Puck - Faerie Dragon Skill & Itembuild

• Über den Skillbuild kann ich dir nichts sagen, da ich ihn noch nie gespielt habe.. aber gegen ihn hab ich schon gespielt.. :

Er hat ihr mit 3 Nullis, Bot und Guinsoos gespielt, ich weiß nicht ob das optimal ist, aber er ist nicht schlecht abgegangen. Mana (+reg) wird wohl sehr wichtig sein - wie es mit dem Leben aussieht weiß ich nicht..
    • puck braucht kaum - gar keine manaregeneration. daher bracer >>>> nullis. nicht zuletzt da er 0!!!! hp hat !!!
      er ist nahezu genauso spielbar wie queen of pain mit 2 unterschieden.
      unterschied 1. er hat keinen low cooldown blink. daher ist dagger keinesfalls falsch.
      2. er braucht wie schon gesagt keine manaregen da er sehr viel intelligenz hat.
      selbst wenn man viel spammt reicht 1 sobi mask meistens aus.

puck sollte meiner meinung nach bauen:
      eye of skadi
      necronomicon
      mekansm

und später guinsoos wegen damageboost, disable.

auch möglich soulbooster da er wenig kostet und viel bringt. bloodstone ist dann eher verschwendung da man zu schnell stirbt um den zweiteffekt zu nutzen (meist bevor das team wirklich schaden bekommen hat. außerdem sind mana und hpregen zu dem zeitpunkt dann sowieso nutzlos

auch kann man ihn als wardbitch nutzen da er nur etwas hp braucht und vllt nen dagger. er ist so wie venge. ulti und silence müssen gesetzt werden. dann ist es egal ob er überlebt oder stirbt.
    • Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und folgenden Guide auf Dota-Allstars gefunden:

http://forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=170107

Dieser Guide ist ganz gut gelungen, besonders hervorzueheben ist die detailierte Beschreibung sowie die genaue Anwendung der Zauber von Puck.

Mit den Startitems bin ich nicht ganz zufrieden. Folgende fänd ich eigendlich besser:

- 1 bis 2 Stack's Tangoos
      - Sobi Mask

Wenn dann noch Gold da seien sollte:
      - Circlet.

Dann halt:
      - Ring of Protection
      - und dann halt die 2 bis 3 Bracer's fertig bauen

Achja der hier bereits erwähnte Dagger fehlt mir hier auch.

So bin mal gespannt ob hier auch noch jemand weitere Verbesserungsvorschläge hatt.
      Denn praktische Erfahrung mit Puck hab ich jetzt keine ... ich geh hier mal rein von der Theorie aus ... :rolleyes
      Ich spiel mom nur die letzte AI map und da ist er ja noch nicht drauf ... :P
    • ich würd sagen den kann man ziemlich unterschiedlich spielen!

pflicht ist boots und 2-3 bracer!
      dann:
      guinsoo oder EoS oder Linkens oder Bloodstone ich denke die kann man alle 4 spielen...

am besten natürlich EoS wenn man gut farmt! wenn nicht muss man schaun wieviel disables im team gibt! wenns schon genug gibt würd ich auf linkens gehen... immerhin blinken wir usn in die gegner rein, setzten silence udn ult und wollen wieder rauskommen... spielweise wie qop!
      die kann man ja auch mit eos guinsoo oder linkes spielen!
      - inaktiv -
    • zu den skills :) : ich skill den immer so.

orb
      rift
      orb
      rift
      orb
      rift
      orb
      rift
      shift
      ultimate
      ultimate
      shift
      attri
      attri
      attri
      ultimate
      ...........

begründung. man ownt allein schon mit den ersten beiden atacken. ich mache es immer so. ich harasse einen hero erstma. bis er ungefähr noch hälfte der life hat. dann machst du den orb. portest dich vor hinter dem gegner nachdem der dmg gewirkt hat und haust dann den rift drauf :) ist eigentlich ownege pur. auf lvl 11 haste den ulti dann 2 mal und auch genug mana um den 3er combo zu starten.
      aber eins muss ich vermerken. Der Hero ist sehr gut im early gegen alle Heldentypen. im late suckt er total gegen tanks.

Items: Mana items braucht er total nicht. ich spiel den so: early 3 bracer + boots + voidsone. mid: desolater + bot + vanguard. late: kyrass + mkb+ linkens.
      also nur dmg items.
      begründung. der hero bekommt pro lvl up einen extremen schub an mana, sodass er meiner meinung nach absolut keine int items benötigt. um richtig mit ihm im late ownen zu können braucht er only dmg items. + vanguard für life +linkens gegen disables.
    • Morik schrieb:

zu den skills :) : ich skill den immer so.

orb
      rift
      orb
      rift
      orb
      rift
      orb
      rift
      shift
      ultimate
      ultimate
      shift
      attri
      attri
      attri
      ultimate
      ...........

begründung. man ownt allein schon mit den ersten beiden atacken. ich mache es immer so. ich harasse einen hero erstma. bis er ungefähr noch hälfte der life hat. dann machst du den orb. portest dich vor hinter dem gegner nachdem der dmg gewirkt hat und haust dann den rift drauf :) ist eigentlich ownege pur. auf lvl 11 haste den ulti dann 2 mal und auch genug mana um den 3er combo zu starten.
      aber eins muss ich vermerken. Der Hero ist sehr gut im early gegen alle Heldentypen. im late suckt er total gegen tanks.

Items: Mana items braucht er total nicht. ich spiel den so: early 3 bracer + boots + voidsone. mid: desolater + bot + vanguard. late: kyrass + mkb+ linkens.
      also nur dmg items.
      begründung. der hero bekommt pro lvl up einen extremen schub an mana, sodass er meiner meinung nach absolut keine int items benötigt. um richtig mit ihm im late ownen zu können braucht er only dmg items. + vanguard für life +linkens gegen disables.

Rift primär skillen, da die silence dauer verlängert wird, beim orb nur der dmg.

Ulti auf 6 ist gut, sie macht bis zu 200 schaden und 2 sekunden stun GUT. AUsserdem kostet sie nur 100 mana auf 1.

Items: omg wieso sollte man den hero auf dmg spielen, dass bekommen 40 andere heros in dota besser hin, man sollte ihn wie fianthor schon sagte auf Skadi spielen, Dagger ist auch nicht schlechtg aber nicht unbedingt nötig. BoT sind natürlicjh sehr gut auf ihm, da er keinen attackspeed braucht. Guinsoos könnte ich mir auch vorstellen weil es einfach unendlich mana gibt und den imba hex, der einem beim killen ws bringt. abschließend ist necro auch kein schlechtes item auf ihm, da es leben bringt un den gegner verfletzen kann während er gesheept oder durch ulti gestunnt ist.
    • Dagon ftw ^^
      geht nur ab , da der hero eh so viel Mana und Reg hat kann man hier und da gut den Dagon zum finishen einsetzten.
      Dagger, EoS, Guinsos und vll Manta Style sehe ich auch als sehr schöne Items für den Puck (Ice Hockey höhö ;-) ).
      Where I go , destruction will follow
    • Necro is zwar sicherlich kein schlechtes Item auf ihm - allerdings mMn nicht nach Skadi/Dagger/BoT/Guinsoo oder so zu empfehlen, da es dann einfach nicht mehr so krass reinhaut wie wenn man das necro3 nach minute 24 fertig hat =) (wenn man im Gegnerteam natürlich nen Invis Helden oder die Techies hat und kein andrer Necro3 baut oder n Gem kauft lohnt es sich natürlich auch dann noch).

Und Dagon..... damit nimmt man dem Carryhelden nur unnötig Kills weg, Puck is so wie ich das sehe ja auch nicht auf Damage ausgelegt...
      #kumpel.dota
    • Fianthor schrieb:

Necro is zwar sicherlich kein schlechtes Item auf ihm - allerdings mMn nicht nach Skadi/Dagger/BoT/Guinsoo oder so zu empfehlen, da es dann einfach nicht mehr so krass reinhaut wie wenn man das necro3 nach minute 24 fertig hat =) (wenn man im Gegnerteam natürlich nen Invis Helden oder die Techies hat und kein andrer Necro3 baut oder n Gem kauft lohnt es sich natürlich auch dann noch).

Und Dagon..... damit nimmt man dem Carryhelden nur unnötig Kills weg, Puck is so wie ich das sehe ja auch nicht auf Damage ausgelegt...

Ein Freund von mir, ist so ein Puck Opfer und spielt meist mit Dagon.
      Wir stealen uns immer gegenseitig kills und in cws und fws haben wir Puck bisher noch nie gespielt bzw gesehen.
      Vor einigen Tagen habe ich ihn mal selber gespielt und ein 1v3 gerockt.
      Hab mit PTs , Vanguard , 2 Bracern , Guinsoos , Manta Style und Assault Cuirass mehr hatte ich nicht gebaut da hatte ich schon gewonnen ^^ .
      Ich war bis ins Late Game burch Blink Manta Style und P. Shift unantastbar.
      DoTs wie Viper Ulti usw hatten fast keine Wirkung auf mich durch P. Shift .
      Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mehr Dmg Items gebaut und wär noch mehr abgegangen ^^
      Where I go , destruction will follow
    • Puck im loving it

Ok ich spiel schon einige Zeit Dota und mir hat kein held wirklich gefallen bis auf den kleinen puck.

Vorteile:

+ sieht hübsch aus

+ wird massiv unterschätzt

+ mit richtigen items und gutem team ist er imba

Ok jetzt fang ich mal an. Puck treibt sich am liebsten auf der Mid-Lane rum also gehn wir da auch hin.

Startitems:

+ 2-4 Tangos

First Buy:

+ Void Ston (+100% mana reg)

Dann erstmal wieder auf die Lane und farmen

Nach einiger zeit sollten wir ca 1900 gold haben

Second Buy:

+ Boots und Plate Mail

Dann weiter Farmen und ab und zu beim killen helfen

+ Mystic Staff + Shivas rezept

Jetzt seid ihr ca lv 12 und könnt imba farmen

Weitere empfolene items:

+ Bottel wenn es schlecht läuft und man viel gegangt wird

+ Eye of Skadi Wenn das Gold Reicht ... wird aber in nem normalen pupi fast nie dazu kommen das man das voll bekommt

Ok nun erstmal was zur Skillung

1. Phaseshift

2. Orb

3. Orb

4. Phaseshift

5. Orb

6. Ultiskillen bzw Orb (je nach dem ob man genug gold bekommt oder man eher besser farmen möchte (kommt auf den eigenen lasthit skill an wer orb bei 6 nimmt verschiebt alles um 1 weiter nach unten genau so bei ulti)

8. Phaseshift

9. Waning Rift

10. Waning Rift

11. Waning Rift

12. Ulti

13. Phaseshift

12. Waning Rift

13.Skill

Weiter dann Ulti und skills

Warum Phaseshift als erstes? ganz einfach um first blood zu entgehen und dem gegner arg die nerven zu rauben.

Spielweise.

Orb erst ab min lv 2 nutzen. Weil es am anfang eh nicht viel schaden macht. Ich nutze es immer erst ab lv 3 da am anfang eh nicht genug mana vorhanden ist.

Mit etwas glück kann man ab lv 6 schon ein first blood bekommen wenn der gegner nicht aufpasst. Einfach den gegner etwas mit normalen angriffen schwächen '(am besten mit made) dann ulti auf ihn orb und sobald der gegner getroffen wurde hinterher porten ... die meisten rennen dann und na ja das wars dann auch schon ^^ .

Farmtips:

Wie gesagt ist Puck ab ca lv 9-10 fast imba beim farmen.

Taktik: Orb und warten bis das ob genau über den nahkampfcreeps ist dann hin porten wenn man das timing gut raus hat sind nun die fernkämpfer auch geschädigt und man steht genau zwischen den beiden ... dann noch das Waning Rift drauf und die welle lebt nicht mehr wirklich ... den rest macht der normale angrif.

Sobald ihr shivas habt könnt ihr jede welle egal wie groß sie ist alleine aufhalten innerhalb von 2 sec.

Orb Rift shivas ... alle tod.

Gangs:

Da Puck ohne Scadi nicht wirklich viel schaden macht solltet ihr eher im hintergrund bleiben und mit dem orb helfen. Wenn das team gut ist dann orbt ihr durch die gegner zündet euer rift mitten in ihnen dann shivas und dann ab in den phaseshift. dann etwas zurück ziehn und schaun ob euer ulti gebraucht wird ... wenn die gegner schon am rennen sind orb drauf und nah ran porten um ulti zu usen. (ich muss aber sagen das das nur mit nem gutenteam geht wo nicht alle nur auf ihre kills schaun)

Imbapuckitems:

+ Bot

+ Shivas

+ Assault Curiass

+.Eye of Skadi

+ Rapier

+ Hot

Damit ist Puck imba ... ich hab das nur einmal hinbekommen weil alle geleaved haben und ich dann gegen noch 2 antreten musste ... auf jedenfall ist puck dann imba. !

Wie gesagt ich mag Puck aber er ist nicht ganz einfach zu spielen. Er ist kein Killer ohne gute items eher ein supporter der dadurch auch einiges killt.

Ps. Puck flucht kombo Orb Phaseshift (warten bis das ob weit genug weg ist ) und in sicherheit porten. Ich nutz nach dem orb sowieso immer phaseshift, da das ist reflex und so haben die gegner nie ne chance einen zu erwischen. Ach ja Wird man in ein netz gewickelt ^^ kann man nur das ob nutzen phaseshift geht nicht. selbes gilt für den eisblock der maiden ... komischerweise kann man da auch raus orben ... aber eben ohne fhaseshift halt.

Pps. Wer jetzt meint ahh ist der dumm keine bracer oder sonstiges am anfang ... na ja ganz einfach puck macht am anfang mit dem orb mehr schaden als mit allen bracern etc die er sich kaufen könnte ... also sind die geldverschwendung. Wenn es ganz schlecht läuft und man seinen mystic staff nicht zusammen bekommt kann man da drauf gehn ... da müssen die teammates aber schon arg blöd sein bzw man selber ist zu unvorsichtig!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D2X ()

Feuer brennt in jedem von uns vorallem in meinem HERZEN
    • hmpf ich hab puck immer mit paar branches etc gespielt dann ne bottle+pointbooster und dann BoT bis hier schon ganz gute spielweise imo. danach kann man schauen brauchen wir mehr hp? kaufen wir evtl skadi oder soulbooster bzw bloodstone oder lieber disable? dann lieber schnell guinsoo. dagger is sicher nicht soo wichtig auf dem helden da wir schon sehr gut escapen und chasen können. hab ihn mal mit dem items in nem spiel gehabt und hat geownt.

BoT

Bottle

Skadi

Guinsoo

Assault

shivas kann man ach mit assault tauschen. danach evtl nochn hot, aber denke das necro auch sehr sehr gut ownt auf dem.

Anderer build wäre der dagon build, dagon kriegt man schnell gefarmt und wir haben ne nice instantkill combo für viele low agi/int heros, ähnlich wie ein nerubian assassin. jetzt wo dagon aufwerten sogar lohnt kann man ihn evtl auf lvl 5 dagon spielen mit mass wards und somit der assassin im team sein. aber ist sehr gegnerabhängig.
    • RE: Puck im loving it

D2X schrieb:

6. Ultiskillen bzw Orb (je nach dem ob man genug gold bekommt oder man eher besser farmen möchte (kommt auf den eigenen lasthit skill an wer orb bei 6 nimmt verschiebt alles um 1 weiter nach unten genau so bei ulti)

Du weißt aber, dass du den Orb erst mit Charlvl 7 auf Stufe 4 bringen kannst, oder?

Ansonsten ... man muss schon sehr sehr gut farmen, um n Shivas bis lvl 12 zu haben. Würd eher n paar Bracer einschieben davor, und die Sache n "bissl langsamer angehen".
    • Ich bin mit der Skillung nicht ganz einverstanden und würde anstelle von Phase Shift Wanning Rift skillen.

Mit der Kombo: Orb, Hinporten, Wanning Rift + evtl ulti macht man imho noch die geilsten kills im early und überlebt dank dem silence die Aktion auch in der Regel, wenn man sich nicht blöd anstellt.
    • dafür bist du gegen jeden stunner aber auch opfer nummer 1, deshalb auf lvl 2 einmal shift damit man locker den stuns ausweichen kann...wenn sowas nicht vorhanden ist dann kann man natürlich auch rift skillen, jeder skill und itembuild in dota muss nunmal speziell auf das spiel angepasst werden....

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Puck der Slayer Dragon

Gefält euch der Build 15
      1.  
        Nein (12) 80%
      2.  
        just a little (3) 20%
      3.  
        Ja (0) 0%
      4.  
        Godlike ^^ (0) 0%
      So hab meinen build nochmal überdacht und neu bearbeitet ... viele von euch hatten recht. ich hab puck falsch gespielt zumindest etwas. Ich hab versuch als erstes shivas zu bekommen ... wobei shivas eher ein supporter item ist. Im late game ist puck aber oftmals unterlegen weil wenig hp. Daher hier mein Killer-Build

Skillung:

1. phase

2. orb

3. phase

4. orb

5. phase

6. dream coil

7. orb

8. rift

9. rift

10. rift

11. phase

12. dreamcoil

13. rift

alles weiter mit stat und sobald ulti geht ulti

Startitems:

1x Tango 1x circlet 2x mantle of int

Wenn ihr gut lasthittet und eventuell nen kill bekommt habt ihr ab lv 6-8 ca 2k gold (manchmal mehr manchmal weniger. Dafür baut ihr euch da:

1x boots

3 x Null talismane

1 x sobimaske

(wenn die tangos alle sind kauft euch 1-2 flasks tangos heilen ab lv 6 zu langsam ... ich hab ab 6 fast nie heilitems lieber mach ichmein mana alle im wald und refresh am brunnen alles)

[wenn ihr sehr gut wart bzw. viel massel mit dummen feinden hattet oder ihr erst recht spät zurück musstet könnt ihr euch anstelle der eilitems auch nen staff of wizzardy kaufen wenn das geld nicht reicht ... egal der staff muss jedenfalls gekauft werden. also sparen]

Euer inventar sieht dann irgendwann so aus:

3x null talismane

1x boots

1x sobimaske

1x staff of wizzardy

Jetzt müsst ihr versuchen ca 2k gold zu sparen da wir nen dagon baun wollen. Ja richtig gehört dagon auf puck!!!

Am besten solltet ihr aber niemandem zeigen das ihr das vor habt ... also lasst die blades of attak und das rezept bis ihr alles komplett habt in der stadt in nem chicken oder wenn ihr den leuten vertraut segt sie in ne ecke. Ich spaar immer alles damit ich das rezept und die blades zusammen kaufen kann.

So ka auf welchen level ihr jetzt habt ... aber mehr als 12-14 dürfte es nicht sein. Jetzt geht der spass los.

Lane pushen und schön farmen für dagon updates wenn ihr gegen mehr als einen antreten müsst dann lieber auf mates warten ... ok gegen low hp helden könnt ihr alleine bestehn .. ein orb drauf eventuell paar normale angriffe ... zurückziehn und Orb+rift+ulti+dagon combi das endet fast immer tödlich für den gegner ihr könnt auch orb+rift+dagon+ulti nehmen ... dann laufen die meisten gegner zielsicher in den tod. In sehr späten lategames ist es ratsam nicht mehr alleine zu gehn helft lieber den mates mit eurem dagon orb rift + ulti chaos die base der gegner zu zerstören und ... nicht bis zum kill mit dem dagon warten ... ich sag lieber ein toter gegner ist besser als nur den kill ruhm zubekommen dafür aber 1-2 mates zu opfern.

zuviel Gold?

Nach dagon lv5 kommt ja nix mehr und eigentlich dürfte dann auch schon jedes game gegessen sein. Sollte es etwas länger dauern müsst ihr aufpassen. In langen (vorallem em) games werden einige gegner imba und bekommen zuviele hp und perma stun. Vorallem der spiritbreaker ist böse. Also was ich da empfehlen kann.

Itemaustausch:

Nullis gegen ultimat 2x ultimat orb austauschen + pointbooster + rezept = Eye of Scadi

Boots zu BOT machen

Shivas baun

Endinventar:

3x null talismane --> austausch --> Shivas,Scadi, assault (die drei items zusammen sind unrealistisch aber eins ist denk ich immer machbar

1x boots ---> aufwerten BOT (die sind immer eine lohnende investition und rentieren sich schnell)

1x sobimaske (wenn man shivas bzw scadi hat kann die raus wir haben dann genug regeneration egal wieviel wir unsere spels spammen)

1x dagon lv 5 (verliert im späten lategame an efficienz aber ist ja unser hauptitem also bleibt der drin ...)

kleine Abwandlung:

Ich hatte auch schonmal ein spiel da lief das so mega geil na ja da hab ich mir nach dagon lv 3 shivas gebaut ... Der vorteil ist sobald man einen Nulli gegen irgendwas mit ca +25 int ersetzt braucht man die sobimaske nimmer. (ja wer sparsam ist braucht die gar nicht ... aber wozu sparen mit der orb+rift farmcombi da hat man locker schnell 10 sobimasken rein ... also holt euch eine am anfang. ...bei wem das mana trotzdem nicht reicht void stone oder basilius wären ne option ... dann aber eher basilius weil der noch rüssi gibt ... verrät euch aber durch die aura!!!)

Fragen bzw kritik bitte posten bin mal über eure meinungen gespannt.

Ok für alle die denken sowas ist schwachsinn ... hier ein replay .49c version heute eben gespielt -ap mode

Replay Dagon Puck (bin da zwar auch ab und zu mal gestorben ... aber gegen magina und bone gleichzeitig ist immer blöd ... zumindest hab ich immer einen mitgenommen sozusagen mit in den tod gerissen oder eher gedagont :angel. Und an einer stelle hätte ich Bone killen können aber ich hatte vergessen den dagon wieder auf die richtige position zu legen zwecks hotkeys ... also dran denken nach dem aufwerten immer wieder dahin wo eure hotkey's sind !!!!!! :streit: )

ps. im replay skille ich glaub etwas anders ... muss man eh immer auf die situation anpassen zumindest sind die ersten 6 level immer gleich geskillt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von D2X ()

Feuer brennt in jedem von uns vorallem in meinem HERZEN