger) der Crit. Blind ist das geilste was man im Early nutzen kann...Mana reicht sogar fast um 2 zu permablinden und weiterhin im early sinnvoll ist melee, denn damit kann man deutlich besser lasthitten. Wenn man noch harassen kann/muss schaltet man imme rmal wieder um auf ranged.

Ich finde um keine Fehlinformationen für Anfänger zu verbreiten sollten auch Guides in bestimmtem Maße von Mods bearbeitet gelöscht werden dürfen...einige Sachen sind schon echt grenzwertig und führen in die Irre...sonst mach ich demnächst mal nen Comboguide zur Earlylaneownätsch für Zeus und Maiden und skille Static/Stats bzw. Aura/Stats :bang
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • FME schrieb:

@hauserfritz: youtube.com/watch?v=CWVCR6Vl3kE wenn du dazu fragen hast kannste mir ne PM schicken, für unerfahrene spieler ist vielleicht nicht jede in dem vid angewandte technik sofort ersichtlich. auf die art und weise hab ich mit viper erst gestern eine lane 15 minuten mehr oder weniger auf der stelle gehalten und mir mein sacred relic gefarmt ohne dass ich auch nur in die nähe des gegnerischen towers kam.
      hm also die Technik ist klar, lasthitten und denyen dabei auch noch anti-pushen, damit man auf der gleichen Stelle bleibt und sich totfarmt und auch nicht gross in Gefahr ist weil man in seiner Hälfte creept. Dazu noch die gegnerischen Creeps zu "Massen" locken, damit sie besser die eigenen attackieren

Allerdings ist lasthitting mit einem Butterfly auch nicht mehr so das ganz wahre...

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Alex[GP] schrieb:

jViel interessanter fände ich z.B. mal nen cw guide, hatte eh mal ne idee sowas ähnliches zu machen, hilft halt nur low-mid clans, weil ich halt schlecht guides für spieler schreiben kann, die besser sind als ich bzw. deren clan. Würde dann aber wohl trotzdem viele leute ansprechen hier denke ich.
      Kann mich hier voll und ganz anschließen. Soweit ich weiss gibts noch keine guides, die sich z.B. mal mit den Grundlagen, die man beim lineup-building beachten sollte, beschäftigen, oder auch mal direkt einige bekannte Sent - und Scourgelineups erklären und ihre Vor - und Nachteile abwägen. Natürlich muss jetzt hier nicht jeder clan seine "über-imba-mega-takke" der ganzen Welt verraten, allerdings fände ich ein paar allgemeine Richtlinien oder besondere, eigene Erfahrungen recht nützlich.
    • Ich finds ganz cool son "Guide", les sowas gern =)
      Wo gibts denn eigentlich diesen Pubby Owner Guide? Die Sufu spuckt bei mir nix aus t_T
      Übrigens hoffe ich, dass es hier bald mal weiter geht! Auf Harbinger freu ich mich schon. Vorhin erst einen im Team gehabt mit 2x Agha, Shivas und noch nem Mystic Staff, Halleluja das haut rein! Sein Ulti fast schon instant Death fürs Gegnerteam, aber mal abgesehen von überfeedeten und überfarmten Public Gozus ist Harbinger tatsächlich sehr stark im Late, einziger Nachteil nur, dass er sehr leicht totgegangt wird.